Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Reines Aloe Vera-Gel für Talgfreie, gesunde Kopfhaut?
Reines Aloe Vera-Gel für Talgfreie, gesunde Kopfhaut? [Beitrag #339136] :: Di., 23 Juni 2015 23:45

Hey Leute!

Da ich seit ca 1 Jahr (eventuell auch schon länger) eine Art Wax-artiges Sebum auf der Kopfhaut habe (keine Schuppen, nur Sebum das beim Kratzen im Fingernagel bleibt) -hab ich schon viele Shampoos etc versucht. Egal was ich tue, NACH der Wäsche sogar, direkt danach, kann ich so Wax-artigen Talg wegkratzen. Das betrifft fast nur die seiten bis zum seitlichen Donorbereich und den Oberkopf natürlich. Der mittige Donor ist nicht betroffen, was mich unangenehm an "AGA-Zone" denken lässt.

-Wobei die Seiten weder von Shedding noch von Ausdünnung betroffen sind. Das ist nur beim Oberkopf der Fall...

Zum Punkt: Habe mir jetzt 1Kg Aloe Vera-Gel gekauft und reibe meinen gesamten Kopf damit ein (wasche es 1-2 Std später wieder aus).
Ich habe das Gefühl, es könnte was bringen.. bin aber unsicher wegen Shampoos.

Denn alle KET Shampoos die ich bis jetzt verwendet habe, und auch alle anderen "normalen", haben bei mir nach der Wäsche tw. Jucken oder Shedding oder Wax-Sebum verstärkt.


Hat wer von euch Erfahrung mit dem Problem Wax-Sebum, bzw mit Aloe Vera Gel (Pur ohne Zusätze außer Antioxidationsmittel)?
KET Lotion hat mir Schuppen beschert, bzw das Wax wurde sogar etwas mehr.
Alkoholhaltige Topicals scheinen das auch zu tun.

Seltsamerweise fühlt sich meine Kopfhaut einen Tag nach der Wäsche gesünder an, als am Tag der Wäsche und 2 Tage danach auch (sofern nicht mit den Händen rumgefummelt oder geschwitzt) und ab Tag 3 in etwa wirds von alleine unangenehm die Kopfhaut.
Aber da kann es doch sein, dass ich gegen Waschsubstanzen Unverträglichkeit habe und/oder die Kopfhaut gereizt wird?

Interessanterweise betrifft das Jucken NACH der Wäsche immer nur den Oberkopf (Mitte-vorne), als ob der AGA-Bereich unmittelbar reagieren würde.





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: haarduenger.de testthread
Nächstes Thema: Polyquaternium-7 und Quaternium-15 in KET Shampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 01:23:59 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00337 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE