Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Frage an die Experten
Frage an die Experten [Beitrag #335604] :: Di., 12 Mai 2015 18:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
Ich bin 29 und habe letzthin ein erstes graues Haar gefunden. :/ Nach ein wenig Recherche bin ich in diesem Forum nun aber auf ein wesentlich wichtigeres Thema gestoßen (Haarausfall) und seit dem habe ich mir zum ersten Mal Gedanken über meine Haare gemacht. Mein Großvater mütterlicherseits ist fast 80 und hat, dem Alter entsprechend, noch eine ziemlich volle Frisur (klar, Geheimratsecken sind vorhanden und ganz voll sind die Haare auch nicht mehr). Mein Vater hat ebenfalls noch relativ volle Haare, jedoch habe ich auf Bildern gesehen, dass er mit Mitte 30 Geheimratsecken hatte. Grundsätzlich glaube ich aber, dass ich überhaupt nicht seine Haare geerbt habe, da er schwarze und ich brauen Haare habe.

Wie auch immer, ich habe mal ein paar Bilder aufgenommen und wäre sehr froh, wenn ihr Experten euch das mal anschauen könntet.

Ich habe in den letzten Tagen auch extra mal darauf geachtet, wie viele Haare morgens auf meinem Kopfkissen liegen, konnte aber höchstens mal 2 - 4 Haare entdecken. Wenn ich meine Haare im Waschbecken wasche, bleiben ca. 5 - 10 Stück zurück und wenn ich morgens Haarwachs benutze, kleben danach auch etwa 5 an meiner Hand.

Ich habe versucht, auf älteren Bildern zu erkennen, ob sich etwas geändert hat, kann das aber nur schwer einschätzen, da ich zum einen nie darauf geachtet habe und zum anderen keine Bilder mit zurückgehaltenen Haaren habe. An die "Lücke" auf der linken Seite (im Bild) kann ich mich aber schon lange erinnern, da ich an genau dieser Stelle immer die Haare nach oben style und eine Strähne nach vorne und da passt das perfekt ins Gesamtbild (ist schwer zu erklären ^^). Ob die Lücke allerdings tiefer geworden ist oder ob die überhaupt normal ist, das weiß ich leider nicht.

Wäre euch daher für eine kurze Einschätzung sehr dankbar.
Viele Grüße

Bilder:
h*tp://imgur.com/kZnoLl1
h*tp://imgur.com/Bjs3gUX
h*tp://imgur.com/EVB5v9N
h*tp://imgur.com/kVotfDu
h*tp://imgur.com/w7pI5tr

Das ist ein Bild von vor 3 Jahren, wenn ich mir die Haare heute style, sieht das eigentlich noch genauso aus:
h*tp://imgur.com/FAQz8Go

Edit: Es tut mir sehr leid, ich konnte keine Links verwenden, sagt das Forum. Ich habe daher das erste "t" in "http" durch ein Stern ersetzt. Die Bilder liegen auf imgur, sollte also für jeden erkennbar sein, dass ich keinen Schabernack treiben möchte Smile Hoffe das ist nur allzu schlimm. Vielen Dank noch mal.

[Aktualisiert am: Di., 12 Mai 2015 18:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Experten [Beitrag #335613 ist eine Antwort auf Beitrag #335604] :: Di., 12 Mai 2015 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leichte Geheimratsecken - ist bei Männern normal. Wenn man sich wegen Haarausfall Sorgen machen müsste, wäre mit 29 Jahren schon ein deutlicher Haarverlust sichtbar. Denn agressive Glatzenbildung setzt direkt nach der Pupertät ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Experten [Beitrag #335636 ist eine Antwort auf Beitrag #335604] :: Di., 12 Mai 2015 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles normal.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Experten [Beitrag #335658 ist eine Antwort auf Beitrag #335604] :: Mi., 13 Mai 2015 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Experten [Beitrag #335666 ist eine Antwort auf Beitrag #335604] :: Mi., 13 Mai 2015 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heißt aber nicht dass du aus dem Schneider bist! Kann mit 30 anfangen, 40... Etc. Wann auch immer. Also, deshalb hier immer schön mitlesen. Schadet nicht!
Grüße S.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Experten [Beitrag #335672 ist eine Antwort auf Beitrag #335604] :: Mi., 13 Mai 2015 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke, irgendwann erwischt es sowieso jeden Smile Aber vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja ein Wundermittel, von daher bin ich froh, wenn zurzeit noch alles in Ordnung ist. Und genau in dem Punkt war ich mir eben unsicher, weil ich, wie erwähnt, bisher meine Haare nie bewusst betrachtet habe. Klingt vielleicht komisch, aber für mich waren sie halt einfach immer da und bei Leuten mit Glatze waren sie halt weg. Anders kannte man die Personen nicht, daher war das nicht ungewöhnlich. Ich denke, wenn man allerdings der Betroffene ist, dann kann einen das schon fertig machen.

Wie auch immer, danke noch mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil hone Fin
Nächstes Thema: Minox oder ??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 17:26:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00374 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE