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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #329393 ist eine Antwort auf Beitrag #329392] :: So., 08 März 2015 23:10
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HairyBerry
Beiträge: 30 Registriert: Februar 2015 Ort: Karlsruhe
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JoBr schrieb am Sun, 08 March 2015 23:07Ich habe das Gefühl es wird gar nicht wirklich nach der eigentlichen Ursache geforscht sondern vielmehr an "kosmetischen" Produkten die den Status bloß halten oder leicht verbessern.
Ich kann meinen Status seit ca. 6 Jahren unverändert halten, allerdings würde ich mir wünschen, dass alle Haare wieder ihre normale Dicke bekommen - bzw. es Neuwuchs gibt. Im Moment warte ich auf Follicept. Falls mein HA schlimmer wird werde ich wohl RU probieren.
du kannst dein Haarstatus ganz ohne DHT Hemmer beibehalten?! Ich benutze derzeit nur den Minox Foam und bei mir schreitet es leider weiter fort. :/
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #329471 ist eine Antwort auf Beitrag #329470] :: Di., 10 März 2015 08:29
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Yes No
Beiträge: 1441 Registriert: August 2014
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JoBr schrieb am Tue, 10 March 2015 08:08Ich glaube es hilft vorallem dabei die von Minox entstehenden "Mini-Haare" vor DHT zu schützen.
Alfatradiol (17α-estradiol), der Wirkstoff darin, ist ein 5α-Reduktase-Hemmer und damit derselbe/ähnliche Wirkmechan. wie Fin & Co.
Aber das ist hier off-topic.
Sachen, die es in absehb. Zeit geben wird oder könnte, sind Follicept (IGF-1), Setipiprant (GPR44 bzw CRTH2 Antagonist - wird wohl nicht viel bringen), SM04554 (Wnt), evtl weitere Antiandrogene wie z.B. CB-0301 oder auch das Prostagladin-Analog Bimatoprost. Und natürlich weitere..
[Aktualisiert am: Di., 10 März 2015 09:04]
Time, the great one, destroyer of worlds
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #329482 ist eine Antwort auf Beitrag #329471] :: Di., 10 März 2015 12:52
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haarnarr
Beiträge: 480 Registriert: April 2013
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Yes No schrieb am Tue, 10 March 2015 08:29JoBr schrieb am Tue, 10 March 2015 08:08Ich glaube es hilft vorallem dabei die von Minox entstehenden "Mini-Haare" vor DHT zu schützen.
Alfatradiol (17α-estradiol), der Wirkstoff darin, ist ein 5α-Reduktase-Hemmer und damit derselbe/ähnliche Wirkmechan. wie Fin & Co.
Aber das ist hier off-topic.
Sachen, die es in absehb. Zeit geben wird oder könnte, sind Follicept (IGF-1), Setipiprant (GPR44 bzw CRTH2 Antagonist - wird wohl nicht viel bringen), SM04554 (Wnt), evtl weitere Antiandrogene wie z.B. CB-0301 oder auch das Prostagladin-Analog Bimatoprost. Und natürlich weitere..
Woher hast du das Know-How um behaupten zu können, dass setipiprant nichts bringen wird? Glaubst du wirklich ein Konzern wie Kythera buttert jetzt 10 Millionen in die weitere Entwicklung des Produkts wenn sie nicht davon überzeugt wären dass es wirkt???
[Aktualisiert am: Di., 10 März 2015 12:53]
Pilos for President
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #329484 ist eine Antwort auf Beitrag #329482] :: Di., 10 März 2015 14:09
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Yes No
Beiträge: 1441 Registriert: August 2014
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haarnarr schrieb am Tue, 10 March 2015 12:52
Woher hast du das Know-How um behaupten zu können, dass setipiprant nichts bringen wird?
Genaugenommen habe ich das nicht.
Aber wir habe das Beispiel OC459. OC macht dasselbe und ist wohl effektiver als Setipiprant, schon wg der topischen Verabreichungsform. Aber groß ist die Resonanz darauf nicht.. Bei den Tests soweit bzgl. Seti (andere Indikation) hätte man eine haarwuchsfördernde Wirkung bereits feststellen können (und die Info hätte wahrsch. bereits die Runde gemacht), sofern es eine hätte.. Aber mal sehen. Jedenfalls muß man keineswegs auf Seti warten, man kann OC jetzt - ach ja, Seti kann man ja auch schon jetzt kaufen; d.h, man muß gar nicht spekulieren, wir weden es sehr bald wissen.
[Aktualisiert am: Di., 10 März 2015 16:46]
Time, the great one, destroyer of worlds
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Gast
Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #329610 ist eine Antwort auf Beitrag #329467] :: Do., 12 März 2015 20:47
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Knorkell schrieb am Tue, 10 March 2015 02:07Pantostin/Ell Gedöns kann man sich glatt sparen.
Ket, Prog, Minox, PO, Diclo, Ru. Kein Fin kein Dut das ist einfach nur schädlich. Mehr haben wir momentan nicht aber das ist weitaus besser als nichts.
Mal sehen was kommt.
Ich bin bisher ohne ausgekommen, aber da mein Status sich wieder verschlechtert, werde ich es diesmal mit diesen Hilfsmitteln ausprobieren.
Bekomme ich Progesteron einfach so in der Apotheke oder brauche ich dafür ein Rezept?
Und was ist PO? ^^
Grüße,
Nomadd
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #329622 ist eine Antwort auf Beitrag #329484] :: Fr., 13 März 2015 02:59
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Haar2O
Beiträge: 5105 Registriert: Januar 2012
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Yes No schrieb am Tue, 10 March 2015 14:09
Aber wir habe das Beispiel OC459. OC macht dasselbe und ist wohl effektiver als Setipiprant, schon wg der topischen Verabreichungsform.
Das ist schwer zu sagen...
Macht man einen Rundumschlag um die gängigen (bzw je nach Apllikationsform und Wirkstoff für die meisten oftmals nicht gängigen) Mittel, dann fällt auf dass der orale Weg dem topischen in Sachen Wikung im Grunde bei jedem Beispiel überlegen ist.
Seien es nun 5ar Hemmer, AA`s oder auch Minox. Für OC gibt es kaum Bsp. die eine Wirkung belegen (zumindest nicht soweit mir bekannt ist). Wenn OC tatsächlich effektiver sein sollte (was man nur bei einem Vergleichstest rausfinden könnte), so kann man sich im Grunde sämtliches in der Richtung von vorn herein sparen. Generell sind die mitlerweile jahrelangen Testversuche in Richtung PGD2, sei es nun über COX-Hemmer, Rezeptorblocker oder auch der Versuch die PGD2-Konzentrationen per Antihistaminikum zu reglieren im großen und ganzen eine Enttäuschung. Falls es da wirkliche Erfolgsberichte geben sollte dann bitte korrigieren (hab das schon ne Weile nicht mehr intensiv verfolgt).
Übrigens hab ich vor ein paar Monaten mal für ne "Weile" den Wirkstoff Etoricoxib (selektiver Cox-2-Hemmer) topisch getestet....konnte allerdings keine weitere Wirkung bemerken. Aber wie bereits gesagt...spekulieren bringt im Grunde auch nix...also abwarten was da kommen mag.
Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #331610 ist eine Antwort auf Beitrag #329646] :: Fr., 03 April 2015 15:57
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Ich fange demnächst mit RU an.
Mich interessiert, ob es von den neuen Sachen etwas gibt, das effektiver als RU ist.
Weiß da schon jemand was drüber?
Mich interessiert das irgendwie sehr im Moment, da ich gerade ne Bad-Hair-Phase habe (v.a. psychisch gesehen). Ich möchte gerne alles geben, um den HA so weit wie möglich rauszuzögern/zu verlangsamen. Ich habe gerade echt total den Abfuck auf meine Haare und möchte gerne noch aktiver werden, als ohnehin schon.
In mein Minox, welches ich jetzt neu bestellt habe, soll Ket und RU rein.
Wenn ihr schon was über die neuen Sachen wisst, lasst es mich/uns wissen. Ich stecke da nicht so drin wie so mancher User hier, will aber tätig werden und zwar jetzt.
Im Grunde genommen sind die neuen Wirkstoffe aber alle zur topischen Anwendung bestimmt?
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #331644 ist eine Antwort auf Beitrag #329389] :: Fr., 03 April 2015 23:17
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Ich tippe mal auf RU, cb, oc, setipiprant, Histogen, Follicept, CPA, Diane 35, Sb204, ASc-J9, Prostaglandin... etc.
Minox und Fin sind Methoden aus den späten 90'ern. Davon lass ich in Zukunft die Finger!!!
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #368803 ist eine Antwort auf Beitrag #331644] :: Di., 12 Juli 2016 04:06
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Nomadd
Beiträge: 3272 Registriert: Mai 2015 Ort: Deutschland
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Sonic Boom schrieb am Fri, 03 April 2015 23:17Ich tippe mal auf RU, cb, oc, setipiprant, Histogen, Follicept, CPA, Diane 35, Sb204, ASc-J9, Prostaglandin... etc.
Minox und Fin sind Methoden aus den späten 90'ern. Davon lass ich in Zukunft die Finger!!!
Naja, CB/OC konnte sich ja bis heute nicht wirklich durchsetzen, oder?
Diane 35? Bringt das was?
RU soll wohl ganz gut sein, aber kein Sicherheitsprofil... das wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.
Histogen/Follicept muss man mal schauen. Das dauert noch.
Das gleiche gilt für SETI und TM!
Was ist CPA?
Die anderen komischen Bezeichnungen kenne ich nicht ^^
How can I control my life when I can't control my hair?
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #368838 ist eine Antwort auf Beitrag #368803] :: Di., 12 Juli 2016 15:18
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Gorilla
Beiträge: 696 Registriert: August 2011
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MM87 schrieb am Tue, 12 July 2016 04:06Sonic Boom schrieb am Fri, 03 April 2015 23:17Ich tippe mal auf RU, cb, oc, setipiprant, Histogen, Follicept, CPA, Diane 35, Sb204, ASc-J9, Prostaglandin... etc.
Minox und Fin sind Methoden aus den späten 90'ern. Davon lass ich in Zukunft die Finger!!!
Naja, CB/OC konnte sich ja bis heute nicht wirklich durchsetzen, oder?
Diane 35? Bringt das was?
RU soll wohl ganz gut sein, aber kein Sicherheitsprofil... das wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.
Histogen/Follicept muss man mal schauen. Das dauert noch.
Das gleiche gilt für SETI und TM!
Was ist CPA?
Die anderen komischen Bezeichnungen kenne ich nicht ^^
CPA ist in Androcur, damit kannst deine Männlichkeit gleich abhaken. Antibaby Pillen und so Kram ist doch auch Humbug.
Über RU kann man sich streiten. Kann 5 Jahre gut gehen, kann aber auch wenns dumm läuft schwere Gesundheitsschäden mit sich bringen, wer weis das schon ?
Fin und Minox mag obsolet sein, aber vielleicht noch das beste Chancen/Risiko Verhältnis da draußen am Markt - Leider.
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Aw: Was ist der erfolgsversprechendste Ansatz für die kurz- bis mittelfristige Zukunft? [Beitrag #368863 ist eine Antwort auf Beitrag #329389] :: Di., 12 Juli 2016 20:04
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Ulfi
Beiträge: 374 Registriert: März 2015
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Naja, man kann die momentane Lage nicht mit der Lage von früher vergleichen und das, obwohl die einzigen zugelassenen und zeitgleich wirklich klar nachgewiesen brauchbaren Mittel weiterhin dieselben sind.
Ich will euch auch sagen warum: Fin und Minox waren, wie wir alle wissen, Zufallsentdeckungen. Es gab praktisch keinerlei Grundlagenforschung zum Thema AGA und so hatte man schlicht 2 mal so ne Art lucky punsh. Das ist alles. Da war kein plan dahinter etc.
Der Grund warum sich so viele von euch/uns fragen warum trotz der ganzen Forschung noch nichts Verwertbares bei rumkam: Es wurde der Boden gelegt, die Basis. In der Grundlagenforschung wurden immense Fortschritte verzeichnet, man beginnt zu verstehen. Und gerade das ist auch der Schlüssel. Die Entdeckung von Fin und Minox waren haartechnisch gesehen pures Glück. Was jetzt passiert hat Ansatz. Zeitgleich wird die Grundlagenforschung in erheblichem Maße vorangepusht. Kurz: Es ist wahnsinnig viel in den letzten 10 Jahren passiert, nur sehen wir die Früchte davon noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Produkte bekommen die beispielsweise FIN(was das Nutzen-Risiko-Profil angeht) bei weitem outperformen steigt quasi stetig.
Man kann es auch so sehen: Vergleichen wir ein AGA Produkt mit einem Apfel. Bzgl. Fin und Minox waren irgendwelche Leute eigentlich auf der Suche nach ner Birne(steht jetzt für den ursprücnglich gedachten Sinn des jeweiligen Medikaments). Kurioserweise sind die bei ihrer Suche nach ner Birne mit dem Kopf auf einmal auf en Apfelbaum geknallt. Völlig ungeplant aber auf einmal war er da.
Was die letzten Jahre passiert ist und immernoch passiert: Der Boden/das Erdreich wurde angelegt, auf dem die "wirklichen", selbst gemachten Apfelbäume wachsen können. Klar- nur durch etwas Erde bekommen wir noch keine Äpfel in die Hand. Trotzdem sollte uns bewusst sein, von welch immenser Wichtigkeit es ist, gute Erde(=gute Grundlagenforschung) zu haben, wenn man gute Äpfel haben möchte. Jetzt werden auf Grundlage dieser Erde und der Erkenntnis darüber von verschiedensten Forschern versucht mit verschiedensten Ansätzen Apfelbäume wachsen zu lassen. Wie gesagt: dem Ziel sind wir in meinen Augen enorm viel näher und irgendwann wird es einer dieser Bäume durchbringen und wir werden eine saftigeren, weitaus gesünderen, besser verträglichen und zeitgleich doch nähstoffreicheren Apfel erhalten. Und all das auch, weil die letzten 10 Jahre sehr viele Leute sehr viel geile Erde erschaffen haben.
Wir halten es noch nicht in den Händen, es ist noch nicht greifbar, aber wenn wir nur die Augen öffnen so sehen wir doch klar: Der Fortschritt war enorm und er wird beeindruckende Äfpel tragen. Nur so meine Meinung.
Ich hoffe manch einer versteht was ich sagen will
So, bin auf dem Sprung.
Schönen Abend Freunde!
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