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Aw: Follicept [Beitrag #328901 ist eine Antwort auf Beitrag #328891] :: Mo., 02 März 2015 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter Umständen ist DHT nicht der einzige Faktor, der zu niedrigem IGF-1 führt. Aber letztendlich dreht sich alles um die Frage ob IGF-1 der Schlüssel ist, der benötigt wird um den Haarfollikel wieder zum Wachstum anzuregen. Und natürlich ist es nicht weniger wichtig einen effektiven Übertragungsweg zu finden, der das IGF-1 in den Follikel schleußt. Lt. dem Sprecher (Devon Grimmè) seien die Versuche mit IGF-1 genau daran gescheitert - dem Übertragungsweg.


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Aw: Follicept [Beitrag #328903 ist eine Antwort auf Beitrag #328901] :: Mo., 02 März 2015 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 02 March 2015 13:38
Unter Umständen ist DHT nicht der einzige Faktor, der zu niedrigem IGF-1 führt. Aber letztendlich dreht sich alles um die Frage ob IGF-1 der Schlüssel ist, der benötigt wird um den Haarfollikel wieder zum Wachstum anzuregen. Und natürlich ist es nicht weniger wichtig einen effektiven Übertragungsweg zu finden, der das IGF-1 in den Follikel schleußt. Lt. dem Sprecher (Devon Grimmè) seien die Versuche mit IGF-1 genau daran gescheitert - dem Übertragungsweg.

Dann wiederrum müsste es einen Grund geben warum das herumschwirrende IGF1 nicht in das HF gelangt.^^





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Aw: Follicept [Beitrag #328939 ist eine Antwort auf Beitrag #328903] :: Mo., 02 März 2015 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Mon, 02 March 2015 13:42
benutzer81 schrieb am Mon, 02 March 2015 13:38
Unter Umständen ist DHT nicht der einzige Faktor, der zu niedrigem IGF-1 führt. Aber letztendlich dreht sich alles um die Frage ob IGF-1 der Schlüssel ist, der benötigt wird um den Haarfollikel wieder zum Wachstum anzuregen. Und natürlich ist es nicht weniger wichtig einen effektiven Übertragungsweg zu finden, der das IGF-1 in den Follikel schleußt. Lt. dem Sprecher (Devon Grimmè) seien die Versuche mit IGF-1 genau daran gescheitert - dem Übertragungsweg.

Dann wiederrum müsste es einen Grund geben warum das herumschwirrende IGF1 nicht in das HF gelangt.^^


Das stimmt, aber dieser Grund wäre zu vernachlässigen wenn man es einfach schafft das IGF-1 in den HF zu bringen.. somit wären alle vorgelagerten "Störfaktoren" quasi umgangen.

Was mich aber zusätzlich pesimisstisch stimmt sind die Nagerfotos. Laut diesem Versuch müsste auch Minox wunderbar beim Menschen funktionieren (siehe das Foto nach 26 Tagen Anwendung). In der Realität sieht das aber anders aus wie wir wissen.


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Aw: Follicept [Beitrag #329338 ist eine Antwort auf Beitrag #328939] :: So., 08 März 2015 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Recht interessant sind nachfolgende Erkenntnisse hinsichtlich IGF-1 (zusammengestellt von einem BTT-User). Wie es scheint, gibt es zwischen DHT und IGF-1 doch einige Zusammenhänge, die jedoch noch nicht ganz verstanden werden. DHT scheint die IGF-1 Produktion zu beeinflussen. Bei Barthaaren positiv (IGF-1 steigt), bei AGA-Haaren negativ (IGF-1 sinkt). Interessant wäre zu wissen, warum dieser Effekt bei einem non-AGAler nicht auftritt.

Zitat:


2012 Dec;37(8):909-12. doi: 10.1111/j.1365-2230.2012.04441.x. Epub 2012 Aug 27.
Safety and efficacy analysis of liposomal insulin-like growth factor-1 in a fluid gel formulation for hair-loss treatment in a hamster model.
Castro RF1, Azzalis LA, Feder D, Perazzo FF, Pereira EC, Junqueira VB, Rocha KC, Machado CD, Paschoal FC, Gnann LA, Fonseca FL.
Author information

Abstract
Insulin-like growth factor (IGF)-1 has shown some interesting results in studies examining its use as a hair-loss treatment. IGF-1 works by regulating cellular proliferation and migration during the development of hair follicles. Hepatotoxicity and myelotoxicity were evaluated in hamsters (Mesocricetus auratus) after topical application of the liquid gel vehicle (placebo), 1% IGF-1 or 3% IGF-1. No significant difference in the levels of aspartate aminotransferase or alanine aminotransferase was found between the control and treated groups. ELISA did not shown any increase in the plasma level of IGF-1. A haematopoietic niche was found, but it was not associated with myelotoxicity. Efficacy was determined by dermatoscopy analysis ofhair density and microscopy analysis of hair diameter, with hair found to be thicker and with more rapid growth in the 3% group than in either the 1% group or the control group. These results strongly suggest that liposomal IGF-1 in a liquid gel formulation is a safe and efficient treatment for hair loss.
© The Author(s). CED © 2012 British Association of Dermatologists.

2013 Dec;38(8):904-10. doi: 10.1111/ced.12120.
Ecklonia cava promotes hair growth.
Bak SS1, Ahn BN, Kim JA, Shin SH, Kim JC, Kim MK, Sung YK, Kim SK.
Author information

Abstract
BACKGROUND:
Previous studies have reported the protective effects on skin elasticity of the edible marine seaweed Ecklonia cava, which acts through regulation of both antioxidative and anti-inflammatory responses.
AIM:
We evaluated the effect of E. cava and one of its components, dioxinodehydroeckol, on hair-shaft growth in cultured human hair follicles and onhair growth in mice.
METHODS:
The MTT (3-(4,5-dimethylthiazol-2-yl)-2,5-diphenyltetrazolium bromide) assay was used to check cell viability of human dermal papilla cells (DPCs) and outer root sheath (ORS) cells after treatment with E. cava and its metabolite, dioxinodehydroeckol. Hair-shaft growth was measured using the in vitro hair-follicle organ-culture system, in the presence or absence of E. cava and dioxinodehydroeckol. Anagen induction activity was examined by topical application of E. cava to the dorsal skin of C57BL/6 mice. Insulin-like growth factor (IGF)-1 expression was measured by reverse transcriptase PCR and ELISA.
RESULTS:
The proliferation activity was found to be highest for the ethyl acetate-soluble fraction of E. cava (EAFE) in DPCs and in ORS cells. Treatment with EAFE resulted in elongation of the hair shaft in cultured human hair follicles, and promoted transition of the hair cycle from the telogen to the anagen phase in the dorsal skin of C57BL/6 mice. In addition, EAFE induced an increase in IGF-1 expression in DPCs. Dioxinodehydroeckol, a component of E. cava, induced elongation of the hair shaft, an increase in proliferation of DPCs and ORS cells, and an increase in expression of IGF-1 in DPCs.
CONCLUSIONS:
These results suggest that E. cava containing dioxinodehydroeckol promotes hair growth through stimulation of DPCs and ORS cells.
© 2013 British Association of Dermatologists.


2014 Feb 7;560:7-11. doi: 10.1016/j.neulet.2013.11.062. Epub 2013 Dec 12.
Insulin-like growth factor 1 induces the transcription of Gap43 and Ntn1 during hair cell protection in the neonatal murine cochlea.
Hayashi Y1, Yamamoto N2, Nakagawa T3, Ito J4.
Author information

Abstract
We previously reported that insulin-like growth factor 1 (IGF-1) protects cochlear hair cells against aminoglycosides through activation of the PI3K/Akt and MEK/ERK pathways in supporting cells. In this study, we found that IGF-1 up-regulated the expression levels of Gap43 and Ntn1 as measured using cDNA microarray analysis and qRT-PCR. Using inhibitors of the PI3K/Akt and MEK/ERK pathways, we reveal that both pathways are involved in the up-regulation of Gap43 and Ntn1 expression. Moreover the time window of Gap43 and Ntn1 transcription was limited to within 12h after IGF-1treatment, indicating that downstream gene expression was tightly controlled by IGF-1.
Copyright © 2013 Elsevier Ireland Ltd. All rights reserved.
KEYWORDS:
Adcy7; Cochlea; ERK; Gap43; Growth associated protein 43 (Gap43); IGF-1; Ier5; Insulin-like growth factor 1 (IGF-1); Kitl; MAPK/ERK kinase; MEK; Microarray; Netrin 1 (Ntn1); Ntn1; PI3K; adenylate cyclase 7; extracellular signal-regulated kinase; growth associated protein 43; immediate early response 5; insulin-like growth factor 1; kit ligand; netrin 1; phosphatidylinositol 3-kinase; qRT-PCR; quantitative reverse transcriptase polymerase chain reaction


2013 Sep;56:29-38. doi: 10.1016/j.mcn.2013.03.003. Epub 2013 Mar 17.
Insulin-like growth factor 1 inhibits hair cell apoptosis and promotes the cell cycle of supporting cells by activating different downstream cascades after pharmacological hair cell injury in neonatal mice.
Hayashi Y1, Yamamoto N, Nakagawa T, Ito J.
Author information

Abstract
Sensorineural hearing loss, which is mainly caused by cochlear hair cell damage, is an intractable disease, as cochlear hair cells and supporting cells are unable to proliferate in postnatal mammals. As a novel and potent treatment for sensorineural hearing loss, we have studied IGF-1 and found that it protects cochlear hair cells from the damage caused by noise and ischemic trauma. Through a clinical trial, we have also confirmed that IGF-1is an effective treatment for idiopathic sudden sensorineural hearing loss. In the current study, we attempted to identify the downstream pathways of the IGF-1 signal and the mechanisms by which IGF-1 protects the neonatal mouse cochlear hair cells that have been damaged by neomycin. IGF-1activated both the PI3K/Akt and MEK/ERK pathways to maintain the hair cell numbers in the injured cochlea. The PI3K/Akt pathway specifically protected the cochlear inner hair cells through the inhibition of apoptosis. In contrast, the MEK/ERK pathway induced the cell cycle promotion of Hensen's and Claudius' cells, the supporting cells that are located lateral to the outer hair cells of the cochlea. This cell cycle promotion of the supporting cells resulted in the maintenance of the outer hair cell numbers. These results indicate that IGF-1 is a growth factor that efficiently regulates different mechanisms through different downstream cascades, thereby protecting cochlear hair cells.
Copyright © 2013 Elsevier Inc. All rights reserved.
KEYWORDS:
Apoptosis; Cell cycle promotion; Cochlea; ERK; HC; Hair cell; IGF-1; IHC; Insulin-like growth factor 1; MAPK; MAPK/ERK kinase; MEK; OHC; PI3K; SC; extracellular signal-regulated kinases; hair cell; inner hair cell; insulin like growth factor 1; mitogen-activated protein kinases; outer hair cell; phosphatidylinositol 3-kinase; supporting cell



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J Dermatol. 2013 Dec;40(12):1054-5. doi: 10.1111/1346-8138.12269. Epub 2013 Oct 26.
Induction of insulin-like growth factor-I by cepharanthine from dermal papilla cells: a novel potential pathway forhair growth stimulation.
Inui S1, Itami S.


2011 Oct;21(5):260-7. doi: 10.1016/j.ghir.2011.07.003. Epub 2011 Aug 11.
Dihydrotestosterone inhibits hair growth in mice by inhibiting insulin-like growth factor-I production in dermal papillae.
Zhao J1, Harada N, Okajima K.
Author information

Abstract
We demonstrated that insulin-like growth factor-I (IGF-I) production in dermal papillae was increased and hair growth was promoted after sensory neuron stimulation in mice. Although the androgen metabolite dihydrotestosterone (DHT) inhibits hair growth by negatively modulating growth-regulatory effects of dermal papillae, relationship between androgen metabolism and IGF-I production in dermal papillae is not fully understood. We examined whether DHT inhibits IGF-I production by inhibiting sensory neuron stimulation, thereby preventing hair growth in mice. Effect of DHT on sensory neuron stimulation was examined using cultured dorsal root ganglion (DRG) neurons isolated from mice. DHT inhibits calcitonin gene-related peptide (CGRP) release from cultured DRG neurons. The non-steroidal androgen-receptor antagonist flutamide reversed DHT-induced inhibition of CGRP release. Dermal levels of IGF-I and IGF-I mRNA, and the number of IGF-I-positive fibroblasts around hair follicles were increased at 6h after CGRP administration. DHT administration for 3weeks decreased dermal levels of CGRP, IGF-I, and IGF-I mRNA in mice. Immunohistochemical expression of IGF-I and the number of proliferating cells in hair follicles were decreased and hair re-growth was inhibited in animals administered DHT. Co-administration of flutamide and CGRP reversed these changes induced by DHT administration. These observations suggest that DHT may decrease IGF-I production in dermal papillae by inhibiting sensory neuron stimulation through interaction with the androgen receptor, thereby inhibitinghair growth in mice.
Copyright © 2011 Elsevier Ltd. All rights reserved.

2014 Mar;23(3):216-8. doi: 10.1111/exd.12339.
Insulin-like growth factor-1: roles in androgenetic alopecia.
Panchaprateep R1, Asawanonda P.
Author information

Abstract
Of all the cytokines or growth factors that have been postulated to play a role in hair follicle, insulin-like growth factor-1 (IGF-1) is known to be regulated by androgens. However, how IGF-1 is altered in the balding scalp has not yet been investigated. In this study, expressions of IGF-1 and its binding proteins by dermal papilla (DP) cells obtained from balding versus non-balding hair follicles were quantified using growth factor array. DP cells from balding scalp follicles were found to secrete significantly less IGF-1, IGFBP-2 and IGFBP-4 (P < 0.05) than their non-balding counterparts. Our data confirmed that the downregulation of IGF-1 may be one of the important mechanisms contributing to male pattern baldness.
© 2014 John Wiley & Sons A/S. Published by John Wiley & Sons Ltd.
KEYWORDS:
IGF-1; androgenetic alopecia; hair follicle



2011 Mar;22(3):227-33. doi: 10.1016/j.jnutbio.2010.01.008. Epub 2010 Jun 23.
Dietary isoflavone increases insulin-like growth factor-I production, thereby promoting hair growth in mice.
Zhao J1, Harada N, Kurihara H, Nakagata N, Okajima K.
Author information

Abstract
Sensory neurons release calcitonin gene-related peptide (CGRP) upon activation. We previously demonstrated that CGRP increases insulin-like growth factor-I (IGF-I) production in various tissues of mice including the skin. We demonstrated that isoflavone increases the CGRP synthesis in the dorsal root ganglion (DRG) neurons in rats. Since IGF-I plays a critical role in hair growth, we hypothesized that isoflavones may promote hair growth by increasing the IGF-I production in hair follicles. We examined this hypothesis using wild-type (WT) and CGRP-knockout (CGRP(-/-)) mice. Isoflavone significantly increased the CGRP mRNA levels in DRG neurons isolated from WT mice (P<.01). Administration of isoflavone for 3 weeks increased the dermal levels of CGRP, IGF-I and IGF-I mRNA in WT mice, but not in CGRP(-/-) mice. Isoflavone administration increased the immunohistochemical expression of IGF-I in hair follicle dermal papilla cells in WT mice. Significant enhancements of hair follicle morphogenesis, hairregrowth, and hair pigmentation were also observed in WT mice administered isoflavone. However, none of these effects in WT mice were observed in CGRP(-/-) mice. These observations strongly suggest that isoflavone might increase IGF-I production in the hair follicle dermal papilla cells in mice through increasing CGRP production in the sensory neurons, thereby promoting hair growth associated with melanogenesis in mice.
Copyright © 2011 Elsevier Inc. All rights reserved.


2011;6(12):e28474. doi: 10.1371/journal.pone.0028474. Epub 2011 Dec 2.
Induction of hair growth by insulin-like growth factor-1 in 1,763 MHz radiofrequency-irradiated hair follicle cells.
Yoon SY1, Kim KT, Jo SJ, Cho AR, Jeon SI, Choi HD, Kim KH, Park GS, Pack JK, Kwon OS, Park WY.
Author information

Abstract
Radiofrequency (RF) radiation does not transfer high energy to break the covalent bonds of macromolecules, but these low energy stimuli might be sufficient to induce molecular responses in a specific manner. We monitored the effect of 1,763 MHz RF radiation on cultured human dermal papilla cells (hDPCs) by evaluating changes in the expression of cytokines related to hair growth. The expression of insulin-like growth factor-1 (IGF-1) mRNA in hDPCs was significantly induced upon RF radiation at the specific absorption rate of 10 W/kg, which resulted in increased expression of B-cell chronic lymphocytic leukemia/lymphoma 2 (BCL-2) and cyclin D1 (CCND1) proteins and increased phosphorylation of MAPK1 protein. Exposure to 10 W/kg RF radiation 1 h per day for 7 days significantly enhanced hair shaft elongation in ex vivo hair organ cultures. In RF-exposed follicular matrix keratinocytes in the hair bulb, the expression of Ki-67 was increased, while the signal for terminal deoxynucleotidyl transferase dUTP nick end labeling was reduced. From these results, we suggest that 1,763 MHz RF exposure stimulates hair growth in vitro through the induction of IGF-1 in hDPCs.

2014 Apr-Jun;24(2-3):89-94. doi: 10.1016/j.ghir.2014.03.004. Epub 2014 Mar 30.
Exogenous IGF-1 promotes hair growth by stimulating cell proliferation and down regulating TGF-β1 in C57BL/6 mice in vivo.
Li J1, Yang Z2, Li Z1, Gu L1, Wang Y1, Sung C3.
Author information

Abstract
OBJECTIVE:
Insulin-like growth factor 1 (IGF-1) increases the growth of cultured hair follicles and plays a role in regulating hair migration during the development of hair follicles in transgenic mice. However, the exogenous effect of IGF-1 on hair growth in wild-type mice has not been reported. In the present study, we examined whether IGF-1 was an important regulator of hair follicle growth in wide-type mice in vivo.
DESIGN:
C57BL/6 mice were injected with different concentrations of IGF-1 on dorsal skin. The treated tissues were analyzed by immunoassay methods for TGF-β1 and BrdU.
RESULTS:
Local injection of IGF-1 increased hair follicle number and prolonged the growing phase during the transition from anagen to telogen. Meanwhile, immunology analyses revealed that IGF-1 also stimulated the proliferation of follicle cells in anagen of the matrix and down regulated TGF-β1 expression in hair follicles.
CONCLUSIONS:
These observations suggest that IGF-1 is an effective stimulator of hair follicle development in wide-type mice in vivo and may be a promising drug candidate for baldness therapy.
Copyright © 2014. Published by Elsevier Ltd.


2013 Mar;22(3):168-71. doi: 10.1111/exd.12024. Epub 2012 Sep 28.
Androgen actions on the human hair follicle: perspectives.
Inui S1, Itami S.
Author information

Abstract
Androgens stimulate beard growth but suppress hair growth in androgenetic alopecia (AGA). This condition is known as 'androgen paradox'. Human pilosebaceous units possess enough enzymes to form the active androgens testosterone and dihydrotestosterone. In hair follicles, 5α-reductase type 1 and 2, androgen receptors (AR) and AR coactivators can regulate androgen sensitivity of dermal papillae (DP). To regulate hair growth, androgens stimulate production of IGF-1 as positive mediators from beard DP cells and of TGF-β1, TGF-β2, dickkopf1 and IL-6 as negative mediators from balding DP cells. In addition, androgens enhance inducible nitric oxide synthase from occipital DP cells and stem cell factor for positive regulation ofhair growth in beard and negative regulation of balding DP cells. Moreover, AGA involves crosstalk between androgen and Wnt/β-catenin signalling. Finally, recent data on susceptibility genes have provided us with the impetus to investigate the molecular pathogenesis of AGA.
© 2012 John Wiley & Sons A/S.


2013 Dec 31;29(4):241-7. doi: 10.5487/TR.2013.29.4.241.
Action Mechanism of Chamaecyparis obtusa Oil on Hair Growth.
Park YO1, Kim SE2, Kim YC1.
Author information

Abstract
This study was carried out to examine the action mechanism of Chamaecyparis obtusa oil (CO) on hair growth in C57BL/6 mice. For alkaline phosphatase (ALP) and γ-glutamyl transpeptidase (γ-GT) activities in the skin tissue, at week 4, the 3% minoxidil (MXD) and 3% CO treatment groups showed an ALP activity that was significantly higher by 85% (p < 0.001) and 48% (p < 0.05) and an γ-GT activity that was significantly higher by 294% (p < 0.01) and 254% (p < 0.05) respectively, as compared to the saline (SA) treatment group. For insulin-like growth factor-1 (IGF-1) mRNA expression in the skin tissue, at week 4, the MXD and CO groups showed a significantly higher expression by 204% (p < 0.05) and 426% (p < 0.01) respectively, as compared to the SA group. At week 4, vascular endothelial growth factor (VEGF) expression in the MXD and CO groups showed a significantly higher expression by 74% and 96% (p < 0.05) respectively, however, epidermal growth factor (EGF) expression in the MXD and CO groups showed a significantly lower expression by 66% and 61% (p < 0.05) respectively, as compared to the SA group. Stem cell factor (SCF) expression in the MXD and CO groups was observed by immunohistochemistry as significant in a part of the bulge around the hair follicle and in a part of the basal layer of the epidermis. Taking all the results together, on the basis of effects on ALP and γ-GT activity, and the expression of IGF-1, VEGF and SCF, which are related to the promotion of hair growth, it can be concluded that CO induced a proliferation and division of hair follicle cells and maintained the anagen phase. Because EGF expression was decreased significantly, CO could delay the transition to the catagen phase.
KEYWORDS:
Action mechanism; Anagen phase; C57BL/6 mice; Chamaecyparis obtusa oil; Hair growth


2014 Sep 10;5:208. doi: 10.3389/fphar.2014.00208. eCollection 2014.
Application of insulin-like growth factor-1 in the treatment of inner ear disorders.
Yamamoto N1, Nakagawa T1, Ito J1.
Author information

Abstract
Sensorineural hearing loss (SNHL) is considered an intractable disease, given that hair and supporting cells (HCs and SCs) of the postnatal mammalian cochlea are unable to regenerate. However, with progress in regenerative medicine in the 21st century, several innovative approaches for achieving regeneration of inner ear HCs and SCs have become available. These methods include stem cell transplantation, overexpression of specific genes, and treatment with growth factors. Insulin-like growth factor-1 (IGF-1) is one of the growth factors that are involved in the development of the inner ear. Treatment with IGF-1 maintains HC numbers in the postnatal mammalian cochlea after various types of HC injuries, with activation of two major pathways downstream of IGF-1 signaling. In the aminoglycoside-treated neonatal mouse cochlear explant culture, promotion of the cell-cycle in SCs as well as inhibition of HC apoptosis was observed in the IGF-1-treated group. Activation of downstream molecules was observed in SCs and, in turn, SCs contribute to the maintenance of HC numbers. Using comprehensive analysis of the gene expression, the candidate effector molecules of the IGF-1 signaling pathway in the protection of HCs were identified as Netrin1 and Gap43. Based on these studies, a clinical trial has sought to investigate the effects of IGF-1 on SNHL. Sudden SNHL (SSHL) that was refractory to systemic steroids was treated with IGF-1 in a gelatin hydrogel and the outcome was compared with a historical control of hyperbaric oxygen therapy. The proportion of patients showing hearing improvement was significantly higher in the IGF-1-treatment group at 24 weeks after treatment than in the control group. A randomized clinical trial is ongoing to compare the effect of IGF-1 treatment with that of intra-tympanic steroids for SSHL that is refractory to systemic steroids.
KEYWORDS:
MEK/ERK pathway; Netrin1; PI3K/Akt pathway; apoptosis; cell cycle; clinical trial; sensorineural hearing loss



2013 Jul;10(4):460-72.
IGF-I deficiency and hearing loss: molecular clues and clinical implications.
Varela-Nieto I1, Murillo-Cuesta S, Rodríguez-de la Rosa L, Lassatetta L, Contreras J.
Author information

Abstract
Sensorineural hearing loss is a clinical heterogeneous disorder and a significant health-care problem with tremendous socio-economic impact. According to WHO, "Over 5% of the world's population has disabling hearing loss -328 million adults and 32 million children-". In children, early hearing loss affects language acquisition. Hearing deficits are generally associated with the loss of the sensory "hair" cells and/or neurons caused by primary genetic defects or secondary to environmental factors including infections, noise and ototoxic drugs. Hearing loss cannot be reversed and currently the available treatment is limited to hearing aids and cochlear implants. Studies are being conducted to develop alternative treatments combining both preventive and reparative strategies. Human insulin like growth factor (IGF) I deficiency is a rare disease associated with hearing loss, poor growth rates and mental retardation (ORPHA73272, OMIM608747). Similarly, lgf1-/- mice are dwarfs with poor survival rates and congenital profound sensorineural deafness. IGF-I is known to be a neuroprotective agent that maintains cellular metabolism, activates growth, proliferation and differentiation, and limits cell death. Here we will discuss the basic mechanisms underlying IGF-I actions in the auditory system and their clinical implications to pursue novel treatments to ameliorate hearing loss.
PMID: 23957197 [PubMed - indexed for MEDLINE]
2013 Mar;22(3):168-71. doi: 10.1111/exd.12024. Epub 2012 Sep 28.
Androgen actions on the human hair follicle: perspectives.
Inui S1, Itami S.
Author information

Abstract
Androgens stimulate beard growth but suppress hair growth in androgenetic alopecia (AGA). This condition is known as 'androgen paradox'. Human pilosebaceous units possess enough enzymes to form the active androgens testosterone and dihydrotestosterone. In hair follicles, 5α-reductase type 1 and 2, androgen receptors (AR) and AR coactivators can regulate androgen sensitivity of dermal papillae (DP). To regulate hair growth, androgens stimulate production of IGF-1 as positive mediators from beard DP cells and of TGF-β1, TGF-β2, dickkopf1 and IL-6 as negative mediators from balding DP cells. In addition, androgens enhance inducible nitric oxide synthase from occipital DP cells and stem cell factor for positive regulation ofhair growth in beard and negative regulation of balding DP cells. Moreover, AGA involves crosstalk between androgen and Wnt/β-catenin signalling. Finally, recent data on susceptibility genes have provided us with the impetus to investigate the molecular pathogenesis of AGA.
© 2012 John Wiley & Sons A/S.



https://www.baldtruthtalk.com/showthread.php?19176-follicept-what-s-this&p=199178&viewfull=1#post199178


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Aw: Follicept [Beitrag #329341 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: So., 08 März 2015 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielrn dank dass du uns so informativ auf dem laufenden hälst!
Bin echt schon gespannt was bei dem ganzen rauskommt. Wenns wirklich nur IGF1 ist müsste es quasi dann nicht die AGA komplett soppen? Oder sehen ich da was falsch?


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Aw: Follicept [Beitrag #329345 ist eine Antwort auf Beitrag #329341] :: So., 08 März 2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VanishOxiAction schrieb am Sun, 08 March 2015 14:07
Vielrn dank dass du uns so informativ auf dem laufenden hälst!
Bin echt schon gespannt was bei dem ganzen rauskommt. Wenns wirklich nur IGF1 ist müsste es quasi dann nicht die AGA komplett soppen? Oder sehen ich da was falsch?

eher zu einem gewissen grad reversibel machen.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
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Aw: Follicept [Beitrag #329351 ist eine Antwort auf Beitrag #329345] :: So., 08 März 2015 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 08 March 2015 14:49
VanishOxiAction schrieb am Sun, 08 March 2015 14:07
Vielrn dank dass du uns so informativ auf dem laufenden hälst!
Bin echt schon gespannt was bei dem ganzen rauskommt. Wenns wirklich nur IGF1 ist müsste es quasi dann nicht die AGA komplett soppen? Oder sehen ich da was falsch?

eher zu einem gewissen grad reversibel machen.


Bisherige Versuche mit IGF-1 waren eher nicht von Erfolg gekrönt, d.h. IGF-1 hat hier wenig Wirkung gezeigt (so viel ich weiß). Auch Prometheon geht von einem "all or nothing" Resultat aus. Entweder schlägt es richtig ein und es war nur eine Frage des richtigen Vehikels oder es bewirkt gar nichts. Gemischte Resultate mit schrittweisen Verbesserungen werden nicht erwartet.

Was ich an der Sache mag - es war ein reiner Zufallsfund (die größten Fortschritte wurden genau so erzielt). Sie testeten ihr Insulinpflaster an Mäusen, worauf sie mit starkem Haarwuchs reagierten:

http://www.gainesville.com/article/20150306/ARTICLES/150309735

Der Vergleich mit einem Diabetiker wäre demnach gar nicht so weit hergeholt (wobei hier unser Problem sicherlich das kleinere ist)

[Aktualisiert am: So., 08 März 2015 16:22]


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Aw: Follicept [Beitrag #329674 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Sa., 14 März 2015 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die zwölf Tage sind wohl allmählich vorbei. Wink


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Aw: Follicept [Beitrag #329676 ist eine Antwort auf Beitrag #329674] :: Sa., 14 März 2015 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Sat, 14 March 2015 09:16
Die zwölf Tage sind wohl allmählich vorbei. Wink


Die Trials werden gerade noch organisiert, müsste aber jeden Tag beginnen. Bis Ende März werden erste Resultate erwartet, was allerdings sehr optimistisch ist. Aber wer weiß.... Wink


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Aw: Follicept [Beitrag #329722 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: So., 15 März 2015 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey benutzer81! Bist du bei BTT angemeldet?

Da ich meine das igf 1 auch schon ohne dem richtigen Vehikel zum Follikel topisch und auch systemisch getestet, welches Haare sprießen ließ. Natürlich nur bei Mäusen.
Ist es doch also kein Wunder das die Mäuse bei Follicept´s Test Haarwachstum bekommen haben.
In dem Bericht steht "The mice grew full coats" oder so ähnlich, aber das auf dem Foto sind doch keine "Full coats".
Der ungefähre Zeitraum in dem das Produkt erscheint, die angebliche Sicherheit auf Nebenwirkungsfreiheit, obwohl es noch garnicht auf Langzeit getestet wurde.
Dazu noch die preisliche Vorstellung, und z.B. Aussagen wie "Tell your bald friends there is a cure soon".
Woher kommt diese Überzeugung ohne viel Wissen über dieses Produkt?
Anfangs war ich irgendwie noch optimistisch.


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Aw: Follicept [Beitrag #329731 ist eine Antwort auf Beitrag #329722] :: So., 15 März 2015 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich bin bei BTT angemeldet.

Ich habe hier genauso meine Zweifel und räume einem möglichen Erfolg eher geringe Chancen ein. Der einzige Grund weswegen ich das mitverfolge ist der, dass die Leute die hinter diesem Produkt stehen seriös sind und alles so transparent wie möglich gehalten wird.

Wir wissen nunmal nichts über deren Vehikel, was ja ihr eigentliches Steckenpferd ist (und nicht IGF-1). Ich nenne es mal einen "spannenden Versuch". Es wurde bisher so viel mit den verschiedensten Wirkstoffen experimentiert, aber selten die Vehikel selbst in Frage gestellt. Das ist mal eine völlig andere Herangehensweise, was mir gefällt.

Das Auftreten hinerlässt natürlich einen gewissen Beigeschmack. Ich gehe davon aus, dass insbesondere Devon Grimmè (scheint hautpsächlich für die Vermarktung verantwortlich zu sein) einfach unterschätzt hat, wie groß die "hair loss community" im Netz ist und was man mit solchen Meldungen lostreten kann. Nach eigener Aussage erhielten sie zusammengenommen in 2 Tagen mehr Resonanz als in der ganzen Zeit zuvor für ihr Insulinpflaster.

Reine Spekulation meinerseits: Es könnte natürlich auch sein dass sie bereits wissen ob es beim Menschen funktioniert. Diese Entdeckung liegt bereits über 1 Jahr zurück und wer würde das nicht inoffiziell testen, zumal für den Probanden bei so einer niedrigen Konzentration keine Gefahren bestehen. Da sie bisher aber davon ausgingen reguläre klinische Studien durchführen zu müssen und diese auch anzumelden, wäre es ein Beinschuss gewesen solche Tests auch bekanntzugeben. Aber wie gesagt - reine Spekulation. Wink








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Aw: Follicept [Beitrag #329733 ist eine Antwort auf Beitrag #328901] :: So., 15 März 2015 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 02 March 2015 13:38
Unter Umständen ist DHT nicht der einzige Faktor, der zu niedrigem IGF-1 führt. Aber letztendlich dreht sich alles um die Frage ob IGF-1 der Schlüssel ist, der benötigt wird um den Haarfollikel wieder zum Wachstum anzuregen. Und natürlich ist es nicht weniger wichtig einen effektiven Übertragungsweg zu finden, der das IGF-1 in den Follikel schleußt. Lt. dem Sprecher (Devon Grimmè) seien die Versuche mit IGF-1 genau daran gescheitert - dem Übertragungsweg.


Ich freu mich und für alle anderen, dass es wieder was neues gibt!Smile aber der Igf-1 Spiegel ist doch
auch von der Ernährung abhängig und von der Leber. Durch die richtige Ernährung, sprich Lebensmittel,
die natürlich den Igf-1 Spiegel erhöhen, gibt es einiges davon und durch vermeiden, das die Leber damit beschäftigt
ist, Giftstoffe aus dem Körper abzubauen, trägt bei das der Igf-1 Speigel sinkt und durch vermeiden ansteigt!
also wenig Alkohol oder Tabletten, die die Leber abbauen muss. Naja vielleicht bringts ja topisch viel mehr!


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Aw: Follicept [Beitrag #329735 ist eine Antwort auf Beitrag #329733] :: So., 15 März 2015 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Sun, 15 March 2015 12:30
benutzer81 schrieb am Mon, 02 March 2015 13:38
Unter Umständen ist DHT nicht der einzige Faktor, der zu niedrigem IGF-1 führt. Aber letztendlich dreht sich alles um die Frage ob IGF-1 der Schlüssel ist, der benötigt wird um den Haarfollikel wieder zum Wachstum anzuregen. Und natürlich ist es nicht weniger wichtig einen effektiven Übertragungsweg zu finden, der das IGF-1 in den Follikel schleußt. Lt. dem Sprecher (Devon Grimmè) seien die Versuche mit IGF-1 genau daran gescheitert - dem Übertragungsweg.


Ich freu mich und für alle anderen, dass es wieder was neues gibt!Smile aber der Igf-1 Spiegel ist doch
auch von der Ernährung abhängig und von der Leber. Durch die richtige Ernährung, sprich Lebensmittel,
die natürlich den Igf-1 Spiegel erhöhen, gibt es einiges davon und durch vermeiden, das die Leber damit beschäftigt
ist, Giftstoffe aus dem Körper abzubauen, trägt bei das der Igf-1 Speigel sinkt und durch vermeiden ansteigt!
also wenig Alkohol oder Tabletten, die die Leber abbauen muss. Naja vielleicht bringts ja topisch viel mehr!


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/26973/328885/#msg_328885

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/26973/328891/#msg_328891




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Aw: Follicept [Beitrag #329848 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Mo., 16 März 2015 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit diesem Bimatoprost aus?
Bei BTT sind ja viele User der Überzeugung das eine höhere Dosis als die verwendeten 0,03%, die für Wimpern etc angewendet werden, eine enorme Auswirkung auf Wachstum haben könnte.

Gibt es dazu denn schon Studien oder Selbstversuche die diese Wirkung bestätigen können?

Noch etwas zu Follicept:

Vielleicht kann man es ja als Pusher für den Bartwuchs verwenden, da dort erhöhtes Igf 1 nachweislich auf Wachstum hindeutet.. Mich nervt dieser unausgeprägte Bartwuchs nämlich.
An manchen stellen wächst er und an anderen nicht Laughing

[Aktualisiert am: Mo., 16 März 2015 21:07]


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Aw: Follicept [Beitrag #329850 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Mo., 16 März 2015 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT01904721


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Aw: Follicept [Beitrag #329864 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Di., 17 März 2015 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich für meinen Teil glaube jedoch sehr wohl, dass an der IGF1 Theorie etwas dran ist, schließlich reguliert dieses Hormon das DHT direkt im Haarfolikel nach unten. Ein niedriger IGF1 Spiegel soll auch mit Akne assoziiert werden, was in meinem Fall auch zutrifft, hab schon immer unreine Haut gehabt. Meiner Meinung nach ist die Kernfrage wirklich nur, wie man das Zeug am besten direkt zum Haarfolikel bringt und da ist es klar, dass auch ein Dermaroller nicht helfen kann !!!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Testergebnisse und interessant wäre auch was die als Vehikel benutzen. Denke mir nämlich, dass dieses auch sicher für andere Substanzen die gegen DHT wirken optimal sein könnte. Stellt euch vor Dut zB. wird direkt zum Haarfolikel gebracht! Nod

[Aktualisiert am: Di., 17 März 2015 01:31]




Pilos for President

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Aw: Follicept [Beitrag #329867 ist eine Antwort auf Beitrag #329848] :: Di., 17 März 2015 02:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Mon, 16 March 2015 21:05
Wie sieht es eigentlich mit diesem Bimatoprost aus?
Bei BTT sind ja viele User der Überzeugung das eine höhere Dosis als die verwendeten 0,03%, die für Wimpern etc angewendet werden, eine enorme Auswirkung auf Wachstum haben könnte.

Gibt es dazu denn schon Studien oder Selbstversuche die diese Wirkung bestätigen können?

Noch etwas zu Follicept:

Vielleicht kann man es ja als Pusher für den Bartwuchs verwenden, da dort erhöhtes Igf 1 nachweislich auf Wachstum hindeutet.. Mich nervt dieser unausgeprägte Bartwuchs nämlich.
An manchen stellen wächst er und an anderen nicht Laughing

nur dass bima heftige nws haben kann.. das ist eben das problem daran. höher dosiert könnte das prima sein, viele berichten von kopfschmerzen etc





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

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Aw: Follicept [Beitrag #329927 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Di., 17 März 2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso okay ich dachte das wäre von den Nebenwirkungen nicht so schlimm.

Oh man immer hört man irgendwas, wird optimistisch, hat einen guten Tag und dann immer wieder der Schlag ins Gesicht.
Das ist doch so unglaublich nervig. Ich kann es auch nicht verstehen, die Wissenschaft ist doch schon soweit, aber nicht soweit einem Menschen wieder Haare zu geben?
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben.

Es sagen immer viele das die Cure einem Millionen und mehr einbringen kann, jedoch ist man dann mit einmaliger Sitzung "Geheilt"! Da kommen noch Menschen dazu
die garnicht das Geld dafür haben, oder es gibt sogar Leute die sich einfach denken mein Gott dann hab ich halt eine Glatze auch wenn es die Heilung gibt.
So macht man doch auf Dauer viel mehr Geld mit Medikamenten etc. an die man sein Leben lang gebunden ist.
Wahrscheinlich warten die noch bis Sie mehrere Millionen gemacht haben und dann denken sie sich ach jetzt geben wir mal bekannt das es eine Cure gibt jetzt haben wir ja die Kohle zusammen.
Nicht zu ernst nehmen, aber kann ich mir durchaus denken Laughing

Vorallem wieso wird immer alles an Mäusen getestet? Ist doch klar das so ein kleines inkoplexes (im Vergleich zum Mensch) Tier auf Therapien anders anspringt wie wir.
Es würde nur noch Menschen mit vollem Haar geben wenn dem so wäre, und das schon seit Jahren.


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Aw: Follicept [Beitrag #329934 ist eine Antwort auf Beitrag #329927] :: Di., 17 März 2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Tue, 17 March 2015 20:04

Vorallem wieso wird immer alles an Mäusen getestet?

Das liegt doch auf der Hand: Nager sind leicht unter kontrollierten Bedingungen zu halten und bei Bedarf kann man sie auch töten, um sie zu sezieren. Man kann sie ohne ethische/moralische Bedenken genmanipulieren (z.B. menschliche Gene einpflanzen) usw. Es sind Säugetiere und haben dadurch gewiße Gemeinsamkeiten mit Menschen usw. - besser als Fadenwürmer allemal.




Time, the great one, destroyer of worlds

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Aw: Follicept [Beitrag #329944 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Di., 17 März 2015 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was macht der Thread eigentlich in Haarmultiplikationsforum?


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Aw: Follicept [Beitrag #329947 ist eine Antwort auf Beitrag #329927] :: Di., 17 März 2015 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Tue, 17 March 2015 20:04
Achso okay ich dachte das wäre von den Nebenwirkungen nicht so schlimm.

Oh man immer hört man irgendwas, wird optimistisch, hat einen guten Tag und dann immer wieder der Schlag ins Gesicht.
Das ist doch so unglaublich nervig. Ich kann es auch nicht verstehen, die Wissenschaft ist doch schon soweit, aber nicht soweit einem Menschen wieder Haare zu geben?
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben.

Es sagen immer viele das die Cure einem Millionen und mehr einbringen kann, jedoch ist man dann mit einmaliger Sitzung "Geheilt"! Da kommen noch Menschen dazu
die garnicht das Geld dafür haben, oder es gibt sogar Leute die sich einfach denken mein Gott dann hab ich halt eine Glatze auch wenn es die Heilung gibt.
So macht man doch auf Dauer viel mehr Geld mit Medikamenten etc. an die man sein Leben lang gebunden ist.
Wahrscheinlich warten die noch bis Sie mehrere Millionen gemacht haben und dann denken sie sich ach jetzt geben wir mal bekannt das es eine Cure gibt jetzt haben wir ja die Kohle zusammen.
Nicht zu ernst nehmen, aber kann ich mir durchaus denken Laughing

Vorallem wieso wird immer alles an Mäusen getestet? Ist doch klar das so ein kleines inkoplexes (im Vergleich zum Mensch) Tier auf Therapien anders anspringt wie wir.
Es würde nur noch Menschen mit vollem Haar geben wenn dem so wäre, und das schon seit Jahren.


Naja... das ist auch irgendwie ein bisschen kurz gedacht. Du malst ja das Bild einer großen Pharma-/Forschungslobby auf.

Außerdem: Rechne das doch mal gegen: 120€ im besten Fall für 3 Monate FIN * 4 * 15 Jahre maximale Anwendungsdauer = sind jetzt auch nur 7200€. Wobei die 7200€ wirklich der best case sind, mit dem man als Unternehmen kalkulieren könnte. Was kostet dich atm ne HT? Wenns gut laufen soll, bist du wahrscheinlich mit noch mehr dabei. ERGO: Mit "The Cure" könnte man locker Preise i.H.v. 15.000€ und mehr ansetzen und du würdest wahrscheinlich viel mehr Kunden finden (FIN Nebenwirkungen usw.) Diese sind dann zwar entgültig geheilt, aber es kommen doch jedes Jahr neue AGAler dazu Wink Kleine Milchmädchen-Rechnung, aber daran wird es definitiv nicht liegen. Ist eher ne Frage der Investitionen und Forschung der Unternehmen.

Was ich damit sagen will, das Bild einer FIN-Lobby ist doch absurd. Der Markt bietet durch HTs doch schon viel mehr Möglichkeiten. Viel mehr bin ich der Meinung, dass die "großen" da keinen großen Handlungsbedarf sehen, das FIN einfach noch ne Cash-Cow in deren Portfolio ist und der Forschungsaufwand hinsichtlich "The Cure" beim Stand der Forschung noch wirtschaftlich unattraktiv ist. FIN war ja auch eher ein "Zufallsprodukt" und einfacher zu erforschen als so ein komplexes Problem wie AGA bei der Wurzel zu packen. Deshalb stelle ich auch einfach mal in den Raum das Follicept, Aderans und co einfach Blasen sind. Bei denen nicht viel bei rumkommen wird. Ergebnisse haben mich bei noch keinem der Unternehmen, die hier forschen umgehauen (im Vergleich zu einer guten HT) zum Beispiel. Habe daher in die Richtung wenig Vertrauen und hoffe eher auf Hochschulforschung oder weitere Verbesserund der HT-Methoden.

Das ist meine bescheidene betriebswirtschaftliche Sicht auf das Geschehen. Meine persöhnliche Hoffnung diesbezüglich beschränkt sich daher auf eine HT in einigen Jahren plus ggf. nachlegen durch die GHO-Methode. Das ist einfach viel erfolgsversprechender als auf diese Forschung zu warten/zu bauen.

[Aktualisiert am: Di., 17 März 2015 23:56]




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

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Aw: Follicept [Beitrag #330086 ist eine Antwort auf Beitrag #329947] :: Do., 19 März 2015 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update von Follicept bei BTT:

Sie haben noch nicht begonnen, es gibt anscheinend noch Probleme mit der Verfügbarkeit der Rohstoffe (dem IGF-1 selbst). Mit dem Tag der Anlieferung wird Devon Grimmè selbst sofort mit einer Behandlung beginnen und dies auch wieder mit einem Video dokumentieren.

haart schrieb am Tue, 17 March 2015 23:10
Was macht der Thread eigentlich in Haarmultiplikationsforum?


In diesem Forum sammelt sich eigentlich alles, was mit zukünftigen Therapien, Forschungen und neuen Ansätzen zu tun hat, die sich noch in der Entwicklung befinden. Eigentlich sollte es dementsprechend umbenannt werden.


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Aw: Follicept [Beitrag #330141 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Do., 19 März 2015 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich verstanden habe, hat Follicept eine Art Gel welches mit IGF-1 versetzt ist. Dieses Gel ist in der Lage, IGF-1 in die Haarfolikel zu transportieren. IGF-1 ist doch eine Art Anabolika, die unter anderem von Bodybuilder verwendet wird. Das Mittel wird über das Blut durch den Körper transportiert. Wieso haben dann die Bodybuilder meistens kein volles Haar? Frage


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Aw: Follicept [Beitrag #330145 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Do., 19 März 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Follicept hört sich echt gut an, zumal die anscheinend wirklich seeeehr überzeugt von sich sind und ausgesprochen seriös wirken. Aber sicherheitshalber rechne ich mal mit einem totalen Flop, um dann nicht enttäuscht zu sein. Einfach mal abwarten.
Angenommen, das wirkt tatsächlich bei allen uneingeschränkt - was es bestimmt nicht tun wird, aber irgendwann wirds sowas ja mal geben - dann würde Haarausfall wohl ein Armutsstigma werden und quasi komplett aus der gehobeneren Gesellschaft verschwinden. Verrückt ...

Das mit der Fin-Lobby halte ich für gar nicht so absurd. So wie ich das jetzt mitgekriegt hab, ist das Finasterid-/Propecia-Patent abgelaufen. Dann müsste doch auf einem freien Markt ohne irgendwelche Manipulationen der Preis für 1mg-Finasterid-Tabletten rapide fallen. In der Apotheke kosten ca. 100 Stück 5mg-Finasterid-Tabletten um die 50 Euro, 100 Stück 1mg-Tabletten 120 Euro. Also an den Herstellungskosten oder dergleichen kann es nicht liegen, wenn der gleiche Wirkstoff in der 5-fachen Konzentration mehr als die Hälfte günstiger ist. Woher kommen die 120 Euro?


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Aw: Follicept [Beitrag #330146 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Do., 19 März 2015 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gibt es mit Sicherheit auch.


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Aw: Follicept [Beitrag #330169 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Do., 19 März 2015 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10673454

Die haben sie garnicht in ihren FAQ.

Angenommen Follicept bekommt das igf 1 tatsächlich in das Follikel, und es stimmt alles was man dazu so liest, wäre das wirklich der Wahnsinn.
In der Studie steht ja was von Erhaltung und Vergrößerung des Follikels, wenn alleine nur das zutreffen sollte ist das schon der Hammer.

AGA scheint ja aber sehr umfangreich zu sein, nachdem was ich hier und auf anderen Seiten gelesen habe.
Ich glaube wenn ihr Produkt ein Problem lösen sollte, ist schon ein anderer Vorgang dabei das Haar wieder ausfallen zu lassen.


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Aw: Follicept [Beitrag #330184 ist eine Antwort auf Beitrag #330169] :: Fr., 20 März 2015 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Thu, 19 March 2015 23:45

Ich glaube wenn ihr Produkt ein Problem lösen sollte, ist schon ein anderer Vorgang dabei das Haar wieder ausfallen zu lassen.


Wie schon gesagt, eine dauerhafte Lösung kann es nur darstellen, wenn IGF-1 das letzte Glied in der Ursachenkette ist. Dann wären alle anderen Faktoren zunächst zu vernachlässigen.
Aber das wissen wir nunmal nicht - es deuten aber viele Studien darauf hin.


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Aw: Follicept [Beitrag #330189 ist eine Antwort auf Beitrag #330184] :: Fr., 20 März 2015 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Fri, 20 March 2015 07:20
Wie schon gesagt, eine dauerhafte Lösung kann es nur darstellen, wenn IGF-1 das letzte Glied in der Ursachenkette ist. Dann wären alle anderen Faktoren zunächst zu vernachlässigen.




Wichtig wäre zu wissen was nach dem Androgenrezeptor kommt..., ohne ihn ist auch DHT egal.

[Aktualisiert am: Fr., 20 März 2015 10:42]




Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche

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Aw: Follicept [Beitrag #330199 ist eine Antwort auf Beitrag #330189] :: Fr., 20 März 2015 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 20 March 2015 10:39
benutzer81 schrieb am Fri, 20 March 2015 07:20
Wie schon gesagt, eine dauerhafte Lösung kann es nur darstellen, wenn IGF-1 das letzte Glied in der Ursachenkette ist. Dann wären alle anderen Faktoren zunächst zu vernachlässigen.




Wichtig wäre zu wissen was nach dem Androgenrezeptor kommt..., ohne ihn ist auch DHT egal.

das letzte Glied wäre ideal bzgl NW-Minimierung.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
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Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

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Aw: Follicept [Beitrag #330201 ist eine Antwort auf Beitrag #330199] :: Fr., 20 März 2015 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Fri, 20 March 2015 14:01
Haar2O schrieb am Fri, 20 March 2015 10:39
benutzer81 schrieb am Fri, 20 March 2015 07:20
Wie schon gesagt, eine dauerhafte Lösung kann es nur darstellen, wenn IGF-1 das letzte Glied in der Ursachenkette ist. Dann wären alle anderen Faktoren zunächst zu vernachlässigen.




Wichtig wäre zu wissen was nach dem Androgenrezeptor kommt..., ohne ihn ist auch DHT egal.

das letzte Glied wäre ideal bzgl NW-Minimierung.


...es wäre vorerst sowas wie der heilige Gral Very Happy Letztendlich muss es ja so etwas wie das letzte Glied geben, welches den Follikel "in die Knie zwingt". Ist es IGF-1 und bringt man es fertig es in den Follikel zu schleußen, wäre es die effektivste Symptombehandlung die machbar ist. Zu toppen wäre dies nur noch durch eine Ursachenbehandlung (was wohl noch wesentlich länger auf sich warten lässt)

[Aktualisiert am: Fr., 20 März 2015 14:27]


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Aw: Follicept [Beitrag #330556 ist eine Antwort auf Beitrag #330201] :: Di., 24 März 2015 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=-mo3F-Dgx0Q


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Aw: Follicept [Beitrag #330898 ist eine Antwort auf Beitrag #330556] :: Fr., 27 März 2015 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für diejenigen die es nicht so verfolgen: Ihr IGF-1 Lieferant bringt die Ware nicht her, dadruch verzögern sich nun die Trials....

Vielleicht sollten sie mal im Kane-Shop anfragen?! Laughing


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Aw: Follicept [Beitrag #330925 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Fr., 27 März 2015 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum macht er das nicht?


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Aw: Follicept [Beitrag #330940 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Fr., 27 März 2015 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der gehört bestimmt zur Fin-Mafia Razz


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Aw: Follicept [Beitrag #330947 ist eine Antwort auf Beitrag #330898] :: Fr., 27 März 2015 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Fri, 27 March 2015 08:18
Für diejenigen die es nicht so verfolgen:


Ich verfolge das ganze bloß hier in diesem Thread. Also ein großes Dankeschön, dass du uns up to date hältst! Smile

[Aktualisiert am: Fr., 27 März 2015 18:29]


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Aw: Follicept [Beitrag #331124 ist eine Antwort auf Beitrag #330184] :: Mo., 30 März 2015 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Fri, 20 March 2015 07:20

Wie schon gesagt, eine dauerhafte Lösung kann es nur darstellen, wenn IGF-1 das letzte Glied in der Ursachenkette ist. Dann wären alle anderen Faktoren zunächst zu vernachlässigen.
Aber das wissen wir nunmal nicht - es deuten aber viele Studien darauf hin.


IGF-1 erhöhen alleine bringt nichts, z.B. haben Übergewichtige mehr freies IGF-1 als Normalgewichtige. Solange IGFBP-1 und IGFBP-2 nicht gesteigert werden, wird IGF-1 auch inhibiert, Intravenös appliziertes Arginin könnte da Abhilfe schaffen.

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Aw: Follicept [Beitrag #331127 ist eine Antwort auf Beitrag #331124] :: Mo., 30 März 2015 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 30 March 2015 09:08
benutzer81 schrieb am Fri, 20 March 2015 07:20

Wie schon gesagt, eine dauerhafte Lösung kann es nur darstellen, wenn IGF-1 das letzte Glied in der Ursachenkette ist. Dann wären alle anderen Faktoren zunächst zu vernachlässigen.
Aber das wissen wir nunmal nicht - es deuten aber viele Studien darauf hin.


IGF-1 erhöhen alleine bringt nichts, z.B. haben Übergewichtige mehr freies IGF-1 als Normalgewichtige. Solange IGFBP-1 und IGFBP-2 nicht gesteigert werden, wird IGF-1 auch inhibiert, Intravenös appliziertes Arginin könnte da Abhilfe schaffen.

Mir kam es schon oft so vor, als wenn stark übergewichtige Menschen volleres Haar als Hungerhaken haben. Das mag vielleicht aber auch mit dem aufgrund des Fetts gesteigerten Östrogen zu tun haben...?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Follicept [Beitrag #331131 ist eine Antwort auf Beitrag #331127] :: Mo., 30 März 2015 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 30 March 2015 09:21


Mir kam es schon oft so vor, als wenn stark übergewichtige Menschen volleres Haar als Hungerhaken haben.


Diese These stimmt nicht, es hält sich die Waage! Freies IGF-1 ist komplett zu vernachlässigen, weil es nicht mehr Bioverfügbar ist.

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Aw: Follicept [Beitrag #331246 ist eine Antwort auf Beitrag #330898] :: Di., 31 März 2015 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Fri, 27 March 2015 08:18
Für diejenigen die es nicht so verfolgen: Ihr IGF-1 Lieferant bringt die Ware nicht her, dadruch verzögern sich nun die Trials....

Vielleicht sollten sie mal im Kane-Shop anfragen?! Laughing


Das Problem der Lieferanten scheint darin zu liegen, dass es zwar in kleinen Mengen zu Forschungszwecken von vielen angeboten werden kann, niemand aber in der Lage ist größere Mengen für klinische Versuchzwecke herzustellen, zumindest in kurzer Zeit.


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Aw: Follicept [Beitrag #331268 ist eine Antwort auf Beitrag #328450] :: Di., 31 März 2015 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Nachdem ich sämtliche threads auf Baldtruthtalk und diesen hier durchgelesen habe, auf ihrer website war, die faqs durchgelesen habe, email kontakt mit devon grimme hatte und beispielsweise den bericht auf businesswire gelesen habe, war/bin ich eigentlich recht hoffnungsvoll. Die Frage, die sich mir stellt und die mir sorgen bereitet ist, wieso Pilos, der ja zweifelsohne ziemlich kompetent ist, gleich davon gesprochen hat, es sei quatsch und werde wohl nicht funktionieren..


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