Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Trichoscan ist endlich gemacht worden (Ich habe endlich einen Trichoscan machen lassen)
Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322872] :: So., 21 Dezember 2014 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe community,

ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich einen neuen Thread eröffne.

Ich hatte in diesem Forum schon einmal geschrieben und es wurde mir gut geholfen.

Ich würde gerne mal eure Einschätzung hören.

Ich war vor ein paar Tagen beim Hautarzt und dort wurde im Gesicht bei mir ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert.

Gegen das Ekzem habe ich eine kortisonfreie Creme verschrieben bekommen. Die soll ich dann als Tagescreme auftragen und somit kann das Ekzem dann verschwinden. Das werde ich für immer machen müssen, denn das Ekzem ist laut Ärzten ja nie wirklich heilbar.
Komisch nur, dass ich an den Schultern und am Rücken das Ekzem seit Wochen nicht mehr habe, in dem ich einfach nur eine Creme mit Olivenöl und Urea verwendet habe.

Außerdem wurde ein Trichoscan gemacht. Aber es wurden keine Haare rasiert, es wurden auch keine Haare eingefärbt, ich musste auch nicht nach 3 Tagen wiederkommen in die Praxis.
Sondern es wurde an der Mitte des Kopfes eine einzige Messung gemacht, und dort konnte man sehen, dass ich dort einige miniaturisierte Haare habe und einige normale Haare. Also miniaturisierte Haare und normale Haare gemischt in der Mitte des Kopfes.
Kann sowas überhaupt sein? Ich dachte immer, miniaturisierte Haare wären dann noch vorhanden, wenn normale Haare an manchen Stellen schon nicht mehr da sind. Oder kann es auch so eine Mischung aus miniaturisierten Haaren und normalen Haaren mitten auf dem Kopf geben?

Und somit sagte mir der Arzt, dass die miniaturisierten Haare ein Zeichen für androgenetische Alopezie sind.
Meine Haardichte betrug an der gemessenen Stelle 178 Haare pro Quadratzentimeter.
Ist das eine hohe Haardichte oder wenig?
Kann ich der Diagnose glauben? Wenigstens hat mal ein Arzt sich die Kopfhaut angeschaut und mal einen Trichoscan gemacht.

Außerdem hat der Arzt mit so einer Art Schere mir ein Büschel Haare aus dem Nacken ausgerissen und diese dann ein paar Minuten unter dem Mikroskop untersucht, und er sagte mir, die Haarwurzeln dieser Haare wären völlig normal.

Aber im Nacken sind die Haare doch immer immun gegen DHT, also wieso untersucht er dann die Haarwurzeln dieser Haare aus dem Nacken?

Blöd nur, dass ich bei diesem Trichoscan nicht erfahren konnte, wieviele Haare in der Anagenphase und wieviele Haare in der Telogenphase sind. Das kann das Gerät nicht ausrechnen.

Wenn ich gewusst hätte, wieviele Haare in welcher Phase sind, hätte ich ja eine Sicherung für die Diagnose androgenetische Alopezie gehabt.

Zu der brennenden juckenden Kopfhaut hat er gar nichts gesagt, ausser dass ich dort wohl auch ein seborrhoisches Ekzem habe. Und daher die Rötung der Kopfhaut. Aber ich soll da erst einmal nichts machen, denn die Rötung ist nicht so stark. Und er hat noch eine kurze Messung der Kopfhaut durchgeführt. Das war entweder eine Korneometrie oder eine Sebumetrie. Zumindest hat er kurz an verschiedenen Stellen der Kopfhaut gemessen (ich meine, es waren 3 Stellen der Kopfhaut), und gesagt, die Kopfhaut wäre doch in Ordnung. Also muss ich mit der Kopfhaut erst einmal gar nichts machen.
Trotzdem juckt und brennt die Kopfhaut natürlich weiterhin.
Und der Arzt meinte noch, eine Spülung oder Haarkur solle ich nicht nehmen, denn das könne das seborrhoische Ekzem noch verstärken. Sicherlich durch das Fett, welches die Kopfhaut durch eine Spülung oder Haarkur bekommen würde.
Vor Jahren merkte ich jedoch mal, als ich eine Spülung oder Haarkur verwendete, dass meine Kopfhaut auf einmal nicht mehr juckte, nicht mehr schuppte, nicht mehr brannte, die Kopfhaut auch nicht mehr wehtat, und meine Haare viel mehr glänzten als vorher.
Was soll ich von all den Aussagen halten?

Ich würde mich freuen über Antworten auf meine Fragen und eine Einschätzung, den ihr von diesem Arztbesuch habt. Ehrliche Meinungen und Aussagen natürlich nur bitte.

[Aktualisiert am: So., 21 Dezember 2014 20:04]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322873 ist eine Antwort auf Beitrag #322872] :: So., 21 Dezember 2014 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das SE kommt von der AGA bzw da ist ein Zusammenhang. Seitdem ich RU benutze ist es weg, auch die rötliche Kopfhaut ist weg.
Ich vermute dass es zT an der übermäßigen Talgproduktion liegt.

Er hat den Donor mit deinen Oberkopfhaaren verglichen und erkannt dass die Haare auf dem Oberkopf anders sind (-> AGA). Bei manchen dünnt auch der DOnor aus (bei mir ist er auch schwächer als mit 12). Aber das ist oft eher so ein Schub und der Donor bleibt dann so, bei mir war das so mit 16 und seitdem hat sich da nixmehr verändert.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322875 ist eine Antwort auf Beitrag #322873] :: So., 21 Dezember 2014 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor ist der Nacken? Oder was heisst Donor?

Ich habe schon selber gesucht, aber keine Antwort gefunden.


Im Nacken sind meine Haare wunderbar dicht, genauso wie am Hinterkopf und an den Seiten. Dort ist die Haardichte ungefähr
2-3 mal so hoch wie am Oberkopf.



Am 1. Tag nach dem Duschen sind meine Haare schon relativ fettig meist.

Und oft ist es so, dass die Kopfhaut juckt und brennt. Und dann kratze ich oft und das tut auch gut. Oft fühlt sich die Kopfhaut auch pappig an. Und durch das Kratzen wird die Kopfhaut irgendwie "gekühlt", so fühlt es sich zumindest an. Das tut immer gut.

Und wenn ich Wasser auf meine Kopfhaut bringe, dann ist das oft so, dass ich das Gefühl habe, dass das Wasser das Feuer auf meiner Kopfhaut löscht. Das Brennen und das Jucken der Kopfhaut verschwindet dann temporär oder wird zumindest besser.
Wasser auf der Kopfhaut tut immer unheimlich gut.

[Aktualisiert am: So., 21 Dezember 2014 20:12]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322876 ist eine Antwort auf Beitrag #322875] :: So., 21 Dezember 2014 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor ist da, wo dir normalerweise die Haare nicht ausfallen; der Kranz Smile

Ja, das ist eben AGA.
Tu was =)





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322877 ist eine Antwort auf Beitrag #322876] :: So., 21 Dezember 2014 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort bisher.


Fallen die Haare am Kranz deshalb nicht aus, weil sie zu den Körperhaaren gehören und daher unempfindlich gegen DHT sind?



Ich möchte noch einmal betonen, dass mir nicht wirklich Haare ausfallen.

Und ich habe jede Menge Neuwuchs einfach so überall am Oberkopf.

Auch im vorderen Bereich. Viele kleine feine Haare wachsen da überall. Die sind mittlerweile so 3-4 cm lang. Alles nur miniaturisierte Haare?

Alles komisch irgendwie.



Würde mir ein USB-Mikroskop weiterhelfen? Welches könnte man da empfehlen?
Ich habe gesehen, dass manche USB-Mikroskope einen grossen Zoom haben, aber dann weniger Megapixel und manche haben mehr Megapixel, aber einen geringeren Zoom.
Ist das immer so bei USB-Mikroskopen? Z.b. 2 Megapixel und 225x Vergrösserung oder ein anderes USB-Mikroskop hat 9 Megapixel, aber nur eine 32x Vergrösserung.

Was ist denn wichtiger, um die Kopfhaut und die Haare gut selber beurteilen zu können? Megapixel oder Vergrösserung?



Wenn man eine Vollnarkose hatte, kann das auch das Haarwachstum beeinträchtigen?
Oder wenn man bei einer Vollnarkose Antibiotika über die Armvene verabreicht bekommt, kann das auch das Haarwachstum beeinträchtigen?

[Aktualisiert am: So., 21 Dezember 2014 21:16]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322878 ist eine Antwort auf Beitrag #322877] :: So., 21 Dezember 2014 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
generell hat man bei allem möglichen WENN dann DIFFUSEN ausfall über den ganzen kopf und nicht nur am oberkopf. oberkopf only ist idR AGA.

Du hast dann eine schwache AGA, hast ja auch noch Haare oben =)

Naja das Mikroskop hilft dir vll die Kopfhaut näher zu betrachten, dh ob Fettropfen am Haar hängen. Es reicht ein günstiges Mikro von zB Conrad für 30-40€. Aber eig bringts nix.

Ich würde Ket benutzen wie Pilos es rät und dazu über Nacht Minoxliquid mit RU und evtl Dutasterid reinmischen. Bestmögliche Wirkung bei möglichst geringen NW.

Viel Glück. Ist eig alles gesagt..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322880 ist eine Antwort auf Beitrag #322878] :: So., 21 Dezember 2014 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Fettropfen am Haar hängen"

Und wenn dort welche hängen würden, was würde das dann bedeuten? Das es keine AGA ist?



Gibt es denn ganz allgemein gefragt auch noch andere Ursachen für miniaturisierte Haare am Kopf?

Das wäre noch wichtig zu wissen bitte.




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322883 ist eine Antwort auf Beitrag #322880] :: So., 21 Dezember 2014 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomschulte schrieb am Sun, 21 December 2014 21:29
"Fettropfen am Haar hängen"

Und wenn dort welche hängen würden, was würde das dann bedeuten? Das es keine AGA ist?



Gibt es denn ganz allgemein gefragt auch noch andere Ursachen für miniaturisierte Haare am Kopf?

Das wäre noch wichtig zu wissen bitte.

idr haben AGA Leute schnell fettendes Haar. also dass es AGA ist

Da es aber nur am Oberkopf ist und der bei dir lichter ist.. hast du zu 99% AGA.

Nein zu deiner letzten Frage





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322884 ist eine Antwort auf Beitrag #322883] :: So., 21 Dezember 2014 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort nochmal.

Aber eine letzte Frage noch:

Ich dachte immer, man hätte erst dann miniaturisierte Haare, wenn man keine normalen Haare (also Terminalhaare) mehr hat in einem bestimmten Bereich des Kopfes.

Aber ist es normal, dass man normale Haare hat und zusätzlich an der gleichen Stelle auch viele miniaturisierte Haare, die die normalen Haare teilweise ersetzen? Also normale Haare und miniaturisierte Haare gemischt am Oberkopf?

Und zwar so viele normale Haare, als hätte man gar keine Alopezie. Und das alles ohne Haarausfall.

Und trotzdem komisch, dass ich überall am Oberkopf viel Neuwuchs habe. Also viele kleine Haare, die überall am Oberkopf einfach so wachsen, wo vorher keine Haare mehr zu sein schienen.

Und das, obwohl ich gar keine Medikamente nehme.

[Aktualisiert am: So., 21 Dezember 2014 21:39]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322887 ist eine Antwort auf Beitrag #322872] :: So., 21 Dezember 2014 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abend

Bei der Aga verkümmern deine Haare nach und nach, was man eben miniaturisieren nennt. Das passiert natürlich nicht mit jedem Haar zur gleichen Zeit, sodass kräftige und miniaturisierte Haare durchaus direkt nebeneinander stehen können. Miniaturisierte Haare sind also eigentlich kein gutes Zeichen, weil es einst kräftige Haare sind, die kaputt gehen. Ich dachte eine Zeit lang auch, dass die vielen feinen Härchen an meiner Front ein gutes Zeichen wären und da eben wieder Haare nachkommen. Tatsächlich ist es halt leider das, was von den einst gesunden Haaren noch übrig ist... bevor dann irgendwann gar nichts mehr kommt.




Finasterid 0,5mg/täglich seit Juni '15, Ket Shampoo 1-2x Woche seit Okt. '15 wieder dabei

Abgesetzt: Biotin (Okt. '14 bis März'15), Diclo (Dez. '14 bis März '15), Ket Shampoo (Nov. '14 bis Juni '15)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322888 ist eine Antwort auf Beitrag #322887] :: So., 21 Dezember 2014 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sieht das Haar mittlerweile bei dir aus?

Kann man eine Miniaturisierung der Haare den Haaren ansehen oder sieht man das nur an der Haarwurzel der Haare?


Zitat:

"Ich dachte eine Zeit lang auch, dass die vielen feinen Härchen an meiner Front ein gutes Zeichen wären und da eben wieder Haare nachkommen"


Ich verstehe deinen Satz, aber bei mir waren dort, wo nun die feinen Härchen nachkommen, vorher einige Zeit lang GAR KEINE Haare.

Dann habe ich mit einem anderen Shampoo gewaschen, und seit wenigen Monaten scheinen die Haare wiederzukommen.

Und ich weiss nicht, ob die neu gewachsenen Haare miniaturisiert sind.
Sie haben zumindest eine Farbe, scheinen sogar dunkler zu sein als meine sonst mittelblonden Haare. Eher braun oder schwarz scheinen sie zu sein und relativ fein, aber ich habe sonst auch feine Haare.

Und sie lassen sich nicht kämmen, sie stehen einfach starr in der Gegend herum, und lassen sich in keine Richtung kämmen. Sind auch noch relativ kurz, aber liegt das nur an der Kürze der Haare, dass sie so starr sind? Wenn man sie bewegt, kehren sie sofort in ihre Ausgangsstellung zurück.

Blöd nur, dass ich bei diesem Trichoscan nicht erfahren konnte, wieviele Haare in der Anagenphase und wieviele Haare in der Telogenphase sind. Das kann das Gerät nicht ausrechnen.

Selber kann man so etwas ja mit Sicherheit nicht herausfinden.

Wenn ich gewusst hätte, wieviele Haare in welcher Phase sind, hätte ich ja eine Sicherung für die Diagnose androgenetische Alopezie gehabt.

[Aktualisiert am: So., 21 Dezember 2014 22:21]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322894 ist eine Antwort auf Beitrag #322888] :: Mo., 22 Dezember 2014 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
machste mal n Bild, stellst es hier rein, aber das hört sich alles zu hundert Prozent nach AGA an




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322906 ist eine Antwort auf Beitrag #322894] :: Mo., 22 Dezember 2014 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/26182/0/unread/

Hier ist ein früherer Thread von mir.

Dort hatte ich einige Fotos hochgeladen.

Dort kann man sich ein gutes Bild von mir und meinen Haaren machen.

Ich habe nämlich im Moment keine Fotos mehr auf dem PC.

Ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Fotos noch einmal anschauen würde, und mir dann einen Kommentar oder Einschätzung geben würde.

Vielen Dank im voraus.

Tom




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322907 ist eine Antwort auf Beitrag #322906] :: Mo., 22 Dezember 2014 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
musst deine rosarote Brille mal ausziehen. Ist leider AGA

Sei froh dass du erst jetzt damit zu kämpfen hast bzw sie so schwach ist.
Ich hab eig nur an der Front ein paar miniaturisierte Haare die man erkennt, ansonsten sind bei mir einfach weniger Haare da. Auf dem ganzen Kopf aber.

Die miniaturisierten Haare die noch da sind können auch nochmal zu Terminalhaaren werden.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322912 ist eine Antwort auf Beitrag #322907] :: Mo., 22 Dezember 2014 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ja das ist AGA und zwar schon ziemlich fortgeschritten, hast auch ne ordentlich diffuse Ausdünnung, lässt du die Schilddrüse regelmäßig checken?




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322917 ist eine Antwort auf Beitrag #322912] :: Mo., 22 Dezember 2014 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du den Link öffnen können? Alle Fotos gefunden und gesehen?

Ja, mein Hauptproblem ist ja, dass ich am Oberkopf ausdünne, ohne dass ich wirklich Haare verliere. Also Haarausfall habe ich keinen so wirklich.

Hinterkopf, Nacken und Seiten sind noch viel dichter.

Aber Schilddrüse? Ja, habe ich mal prüfen lassen. Die Werte waren bei 4,97. Also unter 5. Ich weiss nicht mehr genau, welcher Wert das war. Auf jeden Fall ein Wert, der unter 5 sein sollte.

Andere Ärzte sagen, dass der Wert unter 4,5 sein sollte. Also jeder Arzt scheint da teilweise andere Grenzwerte zu setzen.

Aber wenn es was an der Schilddrüse wäre, dann müsste ich doch 1. Haarausfall haben
2. es müsste der ganze Kopf von der Ausdünnung betroffen sein.

Oder liege ich da falsch? Wenn ja, bitte ich um Korrektur.




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322919 ist eine Antwort auf Beitrag #322917] :: Mo., 22 Dezember 2014 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke es ist eine Kombi aus Ludwig-AGA und SD-Fehlfunktion, die verstärkt halt diesen großflächigen Ausfall noch. Auf den Bildern aus 2006 hattest du auch schon eine Ausdünnung, bei dir ist der Prozess eher schleichend trotzdem hättest du schon viel früher was merken müssen. Wenn du dir jetzt die Haare kürzen würdest, würde man ganz deutlich sehen das es da in Richtung NW4 geht, ich würd ne Kombi aus Minox und Dut oder RU machen, zusätzlich zum Arzt das Schilddrüsenzeugs verschreiben lassen




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322920 ist eine Antwort auf Beitrag #322919] :: Mo., 22 Dezember 2014 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe ich.

Sollte ich wirklich mal machen.

Aber wenn du sagst, ich habe Ludwig-AGA, wie kann es dann sein, dass du sagst, ich gehe in Richtung NW4, also Norwood 4?

Ludwig-AGA und Hamilton-Norwood-AGA sind doch verschiedene Dinge, oder nicht? Oder hat die Ludwig-AGA dazu geführt, dass ich vom Prinzip her eine Ausdünnung wie bei einem Hamilton-Norwood-Schema habe?


Und ich möchte noch einmal betonen, dass ich NICHT WIRKLICH Haarausfall habe. Bitte den Satz nicht überlesen.

Ich verliere vielleicht 10 Haare am Tag. Mehr nicht.

Die Haarwurzeln scheinen auf dem Oberkopf jedoch oft nur noch miniaturisierte Haare zu produzieren und keine Terminalhaare mehr.

Und das scheint doch das typische Zeichen einer AGA zu sein.

Vor Jahren, als ich noch mehr Schuppen hatte, da habe ich oft mit den Schuppen zusammen Haare verloren.
Das ging zig Jahre so. Ich hatte jeden Tag Schuppen auf den Schultern, wenn ich nachmittags oder abends mir meine Schultern anschaute. Und da lagen auch immer Haare mit auf den Schultern.

Aber seitdem ich weniger Schuppen habe, verliere ich kaum noch Haare. Weder beim Kämmen, noch beim Duschen und Haare waschen, noch wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre.


Und noch eine kleine Frage:

MSM 5 g tgl.

Was heisst MSM in deiner Signatur? Ist das

Mesuximid, ein Antiepileptikum

oder

Methylsulfonylmethan, eine der einfachsten organischen Schwefelverbindungen

oder etwas anderes?

Das wäre noch interessant zu wissen.

[Aktualisiert am: Mo., 22 Dezember 2014 14:37]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322922 ist eine Antwort auf Beitrag #322920] :: Mo., 22 Dezember 2014 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA verläuft oft in Schüben, kann also sein das du gerade nicht viel Ausfall bemerkst, oder du kommst halt deinem Endstatus näher, nicht jeder bekommt ne komplette Glatze. Es gibt bei AGA viele Mischformen, du hast halt keine typischen Geheimratsecken und dann ausdünnende Tonsur, bei dir fällt alles großflächig aus.
Methylsulfonylmethan, hat aber auf HA mMn keine große Wirkung, ich nehm das weil meine Verdauung damit 1a funktioniert und die Haare wachsen vielleicht ein wenig schneller damit




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322936 ist eine Antwort auf Beitrag #322922] :: Mo., 22 Dezember 2014 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort bisher.

Aber noch eine Frage, die bisher untergegangen ist:

Und somit sagte mir der Arzt, dass die miniaturisierten Haare ein Zeichen für androgenetische Alopezie sind.
Meine Haardichte betrug an der gemessenen Stelle 178 Haare pro Quadratzentimeter.

Ist das eine hohe Haardichte oder wenig?

Kann ich der Diagnose glauben? Wenigstens hat mal ein Arzt sich die Kopfhaut angeschaut und mal einen Trichoscan gemacht.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im voraus.

Tom

[Aktualisiert am: Mo., 22 Dezember 2014 19:31]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #322955 ist eine Antwort auf Beitrag #322936] :: Di., 23 Dezember 2014 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast auf jeden Fall AGA, glaub uns Smile




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #323084 ist eine Antwort auf Beitrag #322955] :: Mi., 24 Dezember 2014 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo community,

nochmal neue Fotos, die ich bei imgur hochgeladen habe.

Somit kann sich jeder ein hoffentlich noch besseres Bild von mir und meinen Haaren machen.

http://imgur.com/a/SWNDK/layout/grid


Bitte melden, falls der Link nicht funktioniert.

Würde mich über Antworten freuen.

Die Fotos, wo ich in Venedig bin, sind von Juni 2006. Die anderen Fotos sind alle von diesem Jahr, bis auf die wenigen Fotos, wo ich draussen stehe. Die sind von 2004 und 2005.



Was ich noch erwähnen wollte, was mir aufgefallen ist:

Die Haare, die nachwachsen, sind viel dunkler und starrer als die Haare, die ich vorher hatte.

Die Haare, die nachwachsen, sind eher braun bis fast schwarz, und relativ unbeweglich, wenn man sie in eine Richtung biegen möchte. Sie kommen immer in ihre Ausgangsstellung zurück. Sonst bin ich mittelblond, aber diese Haare stechen richtig aus der Masse hervor.
Ich habe sie in Richtung Geheimratsecken und am Mittelscheitel.
Jeweils so 10-15 Haare schätze ich mal, die so dunkel sind.

Kann sich das jemand erklären? Die Haare müsste man auch auf meinen Fotos sehen.

Würde mich über eine ernstgemeinte Antwort freuen. Ich bezweifle nicht meine AGA, ich möchte einfach nur wissen, ob mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Vielen Dank im voraus.

[Aktualisiert am: Do., 25 Dezember 2014 21:25]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan ist endlich gemacht worden [Beitrag #323144 ist eine Antwort auf Beitrag #322872] :: Do., 25 Dezember 2014 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

[Aktualisiert am: Do., 25 Dezember 2014 22:21]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haartransplantation - Welcher Norwoodstatus? Bitte um Hilfe!
Nächstes Thema: Aga oder Diffus ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Nov 01 23:58:57 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00807 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE