|
Aw: JETZT NEU:Haarberatung für Haarersatz online [Beitrag #321530 ist eine Antwort auf Beitrag #321526] :: Fr., 05 Dezember 2014 18:53
|
ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
|
Das ist eine geniale Idee, hatte ich auch schon länger im Hinterkopf.
Ich würde aber an eurer Stelle einen Stundensatz verlangen; ich denke die Leute wären auch bereit das zu zahlen... viele trauen sich eben nicht in ein Haarstudio und einen kompetenten Ansprechpartner (ganz wichtig: der einem EHRLICHE antworten gibt) findet man auch schlecht.
Ihr solltet euch aber dabei sehr neutral halten, daher auch der Stundensatz.. ist wie bei ner Bank bzw nem Vermögensberater: Ich würde da immer den mit dem Honorar dem Provisionsabhängigen vorziehen
Der ganze Haarteilmarkt und überhaupt die Option zum Haarteil ist dermaßen undurchsichtig und man weiß nicht so ganz was man erwarten kann.. viele quälen sich jahrelang mit 3 Haaren rum weil sie denken das wäre keine Option.
Viel Glück
[Aktualisiert am: Fr., 05 Dezember 2014 18:57]
NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung
2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine
Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342
abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: JETZT NEU:Haarberatung für Haarersatz online [Beitrag #321554 ist eine Antwort auf Beitrag #321530] :: Sa., 06 Dezember 2014 08:58
|
Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
ru-power schrieb am Fri, 05 December 2014 18:53...Ich würde aber an eurer Stelle einen Stundensatz verlangen...
Da klinke ich mich mal kurz ein,
guten Morgen zusammen...
Ob Beratungen mit Aufwandsentschädigungen belegt werden sollten, wurde schon immer recht kontrovers diskutiert, insbesondere auch im Haartransplantations-Bereich. Doch ob oder ob nicht - das soll hier jetzt nicht das Thema sein und bleibt jedem Betrieb oder Berater selber überlassen. Vielmehr möchte ich kurz ansprechen, was sich hier über dieses Forum anbieten lässt.
Grundlegend geben die Regeln recht klar vor, welche Möglichkeiten hier zur Verfügung stehen. Da hier teilnehmende "gewerbliche Mitglieder" angehalten sind, auf Werbung für eigene Dienstleistungen und/oder Produkte zu verzichten, kämen wir hier im Forum mit Angeboten zu kostenpflichtigen Beratungen an die Grenzen des Tolerierbaren.
Geht es jedoch lediglich um ein Angebot zur generellen Hilfestellung und Unterstützung, welches überdies für die Interessenten mit keinerlei Unkosten verbunden ist, dann sieht es schon wieder anders aus.
Der Anbieter Heydecke ist zu den hiesigen Bedingungen informiert und hat versichert, dass es sich bei den hier verlinkten Videos etc. ausschließlich um Aufklärung und Hilfestellung zum Handling mit Haarersatz handelt, da sich hier immer wieder grundlegende Fragen auftun und ganz offensichtlich ein Bedarf an fachkundiger Unterstützung besteht.
Wenn es also darum gehen soll, dass Anfängerfehler vermieden werden und Neulinge gut auf den Weg kommen sollen mit ihrem neuen Haarersatz, dann kann dies auf diesem Board nur eine absolut kostenfreie Hilfestellung sein.
Viele Grüße, Mona
[Aktualisiert am: Sa., 06 Dezember 2014 09:00]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|