Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Hoeness: 18 bis 33,5 Mios hinterzogen
Aw: Hoeness: 18 bis 33,5 Mios hinterzogen [Beitrag #307384 ist eine Antwort auf Beitrag #307361] :: Mo., 30 Juni 2014 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Trotzdem finde ich es schon beängstigend wie die Medien mit diesem Thema umgehen. So werden Pressetermine mit der JVA ausgemacht und jedes Szenario durchgespielt. Da kann man eigentlich nur noch das Argument bringen, dass Hoeneß ein Mann der Öffentlichkeit ist.

Das finde ich auch. Es ist irgendwie geradezu unheimlich, dass man es (auch ohne eigenes Zutun) schafft, mit der richtigen medialen Darstellung, als heimlicher Volksheld zu rangieren und sich mancher ins Fäustchen lacht. Mir ist schon klar, dass Steuereinahmen nicht zweckgebunden verwendet werden, der Staat verfährt damit nach eigenem Gutdünken. Letztlich aber stellen diese Einnahmen die Grundlage unserer gesamten technischen und sozialen Infrastruktur dar. Wenn also jemand dies vorsätzlich unterschlägt, bestiehlt er uns alle.
Das wird auch nicht durch Spenden relativiert. Da wir auf die Art, den Umfang und den Zeitpunkt der Spende ja keinerlei Einfluss haben, es also absolut willkürlich passiert.

Ich habe nichts gegen Hoeneß, ich kenne ihn nicht, er hat mir nichts getan. Für mich ist das ein prinzipielles Problem- unabhängig von der Person Hoeneß oder A. Schwarzer oder wem auch immer.

Weil ich mir meines Tuns bei Verfassen einer Steuererklärung nie sicher bin, etwas vergessen, übersehen oder falsch behandelt zu haben, unterschreibe ich stets mit dem zusätzlichen Vermerk: "Irrtum vorbehalten". Smile

[Aktualisiert am: Mo., 30 Juni 2014 14:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Die Finanzaufsicht wird von den Banken selbst bezahlt
Nächstes Thema: Raucherbein
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 30 19:19:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00425 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE