Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » extremes jucken, schuppen und Haarausfall
extremes jucken, schuppen und Haarausfall [Beitrag #303655] :: Mi., 21 Mai 2014 21:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin 21 Jahre und habe seit 2 Jahren extremen Juckreiz kribbeln und schuppige Kopfhaut bzw Haarausfall, diverse anti schuppen Shampoos vom Hautarzt mit ketoconazol haben nichts gebracht, Cortison Schaum auch nicht..
habe extra ein mildes Shampoo bringt aber gegen den Juckreiz nicht viel,

Regaine kann ich gegen den Haarausfall auch nicht nehmen, da die Kopfhaut zu empfindlich ist.
finasterid will ich etz auch nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen..

hat jemand vll nen tipp was ich machen könnt`?


Danke im Voraus!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: extremes jucken, schuppen und Haarausfall [Beitrag #303669 ist eine Antwort auf Beitrag #303655] :: Mi., 21 Mai 2014 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, erinnert mich stark an meine situation. der arzt hat bestimmt nen seborrhorisches kopfhautexzem diagnostiziert, oder?

mir hat auch keins der mittel wirklich geholfen, was den juckteiz angeht, wobei der hautarzt meint, dass man auf meiern kopfhaut das akzem kaum mehr sehe (also zurückgegangen sei).
bei mir kommt aber zusätzlich noch die problematik dazu, dass ich das ket shampoo nicht gut vertrage, also davon wiederum hautirritationen (brennen, jucken) bekomme.

ich denke, dass beste was du machen kannst, ist das ket shampoo nur einmal, maximal zweimal die woche andwenden und sonst babyshampoo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: extremes jucken, schuppen und Haarausfall [Beitrag #303740 ist eine Antwort auf Beitrag #303655] :: Do., 22 Mai 2014 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau, das wurde bei mir auch diagnostiziert!

also ich benutze als mildes shampoo ducray das ist glaub auch ganz gut
ok werde es mal mit dem ket shampoo probieren 1 x wöchentlich !
hab gelesen da gibt es auch eine nizoral creme quasi gegen den Juckreiz benutzt du die auch ? aber mit dem auftragen is des denk ich mal schwierig geht ja mehr in die haare anstatt auf die kopfhaut..

frage stellt sich nur ob der Haarausfall von dem Ekzem kommt oder erblich ist ..

danke für die infos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: extremes jucken, schuppen und Haarausfall [Beitrag #303971 ist eine Antwort auf Beitrag #303740] :: So., 25 Mai 2014 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, das ducray (zumindest das, welches ich kenne) ist ein anti schuppen shampoo und fernweg von "mild". ich empfehle dir wirklich zwei mal die woche das ket shampoo zu benutzen (für nen monat oder so) und falls sich die symptome gebessert haben dann auf einmal die woche runterzugehen. und in der zwischenzeit halt das von mir angesprochenen baby shampoo für die tägliche haarwäsche. die shampoos sind mild, frei von zusatzstoffen und günstig.

ob dein haarausfall erblich bedingt ist, kannste auch den hautarzt mal fragen. kannst ja in paar wochen nen termin bei ihm machen und ihn bei der gelegenheit auch fragen, ob das ekzem zurückgegangen ist.


ich fürchte aber, dass du erblich bedingten haarausfall hast, da deine situation erschreckend an meine erinnert. erblicher haarausfal geht oft mit dem s. ekzem einher. woran das liegt ist meines wissens noch nicht geklärt. falls du die diagnose erblich bedingter haarausfall bekommen solltest, nimm am besten das standartprogramm aus finasterid und minoxidil (wird dir der hautarzt bestimmt auch raten). zusätzlich könntest du dir hier im forum mal den thread zu RU durchlesen. das ist ein weiterer wirkstoff gegen haarausfall (nen pulver, dass du isn minox/regain mischen kannst). vorallem hat es noch den vorteil, dass es -zumindest bei mir- das fetten der kopfhaut deutlich reduziert, was wiederum gut gegen das ekzem ist. denn das ekzem steht in verbindung mit einem hefepilz auf deiner kopfhaut, welcher in einem fettigen kopfhautmilieu besser gedeit.

lange rede, kurzer sinn


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: extremes jucken, schuppen und Haarausfall [Beitrag #303972 ist eine Antwort auf Beitrag #303655] :: So., 25 Mai 2014 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/302063/#msg_302063

ket shampoo 1x wöchentlich reicht nicht

mindestens 3x

und dann am besten in form eines dieser mixturen

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: extremes jucken, schuppen und Haarausfall [Beitrag #303974 ist eine Antwort auf Beitrag #303972] :: So., 25 Mai 2014 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
das kannst du so pauschal sagen? du kennst also die intensität seines leidens und weisst, wie gut er auf das ket shampoo anspricht? sowohl der hautarzt, wie die packungsbeilage, sprechen von einer "kur" und dann einer sporadische anwendung (1-2 mal die woche), um ein wiederausbrechen der symptome zu verhindern.


[Aktualisiert am: So., 25 Mai 2014 09:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall
Nächstes Thema: Wieder mal ein neues "WUndermittel" entdeckt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 09:35:45 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00441 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE