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Aw: Akte Lnx [Beitrag #302163 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Do., 08 Mai 2014 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der übersichthalber




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #302169 ist eine Antwort auf Beitrag #302163] :: Do., 08 Mai 2014 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Thu, 08 May 2014 11:22
der übersichthalber


Nun gut, das letzte Foto ist zwar auch alles andere als optimal aber da kann man zumindest an der Front ne Ausdünnung erkenne.
Da frage ich mich trotzdem warum du mit deinem Ausgangsstatus überhaupt mit Fin angefangen hast bzw welcher Depp von Arzt dir das mit 18 und voller Matte verschrieben hat. Frage




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #302173 ist eine Antwort auf Beitrag #302169] :: Do., 08 Mai 2014 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 08 May 2014 12:56
Lennox schrieb am Thu, 08 May 2014 11:22
der übersichthalber


Nun gut, das letzte Foto ist zwar auch alles andere als optimal aber da kann man zumindest an der Front ne Ausdünnung erkenne.
Da frage ich mich trotzdem warum du mit deinem Ausgangsstatus überhaupt mit Fin angefangen hast bzw welcher Depp von Arzt dir das mit 18 und voller Matte verschrieben hat. Frage


Er hat aufjedenfall Aga diagnostiziert was mich damals auch sehr geschockt hat
er meinte aber auch dass es eine harmlose form wäre aber man trotzdem etwas prophylaktisch nehmen könnte...




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #302567 ist eine Antwort auf Beitrag #302173] :: So., 11 Mai 2014 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Table 1
Apparent inhibition constant (Ki) values for finasteride (the wild-type protein and enzyme variants) at the standard reaction time of 10 mins and at the extended reaction time of 30 mins

Reaction time
10 min 30 min Change (10 min vs 30 min)
Range=fold variation between the lowest and highest values.
Wild type (normal variation) 60 (5272) 23 (1729) 2.6
Constitutional variants
          C5R 63 22 2.9
          P30L 420 120 3.5
          P48R 22 8 2.8
          A49T 180 270 0.7
          A51T 49 8 6.1
          V89L 113 64 1.8
          T187M 70 19 3.7
          F194L 7 1.9 3.7
          R227Q 260 55 4.7
          F234L 200 38 5.3
Range 60 142
Somatic variants
          V3I 27 11 2.5
          A49T 180 270 0.7
          V63M 38 6 89.7
          F118L 5 3.2 1.6
          G183D 45 15 3
          V189A 90 35 2.6
          G191E 40 13 3.1
          L221P 57 22 2.6
          L226P 105 5.3 19.8
          A248V 85 2.6 32.7

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob man der Genotyp A49T ist?


http://jme.endocrinology-journals.org/c ... nsion.html
http://jme.endocrinology-journals.org/c ... nsion.html
http://jme.endocrinology-journals.org/c ... 3/617.long

Der 1. Link beschäftigt sich damit, wie unterschiedlich Finasterid bei den unterschiedlichen Genotypen wirkt
Der 2. Link mit Dutasterid
Der 3. umfasst die gesamte Studie, interessant zu lesen.

Sehr auffällig ist der Genotyp A49T den Studien zufolge war die Rate an Prostataerkrankungen bei diesem Typ
sehr hoch, wenn Leute Finasterid zu sich nahmen.
Interessanterweise senkt Dutasterid den Wert von A49T wieder.

(Googel Übersetzter schlechte Grammatik aber dennoch lesbar)

"Einige dieser Mutationen SRD5A2 führte zu einer erhöhten Enzymaktivität und verringert Hemmung durch Finasterid ( Makridakis et al. 2000, 2004 ) . Diese Ergebnisse legen nahe , dass die Anwesenheit von spezifischen SRD5A2 Mutanten , die nicht effizient durch Finasterid gehemmt werden kann , zumindest teilweise erklären, die unerwartete Feststellung einer Erhöhung der hochgradigen Prostata- Krebsrate in der PCPT ( von Thompson et al. 2.003 berichtete) , da diese Mutanten könnten in mehr aggressive Wachstum von Tumoren führen"




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #302568 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: So., 11 Mai 2014 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1) http://jme.endocrinology-journals.org/content/34/3/617/T1.expansion.html

2) http://jme.endocrinology-journals.org/content/34/3/617/T2.expansion.html

3) http://jme.endocrinology-journals.org/content/34/3/617.long




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304168 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 27 Mai 2014 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Up Date

Seit mittlerweile gut 4 Wochen habe ich zu meinem derzeit aktuellen Regimen, welches nur noch aus Ru und Ket besteht, aber bald mit Fin in weit auseinander stehenden Zyklen ergänzt wird,
mit der Behandlung eines sogenannten, SCENAR * begonnen.

Meine Eltern sind im Besitz dieses relativ teuren Gerätes, durch Zufall habe ich in dem dazugehörigen Therapiebuch gelesen, dass man sich einen speziellen Aufsatz für die Therapie am behaarten Kopf kaufen kann, mit dem man wie mit einem Kamm die Kopfhaut massiert, dabei werden elektrische Impulse freigesetzt. Dieser Therapieansatz wird Chraniotherapie genannt, und ist bei allen Beschwerden indiziert, die lokal am Kopf liegen bzw. ihre Ursache haben.

Indikationen für die Craniotherapie Arrow (SCENAR-Medizin Lehrbuch und Therapieatlas)

Lokal Meningitis, Enzephalitis Sinusitis, Apoplekt. Insult, Hörsturz, Tinnitus, Entwicklungsverzögerungen, perinataler Sauerstoffmangel, Hormonelle Regulationsstörungen, Haarausfall

Ich stehe prinzipiell solchen Dingen eigentlich eher skeptisch gegenüber aber habe mir schließlich diesen Aufsatz (Kammelelektrode)
bei Ebay bestellt.

Ich muss sagen, dass mein durch einen hormonellen Eingriff indizierten, diffuser Haarausfall fast komplett gestoppt ist.
Also der Haarwechsel am Tag ist nun in einem normalen Rahmen und nicht mehr bei ca. 200-300
Ich habe das Gerät aber bis jetzt nur an meinem Hinterkopf sowie der Tonsur angewendet, Stellen an denen die meisten Haare ausgegangen sind. Werde jetzt anfangen auch an der Front zu arbeiten. Meine Haardichte ist vill minimal verbessert aber das nervige Telogen Effluvium (diffuser Haarausfall)
ist definitiv um Welten besser geworden, wenn nicht sogar komplett gestoppt.

Aber ich werde einen Teufel tun und mich jetzt in Sicherheit wiegen oder zu früh freuen die nächsten Monate werden zeigen, ob diese
Methode, von der ich glaube dass sie für diese Verbesserung verantwortlich ist, konstant wirkt.

http://www.scenar-beam.com/produkt *

http://www.scenar.de/patienten/praxis/*





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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304592 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Sa., 31 Mai 2014 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
User die eine Up-Regulationsproblematik haben / hatten (längst nicht alle aus diesem Forum) :

www.alopezie.de/

www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=295396

www.alopezie.de/fud/index.php/m/9663/#msg_9663

www.alopezie.de/fud/index.php/m/11521/#msg_11521

www.alopezie.de/fud/index.php/m/12552/#msg_12552

www.alopezie.de/fud/index.php/m/15443/#msg_15443

www.alopezie.de/fud/index.php/m/17556/#msg_17556

www.alopezie.de/fud/index.php/m/23540/#msg_23540

www.alopezie.de/fud/index.php/m/23542/#msg_23542

www.alopezie.de/fud/index.php/m/27755/#msg_27755

www.alopezie.de/fud/index.php/m/28736/#msg_28736

www.alopezie.de/fud/index.php/m/29302/#msg_29302

www.alopezie.de/fud/index.php/m/43870/#msg_43870

www.alopezie.de/fud/index.php/m/105082/#msg_105082

www.alopezie.de/fud/index.php/m/236151/#msg_236151

www.alopezie.de/fud/index.php/m/245628/#msg_245628

www.alopezie.de/fud/index.php/m/250323/#msg_250323

www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/998/0/0

www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/1165/0/40

www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/21752/0/0

www.alopezie.de/fud/index.php/t/1132

www.alopezie.de/fud/index.php/t/4474

www.alopezie.de/fud/index.php/t/20216




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304593 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Sa., 31 Mai 2014 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=rview&goto=215942#msg_215942

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=295396

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/9663/#msg_9663

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/11521/#msg_11521

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/12552/#msg_12552

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/15443/#msg_15443

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/17556/#msg_17556

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/23540/#msg_23540

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/23542/#msg_23542

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/27755/#msg_27755

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/28736/#msg_28736

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/29302/#msg_29302

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/43870/#msg_43870

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/105082/#msg_105082

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/236151/#msg_236151

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245628/#msg_245628

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/250323/#msg_250323

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/998/0/0/

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/1165/0/40/

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/21752/0/0/

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/1132/

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/4474/

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304630 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Sa., 31 Mai 2014 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

ich glaub deine Platte hat es echt böse erwischt.Alles Gute für die Zukunft Frage .

[Aktualisiert am: Sa., 31 Mai 2014 18:16]


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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304981 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 03 Juni 2014 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr merkwürdige Blutergebnisse ohne Fin seit 4 Monaten

17ß-Östradiol 22.69 pg / ml (7,6 - 42,5)

Progesteron 2.11 " Frage Arrow nehme eigentlich Progesteron

Testosteron 4.03 " (2,7 - 8,1)

Androstandiol-Glucuronid 2.70 "

DHT 211 "

SHBG 24 " (20,6 - 76,7) Dead

Interpretationen erwünscht




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304982 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 03 Juni 2014 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kennt jemand den dht normwertbereich?




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304983 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 03 Juni 2014 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dht sehr hoch...testo nicht grad toll...progesteron ist ebenfalls sehr hoch...

[Aktualisiert am: Di., 03 Juni 2014 22:33]




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304984 ist eine Antwort auf Beitrag #304983] :: Di., 03 Juni 2014 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 03 June 2014 22:31
Dht sehr hoch...testo nicht grad toll...progesteron ist ebenfalls sehr hoch...


ich kann mir keinen reim daraus machen wieso ist mein testo relativ niedrig und mein shbg auch ergibt doch keinen sinn

wie ist den der Referenzbereich von dht ?




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304985 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 03 Juni 2014 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt auch drauf an in welcher Einheit das ganze ist...wenn in pg/ml wärst du unterm Referenzbereich...müsstet du natürlich angeben...




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304986 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 03 Juni 2014 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja alles ist in pg / ml

also dht in unteren bereich ist doch gut

mich würde mal allgemin interessieren wie dieser referenzbereich aussieht von dht in pg/ml




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304989 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Di., 03 Juni 2014 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genaue Referenzwerte hab ich nicht im Kopf... Musste halt mal Googlen, bin unterwegs und hab da grad absolut keine böcke zu.. Very Happy
Aber Du nimmst ja auch Dut, von daher nicht verwunderlich.




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304991 ist eine Antwort auf Beitrag #304989] :: Di., 03 Juni 2014 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein dut hab ich noch nicht angerührt hab einmal eine 0,2 genommen aber das ist schon monate her....

nehme gar nichts außer ru und ket derzeit




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304994 ist eine Antwort auf Beitrag #304981] :: Di., 03 Juni 2014 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Tue, 03 June 2014 22:14
sehr merkwürdige Blutergebnisse ohne Fin seit 4 Monaten

17ß-Östradiol 22.69 pg / ml (7,6 - 42,5)

Progesteron 2.11 " Frage Arrow nehme eigentlich Progesteron

Testosteron 4.03 " (2,7 - 8,1)

Androstandiol-Glucuronid 2.70 "

DHT 211 "

SHBG 24 " (20,6 - 76,7) Dead

Interpretationen erwünscht



P4 Ref in etwa 0,5-1,5 ng/ml
2,11.. ich nehme an ng/ml -> erhöht, dank exogenen P4

DHT unter 250 pg/ml in etwa -> Frauenwert .. bis ca 600 pg/ml -> Männerwert

SHBG ist niedrig

Testo ist auch niedrig.... aber an sich im männl. ref und optimal

E2 an sich optimal






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304995 ist eine Antwort auf Beitrag #304991] :: Di., 03 Juni 2014 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Tue, 03 June 2014 23:10
nein dut hab ich noch nicht angerührt hab einmal eine 0,2 genommen aber das ist schon monate her....

nehme gar nichts außer ru und ket derzeit



dann kann man auch bei Dir davon ausgehen, das P4 DHT senkt Wink

(padesch und 80erman hatten auch "stark" erniedrigte DHT Werte)

bei mir wurde eine sehr kleine Prostata lt Ultraschall festgestellt und weisst hw auch auf erniedrigtes DHT hin (mein Haar ist noch voll trotz shedding)


[Aktualisiert am: Di., 03 Juni 2014 23:43]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #304996 ist eine Antwort auf Beitrag #304995] :: Di., 03 Juni 2014 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 03 June 2014 23:41
Lennox schrieb am Tue, 03 June 2014 23:10
nein dut hab ich noch nicht angerührt hab einmal eine 0,2 genommen aber das ist schon monate her....

nehme gar nichts außer ru und ket derzeit



dann kann man auch bei Dir davon ausgehen, das P4 DHT senkt Wink

(padesch und 80erman hatten auch "stark" erniedrigte DHT Werte)

bei mir wurde eine sehr kleine Prostata lt Ultraschall festgestellt und weisst hw auch auf erniedrigtes DHT hin (mein Haar ist noch voll trotz shedding)



Die Ergebnisse sind schon 1 Monat alt da hab ich echt sehr viel p4 genommen sehr gute Nachrichten Smile




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #316991 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 06 Oktober 2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update:

Bin seid nun knapp 6 wochen mit dut oral dabei + fin
(dut 1mg/ woche fin 2mg/ woche)

Bis vor einer woche war ich im urlaub und konnte zu dieser zeit mein glück kaum fassen
der "telogenefflvium zustand", der nun knapp 2 jahre chronisch anhielt, verursacht durch fin only war ganz gestoppt
vielleicht 5-10 haare am tag die mir noch ausfielen und jeden tag war es einfacher meine haare besser zu frisieren
das ging alles rasend schnell wie damals in der anfangzeit mit fin (siehe diesen thread)

Dazu war der juckreiz auf der kopfhaut auch komplett gestoppt

seid einer woche ist dieser für mich paradisähnliche zustand wieder dahin
hatte ein aggressives shedding und meine haarqualität ist nun wieder wie vor dem dut versuch das jucken ist auchback aber nicht so schlimm wie früher

habe mir heute das erste mal wieder blut abnehmen lassen und zwar den Androstandiol-Glucuronid
wert, da dies ja eine indirekte methode zur bestimmung der 5-alpha-Reduktase-Aktivität ist.

Bin nun am überlegen, ob und wie lange ich das jetzt aussitzen soll hat mir im enttefekt ja mit Fin nur zeit gekostet
viele berichten ja ein shedding unter dut aber meine körperbehaarung sowie bartwuchs haben einen ordentlichen boost bekommen, darauf hat mich fast jeder angesprochen der mich in der letzten zeit nicht gesehen hat,
für mich eigentlich ein Hiobssignal, hab noch niemand gefunden bei dem unter dht inhibatoren die körperbehaarung zunimmt und er zugleich erfolg hatte

komischerweise ist diesmal vieles anders im vergleich mit dem fin shedd
Meine Tonsur sowie der Rest wirkt irgendwie voller aber meine Front wirkt etwas lichter als vor therapiebeginn mit dut...
werde die tage mal fotos beisteuern..




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #316992 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 06 Oktober 2014 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich noch ergänzend hinzufügen muss ist, dass meine Haut sehr trocken geworden ist,
praktisch 0 fettet auch meine Haare wirken seid das Shedding eingesetzt hat wieder sehr spröde und trocken
+
Meine Libido aufjedenfall angestiegen fühle mich wie in Teenagertagen




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #316997 ist eine Antwort auf Beitrag #316992] :: Mo., 06 Oktober 2014 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 16:57
Was ich noch ergänzend hinzufügen muss ist, dass meine Haut sehr trocken geworden ist,
praktisch 0 fettet auch meine Haare wirken seid das Shedding eingesetzt hat wieder sehr spröde und trocken
+
Meine Libido aufjedenfall angestiegen fühle mich wie in Teenagertagen


Kommt vom Duta....war bei mir im Prinzip genau so. Trockene Haare und Haut (Akne verschwindet) und massiv gesteigerte Libido.




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317002 ist eine Antwort auf Beitrag #302012] :: Mo., 06 Oktober 2014 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe genau was du meinst. Du hast im Endeffekt eine Verschlechterung deines Haarstatuses durch die Einnahme von Fin erlebt. Viele meinen, dass die Verschlechterung nicht durch sondern trotz der Einnahme von fin kommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass deine aga gar nicht so aggressiv gewesen ist, dass so eine Verschlechterung eintreten könnte. Es muss also irgendein kausaler Zusammenhang mit der Fin-Einnahme in negativer Hinsicht geben.
Du meintest dass Progesteron zur Verbesserung deiner Haare beigetragen hat. Hast du das topisch in Form von Pilos Lösung aufgetragen?
Wie sieht dein Haarstatus jetzt aus. Hat sich der Zustand wenigstens insoweit rehabilitiert, dass deine Haare so aussehen wie vor der Einnahme von Fin?

Und befürchtest nicht durch die erneute Einnahme von Fin, auch wenn du es jetzt nicht kontinuierlich einnimmst, dass sich das Haarbild wieder verschlechtert?


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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317004 ist eine Antwort auf Beitrag #316997] :: Mo., 06 Oktober 2014 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 06 October 2014 18:12
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 16:57
Was ich noch ergänzend hinzufügen muss ist, dass meine Haut sehr trocken geworden ist,
praktisch 0 fettet auch meine Haare wirken seid das Shedding eingesetzt hat wieder sehr spröde und trocken
+
Meine Libido aufjedenfall angestiegen fühle mich wie in Teenagertagen


Kommt vom Duta....war bei mir im Prinzip genau so. Trockene Haare und Haut (Akne verschwindet) und massiv gesteigerte Libido.

Ich habe heute in deinem Thread gelesen, dass du während deiner Dut-Einnahme auch ein massives Shedding zu verzeichnen hattest. Wie lange hat es gedauert, bis alles so wieder nachgewachsen war, dass von dem Shedding nichts mehr zu sehen war?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317006 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 06 Oktober 2014 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sry bin auf Seite 1 hängen geblieben. Du scheinst mit der Auswahl deiner medikation vorangekommen zu sein.
Könntest du mir erklären Lennox warum du dich für deine derzeitige Auswahl entschieden hast, obwohl deine Erfahrungen bzgl Fin im Ergebnis eher schlecht waren.
Im Prinzip beschränkt sich die Auswahl deiner Medikation auf dht Hemmer, obwohl du schlechte Erfahrungen mit einem Dht Hemmer gemacht hast. Obliegen die Festlegung deiner Einnahmezyklen auf der Grundlage fundierter wissenschaftlicher Ergebnisse. Oder warum versprichst du dir von einem veränderten Einnahmezyklus einen dauerhaften Erfolg?
MfG


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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317013 ist eine Antwort auf Beitrag #317006] :: Mo., 06 Oktober 2014 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zidane schrieb am Mon, 06 October 2014 18:51
Sry bin auf Seite 1 hängen geblieben. Du scheinst mit der Auswahl deiner medikation vorangekommen zu sein.
Könntest du mir erklären Lennox warum du dich für deine derzeitige Auswahl entschieden hast, obwohl deine Erfahrungen bzgl Fin im Ergebnis eher schlecht waren.
Im Prinzip beschränkt sich die Auswahl deiner Medikation auf dht Hemmer, obwohl du schlechte Erfahrungen mit einem Dht Hemmer gemacht hast. Obliegen die Festlegung deiner Einnahmezyklen auf der Grundlage fundierter wissenschaftlicher Ergebnisse. Oder warum versprichst du dir von einem veränderten Einnahmezyklus einen dauerhaften Erfolg?
MfG


a ich erkläre es dir.
Zunächst einmal gibt es mehrere Theorien, wie du sicher selber weisst, warum Finasterid bei einigen nicht oder kontraproduktiv wirkt.
Eine davon ist, dass eine Upregulation der androgenen Rezeptoren sattfindet quasi als Kompensationsversuch für die
Eliminierung des DHTs.
Finasterid besetzt nur Typ II und Typ III der alpha Reduktase während Dutasterid alle 3 blockiert und somit keine upregulation über die 1. stattfinden sollte.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24898559

Aber ehrlich gesagt interessieren mich Erfahrungsberichte von realen Menschen mehr als Studien.
Es gibt eliche User, die mit der Fin/dut Kombi Erfolg hatten und mit fin only nicht.
zb
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/67726-Finally-success-treating-my-hair-loss-with-Avodart-(Dutasteride)

http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/61409-Dutasteride-results?highlight=avodart

Was ist bei dir passiert, ist deine "geschichte" ähnlich wie meine?
Ja, ich bin nicht sehr stark vorbelastet und die Verschlechterung ist 100% Finasterid zuzuschreiben.

Hat sich bei dir die Körperbehaarung vermehrt?
Lass mal deinen Androstandiol-Glucuronid Wert überprüfen, ein indirekter Indikator für die 5 alpha reduktase aktivität.




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317014 ist eine Antwort auf Beitrag #316997] :: Mo., 06 Oktober 2014 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 06 October 2014 18:12
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 16:57
Was ich noch ergänzend hinzufügen muss ist, dass meine Haut sehr trocken geworden ist,
praktisch 0 fettet auch meine Haare wirken seid das Shedding eingesetzt hat wieder sehr spröde und trocken
+
Meine Libido aufjedenfall angestiegen fühle mich wie in Teenagertagen


Kommt vom Duta....war bei mir im Prinzip genau so. Trockene Haare und Haut (Akne verschwindet) und massiv gesteigerte Libido.


Das mit der Haut leuchtet mir ein aber gesteigerte Libido nicht.
Der Testospiegel steigt auch unter Fin hatte ich eher einen Abfall der Libido gemerkt.
Bin gespannt auf meinen Androstandiol-Glucuronid wert
der Fin responder test folgt morgen (auch wenn ich eh weiss das meine repeats eher lang sein müssten)




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317017 ist eine Antwort auf Beitrag #317004] :: Mo., 06 Oktober 2014 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 06 October 2014 18:48
Haar2O schrieb am Mon, 06 October 2014 18:12
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 16:57
Was ich noch ergänzend hinzufügen muss ist, dass meine Haut sehr trocken geworden ist,
praktisch 0 fettet auch meine Haare wirken seid das Shedding eingesetzt hat wieder sehr spröde und trocken
+
Meine Libido aufjedenfall angestiegen fühle mich wie in Teenagertagen


Kommt vom Duta....war bei mir im Prinzip genau so. Trockene Haare und Haut (Akne verschwindet) und massiv gesteigerte Libido.

Ich habe heute in deinem Thread gelesen, dass du während deiner Dut-Einnahme auch ein massives Shedding zu verzeichnen hattest. Wie lange hat es gedauert, bis alles so wieder nachgewachsen war, dass von dem Shedding nichts mehr zu sehen war?


Es hat sehr schnell angefangen mit dem Shedding...ging dann ein paar Wochen und ist dann haartechnisch relativ flott wieder auf mind. das vorherige Niveau zurück. Zur Zeit nehme ich auschließlich Duta (wird sich aber ändern sobald alles aufgebraucht ist), Shedding und trockene KH war nur anfangs. Das System ist mittlerweile drauf eingestellt.




Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317021 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 06 Oktober 2014 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Geschichte entspricht in etwa deinen Erfahrungen mit Haarausfall.
Eine genaue Analyse meines Hormonenhaushalts wollte ich noch vornehmen lassen.
Aber eine Überaktivität des besagten Enzyms, stellt ja nicht zwangsläufig die Ursache des Problems dar. Es geht ja um die Überempfindlichkeit der Haarfolikel gegenüber dem Hormon.
Und bei einer Überaktivität des Enzyms, muss doch die Behandlung mit Fin gut anschlagen.
Mit der upregulation habe ich mich nicht auseinandergesetzt.
Allerdings meintest du doch dass du im Urlaub nach anfänglichem gutem Ansprechen auf dut auch wieder eine Verschlechterung wahrgenommen hast. Das hätte ja nicht der Fall sein dürfen oder ?
Bist du mit der Medikation unter Ru unzufrieden oder warum willst du auf dut umsteigen. Und wie sind generell deine Erfahrungen unter Ru und Ket ?


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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317032 ist eine Antwort auf Beitrag #317021] :: Mo., 06 Oktober 2014 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zidane schrieb am Mon, 06 October 2014 20:00
Meine Geschichte entspricht in etwa deinen Erfahrungen mit Haarausfall.
Eine genaue Analyse meines Hormonenhaushalts wollte ich noch vornehmen lassen.

Lass dir keine unnötigen Dinge vom Endrokrinologen oder Dermatologen aufschwatzen.
Aetiocholanolon (S)
Androgen - Index, frei (S)
Androstendion (S)
Androsteron (S)
DHEA - S (S)
freies DHEA (S)
Androstandiol-Glucuronid (S)
Dihydrotestosteron (S)
17 - Ketosteroide (U)
SHBG (S)
Testosteron, frei (S)
Testosteron, gesamt (S)


Aber eine Überaktivität des besagten Enzyms, stellt ja nicht zwangsläufig die Ursache des Problems dar. Es geht ja um die Überempfindlichkeit der Haarfolikel gegenüber dem Hormon.

Dem Haarfolikel gefällt es aber unter umständen noch weniger, wenn die Anzahl der androgenen Rezeptoren nach oben geschraubt wird.
Entscheidend sind die Hormonstoffwechselprozesse, die in der Zelle selbst stattfinden.

Und bei einer Überaktivität des Enzyms, muss doch die Behandlung mit Fin gut anschlagen.

Bei Fin wird ja wie gesagt nicht alles geblockt die 1 alpha Reduktase nicht

Mit der upregulation habe ich mich nicht auseinandergesetzt.
Allerdings meintest du doch dass du im Urlaub nach anfänglichem gutem Ansprechen auf dut auch wieder eine Verschlechterung wahrgenommen hast. Das hätte ja nicht der Fall sein dürfen oder ?

Ja, da hast du recht aber ich habe auch an der Dosierung etwas herumgespielt in der Zeit bin jetzt wieder bei der
alten Dosierungsmenge und unter dem Strich hat meine Haardichte nicht wesentlich abgenommen bis jetzt im Vergleich zu vor der Dut-Ergänzung lediglich der Gewinn ist wieder weg seid dem letzten Shedding

Bist du mit der Medikation unter Ru unzufrieden oder warum willst du auf dut umsteigen. Und wie sind generell deine Erfahrungen unter Ru und Ket ?


Nicht wirklich, Ket wird ich jedem empfehlen Ru hat anfangs ok gewirkt das Jucken etwas reduziert benutze es eher sporadisch momentan will nicht zuviel aufeinmal machen step by step




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317033 ist eine Antwort auf Beitrag #317017] :: Mo., 06 Oktober 2014 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 06 October 2014 19:50
Pandemonium schrieb am Mon, 06 October 2014 18:48
Haar2O schrieb am Mon, 06 October 2014 18:12
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 16:57
Was ich noch ergänzend hinzufügen muss ist, dass meine Haut sehr trocken geworden ist,
praktisch 0 fettet auch meine Haare wirken seid das Shedding eingesetzt hat wieder sehr spröde und trocken
+
Meine Libido aufjedenfall angestiegen fühle mich wie in Teenagertagen


Kommt vom Duta....war bei mir im Prinzip genau so. Trockene Haare und Haut (Akne verschwindet) und massiv gesteigerte Libido.

Ich habe heute in deinem Thread gelesen, dass du während deiner Dut-Einnahme auch ein massives Shedding zu verzeichnen hattest. Wie lange hat es gedauert, bis alles so wieder nachgewachsen war, dass von dem Shedding nichts mehr zu sehen war?


Es hat sehr schnell angefangen mit dem Shedding...ging dann ein paar Wochen und ist dann haartechnisch relativ flott wieder auf mind. das vorherige Niveau zurück. Zur Zeit nehme ich auschließlich Duta (wird sich aber ändern sobald alles aufgebraucht ist), Shedding und trockene KH war nur anfangs. Das System ist mittlerweile drauf eingestellt.


Hast du dann auch wieder ein Shedding aktuell ?
Denkst du nachdem sich damals deine Haardichte unter Duta wieder auf die Ursprungssituation zurückreguliert hat, besser geworden wäre als mit Fin?




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317034 ist eine Antwort auf Beitrag #317032] :: Mo., 06 Oktober 2014 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es kann aber auch rein subjektiver natur sein...

dut erh. E2 .. E2 macht empfindlicher, weniger zufrieden, kleinlicher, auf Details achtender, Kleinigkeiten hervorhebend .....

Mann kann ein unausstehlicher Mann werden bei längerem E2-Einwirken auf das Gehirn. Confused


Mach viele Pausen... Dut sollte man mE eher als Kur verwenden ...



[Aktualisiert am: Mo., 06 Oktober 2014 22:45]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317042 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 06 Oktober 2014 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Don't feed the troll...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317062 ist eine Antwort auf Beitrag #317034] :: Di., 07 Oktober 2014 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 06 October 2014 22:43
es kann aber auch rein subjektiver natur sein...

dut erh. E2 .. E2 macht empfindlicher, weniger zufrieden, kleinlicher, auf Details achtender, Kleinigkeiten hervorhebend .....

Mann kann ein unausstehlicher Mann werden bei längerem E2-Einwirken auf das Gehirn. Confused


Mach viele Pausen... Dut sollte man mE eher als Kur verwenden ...





Habe aber augescheinlich eher "Vermännlichungserscheinungen" in keinem virilen Ausmaß
also Körperbehaarung und Bart sind so ausgeprägt wie nie, markante Gesichtszüge, nicht
aufgedunsen, wie in der Finzeit.
Aber das mit meiner schlechten Laune stimmt schon in letzter Zeit...
Pausen sind sowieso eingeplant Wink




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317463 ist eine Antwort auf Beitrag #317033] :: So., 12 Oktober 2014 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 22:40


Hast du dann auch wieder ein Shedding aktuell ?

Hatte vor ein paar Wochen ein übles Frontshedding...was aber daran lag dass ich Minox zu lange nicht verwendet habe (einfach keine Zeit Dead )
Lennox schrieb am Mon, 06 October 2014 22:40

Denkst du nachdem sich damals deine Haardichte unter Duta wieder auf die Ursprungssituation zurückreguliert hat, besser geworden wäre als mit Fin?


Gute Frage, Fin reicht bei mir im Grunde völlig aus, auch in niedriger Dosierung. Ist aber gut möglich dass Duta mehr pusht, ich kann bzgl. Haaren eigentlich keinen Unterschied zwischen Fin und Dut feststellen, was die Wirkung angeht. Die Wirkung auf die Haut ist bei beiden aber komplett gegensetzlich.




Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317551 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 13 Oktober 2014 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Androstandion-Glucuronid Wert liegt bei 3,2 ng/ml

Referenzbereich Männer: 3,4 - 35,3 ng/ml

Ist das ein gutes Zeichen, dass ich Dut Responder bin?

(Die Bestimmung von Androstandiol-Glucuronid ist eine indirekte Methode zur Bestimmung der 5-alpha-Reduktase-Aktivität. Androstandiol-Glucuronid stellt einen ausgezeichneten Marker zur Bestimmung der peripheren Androgen-Konversion in der Haut und den Haarfollikeln dar.)




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317554 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Mo., 13 Oktober 2014 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin etwas verwirrt :


Werden bei Männern erniedrigte Androstandiol-Glucuronid-Konzentrationen gefunden, ist die weitere Abklärung des Risikos für Prostatakarzinome zu empfehlen.


Soll das heißen umso niedriger der Spiegel ist, desto mehr androgene sind da Frage




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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317876 ist eine Antwort auf Beitrag #317554] :: Do., 16 Oktober 2014 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

du kannst noch einen test machen .. kostet 0,-- eur Wink

ultraschall prostata... ist sie sehr klein.. hast theor. kaum mehr DHT Wink



ansonsten... Du wirst schon eher männl-androgyn sein .....


vor ein paar tagen bekam ich ein vorher nachher foto von einem jungen mann.. vor tgl 100mg P4 und nach 100mg P4.. nachher keine AGA..volles haar..glatte gesichtszüge..vorher falten und androgener.. vorher war er maskuliner..nachher eher androgyner...dennoch ein ganzer mann..

Goodkat hatte sich viel damit auseinandergesetzt...
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24111/280882/#msg_280882



bei weiteren HA... bin ich mittlerweile sowieso davon überzeugt.. sind die Estrogene schuld... E2 als Blocker für T3.. T3 Mangel = ähnl SD UF im gewebe und zellen .. = dünneres haar, diff HA oder auspräger der aga..da geschädigte follikel schneller fallen...





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

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Aw: Akte Lnx [Beitrag #317883 ist eine Antwort auf Beitrag #301990] :: Do., 16 Oktober 2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja er hat mir damals schon geraten mein Androstandiol-Glucuronid wert testen zu lassen
mein ameldungstag war leider sein letzter in dem er hier on war...

Komisch ist das mein Androstandiol-Glucuronid wert unter dem referenz bereich ist aber meine körperbehaarung und bart immer
mehr zunimmt, das müsste dann heißen dass testo und nicht dht bei mir dafür verantwortlich ist Frage

Was positiv angemerkt werden kann ist das dieses lästige telogen effluvium so gut wie den geist aufgegeben hat mein haarwechsel ist
nun normal der juckreiz ist auch auf ein minimum reduziert irgendwie wirkt mein kompletter kopf voller bis auf die front sie ist immer noch mein sorgenkind und hat mir heute wieder viele probleme bereitet

ich werde jetzt definitiv folgendes tun auch wenn es vielleicht einige nerven wird

jede 10 tage dokumentiere ich meinen status hier um selber den überblick zu behalten




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