NEM-Lieferung: Sicherheits-Siegel geöffnet (Verpackung unversehrt) [Beitrag #294721] :: Sa., 22 Februar 2014 20:36
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OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
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Baah, echt Mann!
Ich hab in letzter Zeit echt nur Pech mit meinen Internetbestellungen (alle Lebensbereiche betreffend). Über die Hälfte meiner Bestellungen kommen entweder beschädigt an oder es wird das komplett falsche Produkt geliefert. Ist echt ne Seuche!
Heute der nächste Klops: Bei Amazon hatte ich mir eine Dose/Flasche mit 120 Kapseln R-alpha Liponsäure + Biotin bestellt. Die Plastikdose kam auch in der üblichen Amazon-Verpackung, zu allen Seiten gut verschlossen. Der nur ca. 4cm dicke rechteckige Karton (wie für Bücher oder mehrere CDs) beulte sich zwar ziemlich aus, weil der Durchmesser der Flasche deutlich größer war, aber noch ahnte ich nichts Böses.
Ich öffne also das Amazon-Päckchen, heraus kommt eine niederländische Dose (wie schon auf der Produktseite), auf die von außen zusätzlich ein Etikett mit beschreibung und Einnahme-Empfehlung auf deutsch geklebt wurde. Als ich nun den von außen nicht weiter versiegelten Deckel öffnete, sehe ich darunter ein Sicherheitssiegel, das die Kreisförmige Öffnung der Flasche zu den Kapseln normalerweise verschließt: Hier jedoch BEREITS GEÖFFNET!!
Und nun?! Da hab ich bei einem NEM einfach kein gutes Gefühl, mal abgesehen davon, ob überhaupt noch die Menge von 120 Kapseln stimmt (könnte ich theoretisch auskippen und nachzählen, aber dann greif ich ja umso mehr ein.
Wenn ich das Ding nun reklamiere und Ersatz haben möchte in Form einer NEUEN (verschlossenen) Flasche, wer sagt denn, dass nicht ICH die Flasche bereits geöffnet hätte? Wie läuft sowas ab, bei online-Bestellungen?
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Aw: NEM-Lieferung: Sicherheits-Siegel geöffnet (Verpackung unversehrt) [Beitrag #294725 ist eine Antwort auf Beitrag #294721] :: Sa., 22 Februar 2014 21:30
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pilos
Beiträge: 26792 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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OnkelDonald schrieb am Sat, 22 February 2014 21:36
Wenn ich das Ding nun reklamiere und Ersatz haben möchte in Form einer NEUEN (verschlossenen) Flasche, wer sagt denn, dass nicht ICH die Flasche bereits geöffnet hätte? Wie läuft sowas ab, bei online-Bestellungen?
egal, reklamieren
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: NEM-Lieferung: Sicherheits-Siegel geöffnet (Verpackung unversehrt) [Beitrag #294831 ist eine Antwort auf Beitrag #294721] :: Mo., 24 Februar 2014 09:06
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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Wo hast du denn bestellt - bei Amazon.de? Da ist es i.d.R. recht unkompliziert, zu reklamieren, zumindest nach unseren Erfahrungen über die Jahre hinweg. Wir bestellen zu 90% bei Amazon und es gab noch nie Probs beim Reklamieren.
0800-36 38 46 9
Das Problem schildern, dann schreiben die von sich aus den Verkäufer an, eine Mail-Kopie kommt zu dir. Danach kontaktiert dich der Verkäufer. Das würde ich aber immer so herum machen - nie einfach selber den Verkäufer kontaktieren! Denn wenn der weiß, dass die Beschwerde über Amazon geht, gibt er sich noch mehr Mühe, das Problem gütlich zu beheben, weil du als Kunde nämlich gebeten wirst, eine Beurteilung abzugeben.
Und was die Beweispflicht angeht: Du kannst ja nie beweisen, ob du nicht selber die Schuhe verschrammt hast/die Lampe kaputt gemacht hast/die NEM-Dose geöffnet hast etc... Es sei denn, du filmst durchgängig das Öffnen des Paketes - und wer macht das schon in der Praxis...!?
Die Verkäufer sind auf ihr Renommee angewiesen, Reklamationen sind da an der Tagesordnung. Nicht selten gibts da auch noch ein Entschuldigungs-Präsent obendrauf. Ich habe mal reklamiert, dass ich keine 100 WOW-Kartenhüllen bekam, sondern nur 97. Nun habe ich 197, denn ich erhielt als Entschuldigung nochmal 100 umsonst.
Liebe Grüße, Mona
[Aktualisiert am: Mo., 24 Februar 2014 09:11]
Viele Grüße,
Mona
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Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
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Aw: NEM-Lieferung: Sicherheits-Siegel geöffnet (Verpackung unversehrt) [Beitrag #294832 ist eine Antwort auf Beitrag #294831] :: Mo., 24 Februar 2014 09:14
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OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
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Mona meinte zur Morgenstunde:Nicht selten gibts da auch noch ein Entschuldigungs-Präsent obendrauf. Ich habe mal reklamiert, dass ich keine 100 WOW-Kartenhüllen bekam, sondern nur 97. Nun habe ich 197, denn ich erhielt als Entschuldigung nochmal 100 umsonst.
Ja, sowas ist mir auch mal passiert. Da hat man manchmal im Nachhinein Glück
Und: Ja, ich hab über Amazon.de bestellt. War schon auf der Bestellseite ein niederländisches Produkt, aber ein deutscher Verkäufer. Na, mal gucken. Ich war am Wochenende schon online auf das Reklamationsprozedere gegangen, da konnte ich nur auswählen zwischen Rückerstattung oder Ersatz. Ersatz konnte man aber nicht auswählen (weil ich glaub ich so ziemlich die letzte Flasche gekauft hab, die der VK auf Lager hatte). Danach gab es einen Retour-Schein zum Ausdrucken mit weiteren Anweisungen... scheint quasi vollautomatisch zu sein, und wenn das beim VK ankommt, krieg ich ("nach Prüfung" - hohoho! Nicht dass das Ding dann plötzlich OFFEN ist) mein Geld zurückgebucht.
Schade, eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf dieses Produkt eingeschossen. Bei der Bestellung waren noch 5 Stück auf Lager, es hat halt 100mg absolut reinste R-ALA + 7000 µg Biotin.
[Aktualisiert am: Mo., 24 Februar 2014 09:19]
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