Alternative zu Northwest Lace? [Beitrag #293595] :: Di., 11 Februar 2014 16:15
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Hallo,
ich bin jetzt schon länger Kunde bei Nothwest Lace und bin im großen und ganzen zufrieden damit.
Jedoch: Ich habe dort bisher ca. 5 Systeme bestellt und jedes mal war igendetwas nicht so wie ich es wollte. Einmal war es 0.07 PU anstatt von 0.05, ein anderes mal war der PU Rand breiter als gewollt und dieses mal passt die Farbe nicht 100% (davor war die Farbe immer perfekt).
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nicht perfektionistisch genug arbeiten. Entweder Northwest kommuniziert nicht gut genug mit der Produktionsfirma oder die Produktionsfirma macht Fehler.
Auf jeden Fall nervt mich das. Ich möchte eine Konstanz hinbekommen, d.h. dass ich immer das bekomme, was ich bestellt habe. Ich bin es leid jedes mal Kompromisse eingehen zu müssen. Bisher konnte ich mit den Makeln immer leben, aber das möchte ich nicht.
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich meine natürlich ausländische Hersteller. Northwest ist extrem günstig, aber ich bin auch bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür Konstanz erwarten kann.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Bisher konnte ich nie wirklich reklamieren, weil ich immer auf das neue System angwiesen war. Ich habe jetzt nochmal 3 Systeme dort bestellt und wenn es wieder Fehler gibt, werde ich mal versuchen, ob ich das reklamieren kann! Bin diesmal nicht abhängig von der nächsten Lieferung, weil ich noch ein komplett neues System zuhause habe.
[Aktualisiert am: Di., 11 Februar 2014 16:17]
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INFO: problematische Erwartungshaltung [Beitrag #293606 ist eine Antwort auf Beitrag #293595] :: Di., 11 Februar 2014 18:19
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Um es so kurz wie möglich zu machen, Leb' mit Deinen geschilderten "Problemchen" zu den bekannten Konditionen! Du wirst erfahrungsgemäß die gewünschte Konstanz, die Du offensichtlich erwartest/forderst, nicht in einem Bereich finden können, in denen jeder Artikel ein Unikat ist und zudem größtenteils aus einem natürlichen Rohstoff besteht. Sieh' es einfach statistisch: Von einem Dutzend gekauften Haarsystemen wird vermutlich die Hälfte in Ordnung sein, die dann die andere Hälfte kompensiert.
Unabhängig davon wird an diesem Beispiel schön deutlich, dass ein unverhältnismäßig günstiger Preis nur zustande kommen kann, wenn an mehreren Enden gespart wird. Willkommen in der Wirtschaftsrealität!
Apropos: Den Gedanken mit der theoretischen Reklamation in Übersee solltest Du praktisch gleich wieder verwerfen. NWL und jeder andere Anbieter dürfte sich amüsieren, wenn ein Deutscher typisch deutsch z.B. der Meinung ist, dass eine Materialstärke von 0.05 mm gegenüber 0.03 mm auch nur ansatzweise einen wie auch immer gearteten Mangel darstellt. Das sagen wir jetzt absichtlich mit einem Augenzwinkern ;)
Weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Di., 11 Februar 2014 18:35]
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
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INFO: problematische Erwartungshaltung [Beitrag #293650 ist eine Antwort auf Beitrag #293639] :: Mi., 12 Februar 2014 00:47
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Du bist bereit mehr zu bezahlen und möchtest bestmögliche Ergebnisse? Dann musst Du in Deutschland bestellen! Aber auch das wäre trotzdem keine Garantie für Perfektion, weil nicht möglich. Das kommt für Dich grundsätzlich nicht in Frage? Tja, dann wirst Du vermutlich mit Auslandsanbieter-Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen vom Regen in die Traufe kommen.
Deine Erwartungshaltung und die damit verbundene Reklamationsbereitschaft ist, vereinfacht ausgedrückt, mit der Realität auf Alltagsebene eher nicht zu vereinbaren. Asiaten und Amerikaner "ticken" definitiv anders als verwöhnte Europäer ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team
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Aw: INFO: problematische Erwartungshaltung [Beitrag #293880 ist eine Antwort auf Beitrag #293650] :: Fr., 14 Februar 2014 13:47
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mir gefällt deine abwertende Haltung nicht. Ich habe schon in Deutschland bezogen, aber das war ein komplettes Disaster.
Ich kaufe nicht bei northwest, weil es so günstig ist, sondern weil es mir empfohlen wurde und ich habe von dort auch mein erstes gutes Haarteil bekommen!
Aber wie man halt so ist, gerade was HTs betrifft, strebt man nach Perfektion. Egal ob Perfektion erzielbar ist oder nicht, möchte ich dem Ideal zumindest so weit wie möglich nahe kommen.
Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen anderer User mit Anbietern. Ich suche einen Anbieter, bei dem ich erwarten kann, dass die Farbe immer die richtige ist.
Klar, ist die Farbe immer ein wenig anders und das ist auch kein Problem. Grobe Abweichungen hingegen - wie ich es zurzeit habe - will ich halt nicht und ich denke, dass das auch möglich ist. Das ist nur eine Frage der Herstellerfirma und wie genau sie es nehmen. Wenn ich für diese Genauigkeit mehr zahlen muss, dann bin ich dazu absolut bereit!
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INFO: problematische Erwartungshaltung III [Beitrag #293888 ist eine Antwort auf Beitrag #293880] :: Fr., 14 Februar 2014 15:36
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Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:47
mir gefällt deine abwertende Haltung nicht.
Das ist keine abwertende Haltung, sondern vielmehr eine realistische aus rund zwei Jahrzehnten internationaler Erfahrung. Wenn Du solange im Geschäft bist, dann weißt Du sehr genau wie was funktioniert und wann was ein Märchen ist ;)
So war u.a. auch von Tag Eins an klar, dass NWL seinen überzogenen und unangebrachten Vorschusslorbeeren nach verwöhnten, überkritisch europäischen Maßstäben niemals gerecht werden konnte, kann und wird - es sei denn, die Preise werden mindestens verdoppelt, um den notwendigen Mehraufwand zu finanzieren. Das wäre aber schlichtweg wirtschaftlicher Selbstmord.
Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Fr., 14 Februar 2014 15:37]
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INFO: problematische Erwartungshaltung IV [Beitrag #293889 ist eine Antwort auf Beitrag #293881] :: Fr., 14 Februar 2014 16:01
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Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:56
Tolle-und-Locke, wenn du mir sagst, dass ihr Exakter arbeitet, dann würde ich euch Definitiv eine Chance geben und ein System von euch anfertigen lassen.
Wer es wirklich ernst meint, weiß, wie er uns kontaktieren kann ;)
Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:56
1. Wenn ich eine bestimmte Dichte bestelle (z.B. 70%), dann möchte ich auch, dass ich diese Dichte (+- 5%) bekomme und keine komplett andere (z.B. 100%).
Konstante Haardichten sind eine handwerkliche Herausforderung. Das kann aber nur derjenige tatsächlich verstehen, der bereits selber umfangreich geknüpft hat. In Deinem genannten Beispiel würden wir gefühlsmäßig entscheiden, dass Du eine Schwankung von einer knappen Stufe - in Zahlen vielleicht rund 15% - zu akzeptieren hättest. Es ist in Asien nicht möglich auf 5% genau zu arbeiten. Wenn Du das verlangst, dann müsstest Du Dir z.B. eine(n) Maskenbilder(in) vor Ort in Deutschland suchen, der/die für Dich arbeitet.
Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:56
2. Wenn ich bestimmte Spezifikationen bestelle, z.B. 0.05 PU Rand, dann möchte ich 0.05 und nicht 0.07.
Sorry, komplett unangemessene Erwartungshaltung! Wer einen 0,02 mm Unterschied mit einem Materialdickenmessgerät flächendeckend nachspürt und ernsthaft über eine Reklamation nachdenkt, sollte wirklich sofort die Finger von Haarsystemen lassen.
Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:56
3. Wenn ich den Rand 1.5cm stark haben will, dann bekomme ich 1.5 und nicht 2.5
Handarbeit bedeutet automatisch Toleranzen. Der praktische Nachteil des einen Zentimeters in Deinem Beispiel ist unter normalen Umständen vollkommen irrelevant. Schwankungen von einem halben Zentimeter bei Monturmaterialbreiten ist als praktisch normal anzusehen.
Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:56
4. Wenn ich eine Haarprobe einschicke, dann möchte ich, dass das System eine Farbe hat, die nicht mit bloßem Auge sofort erkennbar unterschiedlich ist, also eine Abweichung um einen ganzen Farbton (natürlich gibt es immer leichte Schwankungen, aber das ist in Ordnung, ich vergleiche die Farben ja nicht unter der Lupe!)
Ähnlich im Sinne von "so gut wie"? Ja, möglich und zu erwarten.
Alkibiades schrieb am Fri, 14 February 2014 13:56
Geht das oder ist das zu anspruchsvoll?
In Teilen definitiv zu anspruchsvoll. Bei derartig vorangekündigter und vor allem unnötiger Detailübergenauigkeit dürfte kaum ein Hersteller bzw. Lieferant gern mit Dir zusammen arbeiten. Das ist nicht bös' gemeint, sondern eine knallharte, ehrliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Fr., 14 Februar 2014 16:21]
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INFO: Wer nicht hören kann, muss und soll fühlen [Beitrag #293897 ist eine Antwort auf Beitrag #293894] :: Fr., 14 Februar 2014 17:13
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Alkibiades, Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass Du wenig weißt, beratungsresistent bist und ehrliche Antworten, die Dich letztlich vor Nachteilen schützen, nicht zu würdigen weißt. Und zum Dank lässt Du zu guter Letzt noch eine Rufschädigung im letzten Satz folgen, obwohl Du keinen blassen Schimmer von uns und unserer Arbeitsweise hast. Wer solche Kunden hat, brauch wahrlich keine Feinde mehr
Vielen Dank für Deine Demonstration und mögen die Moderatoren vorsichtshalber diesen Thread gleich schließen, hier kann nichts Konstruktives mehr folgen...
Kopfschüttelgrüße,
Tolle & Locke Team
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INFO: Richtig zitieren oder gar nicht! [Beitrag #293899 ist eine Antwort auf Beitrag #293898] :: Fr., 14 Februar 2014 17:19
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... und noch ein neuer herabwürdigender Beitrag. Sehr erwachsen, wirklich. Unabhängig davon gilt nach wie vor: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wir haben nicht das geschrieben, was Du gesagt hast.
Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team
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INFO: @Alkibiades, @alopezie.de [Beitrag #293903 ist eine Antwort auf Beitrag #293900] :: Fr., 14 Februar 2014 17:31
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Na, jetzt redet sich einer aber wieder seine Sache nachträglich schön und versucht zu retten, was zu retten ist. Lass einfach gut sein, jeder kann sich seine Meinung bilden und wer nicht hören will, muss eben fühlen.
@alopezie.de
Bitte seid so freundlich und editiert zeitnah die gemeldeten, rufschädigenden Textstellen. Vielen Dank!
Schlussgruß,
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Fr., 14 Februar 2014 17:37]
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Bitte beachten! [Beitrag #293921 ist eine Antwort auf Beitrag #293903] :: Fr., 14 Februar 2014 19:57
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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@ Alkibiades
Hier schließen wir das Thema.
Du solltest dir dringend einen angemessenen Tonfall zulegen, wenn du hier weiterhin teilnehmen möchtest. Zu übler Nachrede (Rufschädigung) solltest du dich darüber hinaus gründlich informieren, denn da scheint es doch noch gravierenden Bedarf zu geben.
Gruß, Mona
[Aktualisiert am: Fr., 14 Februar 2014 19:58]
Viele Grüße,
Mona
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Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
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