Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291135 ist eine Antwort auf Beitrag #291134] :: Fr., 17 Januar 2014 06:21
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Piety
Beiträge: 322 Registriert: Juni 2013
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Ich schon.
Also ich stelle fest, dass hier nach wie vor gemutmaßt wird zur Langzeitanwendung und zur Sicherheit von RU.
Ich finde einfach keine offiziellen Presseerklärungen oder sonst was zur Insolvenz oder den Kosten usw. Fakt ist mitten in der Phase 2 wurde vor Jahren abgebrochen und man hörte nichts mehr.
Ich wiederhole mich gerne wieder .... Ich denke das Zeug ist sehr potent aber das wars auch schon. Ob es bei jemanden nach 5 Jahren daueranwendung evtl Blutkrebs oder sonst was verursacht weiß man nicht, weil es keine Studien dazu gibt und wahrscheinlich noch kein Mensch das Zeug so lange angewendet hat.
Was ich erreichen will? Das gewisse Herrschaften hier auch wenn sie RU "ahnungslosen" AGA Betroffenen empfehlen, evtl auch mal darauf hinweisen, dass fast alles was man über RU weiß, nur Vermutungen sind.
[Aktualisiert am: Fr., 17 Januar 2014 08:56]
NW2 stabil seit 2010
Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich
Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291155 ist eine Antwort auf Beitrag #291132] :: Fr., 17 Januar 2014 11:08
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ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
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knopper22 schrieb am Fri, 17 January 2014 02:38Das DUT in den meisten Fällen nich sooo extrem besser wirkt, bzw. mehr Neuwuchs als Fin hervorbringt ist ganz einfach so erklären.
Der HA-Stopp bei Fin kommt höchstwahrscheinlich nicht von der DHT-Hemmung, sondern von was anderem was es mitblockt. Es blockt nämlich noch viel mehr, so das ich sogar behaupten würde die DHT-Hemmung ist eher der Nebeneffekt. WIrd genauso bei der Prostata sein, man nimmt einfach nur fälschlicherweise an das DHT sie wachsen lässt bzw. vergrößern, ebenso halt bei AGA.
Das erklärt warum DUT und Fin ähnlich wirken, obwohl DUT ja viel mehr DHT blockt....
Noch n Hinweis: Fin und DUT wirken ja auch bei Frauen...die ja sowieso schon einen ca. 20 mal niedrigeren DHT-Spiegel haben als Männer, also kann es DHT nicht sein....
omg
das Problem wird sein dass durhc die extreme DHT Hemmung auch mehr upreguliert wird und die NW sind halt heftiger. Aber generell sollte es besser wirken.
An deiner Stelle würde ich nurnoch RU verwenden, wenn du schon mit NWs bei FIn kämpfst^^
NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung
2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine
Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342
abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291161 ist eine Antwort auf Beitrag #291157] :: Fr., 17 Januar 2014 11:56
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Piety
Beiträge: 322 Registriert: Juni 2013
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egal123 schrieb am Fri, 17 January 2014 11:22@Knopper... Haarausfall ist sicher multifaktoriell zu betrachten. Hierbei gebe ich Dir recht... Dht dürfte dennoch die Hauptursache für Aga sein, das sollte auch mittlerweile allen klar sein. Mehrere Studien kommen nämlich zu folgender Erkenntnis: Männer mit einem angeboren Defekt, der einen Mangel an 5-alpha-reductase Typ II verursacht, entwickeln keinen Haarausfall !!!
Unter anderem hier nach zu lesen.... http://www.jle.com/en/revues/medecine/ejd/e-docs/00/01/88/AA/article.phtml
Veranlagung, DHT, psychischer Stress und Nährstoffmangel ... und zwar in der Reihenfolge, sind mMn DIE Gründe für Haarausfall! Meistens alle Gründe zusammen.
[Aktualisiert am: Fr., 17 Januar 2014 11:57]
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291163 ist eine Antwort auf Beitrag #290955] :: Fr., 17 Januar 2014 12:06
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PKWA
Beiträge: 197 Registriert: Juni 2013
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Zitat:This is an exert from pg 16, Drug News Vol 13 No 13
29 March 2004
PSK 3841
ProSkelia partnering opportunity, Worldwide
Partners are sought by ProSkelia for the
development of PSK 3841, Neil Brown,
Vice President of Licensing and
Acquisitions at ProSkelia, announced
during a presentation at BioSquare
2004.
PSK 3841, a nonsteroidal
antiandrogen, has completed phase IIa
trials for the treatment of androgenetic
alopecia and a clinical proof-of-concept
study to reduce sebum flow and
secretion in patients with acne. Six
months of treatment with PSK 3481
demonstrated equivalent or better net
hair growth compared with finasteride.
http://www.controlled-trials.com/ISRCTN71083772/
Das was da steht ist leider alles was sich zur Studie im Menschen finden lässt, die kompletten Ergebnisse wurden nie veröffentlicht.
Ru hat selbst bei starker Überdosierung in Tieren keine systemischen Nebenwirkungen gezeigt.
Krebs als Nebenwirkung halte ich für unwahscheinlich. Andere starke Antiandrogene mit ähnlicher Wirkungsweise wie CPA und Spironolactone sind selbst bei systemischer und jahrelanger Anwendung (etwa bei Transsexuellen) nicht krebserregend.
Ein weiterer Hauptgrund warum Ru nie zum offiziell verkauften Medikament wurde, ist wohl auch die kurze Stabilität. Wie will man vernünftig ein Medikament lagern und damit Apotheken beliefern, das vielleicht ein Haltbarkeit von einem halben Jahr hat?
[Aktualisiert am: Fr., 17 Januar 2014 12:08]
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291165 ist eine Antwort auf Beitrag #291163] :: Fr., 17 Januar 2014 12:09
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ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
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PKWA schrieb am Fri, 17 January 2014 12:06Zitat:This is an exert from pg 16, Drug News Vol 13 No 13
29 March 2004
PSK 3841
ProSkelia partnering opportunity, Worldwide
Partners are sought by ProSkelia for the
development of PSK 3841, Neil Brown,
Vice President of Licensing and
Acquisitions at ProSkelia, announced
during a presentation at BioSquare
2004.
PSK 3841, a nonsteroidal
antiandrogen, has completed phase IIa
trials for the treatment of androgenetic
alopecia and a clinical proof-of-concept
study to reduce sebum flow and
secretion in patients with acne. Six
months of treatment with PSK 3481
demonstrated equivalent or better net
hair growth compared with finasteride.
http://www.controlled-trials.com/ISRCTN71083772/
Das was da steht ist leider alles was sich zur Studie im Menschen finden lässt, die kompletten Ergebnisse wurden nie veröffentlicht.
Ru hat selbst bei starker Überdosierung in Tieren keine systemischen Nebenwirkungen gezeigt.
Krebs als Nebenwirkung halte ich für unwahscheinlich. Andere starke Antiandrogene mit ähnlicher Wirkungsweise wie CPA und Spironolactone sind selbst bei systemischer und jahrelanger Anwendung (etwa bei Transsexuellen) nicht krebserregend.
Ein weiterer Hauptgrund warum Ru nie zum offiziell verkauften Medikament wurde, ist wohl auch die kurze Stabilität. Wie will man vernünftig ein Medikament lagern und damit Apotheken beliefern, das vielleicht ein Haltbarkeit von einem halben Jahr hat?
in Kombi mit Fin/Dut sicherlich bombige Wirkung was den HA-Stop betrifft.. und das derzeit sinnvollste was man machen kann... Ich kann mir vorstellen, dass die Wirkung ähnlich 5mg CPA/Tag oral sein könnte.. Wirkungsweise ist ja gleich, aber ohne den systemischen Faktor
[Aktualisiert am: Fr., 17 Januar 2014 12:10]
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291167 ist eine Antwort auf Beitrag #291166] :: Fr., 17 Januar 2014 12:19
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ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
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egal123 schrieb am Fri, 17 January 2014 12:14+ Minox sulfat als pusher ... Ich würde nicht mehr von den Top 3 Sprechen sondern von den Top 5 - Ru + Dut-topisch+Minox Sulfat+Ket-lotion + Fin-Oral ... Sicher enormes Potential - Birgt aber auch ein nicht unerhebliches Risiko an Nebenwirkungen.
Zumindest Fin würde ich streichen. Diese systemische Herumpfuscherei muss zu einem Ende führen...
die Sache ist eher.. wie kann man das ganze so kombinieren dass man maximal 2x am tag was topisch auftragen muss..
Kein Bock 3-4x am tag zu schmieren.. macht die haare auch unstylebar:
morgens RU-Bifon
abends Ket-Dut-Isopropanol
+20-40mg Progcreme gegen NWs von oralem Fin/Dut
dazu Fin oder Dut oral (kann man im Prinzip weglassen).. ich weiß nicht wo/wann ich da noch Minox dazumixen soll, evtl abends
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291168 ist eine Antwort auf Beitrag #291167] :: Fr., 17 Januar 2014 12:24
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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Das ist in der Tat eine Herausforderung.
Dut-topisch beispielsweise muss man nicht jeden Tag anwenden. Es geht im Wesentlichen nur darum ein Steady-state in der Haut zu erreichen. Danach reicht es vollkommen aus wenn man Dut-topisch nur jeden 3. Tag anwendet.
So könntest du Tag 1 und 2 Minox Sulfat anwenden u am 3. Tag stattdessen wieder Dut. Usw.
[Aktualisiert am: Fr., 17 Januar 2014 12:27]
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291169 ist eine Antwort auf Beitrag #291168] :: Fr., 17 Januar 2014 12:27
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ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
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egal123 schrieb am Fri, 17 January 2014 12:24Das ist in der Tat eine Herausforderung.
Dut-Bifon beispielsweise muss man nicht jeden Tag anwenden. Es geht im Wesentlichen nur darum ein Steady-state in der Haut zu erreichen. Danach reicht es vollkommen aus wenn man Dut-topisch nur jeden 3. Tag anwendet.
So könntest du Tag 1 und 2 Minox Sulfat anwenden u am 3. Tag stattdessen wieder Dut. Usw.
gewagte aussage.. haut =! körper
kannst dir ja dut in iso lösen und dann einfach mit der minoxsulfatmischung kurz vorher anmischen.. dann gehts jeden tag, aber eben nicht 2x täglich
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Aw: Warum ist RU weltweit nicht zugelassen? [Beitrag #291171 ist eine Antwort auf Beitrag #291168] :: Fr., 17 Januar 2014 12:29
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cursor
Beiträge: 613 Registriert: Dezember 2012
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egal123 schrieb am Fri, 17 January 2014 12:24Das ist in der Tat eine Herausforderung.
Dut-Bifon beispielsweise muss man nicht jeden Tag anwenden. Es geht im Wesentlichen nur darum ein Steady-state in der Haut zu erreichen. Danach reicht es vollkommen aus wenn man Dut-topisch nur jeden 3. Tag anwendet.
So könntest du Tag 1 und 2 Minox Sulfat anwenden u am 3. Tag stattdessen wieder Dut. Usw.
Genau.
Minox Sulfat wird, wenn es überhaupt gehen sollte, höchstwahrscheinlich immer frisch angemischt werden müssen, wenn es aber eine so potente Wirkung haben sollte, müsste es evtl. gar nicht jeden Tag benutzt werden. Ru und Ket dann jeweils morgens & abends, würde gut klappen. Fin würde ich auch weglassen, dann sollte man eine Topwirkung bei niedrigst möglichen NW haben.
Dazu evtl. noch den Dermaroller für die hartnäckigen GHE und man hat wieder volles Haar
NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung
Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w
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