Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung Aurora
Vorstellung Aurora [Beitrag #287730] :: Do., 19 Dezember 2013 01:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu,
habe hier bisher nur mitgelesen und möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre und hatte eigentlich schon immer einen nicht sehr dollen, m-förmigen Haaransatz.

Das erste Mal AGA realisiert hatte ich Anfang des Jahres, als mir circa 2 Monate nach einer schweren Grippe täglich etliche Haare ausgingen und es sich in den GHE relativ rasch lichtete. Ein langsamer Rückgang war wahrscheinlich schon über Jahre vorher vorhanden, fiel mir aber aufgrund geringer Ausfallmengen nie wirklich auf. Zudem sind die GHE bei mir wirbelbedingt ohnehin bei etwas längeren Haaren weitestgehend überdeckt. Zum Sommer hin ging der Ausfall dann wieder langsam zurück, aber der Schaden war natürlich schon da.

Im Oktober habe ich deshalb mit Fin (1,25 mg/d) angefangen und vor ein paar Tagen kam noch Prog topisch hinzu.

Wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich von Oktober bis Dezember nicht wirklich etwas getan. In der rechten GHE befindet sich eine große Zone mit miniaturisiertem Haar, die ich gerne wieder revitalisieren möchte. Da Neuwuchs durch Fin im Frontalbereich ja reine Glückssache ist und ich mir da von Prog auch keine Wunderdinge verspreche, überlege ich zurzeit die nächsten Schritte. Ket-Shampoo wollte ich demnächst noch hinzufügen, wegen Minoxidil hadere ich derzeit aufgrund des Sheddings.

Des Weiteren denke ich darüber nach, mit geringen Mengen E2 anzufangen, weil es im Frontalbereich mit größter Wahrscheinlichkeit die Haare wieder zurückbringt. Bevor hier gleich wieder der Aufschrei des Entsetzens losgeht, sollte ich am besten dazuschreiben, dass ich TS bin und im nächsten Jahr ohnehin mit der Hormontherapie anfange. Ihr könnt euch also sicher vorstellen, dass Haare retten bei mir höchste Priorität hat und die möglichen Nebenwirkungen in diesem Fall in einem etwas anderem Licht zu betrachten sind Wink. Wenn also jemand eine seriöse und bezüglich Zoll unproblematische Quelle für E2-Gel kennt, würde ich mich über eine PM freuen Smile.

Für andere Tipps bin ich natürlich auch zu haben. Fin vertrage ich übrigens ohne irgendwelche Nebenwirkungen, aber auch da wäre es egal gewesen.

Liebe Grüße

Anhang: Linke GHE, linkes Bild ist von 10/2013 und rechtes Bild aus diesem Monat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung Aurora [Beitrag #287731 ist eine Antwort auf Beitrag #287730] :: Do., 19 Dezember 2013 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhang 2: Rechte Geheimratsecke, linkes Bild wieder von Oktober und rechtes Bild aus dem Dezember


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung Aurora [Beitrag #287736 ist eine Antwort auf Beitrag #287730] :: Do., 19 Dezember 2013 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
das mit dem e2 gel nach gut dünken lass mal lieber. zusätzliches östradiol hat eigtl. im männlichen körper nix zu suchen und ist schädlich. lass deine werte diesbzgl checken. weshalb e2 m.e. nix bringt ist das es testo und fsh reduzieren dürfte, willst du das? sofern typveränderung gewollt, dann mit ärztlicher aufsicht.
dein status sieht auf den ersten blick ok aus. fin sollte das ne weile halten. neuwuchs bekommst du wenn du zusätzlich minox nimmst. das erhöht igf und fördert somit wachstum wieder. denke allerdings du hast schon angeborene ghe. willst du ne andere hairline bleibt wohl realistisch nur ht. wunder solltest du nicht erwarten, sei froh wenn die haare bleiben...

[Aktualisiert am: Do., 19 Dezember 2013 03:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: wie lange wirkt finasterid eigentlich?
Nächstes Thema: Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 06:55:17 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00339 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE