Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » große Geheimratsecken mit 15 - was tun?
große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271149] :: So., 28 Juli 2013 20:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute
Ich entschuldige mich gleich mal wegen dem langen Text, aber es ist echt wichtig für mich:
Ich bin 15 ¾ Jahre alt und bei mir hat der Haarausfall vor ca.2 Jahren angefangen.
Ich hatte allerdings als Kind schon immer kleine Geheimratsecken, diese haben sich jedoch nun deutlich vergrößert.
Gegen den Haarausfall habe ich fast gar nichts getan außer das Alpecin Coffein Shampoo.
Allerdings fand ich das auch nicht so tragisch, da jeder lange Haare trug und ich mich zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht so mit dem Aussehen beschäftigte.
Der Haarausfall hat nun auch seit ca. einem halben Jahr aufgehört.
Aber durch die 1 ½ Jahre Haarausfall (mit starken und sehr schwachen Phasen)haben sich nun zwei relativ große Geheimratsecken gebildet.
Und das mit 15 Jahren!!
Wenn mir mit 30 die Haare ausfallen, wäre das zwar sehr schade, aber naja, es wäre nicht sehr schlimm. Aber das mir ALS EINZIGER AUF DER SCHULE/UMGEBUNG schon mit Ende 13 die Haare ausfallen und ich mit 14 schon Geheimratsecken bekommen habe (bzw. vergrößert bei mir) das ist ultra scheiße.
Jedenfalls stören diese fehlenden Haare immer mehr, da ja jeder wieder Kurzhaarfrisuren trägt und ich jeden Morgen 10min brauche, um die Haare so zu stylen, damit man es nicht sieht.
(Langhaar könnte ich aufgrund der größeren Geheimratsecken auch nicht mehr tragen)
Ich habe mich viele Stunden lang im Internet durch Foren gelesen, wo ich dann auch von den ganzen Möglichkeiten erfahren habe.
Ich hatte mit 10 mal einen starken Eisenmangel und da ich von einem Typ las, dass diesem durch Eisenmangel sehr viele Haare ausfielen und daraufhin beim Einnehmen von Eisenpräparaten alles wieder nachgewachsen war, ließ ich beim Arzt einen Blutcheck machen in der Hoffnung einen Eisenmangel oder einen anderen Mangel zu haben, damit ich dann die Haare mit dem Einsatz von speziellen Präparaten zurückbringen könne.
Da ich mich wirklich sehr ungesund ernähre (Ich esse KEIN OBST außer Himbeeren), war ich mir sicher, dass irgendwas nicht stimmen konnte. Doch trotz meiner sehr schlechten Ernährungsweise kamen sehr gute Blutwerte heraus, nirgends ein Mangel erkennbar. Nun, was jetzt?
Der Arzt hat mir gesagt, dass ich mit 20 oder so Propecia nehmen kann, das würde helfen.
Ich habe also zu 95% erblich bedingten Haarausfall, mein Vater hat eine Glatze und mein Opa mütterlicherseits hat Geheimratsecken gehabt, allerdings sehr dichte Haare (wie ich auch) und die Geheimratsecken waren maximal so groß wie meine eher sogar kleiner. Das könnte jetzt heißen, dass ich zumindest die Haare, die ich jetzt noch habe, bis zum Ende meines Lebens besitzen werde. Mein Vater glaubt das jedenfalls. Das wäre ja schon positiv.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum das dann so früh bei mir eintritt.
Da ich aber keine Medikamente oder chemisches zeug zu mir nehmen wollte, entschied ich mich dazu, wichtige Mineralien für den Haarwuchs über Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen.
Ich nehme Abtei Biotin, Abtei Kieselerde und Abtei Haar Vital (immer abwechselnd) seit ca 1 ½ Monaten und davor 1 Monat lang taxofit Haare plus ultra.
Zusätzlich nehme ich noch täglich 5 Spirulinapresslinge, um den Säure-Basen Haushalt etwas zu stabilisieren, denn da ich wenig Obst und Gemüse esse, wird der Basenspiegel bei mir nicht besonders hoch sein.
Einen Unterscheid zu davor kann ich nach insgesamt 2 ½ Monaten nicht feststellen.
Was sollen die Präparate auch bringen, wenn ich davor schon genügend mit der Nahrung aufgenommen habe.
Denn wenn dies nicht so wäre, hätte ich ja kaum so gute Blutwerte erzielt.
Also, Spirulina und Ergänzungsmittel zeigen (zumindest nach 2 ½ Monaten) keine Wirkung.
Das Problem:
Wenn ich mit 20 Propecia nehmen würde, würde das auch nichts mehr bringen, da Propecia nur wirken kann, wenn die Haarfolikel noch vorhanden sind. Bis 20 sind die alle abgestorben.
Also muss ich jetzt schleunigst etwas tun, dass die Folikel nicht absterben.
Minoxidil fällt für mich raus, da man es lebenslang anwenden muss und das tägliche Auftragen würde mich bestimmt auch irgendwann nerven.
Ich weiß, dass Propecia mit knapp 16 nicht ratsam ist, aber was bleibt mir anderes übrig?
Die möglicherweise einsetzende Lustlosigkeit kann ich vllt mit der Spirulina kompensieren, die ja mehr Vitalität verspricht.
Außerdem habe ich auch sonst eigentich immer genügend Lebensenergie.
Ich würde mir dann Proscar 5mg bestellen und in 4 Teile teilen, sodass dann jeder Teil ca 1mg Finasterid hat, weil ja beim Teilen ca 1mg verloren geht.
1 Tablette pro Tag wäre das ok?
Weil ich denke, sehr viel kleiner kann man die Tablette auch nicht teilen.
Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass auch Jugendliche in meinem Alter Propecia (erfolgreich) nehmen. Da Proscar billiger ist, würde ich mir das kaufen. Proscar und Propecia unterscheiden sich doch nur in der Menge (1mg vs 5mg), oder?
Das Problem ist einfach, man findet viele Produkte, die laut Herstelller den Haarausfall stoppen können, aber der Haarausfall ist bei mir ja bereits gestoppt und mir fallen momentan max. 4 Haare beim Föhnen vom Kopf. Ich brauche also keinen Stopp vom Haarausfall, sondern ein Produkt zur Anregung für neues Haarwachstum. Ich muss aber erstmal hoffen, dass meine Haarfolikel überhaupt noch da sind. Deswegen nehme ich auch noch fast jeden Abend Alpecin Coffein Liquid, da das richtig in die Kopfhaut einzieht und es kribbelt.
Was mich auch noch einmal stärker zu Finasterid führt, ist:
Ich habe gerade in Galileo gesehen, dass das Testosteron für lichtes Kopfhaar (dafür gibt es ja Propecia), aber für eine ausgeprägte restliche Körperbehaarung verantwortlich ist.
Und ich bin schon immer der Behaarteste von meinen Freunden und so, obwohl auch einige ein Jahr älter als ich sind. Das wäre ja ein weiteres Indiz dafür, dass ich zu viel Testosteron habe, und sich dass dadurch auf meine Kopf- und Körperbehaarung auswirkt.
Es geht mir also lediglich darum, dass die Geheimratsecken kleiner werden bzw. zuwachsen.
Wie seht ihr das?
Ich will endlich, dass mir da wieder Haare wachsen!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271150 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 28 Juli 2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh wo soll man da anfangen...
Also zuerst einmal lad bitte mal 1-2 Bilder hoch vielleicht ist es nicht mehr als ne Mature Hairline.
Sollte es wirklich AGA sein hat das mit deiner Ernährung nix zu tun.
Als nächstes solltest du wissen dass du Finasterid genau wie Minoxidil dein Leben lang nehmen musst.
Dann solltest du auch wissen dass Finasterid dir deine Geheimratsecken nicht zuwachsen lassen wird. Das könnte mit gaanz viel Glück maximal Minox schaffen.
Also lad erstmal Bilder hoch! Dann kannst du zur Überbrückung vielleicht ein Topical probieren...vielleicht ne Mischung aus Minox, Pantostin und Diclofenac...aber um Gottes Willen in deinem Alter kein Finasterid Exclamation
Ich hoffe inständig dass dir das kein Arzt verschreibt...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271571 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Mi., 31 Juli 2013 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

puh mit 15 das ist schon krass... der Reifeprozess eines Menschen soll mit Anfang 20 erst abgeschlossen sein. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber wenn das stimmt kannst du dir ne ganze menge kaputt machen, wenn du jetzt schon mit solchen harten sachen anfängst. wie wärs denn wenn du mit minoxidil anfängst? das hat mir mein arzt mit 18/19 auch zuerst geraten... finasterid hab ich dann mit 21 erst "probiert"... anders gesehen: irgendwann kriegt jeder mindestens mal geheimratsecken. das heitßt nicht bei jedem direkt dass er ne fette platte hat mit 30.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271572 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Mi., 31 Juli 2013 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem Alter kein Fin. Und wenn du beschließt es doch nicht lassen zu können versuchs wenigstens nur topisch in einer geringen Dosis. Dennoch sollte man jeden Arzt verklagen der dir das Zeug als orales Medikament verschreibt...egal in welcher Dosis.
Minox kannst du auf jeden Fall probieren denk ich, Pantostin? Veruschsweise auch Voltaren?
Egal was du machst in deinem Alter irgendwelche potenten Medis zu schlucken ist grob fahrlässig.





-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271582 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Mi., 31 Juli 2013 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja seine Entscheidung steht wohl schon fest...allein dass er seinen Fall und seine Neuvorstellung im Finasteridforum gepostet hat sagt eigentlich alles. Das ist wohl alles nicht das was er hören wollte..besorgen wird er sich den Kram so oder so. Confused




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271586 ist eine Antwort auf Beitrag #271582] :: Mi., 31 Juli 2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 31 July 2013 14:33
Naja seine Entscheidung steht wohl schon fest...allein dass er seinen Fall und seine Neuvorstellung im Finasteridforum gepostet hat sagt eigentlich alles. Das ist wohl alles nicht das was er hören wollte..besorgen wird er sich den Kram so oder so. Confused

Ich hätte in dem Alter schon Skrupel gehabt das Zeug auf dem Weg zu besorgen auf den es sich die meisten hier holen, außerdem ist es für das Taschengeld einen 15 Jährigen dann immer noch ziemlich teuer.
Egal wie es ihm geht, mitten in der sexuellen Reife extern dazwischen zu funken ist nicht nur Riskant es ist einfach dumm, die Folgen die dadurch auf Dauer entstehen können sind von niemandem abzuschätzen.
@TE: Wenn du es wirklich nicht lassen kannst dann nimm es HÖCHSTENS topisch in einer Dosis die 0,05 mg täglich nicht übersteigt. Aber am besten gar nicht! Wenn dus oral nimmst kann dir im Falle von irreversiblen Schäden durch den Eingriff vermutlich kaum ein Arzt helfen.
Zeig doch mal Bilder.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271886 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Sa., 03 August 2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder habe ich angehängt.
Wie ihr seht, sind die Ecken auf beiden Seiten recht groß, aber das restliche Haar ist relativ dicht.
Okay, ich bin jetzt langsam echt von meiner Meinung zu Fin weg.
Und bei Minox oder so ist einfach blöd, dass man bis heute noch nicht weiß, wie das genau wirkt.
Ich bin einfach so schnell auf Fin gekommen, da es hieß:
Viel Testosteron sorgt für viel Körperbehaarung (was bei mir halt voll zutrifft) und wenig Kopfbehaarung (was bei mir leider auch zutrifft)
Daher dachte ich, dass muss die Ursache sein und Fin wirkt ja dagegen.
Eine Frage: Warum wird mir zu Pantostin (Alfatradiol() geraten, dass doch genau so wie Propecia wirkt (DHT Hemmung) nur eben mit anderem Wirkstoff?
Liegt es daran, dass Pantostin nur lokal aufgetragen wird?
Ich wollte jetzt eig. pantostin nehmen und währenddessen abtei nahrungsergänzungsmittel und mikroalgen, d.h. spirulina und eventuell chlorella.
Wenn nach einem halben Jahr nichts passiert,würde ich Pantostin wieder absetzen.
Bei der Absetzung bleiben mir aber alle Haare, die ich vor der Behandlung hatte, erhalten, oder?
Weil man trägt des ja auch auf die anliegenden haare auf und falls die sich dann auf die dht hemmung einstellen...nicht dass die auch noch ausfallen
Das Einzige, was mich an noch Pantostin hindert, ist der Preis. Knapp 40€ für 300ml, das so 2 Monate reicht, find ich als Schüler schon viel.


[Aktualisiert am: Sa., 03 August 2013 16:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271908 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorweg: Ich hab mir deine Bilder nicht angeschaut, bin gerade über Handy online. Beziehe mich also nur auf deine Aussagen.
Über Finasterid würde ich frühestens mit mitte 17 nachdenken, mit 15/16 direkt in der Pubertät.. wärs sogar mir zu riskant. Zur Wirkweise: Finasterid blockt nicht Testosteron sondern die Umwandlung von Testosteron zu DHT, indem es die 5α-Reduktase (den Typ 2) stark behindert. Soweit bekannt, ist u.A. DHT am männlichen Haarausfall beteiligt, vermutet wird eine DHT-Überempfindlichkeit der Haare. Dummerweise befindet sich der Körper in deinem Alter gerade in der Entwicklung, verändert sich noch und da kann ein Spiel mit den Hormonen ziemlich nach Hinten losgehen. Pantostin ist schwächer als Propecia/Proscar und wird außerdem lokal aufgetragen, hemmt also fast nur da wo man es wirklich braucht und im Körper zu wenig, um deine Entwicklung negativ zu beeinträchtigen.

Zum Thema Erfolgsaussichten: So rosig wie du es erwartest ist's leider nicht. Bei AGA ist es immer ein Erfolg, wenn du den Haarausfall dauerhaft stoppen kannst. Neuwuchs ist Bonus und auch mit den stärkeren Medikamenten wie Finasterid, Minoxidil oder gar Dutasterid Glückssache. 6 Monate nehmen und bei keiner optischen Verbesserung absetzen - naja, dann kannst es dir gleich sparen. Wenn du das Mittel anwendest, kannst du erwarten, dass du die Schädigung deiner Haare verminderst und so deine Resthaare länger behalten kannst. Würde mit 18 auf Finasterid wechseln, auf Dauer ist's billiger, bequemer und auch wirksamer.

Zur Absetzung: Pauschal kann man's nicht sagen. Durch Pantostin machst dir eigentlich nichts kaputt, und auch beim Absetzen dürfte da nichts passieren. Aber sofern die AGA wieder zuschlägt oder Pantostin nicht gut genug wirkt, geht's halt normal weiter.

Eins fällt mir noch ein: Ich halte zwar nicht viel davon, aber sofern du den Preis wirklich stark drücken musst, kannst du es ja mit einer Finasterid-Lösung probieren, dürfte denk ich ein Rezept im Selbsthilfeforum sein und dich auf die Zeit günstiger kommen.

[Aktualisiert am: So., 04 August 2013 07:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271923 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja, so früh ist das ziemlich ungeschickt.

Möglicherweise kannst du ohne Bedenken Ketoconazol benutzen (Shampoo oder Lösung); Ket ist leicht effektiver als Minoxidil (zumindest 2% Ket versus 2% Minox), hat aber einen anderen Wirkmechanismus. Wirkt wohl antiandrogen, bleibt aber möglicherweise lokal, oder größtenteils lokal.

Wenn nicht Ket oder Minox, dann auf jeden Fall ein Shampoo mit Zink, möglichst ohne SLS (Sodium Laureth Sulfate).

Wenn du keine Medikament nutzen kannst, mußt du um so mehr auf Dinge wie Ernährung achten.
Auch wären ein paar Supplemente nicht schlecht aber wenn das Geld knapp ist..
Ernährungstechnisch solltest du also Milch und -Produkte meiden. Und Dinge wie Zucker, weißes Mehl (insbesondre Weizen und Milch) usw; bei AGA (uns sonst auch) ist weniger IGF-1 mehr (ausser fürs Wachstum...). Auf Ernährung mit viel Antioxidantien achten..



[Aktualisiert am: So., 04 August 2013 13:12]




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271925 ist eine Antwort auf Beitrag #271923] :: So., 04 August 2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
404 schrieb am Sun, 04 August 2013 13:11

Ja, so früh ist das ziemlich ungeschickt.

Möglicherweise kannst du ohne Bedenken Ketoconazol benutzen (Shampoo oder Lösung); Ket ist leicht effektiver als Minoxidil (zumindest 2% Ket versus 2% Minox), hat aber einen anderen Wirkmechanismus. Wirkt wohl antiandrogen, bleibt aber möglicherweise lokal, oder größtenteils lokal.




Was? Seit wann das denn? Das Shampoo ja wohl eher nicht. Gibts dazu irgendwelche Studien´?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271927 ist eine Antwort auf Beitrag #271925] :: So., 04 August 2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bin gerade dabei, meine Ernährung langsam auf basische Produkte auszurichten. Außerdem werde ich dazu noch Spirulina zu mir nehmen und basische Vollbäder nehmen. Oder sogar noch einen basischen Tee? Mal sehen..
Aber bis das richtig wirkt, dauert es ja, weil ich mich ja auch erst an die andere Ernährung gewöhnen muss. Während dieser Zeit würde ich Pantostin nehmen (des mim Preis würd ich noch hinbekommen).
Wenns hilft, klasse, dann werd ichs auch länger nehmen und probieren iwann durch meine gute Ernährung komplett ersetzen zu können.
Wenn sich nach 6 Monaten nichts tut, setze ich es ab und führe einfach meine Umstellung der Ernährung fort.
Ist der Ansatz so gut?
Kann mir jemand basische Tees oder andere basische Sachen empfehlen? (möglichst nicht so teuer)


[Aktualisiert am: So., 04 August 2013 14:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271928 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergiss diesen basischen Blödsinn damit rettest du kein einziges Haar. Versuchs mit Pantostin und Minoxidil für Fin ist es einfach noch zu früh.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271929 ist eine Antwort auf Beitrag #271925] :: So., 04 August 2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 04 August 2013 13:54
Das Shampoo ja wohl eher nicht. Gibts dazu irgendwelche Studien´?

Ja. Eine simple Aufarbeitung einer solchen Studie gibt es hier, und das Abstrakt dazu hier.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271930 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Studie zu 5% wurde nicht durchgeführt? Also Minox.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271946 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, Okay, danke für den Tipp. Hätte ich nicht gedacht, dass KET so effektiv sein kann. Dann werde ich's auch mal ausprobieren. Wie wirkt's eigentlich genau? Etwas antiandrogen und entzündungshemmend soweit mir bekannt ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271952 ist eine Antwort auf Beitrag #271946] :: So., 04 August 2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halt Stopp, was soll Ket bringen??? Rolling Eyes

Nimm Pantostin bzw Ell Cranell und Regaine. Das sind die einzigen Mittel die dir helfen können.

Ketoconazol bringt was gegen Schuppen, und dem daraus resultierendem Haarausfall. Du hast aller wahrscheinlichkeit nach einen androgenen Haarausfall und da helfen dir nur die beiden oben genannten Mittel.

[Aktualisiert am: So., 04 August 2013 19:15]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271955 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket bringt als Shampoo sicher nix....allein schon bei der kurzen Einwirkzeit. Lösung oder Creme sind sicher was anderes.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271956 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja Ket hat ja diese leicht Antiandrogene Wirkung neben dem Antischuppen Effekt. Die Studie da oben bekräftigt ja den Effekt.
Auch wenn ich von dem Shampoo nicht allzu viel halte gegen AGA.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #271957 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: So., 04 August 2013 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ketoconazol hat auf jeden Fall einen Antinflammatorischen Effekt und angeblich auch einen Antiandrogenen. Wenn man das Shampoo ne halbe Stunde drauf lässt bringts vielleicht was. @404 hat vor ner Weile mal ne Studie gepostet die gezeigt hat das beim Shampoo die Konzentration des Wirkstoffes in der Kopfhaut quasi bei null liegt..im Gegensatz dazu bei Lotion und Creme (vor allem bei der Creme) sehr viel höher war...vielleicht finde ich die nochmal.


Edit: Habs gefunden...okay hab mich geirrt denn das Topical hatte die höchste Konzentration
http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-25116-page-0-category-0-order-last_answer.html

[Aktualisiert am: So., 04 August 2013 19:44]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272157 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Di., 06 August 2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir jetzt mal Pantostin bestellt.
Werde berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272161 ist eine Antwort auf Beitrag #272157] :: Di., 06 August 2013 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jbll2005 schrieb am Tue, 06 August 2013 19:09
Ich habe mir jetzt mal Pantostin bestellt.
Werde berichten.


Kann man machen, ist aber für sich alleine wie ein leichter Hauch im Wind Wink

(meiner Meinung nach hast du eh keine AGA, das sind genetische Veranlagungen die deine GHE´s ausprägen)
Aber versuchen kann man ja ruhig...

[Aktualisiert am: Di., 06 August 2013 19:32]




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272182 ist eine Antwort auf Beitrag #272161] :: Di., 06 August 2013 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malcanum schrieb am Tue, 06 August 2013 19:27
jbll2005 schrieb am Tue, 06 August 2013 19:09
Ich habe mir jetzt mal Pantostin bestellt.
Werde berichten.


Kann man machen, ist aber für sich alleine wie ein leichter Hauch im Wind Wink

(meiner Meinung nach hast du eh keine AGA, das sind genetische Veranlagungen die deine GHE´s ausprägen)
Aber versuchen kann man ja ruhig...

Wenn er sie nicht vorher schon hatte ist es AGA...mature Hairline ist auch AGA.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272920 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Do., 15 August 2013 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Deinem Alter würde ich auch Pantostin nicht auf den Kopf schmieren.
Selbst topische Lösungen können hormonbedingte NWs hervorrufen.

Alles in der Richtung sollte erst angewendet werden, wenn Du 20 bist.
Besser später. Welche Schäden Du sonst damit anrichtest, kann niemand sagen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272924 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Do., 15 August 2013 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, ich hatte mit 14 schon derbere Geheimratsecken, viel derbere. Jetzt bin ich 26 und es ist bei den geheimratsecken geblieben, auch wenn noch ausgeprägter. Die haben sich halt genau so ausgebildet wie bei meinem Dad und er hat sehr volles haar bis auf die riesigen geheimratsecken. Mit irgendwelchen mittelchen würd ich mit 15 garnicht erst rumhantieren. Solltest du ne starke AGA haben, kannste da eh nicht viel mit bewirken. Ist deine Aga schwach und das ist die aga bei der es sich lohnt was zu machen, dann haste noch locker bis 18 zeit.

Hab aber schon einen gesehen der mit 16 ne platte bekommen hat. Das ist richtig bitter.^^

[Aktualisiert am: Do., 15 August 2013 09:19]




3x voltaren
ab 12.Juni 2013 mal wieder Glatze

testdummy = student

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272927 ist eine Antwort auf Beitrag #272924] :: Do., 15 August 2013 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würd sagen Minox bis 18 und dann Fin, es könnte zwar sein dss sich bis dann nicht viel verändert aber falls doch könnte er mit 21-22 schon NW5 sein!!! Minox müsste seinen Status 2-3 Jahre halten und dann Fin! So weit ist es noch nicht fortgeschritten dann könnte man mit ner Transplantation wieder alles NW0 machen...

Viel Glück ich bin auch erst 18 und bei mir ists noch weiter vorangeschritten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #272928 ist eine Antwort auf Beitrag #271886] :: Do., 15 August 2013 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jbll2005 schrieb am Sat, 03 August 2013 16:40
Die Bilder habe ich angehängt.
Wie ihr seht, sind die Ecken auf beiden Seiten recht groß, aber das restliche Haar ist relativ dicht.
Okay, ich bin jetzt langsam echt von meiner Meinung zu Fin weg.
Und bei Minox oder so ist einfach blöd, dass man bis heute noch nicht weiß, wie das genau wirkt.
Ich bin einfach so schnell auf Fin gekommen, da es hieß:
Viel Testosteron sorgt für viel Körperbehaarung (was bei mir halt voll zutrifft) und wenig Kopfbehaarung (was bei mir leider auch zutrifft)
Daher dachte ich, dass muss die Ursache sein und Fin wirkt ja dagegen.
Eine Frage: Warum wird mir zu Pantostin (Alfatradiol() geraten, dass doch genau so wie Propecia wirkt (DHT Hemmung) nur eben mit anderem Wirkstoff?
Liegt es daran, dass Pantostin nur lokal aufgetragen wird?
Ich wollte jetzt eig. pantostin nehmen und währenddessen abtei nahrungsergänzungsmittel und mikroalgen, d.h. spirulina und eventuell chlorella.
Wenn nach einem halben Jahr nichts passiert,würde ich Pantostin wieder absetzen.
Bei der Absetzung bleiben mir aber alle Haare, die ich vor der Behandlung hatte, erhalten, oder?
Weil man trägt des ja auch auf die anliegenden haare auf und falls die sich dann auf die dht hemmung einstellen...nicht dass die auch noch ausfallen
Das Einzige, was mich an noch Pantostin hindert, ist der Preis. Knapp 40€ für 300ml, das so 2 Monate reicht, find ich als Schüler schon viel.



Hey, mach mal ein gutes Foto vom kompletten Oberkopf, ich glaube du hast auch eine komplette Ausdünnung, GHE sind vorhanden aber so krass sind die auch nicht. Kein Fin jetzt schon! Ich hatte so mit 16/17 schon eine ähnliche Struktur wie du, hab erst mit 23 mit allem begonnen und es hat dann echt Wunder vollbracht. Aber mach dich nicht jetzt schon mit dem Thema fertig, die ganzen Medis wirkungsvoll einzunehmen braucht massig zeit und durchhaltevermögen. Es gibt im Moment auch Ansätze die sich mit dem Thema Verhältnis Testo-Östro beschäftigen, die sind evtl. vielversprechender als Fin. Beobachte weiter, ernähre dich gut, leb gesund und denk über Fin bitte erst mit 20 oder so nach




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #277445 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Mi., 18 September 2013 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte dir folgendes sagen :
1. in deinem Alter auf keinen Fall Finasterid nehmen
-> folgendes könnte umnd wird wahrscheinlich passieren :
a. du wirst zeugungsunfähig
b.bekommst schrumpfhoden
c.männertitten
-> und zerstörst somit dein Leben

Zur Problemlösung schlage ich vor:
Wenn du diese Haarlinie schon immer so hattest dann einfach abwarten ob sich Haarausfall ergibt -> wenn nicht dann hast du Glück eine HT mit etwa 1000 Grafts und du bist dein Problem los, schau einfach mal deine Verwandten an an ihnen kannst du auch sehen was auf dich zukommt.Je nach Status deiner Verwandten kannst du dich früher oder später an eine HT wagen.Großes Augenmerk legst du auf deinen Vater und Großvater mütterlicherseits.

Lass auf jeden Fall mindestens bis du 20 bist die Finger weg von Finasterid und selbst dann gehst du mit Finasterid immernoch ein großes Risiko ein.

Edit: Grade gelesen das du sagst du hast Haarausfall,dh die Situation ist natürlich eine andere.
Also folgendes warte mal bis du 21 -25 bist je nach Status zum Beispiel wenn zB.: die Front so gut wie komplett weg sein sollte könntest du dich auf jeden fall an eine Ht wagen.
Wie siehts denn bei deinen Verwandten aus?, Schau dir mal Kinderbilder von Wayne Rooney an der hatte auch schon sehr früh Haarausfall dem haben 2 HTs sehr geholfen.
Die erste hatte er mit 25 glaube ich.
Wenn dir die Haare so wichtig sind kannst du ja schonmal anfangen zu sparen falls du dann zu einem krassen NW Status werden solltest kannst du schnell handeln.

[Aktualisiert am: Mi., 18 September 2013 22:27]




[ Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und meine Beiträge dienen keinesfalls der Beratung, sondern allenfalls der subjektiven Meinungsäußerung. Womit ich meinen Teil zur Diskussion dies Forumbeitrags beitrage.]

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #277454 ist eine Antwort auf Beitrag #277445] :: Do., 19 September 2013 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einfach krass, mit 15 schon, was ist das für eine scheise, warum kriegt der mann überhaupt haare!



[Aktualisiert am: Do., 19 September 2013 07:15] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #277470 ist eine Antwort auf Beitrag #277454] :: Do., 19 September 2013 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
80erman schrieb am Thu, 19 September 2013 07:15
einfach krass, mit 15 schon, was ist das für eine scheise, warum kriegt der mann überhaupt haare!



Hab neulich nen bzw. vor einigen Wochen nen 10 oder 11 Jährigen jungen mit deutlichen GHE`s und kurz rasierten Haaren im Schwimmbad gesehen.
Und einen 6 Jährigen mit Matt Damons Haarlinie....teilweise echt fies was die Vererbung so anrichtet.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #277471 ist eine Antwort auf Beitrag #271149] :: Do., 19 September 2013 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, nein, die ernährung ist es, die ernährung! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #277472 ist eine Antwort auf Beitrag #277471] :: Do., 19 September 2013 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tysa schrieb am Thu, 19 September 2013 14:03
nein, nein, die ernährung ist es, die ernährung! Wink


Thumbs Up
endlich mal jemand der es sagt wie es ist!




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: große Geheimratsecken mit 15 - was tun? [Beitrag #277484 ist eine Antwort auf Beitrag #277472] :: Do., 19 September 2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, danke für die weiteren Vorschläge.
Habe in letzter Zeit auch eher zu einer HT tendiert.
Ich habe Pantostin knapp mehr als einen Monat genommen und hatte stets das Gefühl, dass das meinen Haaren absolut nicht hilft und die Geheimratsecken wurden meiner Meinung nach auch einen kleinen Tick größer. Man hat auch nach dem Auftragen kein Einziehen oder leichtes Brennen wie bspw. bei meinem Alpecin Coffein Liquid gespürt, es war wie, wenn ich mir Wasser in die Haare schmiere und ein bisschen rot wurde die aufgetragenen Stellen auch meistens.
Seither nehme ich also wieder einfach die Haarkapseln von Abtei weiter und dachte, dass ich dann später wirklich eine HT mache.
Mein Vater hat eine Fast-Glatze und hat sich auch bereits einer Haartransplantation unterzogen.
Mir bleibt wohl nichts besseres, als das gleiche zu tun. Im Endeffekt ist es einfach die beste Methode.
Allerdings wird es lange dauern, bis ich es mir erlauben kann, so eine Summe einfach auszugeben.
Ich habe mir Bilder angeguckt, wie viele Grafts benötigt werden für verschiedene Stadien.
Meiner Meinung nach sind bei mir gut 2000-2500 Grafts nötig und bei dem Preis von 4€ pro Graft wären das schnell mal 8000-10000€.
Und das ist einfach so unglaublich teuer, das werde ich mir wahrscheinlich erst mit 35 leisten können und da kann es ja wieder sein, dass ich noch weniger Haare als jetzt habe.

[Aktualisiert am: Do., 19 September 2013 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid topisch angewendet
Nächstes Thema: Hautarzt der Proscar verschreibt in Mainz u. Umgebung ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 07:23:30 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01234 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE