Startseite » Männer » Minoxidil » Regaine absetzen - Womit ist zu rechnen?
Regaine absetzen - Womit ist zu rechnen? [Beitrag #269512] :: So., 14 Juli 2013 16:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich werde bald 23 und musste neulich mit Erschrecken feststellen, dass mein Haaransatz an den Schläfen nach hinten wandert und die Haare dort etwas dünner werden. Bislang ist der Zustand noch annehmbar, ich habe allerdings riesige Angst, dass das mit den Geheimratsecken immer schlimmer wird.
Ich habe mich nun etwas eingelesen und mir eine Dreimonatspackung Regaine bestellt, da ich den Status Quo auf jeden Fall so halten möchte (wenn sogar ein paar neue Häärchen wüchsen, würd ich mich auch nicht beschweren).
Allerdings habe ich noch zwei Fragen:

1) Habe ich mit Shedding durch Regaine zu rechnen? Wenn ja, wie stark? Mein Plan ist, den Schaum auf die Schläfen aufzutragen.

2) Wenn ich Regaine absetze, fallen mir auch wieder Haare aus, das ist klar. Ich frage mich aber, ob das nur die Haare betrifft, die durch Regaine erhalten oder gar neu induziert wurden oder auch den Rest. Sprich: Hat das Absetzen von Regaine auch einen negativen Einfluss auf die Haare, die nicht mit Regaine behandelt wurden.
Darüber hinaus im Hinblick auf das vielleicht eintretende Shedding: Angenommen es würden bestehende Haare durch das Shedding "verdrängt", hätte ich beim Absetzen von Regaine damit zu rechnen, dass die ehemals verdrängten Haare nicht mehr nachwachsen?

Edit: Mir ist noch etwas eingefallen:
3) Sind euch Fälle von Männern bekannt, die starken Haarausfall/Geheimratsecken haben, obwohl in der Familie niemand davon betroffen ist? Mein Vater ist jetzt 70, hat noch immer alle, wirklich alle Haare und fängt jetzt erst an langsam zu ergrauen (kein Scherz). Mein Großvater und mein Onkel väterlicherseits haben ebenfalls keinen Haarausfall. Meinem Großvater mütterlicherseits sind erst im Alter von 70-80 langsam die Haare ausgefallen, der Bruder meiner Mutter ist 50 und hat eine volle Mähne, weshalb mich mein Haarausfall noch mehr verwundert Shocked

Liebe Grüße und danke für eure Antworten


[Aktualisiert am: So., 14 Juli 2013 16:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine absetzen - Womit ist zu rechnen? [Beitrag #269910 ist eine Antwort auf Beitrag #269512] :: Do., 18 Juli 2013 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
1) Kann keiner vorhersagen, ich hatte kein Shedding. Wenn der Haarausfall noch am Anfang ist wie bei dir ist das Shedding eher nicht so stark ausgeprägt.

2) Nach Absetzen fallen übermässig viele Haare aus, auch Haare die vom Haarausfall nicht/wenig betroffen sind . Dieser Teil kommt dann meist aber wieder zurück.

3) Dazu kann ich nichts sagen. Aber mit 70 noch alle Haare zu haben klingt wie ein Traum Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Tipp bei Schuppen und Jucken durch Minox
Nächstes Thema: Welches Shampoo bei Minox?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 29 00:17:24 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00278 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE