Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was soll ich machen?
Was soll ich machen? [Beitrag #26372] :: Mo., 29 Mai 2006 15:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin neu hier und habe da ein paar Anliegen an Mitglieder, die mir vielleicht helfen können.
Ich weiss nicht wie ich genau verfahren soll.
Mein Haar war vor einem Jahr sehr dünn, dann bin ich zum Hautarzt gegangen und habe Spritzen bekommem, man sagte mir Vitamin E wäre das.
Diese Prozedur habe ich schon 2 Mal über mich ergehen lassen und mein Haupthaar wurde sichtbar dichter, wurde mir vielfach gesagt!
Dieser Arzt sagte mir ich hätte diffusen Haarausfall mit altersgerechten Geheimratsecken, ein zweiter den ich davor aufsuchte meinte nur anlagebedingter Haarausfall, für diese Untersuchung brauchte er 5 Minuten! Und wollte mir Propecia verschreiben.
Nur was mich skeptisch macht ist das mei mir nicht die Geheimratsecken grösser werden oder nur geringfügig, sondern nur die Stirnpartie, insbesondere am Stirnscheitel und man kann durch die dünnen Haare zirka 4cm blicken.
Noch vor 3 Jahren hatte ich total dichte Haare und wusste nicht wie ich sie frisieren soll, soviele waren das.
Kann es sein dass dieses Haarproblem Mangelerscheinungen sind?
Weil der Arzt der den diffusen Haarausfall diagnostizierte kein Blut abgenommen hatte.
Ich kam auch auf die Idee diese Entwicklung auf mein schwere persönliche Probleme zurückzuführen, die ich die letzten 3 Jahre hatte.
Quasi ein psychosomatisches Problem.

Ich hoffe dass mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung helfen kann.
Man soll ja so früh wie möglich was gegen Haarausfall machen, denn bis auf eine Lichtung von 3 Zentimeter im Stirnbereich habe ich keine Lichtungen. Auch keine Tonsur.
Momentan weiss ich nämlich nicht was ich gegen dieses Problem machen soll, da ich auch nicht übermässig viele Haare im Wasch becken oder am Kopfkissen finde!

Vielleicht kann mir ja jeman dein Tip geben woran das liegen könnte, ich wäre ihm sehr verbunden!!


Grüsse achi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26375 ist eine Antwort auf Beitrag #26372] :: Mo., 29 Mai 2006 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es denn in der Verwandtschaft väter- und mütterlicherseits mit Haarausfall aus? Vielleicht kannst du ja auch ein Bild machen und hier einstellen, dann kann man ein wenig eher abschätzen, ob dein Haarausfall dem Muster der androgenetischen Alopezie entspricht.

Gruß
yellow




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26380 ist eine Antwort auf Beitrag #26375] :: Mo., 29 Mai 2006 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, mein Vater hat wenig Haare und fortgeschrittene Alopezie und sein Bruder, also mein Onkel hatte auch wenig Haare.
Aber mütterlicherseits gibt es keinen Haarausfall.
Mein Opa hat mit 70 immernoch dichtes Haar.
Ich habe leider keine Bilder,ich habe im Stirnbreich so etwa 1,5 cm Ansatz verloren, aber die Geheimratsecken sind nicht fortgeschritten.
Kann das nicht an irgendwelchen Mägeln liegen?

Vielleicht kannst du mir sagen woran du eine genetische Alopezie erkennst?

LG achi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26383 ist eine Antwort auf Beitrag #26380] :: Mo., 29 Mai 2006 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe doch noch ein paar Bilder gefunden.
Das erste ist älter als 3 Jahre und das zweite und dritte etwa n halbes Jahr alt.

Vielleicht ist das jetzt besser!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26392 ist eine Antwort auf Beitrag #26383] :: Mo., 29 Mai 2006 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Vielleicht kannst du mir sagen woran du eine genetische Alopezie erkennst?

Eine androgenetische Alopezie erkennt man in der Regel an ihrem typischen Haarausfallmuster. Dieses wird nach der sogenannten Hamilton-Norwood-Skala klassifiziert.
Siehe z.B. hier:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/hamiltonnorwoodskala .htm
Auf deinen Bildern sind die Haare ja nicht so fotografiert, dass man genaueres erkennen kann. Möglicherweise liegt bei dir das "Stirnansatzmuster" im Anfangsstadium vor (NW2a).
Welchen Verlauf hat der Haarausfall bei deinem Vater und seinem Bruder genommen?
In den allermeisten Fällen liegt dem Haarausfall die androgenetische Alopezie zugrunde, aber natürlich können auch diverse Erkrankungen zu einer Verschlechterung des Haarbildes führen. Meist ist dann der Haarausfall nicht das einzige Symptom und er verläuft nicht nach dem Muster der genetischen Alopezie.
Solltest du den Verdacht haben, dass bei dir am Haarausfall eine solche Erkrankung beteiligt/ursächlich sein könnte, würde ich an deiner Stelle deinen Hausarzt aufsuchen, und bei begründetem Verdacht die weitere Abklärung evtl. von einem Spezialisten des jeweiligen Fachgebietes vornehmen lassen.
Sollte aber eine androgenetische Alopezie vorliegen, dann würde ich dir raten dich recht bald zu einer Behandlung zu entschließen (falls du das willst), denn insbesondere im Frontbereich ist diese schwer zu behandeln und ein relativ frühes Eingreifen verspricht noch den größten Erfolg.

Gruß
yellow




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26403 ist eine Antwort auf Beitrag #26372] :: Mo., 29 Mai 2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Kann das nicht an irgendwelchen Mägeln liegen?"

Natürlich kann das auch daran liegen.Auch das typische Norwoodmuster garantiert keinen androgenabhängigen Trigger als Ursache.Irgendwo sicher schon genetisch,..aber das müssen keine Androgene sein,bzw keine Gene die etwas mit der Androgenaktivität zu tun haben.Es reicht wenn ein,..oder mehere Peptide und Enzyme nicht ausreichend genetisch exprimiert werden.Dann wird jeder Mangel gefährlich,denn der dadurch entstehende oxidative Stress,kann ja dann nicht mehr ausreichend abgefangen werden,da dann z.b die Gene für diese schützenden Enzyme nicht richtig funktionieren.Eisenmangel,..Selenmangel,...und noch viele andere Mängel.Aber auch Schilddrüsenerkrankungen,...wobei zu sagen wäre,das du Werte immer hier einstellen solltest,denn vieles was aus ärztlicher Sicht nicht als behandlungsbedürftig angesehen wird,..kann trotzdem Zellschäden verursacchen,deren Zeichen sich oft erst spät zeigen.Das Haar reagiert fast immer zuerst,...und das ist im Grunde auch gut so.Irgendwann mal wird die Wissenschaft einsehen warum dieses erste Signal so wichtig ist.

Na ja,...es ist allerdings erwiesen das eine androgene Kompenente,sehr oft unter den männlichen AGA Kandidaten vertreten ist.Und ab bestimmten Stadien nutzt Finasterid auch dann wenn die Sache anfangs überhaupt nichts mit Androgenen zu tuen hatte.

"Diese Prozedur habe ich schon 2 Mal über mich ergehen lassen und mein Haupthaar wurde sichtbar dichter, wurde mir vielfach gesagt!"


Der Arzt war villeicht gar nicht mal so dumm....vorausgesetzt er wusste das Vit E auch selektiv die DHT,Stress und Mangel nachgeschaltete Protein-Kinase-C ,..und vieles mehr hemmt.Es ist nachvollziehbar das Vit E Spritzen etwas bewirkt haben könnten.


"Ich kam auch auf die Idee diese Entwicklung auf mein schwere persönliche Probleme zurückzuführen, die ich die letzten 3 Jahre hatte.
Quasi ein psychosomatisches Problem."

Bei Haarproblemen,..also bei bestehenden triggert Stress eigentlich immer die Alopezie.


gruss Tino

[Aktualisiert am: Mo., 29 Mai 2006 18:12]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26412 ist eine Antwort auf Beitrag #26392] :: Mo., 29 Mai 2006 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also besteht da noch eine gute Chance was dagegen zu machen?
Was würdest du mir denn raten, denn mein Hautarzt sagte mir ich hätte diffusen Haarausfall und seit der Behandlung wurde das Haarkleid deutlich dicker, aber an der Stirnpartie am Scheitel sind die Haare doch noch ziemlich dünn.
Kennst du einen Spezialisten in der Nähe Köln, sollte ich mein Blutbild genauer untersuchen lassen und wo kann ich mich genauer informieren, für den Fall dass mein Arzt nicht so kompetent ist wie ich es gerne hätte.
Denn bei zwei verschiedenen Ärzten kamen zwei verschiedene Diagnosen raus, was mich ein wenig skeptisch stimmt.

Wie würdest du an meiner Stelle vorfahren?
Wenn ich anlagebedingten Haarausfall haben sollte, dann ist er ja noch in einem recht frühen Stadium und ich könnte da noch was beeinflussen hoffe ich.

Du hast erzählt du nimmst minox, wie wirkt das und ist das nicht sehr teuer und musst du das fortlaufend oder in Kuren anwenden?

LG achi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26428 ist eine Antwort auf Beitrag #26412] :: Mo., 29 Mai 2006 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich habe exakt dasselbe HA-Muster wie Du.

Klar ist das eine AGA, und wenn Du nicht bald was machst, dann wird sie wahrscheinlich zusehens schlimmer. An Deiner Stelle würde ich (nach Blutuntersuchung) schnellstens einen 5AR-Blocker einnehmen.

Ich nehme Avodart und Minoxidil, ich hoffe es wirkt. Bislang kann ich mich nicht beklagen.

Aber ließ Dich erstmal richtig in die Materie ein, und entscheide dann selbst.


VG + viel Erfolg


Du schreibst:

Also, mein Vater hat wenig Haare und fortgeschrittene Alopezie und sein Bruder, also mein Onkel hatte auch wenig Haare.
Aber mütterlicherseits gibt es keinen Haarausfall.
Mein Opa hat mit 70 immernoch dichtes Haar.
Ich habe leider keine Bilder,ich habe im Stirnbreich so etwa 1,5 cm Ansatz verloren, aber die Geheimratsecken sind nicht fortgeschritten.
Kann das nicht an irgendwelchen Mägeln liegen?






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26434 ist eine Antwort auf Beitrag #26403] :: Mo., 29 Mai 2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das heisst, das mein Haarausfall wirklich auf psychischen Stress zurückzuführen sein könnte, da die Vitamin E Spritzen eine Besserung bewirkten.

Was soll ich an meiner Ernährung ändern, habe gelesen man kann auch, ohne auf die chemische Keule zurückgreifen zu müssen, da was machen.

Weil mein Arzt meinte ich hätte diffusen Haarausfall und eine geringen vererbten Haarausfall.

Ich denke eine Blutuntersuchung ist momentan an wichtigsten!

Könnt ihr anhand meiner Fotos etwa eine Tendenz in Richtung diffusen oder androgenetische Haarausfall erkennen?
Kann ich mir Hoffung machen doch nicht meine Haare verlieren zu müssen oder muss ich mich im Laufe der nächsten Jahre damit abfinden. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26435 ist eine Antwort auf Beitrag #26434] :: Mo., 29 Mai 2006 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achilles schrieb am Mon, 29 Mai 2006 20:26

Das heisst, das mein Haarausfall wirklich auf psychischen Stress zurückzuführen sein könnte, da die Vitamin E Spritzen eine Besserung bewirkten.

Glaub ich nicht!!

Was soll ich an meiner Ernährung ändern, habe gelesen man kann auch, ohne auf die chemische Keule zurückgreifen zu müssen, da was machen.

Glaub ich auch nicht!!

Weil mein Arzt meinte ich hätte diffusen Haarausfall und eine geringen vererbten Haarausfall.

Glaub ich auch nicht!! Die Ärzte haben doch sowieso keinen Plan!

Ich denke eine Blutuntersuchung ist momentan an wichtigsten!

Könnt ihr anhand meiner Fotos etwa eine Tendenz in Richtung diffusen oder androgenetische Haarausfall erkennen?
Kann ich mir Hoffung machen doch nicht meine Haare verlieren zu müssen oder muss ich mich im Laufe der nächsten Jahre damit abfinden. Sad


In meinen Augen eindeutig zu erkennen. Wartest noch ab, dann lichtet sich es weiter nach oben, und dann ist es vielleicht schon zu spät Exclamation

Glaub mir, lass Dich nicht von Kommentaren wie "sieht man kaum" "guck mal den an, der hat HA, aber nicht Du..." "blablabla" beeinflussen.

Sollte es eine andere Ursache sein, was ich für höchst unwahrscheinlich halte, kannst Du ja den 5A Blocker absetzen, millionen andre nehmen das auch. bis Du das weißt, gehts vielleicht noch einige Zeit, aber dann hast Du diese Zeit gespart.




[Aktualisiert am: Mo., 29 Mai 2006 20:32]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26436 ist eine Antwort auf Beitrag #26434] :: Mo., 29 Mai 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das heisst, das mein Haarausfall wirklich auf psychischen Stress zurückzuführen sein könnte, da die Vitamin E Spritzen eine Besserung bewirkten.

Jain,denn Vit E verhindert z.b über Protein-Kinase-C Hemmung auch androgenmediirte Schäden.Meistens sind Haarerkrankungen multifaktoreller Natur,..Gene, Androgene,Stress,Mängel...

Was soll ich an meiner Ernährung ändern, habe gelesen man kann auch, ohne auf die chemische Keule zurückgreifen zu müssen, da was machen

Nein geht nur mit Nahrungsergänzungsmittel.Ernährung hat versagt,..besonders bei Männern.Männer leben kürzer weil sie weniger Östrogen u weniger Antioxidantien haben,..und bekommen auch dünneres Haar deshalb.Kann man nur wirklich mit NEM korrigieren.



Weil mein Arzt meinte ich hätte diffusen Haarausfall und eine geringen vererbten Haarausfall

Wenn er beides in Betracht zieht,..hmmm interessant.Ich meine interessant weil er nicht typisch denkt,..mir gefällt das,ich sehe das oft auch so.Kann sein das er das richtig sieht,..trotzdem sollte ein 5-a-R Hemmer und asuch Minox....zusätzlich zu NEM bedacht werden.


Ich denke eine Blutuntersuchung ist momentan an wichtigsten!

Claudio 1 im Frauenforum anschreiben,...der sagt dir wie und was.


gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26437 ist eine Antwort auf Beitrag #26435] :: Mo., 29 Mai 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS. Soll KEINE AUFFORDERUNG SEIN ETWAS ZU NEHMEN.

Aber im Nachhinein wäre ich zumindest froh, wenn ich schon 1-2 Jahre früher was dagegen gemacht hätte, dann hätte ich vermutlich heute NW 0.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26439 ist eine Antwort auf Beitrag #26436] :: Mo., 29 Mai 2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 29 Mai 2006 20:34


Weil mein Arzt meinte ich hätte diffusen Haarausfall und eine geringen vererbten Haarausfall

Wenn er beides in Betracht zieht,..hmmm interessant.Ich meine interessant weil er nicht typisch denkt,..mir gefällt das,ich sehe das oft auch so.Kann sein das er das richtig sieht,..trotzdem sollte ein 5-a-R Hemmer und asuch Minox....zusätzlich zu NEM bedacht werden.




Sorry, aber vielleicht hat er gleich wenig Ahnung wie meine Hautärztin!

Zitat:

"Wahrscheinlich AGA oder Stress oder beides. Kann schon sein dass es am Stress liegt. Nehmen sie Propecia oder Regaine oder beides, das wird normalerweise helfen. Ist schon blöd, wenn man sich solche Sorgen macht, oder?"

Dumme Kuh! Hat mich auch nie mehr gesehen... Laughing






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26440 ist eine Antwort auf Beitrag #26439] :: Mo., 29 Mai 2006 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich AGA oder Stress oder beides. Kann schon sein dass es am Stress liegt. Nehmen sie Propecia oder Regaine oder beides, das wird normalerweise helfen. Ist schon blöd, wenn man sich solche Sorgen macht, oder?"



...ich weiss wie du es meinst:-)


Ich habe die Aussage von Archilles so verstanden,das der Arzt immerhin in der Lage war,sekundäre bittemporale GHE Bildung,von einem plötzlichen Oberkopfeffluvium mit Lichtung zu trennen,und hier eine Ursachensuche starten möchte.Das macht kaum einer,..deshalb finde ich es plus der Vit E Behandlung fortschrittlich.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26441 ist eine Antwort auf Beitrag #26439] :: Mo., 29 Mai 2006 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Boys2man
Was hast du den heute für eine NW?
Wie gesagt ich war auch bei einem Arzt der hat nach weniger als 5 Minuten erkannt dass es sich bei mir um anlagebedingten Haarausfall handelt und wollte mir direkt Propecia verschreiben, der hat mich auch nicht wieder gesehen!

@tino
Was meinste denn für NEM?
Kostet eine gute Behandlung denn viel, oder was für einen finanziellen Rahmen muss ich mir stecken um Erfolg zu sehen?
Viellecht ist dann bei mir ja nicht Hopfen und Malz verloren, so sagt man doch!!


Ich danke für eure Hilfe.
Bis später!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26442 ist eine Antwort auf Beitrag #26441] :: Mo., 29 Mai 2006 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinste denn für NEM?
Kostet eine gute Behandlung denn viel, oder was für einen finanziellen Rahmen muss ich mir stecken um Erfolg zu sehen?
Viellecht ist dann bei mir ja nicht Hopfen und Malz verloren, so sagt man doch!!

wie hoch ist dein monatsbudget?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26444 ist eine Antwort auf Beitrag #26442] :: Mo., 29 Mai 2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage mal so, ich bin Student und habe momentan nicht so viel Geld, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten die nicht ganz so teuer sind!!!

Oder ist etwa die Behandlung teuer??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? an achilles [Beitrag #26446 ist eine Antwort auf Beitrag #26372] :: Mo., 29 Mai 2006 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wird das vitamin E weitergespritzt?
haben die dir gesagt, welche mengen? (das nur so interessehalber)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26447 ist eine Antwort auf Beitrag #26444] :: Mo., 29 Mai 2006 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also was NEM angeht gibt es ziemliche Unterschiede in Sachen Quantität sowie Qualität, also erstmal ne Liste machen, was ist überhaupt sinnvoll und was ist nur Humbug (halt dich da lieber an tino Wink ) und dann die Zeit nehmen sich in Ruhe die verschieden Produkte, die oft (nur) über Onlineshops oder auch e-bay erhältlich sind, zu Gemüte zu führen....




okt. 06 bis feb. 09 ca. 1mg Fin.
nach Absetzen gesteigertes Wohlbefinden + Vitalität, Körperbehharung fast verdoppelt

ab jan. 07 NAC, EASs, B-Vit, Melatonin
ab nov. 09 wieder 0,2 mg Fin. in Ethanol gelöst

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26448 ist eine Antwort auf Beitrag #26444] :: Mo., 29 Mai 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage mal so, ich bin Student und habe momentan nicht so viel Geld, aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten die nicht ganz so teuer sind!!!

Wenn du mir eine ungefähre Summe nennst,..kann ich dir was günstiges zusammenstellen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26451 ist eine Antwort auf Beitrag #26448] :: Mo., 29 Mai 2006 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannste das "öffentlich" machen? Rolling Eyes




okt. 06 bis feb. 09 ca. 1mg Fin.
nach Absetzen gesteigertes Wohlbefinden + Vitalität, Körperbehharung fast verdoppelt

ab jan. 07 NAC, EASs, B-Vit, Melatonin
ab nov. 09 wieder 0,2 mg Fin. in Ethanol gelöst

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26453 ist eine Antwort auf Beitrag #26451] :: Mo., 29 Mai 2006 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannste das "öffentlich" machen?

kann er mir auch via PM schreiben.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was soll ich machen? [Beitrag #26458 ist eine Antwort auf Beitrag #26453] :: Mo., 29 Mai 2006 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wollte eher was abgucken... Very Happy




okt. 06 bis feb. 09 ca. 1mg Fin.
nach Absetzen gesteigertes Wohlbefinden + Vitalität, Körperbehharung fast verdoppelt

ab jan. 07 NAC, EASs, B-Vit, Melatonin
ab nov. 09 wieder 0,2 mg Fin. in Ethanol gelöst

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: komische beobachtung...
Nächstes Thema: Frage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Aug 16 11:19:27 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01720 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE