Startseite » Männer » Minoxidil » minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin??
minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin?? [Beitrag #259236] :: So., 24 März 2013 17:20 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich poste bewusst ins männerforum, da hier viel mehr los ist und ich hoffe, dass der ein oder andere doch etwas zu meinem thema sagen kann. ich bin 35, weiblich und habe aga vom männlichen typ - sehr weit fortgeschritten.. Sad

weiß jemand, ob regaine einfluss auf den hormonkreislauf nimmt? auf der seite des endokrinologikums ist es unter den prolaktinfördernden medikamenten aufgeführt..ebenso wie das androcur.eine erhöhung könnte ich aber gar nicht brauchen, da ich sowieso schon erhöhte werte habe.
und gibt es aga durch erhöhtes prolaktin (bezieh mich auf die frau), die sich bessern könnte, wenn man weg über die prolaktinsenkung gehen würde? hat jemand wohlmöglich schon mal in dieser hinsicht eine besserung oder ha stopp gesehen? wisst ihr außer bromocriptin oder dostinex noch was anderes, was das prolaktin in den normbereicht bringen könnte? mir sagte mal jemand progesteron zufuhr würde das prolaktin bei der frau senken können. kann das sein?

bin einfach bloß verzweifelt, wäre schön wenn jemand was sagen könnte. für mich ist jedes detail wichtig. vielen dank!




weiblich 36 j....ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5% dazu fin 5mg
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin?? [Beitrag #259244 ist eine Antwort auf Beitrag #259236] :: So., 24 März 2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaktusblüte schrieb am Sun, 24 March 2013 18:20


weiß jemand, ob regaine einfluss auf den hormonkreislauf nimmt?


nicht als topical


Zitat:
auf der seite des endokrinologikums ist es unter den prolaktinfördernden ......das androcur.


ja androcur erhöht es

Zitat:
und gibt es aga durch erhöhtes prolaktin (bezieh mich auf die frau), die sich bessern könnte, wenn man weg über die prolaktinsenkung gehen würde?


nicht wirklich, nein, daten zu inkonsistent


Zitat:
hat jemand wohlmöglich schon mal in dieser hinsicht eine besserung oder ha stopp gesehen?



unbekannt

Zitat:
wisst ihr außer bromocriptin oder dostinex noch was anderes, was das prolaktin in den normbereicht bringen könnte?


gibt es nix effektiveres...haben aber auch nebenwirkungen,..

Zitat:
mir sagte mal jemand progesteron zufuhr würde das prolaktin bei der frau senken können. kann das sein?


nicht wirklich, nein, daten zu inkonsistent






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin?? [Beitrag #259255 ist eine Antwort auf Beitrag #259236] :: So., 24 März 2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regelmäßiger und erhöhter Bierkonsum soll Prolaktin erhöhen. Prolaktin hoch --> Haarausfall
Bei der Frau weiss ich es aber nicht.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin?? [Beitrag #259268 ist eine Antwort auf Beitrag #259236] :: Mo., 25 März 2013 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
kaktusblüte schrieb am Sun, 24 March 2013 17:20


weiß jemand, ob regaine einfluss auf den hormonkreislauf nimmt? auf der seite des endokrinologikums ist es unter den prolaktinfördernden medikamenten aufgeführt..


Hallo Kaktusblüte,

Es ist eine gute Frage, ob Minoxidil ich kann es dir leider nicht beantworten. Da der genaue Wikungsmechanismus bei minox gar nicht 100% klar ist.
Minox hat primär die Eigenschaft, den arteriellen Blutdruck zu senken, indem es die die Arterien erweitert. Wenn es jedoch "nur" daran liegen würde, dass es die Durchblutung verbessert, würde ja auch theoretisch jedes andere Medikament oder Mittel, dass diese Eigenschaft hat, helfen.

Die Frage ist, wie viel von dem Wirkstoff, wird vom Körper aufgenommen? Hat es hormonelle Eigenschaften? Ich weiß es nicht. Danach würde ich an deiner Stelle mal googeln.

Was ich jedoch sagen kann ist, wenn es schon darüber wirken soll, dass es die Blutversorgung der Haarwurzeln erreicht, ob jetzt über eine "bessere" Versorgung mit Blut, oder sonst einem Wirkmechanismus, gelangt es ja logischerweise auch ins Blut.

Jetzte musst du aber mal vergleichen, wie viel von dem Wirkstoff oral gegen Bluthochdruck gegeben werden und wie viel in regain ist. Kommt es bei einer oralen Gabe zu einer Prolaktin erhöhung?
Google mal.

Sehr viele topische Medikamente wirken viel stärker als oral (vor allem Hormone), dies liegt daran, dass sie nicht durch die Leber (First-Pass-Effekt) müssen, denn dort wird ein großteil von Medikamenten und anderen Stoffen abgebaut, bevor sie auf den Rest des Körpers losgelassen werden. Darum muss man oral, einige Medikamente etwas höher dosieren, als wenn man sie jemanden spritzen würde.

Nicht um sonst, werden viele Hormone als Creme auf die Haut aufgetragen.

kaktusblüte schrieb am Sun, 24 March 2013 17:20

ebenso wie das androcur.eine erhöhung könnte ich aber gar nicht brauchen, da ich sowieso schon erhöhte werte habe.


Warum solltest du Androcur nehmen? Sind deine männl. Hormone zu hoch? Wenn ja welche? Nebennierenhormone ok? Estrogene ok? und und und.

Zum Prolaktin, was für Symptome bringt dein erhöhter Prolaktinwert? Solche Werte können stark schwanken. Wie sind die Werte? Sind sie so hoch, dass dein Arzt es für nötig hält ein MRT zu machen um ggf ein Prolaktinom auszuschließen? Hohe Prolaktinwerte senken Testosteron.

Anstelle der typischen Dopaminagonisten soll auch Vit. B6 Prolaktin senken. 100mg morgens und 100mg abends, nicht mehr. Wenn, würde ich es erst nur mit 1x 100mg tgl. versuchen.

Hier heißt es...jooor


Hier auch

Hier wieder nicht.

mh....

Okay, du wilst was machen.

Das kannst du tun.

Am besten beim Endokrinologen:

Alternativ:
Hausarzt oder besser Gyn:
Hormonwerte ckecken lassen, logo Prolaktin, Nebennierenhormone und androgene, vor allem androstendion. Estrogene, Androgene, wie Testo, LH/FSH und co. die normalen Sachen reichen hier. Vielleicht noch DHT, das ist aber dann ne IGEL Leistung. Schilddrüse

Je nach dem was dein Arzt zum Prolaktin sagt, MRT?
Dann die Frage nach einem Polyzystische Ovarialsyndrom, sieht man auch am Labor und müsstets du auch selber merken. Lies einfach mal bei wiki nach.

Nimmst du die Pille? Welche? Wie lange schon? Hast du die Pille mal gewechselt? Wenn ja, von welcher auf welche? Hast du mal Cortison genommen?


viele Fragen

Edit:

Du hattest ja noch eine Post gemacht, in der etwas mehr steht. okay...und vor allem stehen ja auch einige dinge in deiner signatur..... sorry

[Aktualisiert am: Mo., 25 März 2013 14:35]




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kirkland oder SPECTRAL.UHP
Nächstes Thema: Weiter oder Schluss?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 24 19:21:00 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00904 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE