Startseite » Männer » Minoxidil » Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil
Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil [Beitrag #35630] :: Tue, 08 August 2006 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

jetzt muss ich euch alle mal fragen was ich noch machen kann. Ich weiß schon das diese Thematik schon öfter ähnlich diskutiert wurde, aber hat mich halt noch nicht weitergebracht.

Aaaaalso, vor 2 Jahren habe ich schon mal Regaine 5 % genommen und die Pampe hat bei mir echt super gewirkt. War wirklich vollends begeistert! Nur nach so ca. 2 Monaten ging es mit dem Ausschlag los. Ja ich muss es einen Ausschlag nennen, das ist nicht mehr nur eine Rötung sondern es tut 1.) jucken und 2.) noch viel schlimmer, es entstehen richtige Pickel und die lokale Stelle ist rötlich. Geht gar nicht und mit meiner rasierten Rübe, bedingt durch fortschreitenden HA, sieht das unmöglich aus.
Soll heißen ich habe es damals abgesetzt und bin vor lauter Schock damals zur Hautärztin um es behandeln zu lassen. Am besten hilft hier was mit Cortison mit dem Namen: "ISOTREX".

Habe dann nach Monaten wieder einen vorsichtigen Anlauf genommen mit dem gleichen Ergebnis...

Als nächstes dann "HA-952 Lipoxidil-Plus4.5" bei USA-Direkt gekauft und wieder die gleiche Schoße.

Dann, das alkfreie "540 Minoxidil 5% without Propylene Glycol", mit, na ratet mal, sofortiger Kopfhautreizung.

So und nach abermaligen monatelangen Ruhe geben, habe ich nun noch das 2 % Regaine (für Frauen) ein wenig verteilt und wieder entsprechend reagiert.

Weiß schon, schreibe mir gerade vor lauter Frust hier nen Wolf, ganz GROßES SORRY!!!!
Aber kann mir jemand sagen ob es hier noch irgendwie Hilfe gibt bzw. weiß jemand was ich nehmen / kaufen müsste damit meine Rübe nicht wie beschrieben reagiert?

Bin für ALLE Tipps sehr DANKBAR! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil [Beitrag #35632 ist eine Antwort auf Beitrag #35630] :: Tue, 08 August 2006 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich an Deiner STelle würde jetzt nicht aufgeben, vor allem weils ja bei Dir anscheinend so gut anschlägt !!

Also, benutz das 2%ige weiter, mach mal Versuche, d.h. nimm z.B. nicht so viel auf einmal, 3 Sprüher anstatt 6 pro Anwendung oder nur 1x pro Tag (besser als gar nix)

Ich nehme mal an Du gehst mit dem Aufsprühen nicht übers Maximum oder ?? (2x täglich je 6 Sprüher...)
Ich habe auch bemerkt dass ich schneller Schuppen bekomme wenn ich das Regaine direkt nach dem Duschen auftrage (handtuchtrockene HAare), dann nimmt die Kopfhaut nämlich auch am meisten und am schnellsten auf (denk ich mal, weil die Poren ja alle mehr geöffnet sind).

Dann brauchst Du was zur Kopfhaut-Beruhigung.
Empfehlen tue ich Dir Aloe Vera, die Pflanze ist der absolute King, ohne sch....!
Am Besten frisch von ner >3 Jährigen Pflanze, wenn das nicht möglich ist gibts im Aldi (oder wars Lidl?) ein 99%iges Aloe-Vera-Gel in ner Tube.

Was benutzt Du für ein Shampoo ? Evtl. könnte man da auch noch was Kopfhautschonenderes finden..., vielleicht dann auch noch zusätzlich Jojobaöl reinmischen.

soweit erstma von mir...

Viel Erfolg Smile





[Aktualisiert am: Tue, 08 August 2006 21:23]




+ 1/4 Fincar (seit Nov.05), 3 Wochen on, 1 Woche off
+ 5%Minox Kirkland
+ Ket, head & shoulders
+ Grün- Weißer und Moringa Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil [Beitrag #35666 ist eine Antwort auf Beitrag #35630] :: Wed, 09 August 2006 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jedes Mittel das Corstison enthält ist mittelfristig sehr schlecht für die Haut da es diese sehr stark verdünnt und dadurch anfällig macht. Ich war Neurodermitiker und habe sehr lange Erfahrung mit Ärzten und deren Behandlung.

Meine Empfehlung ist sofort auf Genhair Sensitive oder Goodsense umzusteigen. Beide sind viel besser verträglich.




Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil [Beitrag #35670 ist eine Antwort auf Beitrag #35666] :: Wed, 09 August 2006 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey bei mir war das auch 1 zu 1 so wie bei dir!Anfang kein problem und super wirkung dann roter auschlag-genau der gleiche wie bei dir!Alles mögliche ausprobiert.Ich kann sagen am PPG liegts def. nicht.Ich habe vor kurzem einen allergietest gemacht und minoxidil mittesten lassen,weil allergien können sich ja auch entwickeln...Minox allergie hab ich nicht.Also ist meine schlußfolgerung,daß mein.auch deine probleme vom hohen alkohl gehalt kommen.Deswegen habe ich mir jetzt nanosal bestellt,was keinen alkohl in sich hat.Wenn es dann wieder auschlag gibt weiß ich auch nicht mehr weiter!




Energie folgt immer dem Geist

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil [Beitrag #258404 ist eine Antwort auf Beitrag #35630] :: Wed, 13 March 2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chrischros schrieb am Tue, 08 August 2006 21:10

Soll heißen ich habe es damals abgesetzt und bin vor lauter Schock damals zur Hautärztin um es behandeln zu lassen. Am besten hilft hier was mit Cortison mit dem Namen: "ISOTREX".


Wer im Forum herumstöbert, wird wohl kaum auf diesen uralten Thread stoßen. Dazu müsste man wirklich sehr weit zurückblättern. Über Google stößt man aber eben auch auf diverse Threads. Da kann dann dieser Thread als erstes Ergebnis gelistet werden, wie ich es jetzt erlebt habe.
Aus dem Grund will ich auch nochmal etwas dazu schreiben, weil hier wirklich absoluter Quatsch steht - aber "interessanter Quatsch".

Hier schrieb jemand, dass die Hautärztin wg. einer Hautreizung ein cortisonhaltiges Mittel namens "Isotrex" verschrieben hat.
Isotrex enthält und enthielt niemals Cortison. Der Wirkstoff lautet Isotretinoin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

Das ist ein synthetisches Derivat der Vitamin-A-Säure (Tretinoin) und wird hauptsächlich in der Akne-Therapie angewandt. Im Gegensatz zu Vitamin A1 (Retinol) handelt es sich hiermit deshalb um ein Retinoid. Oral angewandt ist es auch das einzige Medikament, dass selbst schwere Akne (nicht selten mit einem Therapiedurchlauf) endgültig heilen kann. Die möglichen Nebenwirkungen sind jedoch nicht unerheblich.

Isotrex ist ein Gel zur äußerlichen Anwendung und - wie bereits geschrieben - verschreibungspflichtig.

Interessant ist es im Zusammenhang mit Alopezie jedoch, weil Studien nachgewiesen haben, dass die Minoxidilwirkung durch gleichzeitige äußerliche Anwendung mit Retinoiden deutlich verstärkt wird. Der Minox-Effekt kann maximiert werden, systemische Effekte durch das Minox jedoch auch.

Dass gerade das Isotretinoin in diesem Forum hier erwähnt wird - jedoch unter völlig falschen Vorzeichen - finde ich schon sehr interessant.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausschlag durch Wirkstoff Minoxidil [Beitrag #258406 ist eine Antwort auf Beitrag #35630] :: Wed, 13 March 2013 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Servus,
ich hab jetzt nur diese Studie gefunden, die besagt, dass es keinen Unterschied gibt.

Welche Studie meinst du?




Minox von April 2006 - Oktober 2009 (1ml 2x tägl.)
Minox seit Nov' 12 (1ml 2x tägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kopfschmerzen von Minox
Nächstes Thema: Shedding nach 5 Monaten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Jul 04 02:26:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.21905 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE