Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252781 ist eine Antwort auf Beitrag #252774] :: So., 06 Januar 2013 14:50
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kakaojoe
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egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 13:21ganz einfach. weils zu wenig pgd2 senkt. wenn überhaupt. studien widersprechen sich dauernt. die einen sagen es senkt, die
anderen sagen es senkt nix. ist wahrscheinlich auch von person zu person abhängig. aber man kann von einem ausgehen. wenn
die studienergebnisse so unterschiedlich sind kanns mal sicher nicht sein dass zu viel pgd2 gesenkt wird. ein paar studien zeigen
das loratadin besser ist, dazu gibt es auch wieder kontroverse studien.
man kann davon ausgehen das cet zu wenig pgd2 senkt! wenns überhaupt was bei wem wirkt --) individuell!
Es könnte aber auch sein das CET zuviel PGD2 senkt. Hier hatten einige Leute verstärkt Haarausfall! Man muss aber auch bedenken das hier User zum Teil noch Fin und Minox einnehmen. Und komischerweise fing bei einigen Usern erst der Haarwuchs an nachdem sie Minox zu sich genommen haben. Und Minox soll ja den PGD2 Spiegel erhöhen. D.h durch die Minox Einnahme wurde die PGD2 Konzentration des Cet gesenkt.
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252782 ist eine Antwort auf Beitrag #252777] :: So., 06 Januar 2013 14:53
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kakaojoe
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Haircules schrieb am Sun, 06 January 2013 14:27Minox86 schrieb am Sun, 06 January 2013 12:28
nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 01:09Cotsarelis selbst hat glaub ich einen pgd2 spike vor dem nächsten haarzyklus beschrieben. Bleibt dieser spike aus, kein neuer haarzyklus ...
Vielleicht liegt da der Hund begraben!?
wenn das so ist, vllt sollten wir eine on/off Taktik wagen? Cet eine Zeitspanne lang, dann eine Zeitspanne keine Cet. Zeitspannen können Tage, Wochen und Monate sein.
Beispiele:
- 1. Tag Cet, 2.Tag kein Cet, 3.Tag Cet...
- 1. Woche Cet, 2. Woche kein Cet, 3.Woche Cet...
- 1. Monat Cet, 2.Monat kein Cet, 3.Monat Cet...
Ich würds eher mit einer niedrigeren Dosis versuchen. Was mich aber vielmehr interessieren würde, ob man Harnstoff als Panthenol Ersatzt nehmen könnte und ob eine hohe Alkohol Konzentration sein muss. Den die Frage lautet wie tief muss den das Cet Penetrieren, wo befindet sich das PGD2 in der Haut?
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252785 ist eine Antwort auf Beitrag #252783] :: So., 06 Januar 2013 15:36
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nograde
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egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 15:05Nein kann es nicht! das entbehrt jeder logik! laut cots. : pgd2 = zelltod = haarausfall! wenn zu viel pgd2 gesenkt werden würde =
beste bedingungen für haare zu überleben! Zu viel pgd2 senkung kann man zu 100 % ausschließen! das ist es ganz sicher nicht!
Vor jeder anagen phase stirbt jedes follikel fast komplett ab. Die apoptose ist ganz normaler bestandteil des haarzyklus. Problematisch wirds nur wenn dieser vorgang wie bei der AGA in immer kürzeren abständen stattfindet. innerhalb eines haarzyklus kann aber nur schlecht aus einem vellushaar ein dickes terminalhaar werden ... Um das zu erreichen braucht es mehrere zyklen ... Verzwickt ...
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252786 ist eine Antwort auf Beitrag #252783] :: So., 06 Januar 2013 15:42
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nograde
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egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 15:05Nein kann es nicht! das entbehrt jeder logik! laut cots. : pgd2 = zelltod = haarausfall! wenn zu viel pgd2 gesenkt werden würde =
beste bedingungen für haare zu überleben! Zu viel pgd2 senkung kann man zu 100 % ausschließen! das ist es ganz sicher nicht!
Oder anders gesagt, ja durch komplettes blocken von PGD2 wirst du alle haare behalten, nur leider so wie sie sind, ohne änderung
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252787 ist eine Antwort auf Beitrag #252779] :: So., 06 Januar 2013 15:57
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Minox86
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kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 14:39
Ich poste mal ein paar Interessante Denkanstösse:
Biosynthese:
Die Prostaglandinsynthese und der Fettstoffwechsel sind eng miteinander verbunden. Über den Fettstoffwechsel werden durch Dehydrierung und Kettenverlängerung insgesamt zehn Fettsäuren gebildet. Aus drei dieser neu gebildeten Fettsäuren mit 20 Kohlenstoffatomen werden durch die Prostaglandinsynthese drei unterschiedliche Prostaglandin-Serien gebildet, es sind dies die Serie-1, Serie-2 und Serie-3, die jeweils aus Dihomo-γ-Linolensäure, Arachidonsäure bzw. Eicosapentaensäure synthetisiert werden. Entscheidend ist dabei die Einführung eines Sauerstoffmoleküls und anschließende Ringbildung mit fünf Kohlenstoffatomen.
Kommt es zu einer Störung bei der Synthese der beiden essentiellen Fettsäuren Omega-6 und Omega-3, werden die zehn "eigenen" Fettsäuren und die Serie-1- und Serie-3-Prostaglandine nicht gebildet.Die Serie-2-Prostaglandine werden trotz dieser Störung gebildet, da der Ausgangsstoff Arachidonsäure in jedem tierischen Fett enthalten ist, und das Enzym Cyclooxygenase immer präsent ist.
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Und was "Störung bei der Synthese der beiden essentiellen Fettsäuren Omega-6 und Omega-3" bedeuten? Meinen die damit das Missverhältniss? Der grossteil der Menschen in den Industrieländern hat ein krasses Missverhältniss zwischen Omega 6 und 3. Daher müsste es wenn man der PGD2 Theorie Glauben schenkt, zummindest versuchen auch innerlich einzugreifen. Den allein die Senkung des PGD2 Spiegels scheint den Haarwuchs nicht zu fördern. Die Erhöhung des PGD2 Spiegels scheint lediglich aufgrund der fehlenden und hemmenden Gegenspieler erhöht zu sein. Aber wäre dies der Fall, dann müsste alle, selbst Frauen Haarausfall haben. Also, warum ist bei uns der PGD2 Spiegel in der Kopfhaut erhöht? Und dann scheinbar in nur bestimmten "typischen ARealen"? Gene? Allergien? Beides zusammen? Und welche Rolle spielt, dann das DHT in der Kette? Wie kommt es also das unsere Haare angefangen haben auf DHT zu reagieren? Für mich scheint DHT eher das letzte Teil in der Kette zu sein, den DHT hatten wir schon immer im Blut. Und eine Senkung des erhöhtes PGD2 Spiegels in der Kopfhaut scheint zummindest bei CET den Haarausfall zu stoppen und bei Latan/Bitamaprost sogar neuen anzuregen. Was also ist der Unterschied zwischen La/Biamaprost und Cet? Warum gibts kein Haarwachstum? In Welcher Hautschicht ist die PGD2 Konzentration enthalten? Und wie tief muss man überhaupt penetrieren? Was ist mit unserer Dosis? Zu hoch oder zu niedrig?
Fast das gleiche hatte Reneschaub in einem anderen Thread schon zur Prostaglandinsynthese und dem Fettstoffwechsel geschrieben. Habe aufgrund dessen meine Ernährung um Leinöl und NEMs (Fischölkapseln, Kryllöl) erweitert. Wird zwar auch nicht die alleinige Lösung sein aber ein Missverhältnis von Omega-3 und Omega-6 könnte das PGD2 noch unnötig fördern.
Zum Thema Frauen und Haarausfall. Vor nicht all zu langer Zeit kam eine Sendung mit dem Thema Geschlechtsumwandlung im TV. Dort hatte sich eine Frau zum Mann umoperieren lassen, inkl. Hormontherapie und was passiert ... sie hat auch Ghe's und eine Tonsur entwickelt. Die Grundveranlagung scheint also bei Frauen genau so vorhanden zu sein. Der HA muss schon überwiegend mit männlichen Hormonen zu tun haben. Wo PGD2 jetzt genau seinen Platz hat verstehe ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht so richtig.
Gibt es eigentlich Studien, bei denen das PGD2 Niveau in den typischen Stellen bei Frauen gemesen wurde???
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252788 ist eine Antwort auf Beitrag #252777] :: So., 06 Januar 2013 16:00
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nograde
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Haircules schrieb am Sun, 06 January 2013 14:27Minox86 schrieb am Sun, 06 January 2013 12:28
nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 01:09Cotsarelis selbst hat glaub ich einen pgd2 spike vor dem nächsten haarzyklus beschrieben. Bleibt dieser spike aus, kein neuer haarzyklus ...
Vielleicht liegt da der Hund begraben!?
wenn das so ist, vllt sollten wir eine on/off Taktik wagen? Cet eine Zeitspanne lang, dann eine Zeitspanne keine Cet. Zeitspannen können Tage, Wochen und Monate sein.
Daran habe ich auch schon gedacht, da aber jedes follikel seinem eigenen zyklus unterliegt wirds nicht funktionieren. Ich denke eher an rigoroses festes bürsten, um die schwächelnden haare zum ausfall zu bringen. An das anekdotenhaft immer wieder erwähnte gezielte "hair plucking" trau ich mich nicht ran, da sind meine eier nicht groß genug
Beispiele:
- 1. Tag Cet, 2.Tag kein Cet, 3.Tag Cet...
- 1. Woche Cet, 2. Woche kein Cet, 3.Woche Cet...
- 1. Monat Cet, 2.Monat kein Cet, 3.Monat Cet...
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252790 ist eine Antwort auf Beitrag #252781] :: So., 06 Januar 2013 16:01
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Minox86
Beiträge: 292 Registriert: Juli 2011
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kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 14:50Es könnte aber auch sein das CET zuviel PGD2 senkt. Hier hatten einige Leute verstärkt Haarausfall! Man muss aber auch bedenken das hier User zum Teil noch Fin und Minox einnehmen. Und komischerweise fing bei einigen Usern erst der Haarwuchs an nachdem sie Minox zu sich genommen haben. Und Minox soll ja den PGD2 Spiegel erhöhen. D.h durch die Minox Einnahme wurde die PGD2 Konzentration des Cet gesenkt.
PGE2 wird nach meiner Kenntnis erhöht. Nicht PGD2 ...
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252791 ist eine Antwort auf Beitrag #252789] :: So., 06 Januar 2013 16:01
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Minox86
Beiträge: 292 Registriert: Juli 2011
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egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 16:00es ist bekannt das dht für den anstieg von pgd2 schuldhaft ist. zumindest laut cotsarelis!
Ah okay! Kennt man genauere Zusammenhänge?
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252792 ist eine Antwort auf Beitrag #252791] :: So., 06 Januar 2013 16:03
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Kreon
Beiträge: 189 Registriert: Januar 2009
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schon krank, was wir hobby-chemiker hier voller verzweiflung machen und womit wir uns so beschäftigen. so ne scheisse.
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2013 16:04]
momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)
bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252794 ist eine Antwort auf Beitrag #252785] :: So., 06 Januar 2013 16:06
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Minox86
Beiträge: 292 Registriert: Juli 2011
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nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 15:36Problematisch wirds nur wenn dieser vorgang wie bei der AGA in immer kürzeren abständen stattfindet. innerhalb eines haarzyklus kann aber nur schlecht aus einem vellushaar ein dickes terminalhaar werden ... Um das zu erreichen braucht es mehrere zyklen ... Verzwickt ...
So gesehen könnte also selbst bei perfekter Behandlung (ausmerzen aller Störfaktoren). Die Umwandlung von Vellushaar wieder zu Terminalhaar, ewig dauern. Siehe Link:
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/auwaerter-volker-2006-01-20/HTML/image007.jpg
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252795 ist eine Antwort auf Beitrag #252792] :: So., 06 Januar 2013 16:07
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Minox86
Beiträge: 292 Registriert: Juli 2011
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Kreon schrieb am Sun, 06 January 2013 16:03schon krank, was wir hobby-chemiker hier voller verzweiflung machen und womit wir uns so beschäftigen. so ne scheisse.
Naja, aber was bleibt uns denn anderes übrig ... warten auf den sankt nimmerleinstag!?
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252796 ist eine Antwort auf Beitrag #252791] :: So., 06 Januar 2013 16:09
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nograde
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Minox86 schrieb am Sun, 06 January 2013 16:01egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 16:00es ist bekannt das dht für den anstieg von pgd2 schuldhaft ist. zumindest laut cotsarelis!
Ah okay! Kennt man genauere Zusammenhänge?
Laut cots regt dht die pgd-synthase an, er beruft sich dabei aber auch nur auf ein anderes paper...
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252797 ist eine Antwort auf Beitrag #252794] :: So., 06 Januar 2013 16:21
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nograde
Beiträge: 52 Registriert: November 2012
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Minox86 schrieb am Sun, 06 January 2013 16:06nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 15:36Problematisch wirds nur wenn dieser vorgang wie bei der AGA in immer kürzeren abständen stattfindet. innerhalb eines haarzyklus kann aber nur schlecht aus einem vellushaar ein dickes terminalhaar werden ... Um das zu erreichen braucht es mehrere zyklen ... Verzwickt ...
So gesehen könnte also selbst bei perfekter Behandlung (ausmerzen aller Störfaktoren). Die Umwandlung von Vellushaar wieder zu Terminalhaar, ewig dauern. Siehe Link:
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/auwaerter-volker-2006-01-20/HTML/image007.jpg
Ja aber sollten wir ernsthaft etwas anderes erwarten? Es hat ja auch jahre gedauert bis sich die aga entickelt (meistens). Da liegen dutzende haarzyklen hinter uns. Deshalb ists ja auch so wichtig zusätzlich einen booster wie minox zu verwenden. Zusätzlich tippe ich ganz stark auf rigoroses/festes/langes bürsten jeden oder jeden zweiten tag, damit sich da oben was in bewegung setzt
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252798 ist eine Antwort auf Beitrag #252785] :: So., 06 Januar 2013 16:42
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kakaojoe
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[quote title=nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 15:36]egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 15:05Nein kann es nicht! das entbehrt jeder logik! laut cots. : pgd2 = zelltod = haarausfall! wenn zu viel pgd2 gesenkt werden würde =
beste bedingungen für haare zu überleben! Zu viel pgd2 senkung kann man zu 100 % ausschließen! das ist es ganz sicher nicht!
Laut cots.: zuviel PGD2=zelltod = Haaraufall.
PGD2 hat auch seine Funktion im Körper. Nur bei hohen Konzentrationen wirkt es schädlich auf den Organismus. Etwas im Körper zu sehr zu senken kann das Gegenteil von dem Bewirken was man möchte. Ziel jeder Therapie ist es eigentlich immer die Körperfunktionen im Naturzustand zu halten.
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252801 ist eine Antwort auf Beitrag #252797] :: So., 06 Januar 2013 16:45
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kakaojoe
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nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 16:21Minox86 schrieb am Sun, 06 January 2013 16:06nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 15:36Problematisch wirds nur wenn dieser vorgang wie bei der AGA in immer kürzeren abständen stattfindet. innerhalb eines haarzyklus kann aber nur schlecht aus einem vellushaar ein dickes terminalhaar werden ... Um das zu erreichen braucht es mehrere zyklen ... Verzwickt ...
So gesehen könnte also selbst bei perfekter Behandlung (ausmerzen aller Störfaktoren). Die Umwandlung von Vellushaar wieder zu Terminalhaar, ewig dauern. Siehe Link:
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/auwaerter-volker-2006-01-20/HTML/image007.jpg
Ja aber sollten wir ernsthaft etwas anderes erwarten? Es hat ja auch jahre gedauert bis sich die aga entickelt (meistens). Da liegen dutzende haarzyklen hinter uns. Deshalb ists ja auch so wichtig zusätzlich einen booster wie minox zu verwenden. Zusätzlich tippe ich ganz stark auf rigoroses/festes/langes bürsten jeden oder jeden zweiten tag, damit sich da oben was in bewegung setzt
Sagen wir es mal so. Ein Haarausfallstop + Reduzierung aller Begleiterscheinungen (Jucken, Ziehen, sprich Mikroentzündungen), ist doch eine super Sache. Die Frage ist nun, brauche ich wirklich Minox und Co? Oder Reicht geduld? Wie schauts mit den anderen Prostagladinen aus? Sollte man deren Bildung nich anregen? Den Prostagladine der Serie 1 und besonders 3 halten ja 2 im Gleichgewicht.
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252805 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: So., 06 Januar 2013 17:25
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PeterNorth
Beiträge: 2808 Registriert: Dezember 2012 Ort: Auxburg
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Weil ich immer wieder lese, dass PGE2 erhöht wird durch MINOX. minox86 hat das oben mal erwähnt... ist es nicht so, dass PGE2 auch gehemmt werden müsse,
da alle Prostaglandine der Serie 2 entzündungsfördernd und somit zellschädigend wirken ? Zumindest laut WIKI ist das so bei allen Serie 2 Prostaglandinen.
Prostaglandine der Serie 1 und 3 sind Gegenspieler der Serie 2 und die sollten doch deshalb erhöht werden. oder täusche ich mich da jetzt ? Was genau
MINOX macht bzw. wie es topisch wirkt, war doch nie bekannt ?!
zudem würde mich echt interessieren, wie man PGDs messen kann .... das wäre ne wichtige Hilfe
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2013 17:27]
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252806 ist eine Antwort auf Beitrag #252804] :: So., 06 Januar 2013 17:30
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kakaojoe
Beiträge: 43 Registriert: November 2011
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egal123 schrieb am Sun, 06 January 2013 16:57NEIN! schreib nicht irgendwas daher von dem du vermutest es sei so. geh auf clinical trials und schau nach. forschung gegen allergien und asthma stürzt sich auf die rezeptorblockung. crth2 bzw gpr44 ist der rezeptor von pgd2
Die in einer Hemmung der Konzentration des jeweiligen Stoffes resultieren.
Und was die Forschungsintention gegen Asthmah und Allergien anbelangt, da gebe ich dir Recht und ich habe mich geiirt.
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252808 ist eine Antwort auf Beitrag #252807] :: So., 06 Januar 2013 17:44
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PeterNorth
Beiträge: 2808 Registriert: Dezember 2012 Ort: Auxburg
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kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 17:31PeterNorth schrieb am Sun, 06 January 2013 17:25Weil ich immer wieder lese, dass PGE2 erhöht wird durch MINOX. minox86 hat das oben mal erwähnt... ist es nicht so, dass PGE2 auch gehemmt werden müsse,
da alle Prostaglandine der Serie 2 entzündungsfördernd und somit zellschädigend wirken ? Zumindest laut WIKI ist das so bei allen Serie 2 Prostaglandinen.
Prostaglandine der Serie 1 und 3 sind Gegenspieler der Serie 2 und die sollten doch deshalb erhöht werden. oder täusche ich mich da jetzt ? Was genau
MINOX macht bzw. wie es topisch wirkt, war doch nie bekannt ?!
zudem würde mich echt interessieren, wie man PGDs messen kann .... das wäre ne wichtige Hilfe
Finger über die STelle, wenn kaum Haar udn schön fettig, dann haste wohl nen hohen Spiegel .
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252811 ist eine Antwort auf Beitrag #252809] :: So., 06 Januar 2013 17:51
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PeterNorth
Beiträge: 2808 Registriert: Dezember 2012 Ort: Auxburg
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kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 17:47So, ich fange dann die Tage mit einer Minimaldosis an. 20 Tabs auf 100ml. Das wäre dann eine 0,2% Lösung.
Wie schauts bei einigen mit ner hochpotenteren Lösungen aus? Z.b ne 3% Lösung? Aber ich glaube dann wäre die Lösung zu milchig, oder?
ich hab 50 Tabs auf 100 ml Pantostin .
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2013 17:53]
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252813 ist eine Antwort auf Beitrag #252811] :: So., 06 Januar 2013 18:02
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kakaojoe
Beiträge: 43 Registriert: November 2011
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PeterNorth schrieb am Sun, 06 January 2013 17:51kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 17:47So, ich fange dann die Tage mit einer Minimaldosis an. 20 Tabs auf 100ml. Das wäre dann eine 0,2% Lösung.
Wie schauts bei einigen mit ner hochpotenteren Lösungen aus? Z.b ne 3% Lösung? Aber ich glaube dann wäre die Lösung zu milchig, oder?
ich hab 50 Tabs auf 100 ml Pantostin .
Ah, ich werde nen Gemisch aus Alkohol und Harnstoff versuchen. Muss halt nur schauen ob sich das überhaupt verträgt.
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2013 18:05]
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252814 ist eine Antwort auf Beitrag #252813] :: So., 06 Januar 2013 18:25
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PeterNorth
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kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 18:02PeterNorth schrieb am Sun, 06 January 2013 17:51kakaojoe schrieb am Sun, 06 January 2013 17:47So, ich fange dann die Tage mit einer Minimaldosis an. 20 Tabs auf 100ml. Das wäre dann eine 0,2% Lösung.
Wie schauts bei einigen mit ner hochpotenteren Lösungen aus? Z.b ne 3% Lösung? Aber ich glaube dann wäre die Lösung zu milchig, oder?
ich hab 50 Tabs auf 100 ml Pantostin .
Ah, ich werde nen Gemisch aus Alkohol und Harnstoff versuchen. Muss halt nur schauen ob sich das überhaupt verträgt.
pass blos auf dass nicht explodiert
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252817 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: So., 06 Januar 2013 19:17
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nograde
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So, ich hab jetzt in meiner rechten ghe wo cet in den ersten wochen angeschlagen hat ca eine fläche von 1 cm2 mit einer pinzette komplett kahl gezupft. Schaden dürfts nicht:
http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2001tokyo/researchabstracts/107-ito.htm
Follicular Slow Cycling Stem Cells are Directed to Cell Death by Plucking, Followed by Regeneration in the Reconstructed Bulge Region
Zitat:... showing that follicular stem cells were directed to cell death. Nevertheless, the disrupted bulge regions were restored by 48 hours after plucking, and hair follicle regeneration was accomplished without delay
Ich hoffe ich hab dort also jetzt künstlich einen neuen haarzyklus eingeleitet. Cet trage ich weiterhin zwei mal täglich auf. Mal schaun was da rauskommt ich halt euch am Laufenden ...
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252821 ist eine Antwort auf Beitrag #252817] :: So., 06 Januar 2013 19:45
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PeterNorth
Beiträge: 2808 Registriert: Dezember 2012 Ort: Auxburg
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nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 19:17
So, ich hab jetzt in meiner rechten ghe wo cet in den ersten wochen angeschlagen hat ca eine fläche von 1 cm2 mit einer pinzette komplett kahl gezupft. Schaden dürfts nicht:
http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2001tokyo/researchabstracts/107-ito.htm
Follicular Slow Cycling Stem Cells are Directed to Cell Death by Plucking, Followed by Regeneration in the Reconstructed Bulge Region
Zitat:... showing that follicular stem cells were directed to cell death. Nevertheless, the disrupted bulge regions were restored by 48 hours after plucking, and hair follicle regeneration was accomplished without delay
Ich hoffe ich hab dort also jetzt künstlich einen neuen haarzyklus eingeleitet. Cet trage ich weiterhin zwei mal täglich auf. Mal schaun was da rauskommt ich halt euch am Laufenden ...
na das hört sich ja sehr interessant an und eines der besten Ansätze seit langem. Danke für die Idee. Nur was ich mich noch frage ist, was genau du mit diesem Versuch be-
zwecken möchtest, da dieser Bereich doch noch vom HA verschont geblieben ist. Nachwachsen wird das Haar dort bestimmt wieder ...
oder hast du in diesem Bereich definitiv Neuwuchs durch CET erreichen können ?
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2013 19:47]
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252826 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: So., 06 Januar 2013 20:41
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PeterNorth
Beiträge: 2808 Registriert: Dezember 2012 Ort: Auxburg
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hab heute mal ne beobachtung gemacht: wenn ich bei mir ganz nah an spiegel gehe und so seitlich über meine gesichtshaut schaue, habe ich überall, auch auf den wangenknochen
und auf der stirn sogar, viele kleine durchsichtige häärchen. nennt man diese vellushäärchen ?? diese habe ich in meinen geheimratsecken aber auch und ich glaube nicht, dass
die jemals stärker werden können. glaube die gehören einfach so klein . nur die richtigen terminalhaare, wie ihr sie bezeichnet, die fehlen wohl gänzlich bei mir in den GHEs
und die Geheimratsecken habe ich schon viele Jahre und ich bezweifle, dass dann da jemals was nachwachsen kann. also dass die haarwurzeln schon verkümmert sind.
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2013 20:48]
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252841 ist eine Antwort auf Beitrag #252817] :: So., 06 Januar 2013 22:33
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Minox86
Beiträge: 292 Registriert: Juli 2011
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nograde schrieb am Sun, 06 January 2013 19:17 So, ich hab jetzt in meiner rechten ghe wo cet in den ersten wochen angeschlagen hat ca eine fläche von 1 cm2 mit einer pinzette komplett kahl gezupft. Schaden dürfts nicht:
Auf die gleiche Idee bin ich auch bereits gekommen. Habe es dann aber lieber sein gelassen. Hier ein interessanter Bericht zum Thema Haare ausreißen (trichotillomanie).
http://www.trichotillomanie.de/wann_waechst_haar_bei_ttm_noch_nach.html
Auszüge aus dem Text:
Fakt: Wenn immer die "Weißen" gerissen werden, bedeutet dies, dass man hier die jüngsten Haare herausreißt. Dies könnte bedeuten, dass es länger dauert, bis sich diese Follikel wieder erholen und arbeiten, da sie normalerweise nicht nachwachsen würden, bis das Haar stirbt und ausfällt - auf natürlichem Weg.
Fakt: Wenn man den Pfirsichflaum herausreißt, so bewirkt man damit praktisch einen Neustart im Wachstum. Man wird zuerst wieder diesen dünnen Flaum wachsen lassen müssen, bevor das normale Haar folgen kann. Also verlangsamt sich auch hier der Heilungsvorgang.
Der Artikel hat jetzt nicht direkt was mit AGA zu tun ist aber trotzdem sehr interessant.
NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02
Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...
Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol
NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252913 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mo., 07 Januar 2013 11:52
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Haircules
Beiträge: 179 Registriert: Juli 2012
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Vorschlag:
Zwei Cet-Lösungen herstellen, eine mit 20 Tabs pro 100ml und eine mit 300-500 Tabs pro 100ml. Erste Lösung für linke GHE, zweite Lösung für rechte GHE verwenden. Beim Auftragen darauf achten, dass über die Hände nichts von der einen auf die andere GHE kommt.
Könnte so vorgegangen werden?
Lässt sich für Lösung 2 soviel Cet in 100ml auflösen?
Können die GHEs so getrennt voneinander behandelt werden?
NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252919 ist eine Antwort auf Beitrag #238773] :: Mo., 07 Januar 2013 13:14
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kakaojoe
Beiträge: 43 Registriert: November 2011
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Ich halte z.B die Mesotherapie für mega Wirkungsvoll, aber nur sofern man sie min 1-2 mal Wöchentlich macht. Aber wenn mans bei Hautarzt macht übersteigt das klar mein Budget.
Gibts son Gerät für Zuhause?
Ferner. UVB/UVA Licht soll das PGE2 (Haarwachstumsfördernd) bei Verletzungen fördern. Das würde heissen, Dermaroller und später eine Behandlung mit UVB UVA Licht, könnten was bringen?
Both UVB (280320 nm) and UVA (320400 nm) radiation lead to an enhanced expression of cyclooxygenase-2 (COX-2) in epidermal cells in various in-vitro and in-vivo models. It is demonstrated here that the expression of COX-2 is induced in artificial human epidermis exposed to simulated solar light (>290 nm). Employing filters eliminating specified regions from the simulated solar spectrum, the UVB and UVA-2 (320350 nm) regions are shown to fully account for induction of COX-2 mRNA and protein as well as the enhanced production of prostaglandin E2 after irradiation. At the protein level, approximately 70% of the total induction by solar light is due to light in the UVA-2 region. UVA-1 (350400 nm), visible light and IR radiation are practically ineffective. COX-2 induction by simulated solar light is attenuated in the presence of inhibitors of p38MAPK or of c-Jun-N-terminal kinases (JNK), whereas COX-2 induction by UVA is blocked only by inhibition of JNK. UV-induced COX-2 expression is not affected by inhibition of the MEK 1,2/ERK 1,2 pathways.
http://pubs.rsc.org/en/content/articlelanding/2004/pp/b309067a
Wobei dies eine Radikale Tour wäre und mit UV Licht sollte man immer aufpassen. Vll. könnte man sogar damit die STammzellen schädigen und dann wäre es definitiv nen aus, sofern dies geht.
[Aktualisiert am: Mo., 07 Januar 2013 13:20]
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252920 ist eine Antwort auf Beitrag #252919] :: Mo., 07 Januar 2013 13:20
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cursor
Beiträge: 613 Registriert: Dezember 2012
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kakaojoe schrieb am Mon, 07 January 2013 13:14Ich halte z.B die Mesotherapie für mega Wirkungsvoll, aber nur sofern man sie min 1-2 mal Wöchentlich macht. Aber wenn mans bei Hautarzt macht übersteigt das klar mein Budget.
Gibts son Gerät für Zuhause?
Ferner. UVB/UVA Licht soll das PGE2 (Haarwachstumsfördernd) bei Verletzungen fördern. Das würde heissen, Dermaroller und später eine Behandlung mit UVB UVA Licht, könnten was bringen?
Both UVB (280320 nm) and UVA (320400 nm) radiation lead to an enhanced expression of cyclooxygenase-2 (COX-2) in epidermal cells in various in-vitro and in-vivo models. It is demonstrated here that the expression of COX-2 is induced in artificial human epidermis exposed to simulated solar light (>290 nm). Employing filters eliminating specified regions from the simulated solar spectrum, the UVB and UVA-2 (320350 nm) regions are shown to fully account for induction of COX-2 mRNA and protein as well as the enhanced production of prostaglandin E2 after irradiation. At the protein level, approximately 70% of the total induction by solar light is due to light in the UVA-2 region. UVA-1 (350400 nm), visible light and IR radiation are practically ineffective. COX-2 induction by simulated solar light is attenuated in the presence of inhibitors of p38MAPK or of c-Jun-N-terminal kinases (JNK), whereas COX-2 induction by UVA is blocked only by inhibition of JNK. UV-induced COX-2 expression is not affected by inhibition of the MEK 1,2/ERK 1,2 pathways.
http://pubs.rsc.org/en/content/articlelanding/2004/pp/b309067a
Falsches Thema
NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung
Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w
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Aw: Cetirizin-Anwender - Teil 2 [Beitrag #252929 ist eine Antwort auf Beitrag #252927] :: Mo., 07 Januar 2013 14:00
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stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
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kakaojoe schrieb am Mon, 07 January 2013 13:40Zitat:
Falsches Thema
Jain.
Ferner.
Hier gibts Prostagladine f2 Alpha(glaube reines) sehr günstig zu kaufen .
Und E2.
Wenn das wirklich ist was ich denke, dann kaufe ich da sofort ein lol.
http://www.remedia.at/homoeopathie/Prostaglandin-E2/a5137.html
http://www.remedia.at/homoeopathie/Prostaglandin-F2-Alpha/a5263.html
Bei dem geringer Wirkstoffgehalt musst du aber sehr stark daran glauben, dass es wirkt.
C = Verdünnung 1:100 und das 9 bis 200 Mal wiederholt.
[Aktualisiert am: Mo., 07 Januar 2013 14:05]
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
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