Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249684] :: Sa., 08 Dezember 2012 12:56
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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Hallo Leute,
ich bin gerade endlos begeistert und möchte das gern mit euch teilen!
Ein paar von euch wird Hairdirect.com ein Begriff sein. Dabei handelt es sich um einen riesigen US-Händler, der nicht nur Haarteile und Perücken verkauft, sondern auch das größte und preiswerteste Produktsortiment anbieten kann, was ich kenne. Das Problem war bisher immer, dass man direkt in den Staaten bestellen musste, d.h. Versandkosten waren sehr hoch! (ab ca. 40 Euro) und Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer kam ebenfalls immer dazu. Ein Schnäppchen konnte man also nur bei einer großen Bestellung oder aber bei einer Sammelbestellung mit anderen machen.
Das hat nun ein Ende! Hairdirect hat am 6. Dezember einen European Store eröffnet. Das heißt konkret, dass man nun keine Gebühren mehr an den Staat zahlt und die Portokosten stark gesunken sind!
Wie ihr alle wisst, sind die Preise für Haarteilzubehör in Deutschland fast unverschämt teuer! Es werden drastische Aufschläge erhoben im Vergleich zu den USA. Das lässt sich natürlich durch Ausgaben, Zoll und andere Gebühren erklären, allerdings frage ich mich, warum dann Händler in anderen Staaten Europas die Dinge immer noch realtiv günstig im Vergleich zu Deutschland anbieten können. Klar, Shops in UK sind auch wesentlich teurer als die in den USA, es wird aber idR nicht das dreifache verlangt, so wie das in Deutschland zum Teil erfolgt.
Ich habe gerade mal eine Probebestellung gemacht, 5-6 Produkte, verschiedene Conditioner, Tapes und Kleber und das Porto beläuft sich auf ca. 15 Euro mit UPS! Das ist einfach unglaublich.
Ein paar Preise - Ghostbond für 20 Euro (kostet in Deutschland mindestens 30 Euro!), Tape-Rollen für um die 2 Euro und gängige, sehr beliebte Conditioner und Shampoos für einen Bruchteil dessen, was man in Deutschland bezahlt!
Leute, ich bin in keinster Weise mit Hairdirect verbunden ziehe aus diesem Post keinen Profit und möchte einfach nur helfen. Die Eröffnung von Hairdirct Europe wird den Markt kräftig durchwirbeln und das ist auch gut so!
Checkt einfah mal ***Edit***. Dort könnte ihr dann den Shop auswählen (Europe).
Viele Grüße
Benny
[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2012 13:39]
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INFO: Abwarten und Tee trinken [Beitrag #249706 ist eine Antwort auf Beitrag #249693] :: Sa., 08 Dezember 2012 17:02
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kuemmie schrieb am Sat, 08 December 2012 15:19... es wird aber darauf hinauslaufen das man bald auch dort sein haarsystem bestellen kann...
US$ 499 für ein (Standard-)Toupet plus Versand. Das ist ein Preisniveau, das für die deutliche Mehrheit hier definitiv uninteressant sein dürfte ;)
kuemmie schrieb am Sat, 08 December 2012 15:19auf jeden fall super, das sie was für den europäischen markt tun...
Die machen nichts für den Europäischen Markt, sondern für den eigenen Geldbeutel. Klassische Tante-EmmaL-vs-Supermarkt-Situation. Wartet mal ab, wie die Ihre Preise korrigieren werden, nachdem sie künstlich den Markt etwas bereinigt haben ;)
Die Jungs und Mädels von HD wissen was sie zu machen haben und das machen die bereits seit vielen Jahren offenbar richtig und vor allem konsequent. Hut ab dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2012 17:02]
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
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INFO: Nachfragen zu Daten und Fakten [Beitrag #249709 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: Sa., 08 Dezember 2012 17:14
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BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 12:56...Wie ihr alle wisst, sind die Preise für Haarteilzubehör in Deutschland fast unverschämt teuer! Es werden drastische Aufschläge erhoben im Vergleich zu den USA. Das lässt sich natürlich durch Ausgaben, Zoll und andere Gebühren erklären, allerdings frage ich mich, warum dann Händler in anderen Staaten Europas die Dinge immer noch realtiv günstig im Vergleich zu Deutschland anbieten können. Klar, Shops in UK sind auch wesentlich teurer als die in den USA, es wird aber idR nicht das dreifache verlangt, so wie das in Deutschland zum Teil erfolgt...
Benny, wenn wir uns jetzt nicht täuschen, dann sagst Du das gern und oft. Sei doch bitte einmal so nett und unterfüttere Deine subjektive These mit objektiven Zahlen und Fakten: z.B. 20 bis 30 internationale Produkte, aufgelistet nach Preis, so dass man besser nachvollziehen kann, ob es sich tatsächlich so verhält wie Du vermutest oder ob der Schein beim genaueren Hinsehen doch etwas trügt. Immer nur einen Flüssigkleber oder einen Reiniger anführen ist bei Deiner These (unverschämt teuer, drastische Aufschläge) nicht aussagekräftig.
Unabhängig davon würde uns einmal zum besseren Verständnis interessieren, wie alt Du bist und was Du beruflich machst.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mithilfe bereits im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249721 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: Sa., 08 Dezember 2012 18:40
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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Tolle und Locke,
mir ist wirklich bewusst, dass News dieser Art nicht gerade fördernd für euer Geschäft sind, aber ich als Endverbraucher bin am besten Service sowie an guten Preisen interessiert. Und ein Forum dieser Art ist genau dafür da, Leuten zu helfen, die für sich bestmögliche Lösung zu finden. Dazu zählen nicht nur Anbieter von Haarteilen, sondern auch die Produkte, die - wie wir Träger wissen - neben der Qualität des Haarteils mindestens genauso wichtig für die Haltbarkeit des Haarteils sind. Ja, ihr habt mir nicht widersprochen, aber man hört ziemlich oft raus, dass ihr ziemlich 'misslaunig' seid, wenn es z.B. um Bestellungen aus dem Ausland geht.
So, aber nun zurück zum Thema, ja, ich sage das "gern und oft", weil ich einfach recht habe und das fällt nicht nur auf, wenn ich hier 20-30 Produke vergleiche. Sorry, aber dazu habe ich weder Nerv noch Zeit, noch sehe ich darin einen Grund. Anfänger, die vom Thema keine Ahnung haben, merken schnell, wenn man sich etwas Mühe macht und nicht alles glaubt, was einem die Studios erzählen, wie der Hase läuft und dass Deutschland einfach verdammt teuer ist, wenn es um Haarteil-Zubehör geht. Ich versteh gar nicht warum, der Markt in den Staaten ist riesen groß, es gibt zig Online-Händler (mit schwankender Qualität und Preisspanne, das ist mir bewusst) und man kann Haarteile für mehrere $1000 oder für wenige $100 kaufen. Im Unterschied zu Deutschland, gibt es aber zig Anbieter, die sich auf dem Markt tummeln und das gilt sowohl für Haarteile als auch für die Produktpalette an Zubehör. Aber okay, das ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach - und diese werden viele andere teilen - ist Deutschland total hinter dem Mond. Leute, die keine Ahnung haben, rennen in altbackene, komische Studios, die 'Die Perücke' heißen und lassen sich irgendein Sch*** für 1000e Euro andrehen. Oder aber Contact Skin, aber damit fang ich gar nicht erst an, weil ich sonst wieder fast explodiere . Ihr scheint eine der wenigen Ausnahmen neben Hairdiscounter zu sein, sprich, ihr bietet Haarteile für deutsche Verhätlnisse (einigermaßen) günstig online an. Daher empfehle ich euch gern hier im Forum, sobald jemand nach Händlern fragt, die explizit in Deutschland sein müssen - sei es wegen Sprachbarrieren oder einfach Angst, im Ausland 'so etwas' zu bestellen. Über eure Qualität kann ich wohlgemerkt keine Auskunft geben.
Ich finde es schon fast frech, dass ihr mir unterstellt, ich würde diese Preisunterschiede nur 'vermuten'. Warum sollte ich das tun? Ich bin gern bereit für gute Qualität Geld auszugeben, aber warum teuer, wenn es auch wesentlich preiswerter geht? Was nützt es mir, wenn ich jetzt 30 Produkte aufzähle, aber schon die 4-5, die ich benötige um ein vielfaches preiswerter sind? Wie gesagt, ich werde jetzt keine 30 Produkte hier auflisten, aber ich bleibe dabei, dass man relativ schnell merkt, wie teuer D. im Vergleich ist und das wird man auch gleich sehen. Gern also ein paar Beispiele im direkten Vergleich zu den Preisen (in Euro) auf eurer Seite. Das habt ihr mir ja mal in einem anderen Thread gestattet:
Ghostbond XL:
Tolle und Locke: 34,95
Hairdirect: 20,05
Stop Shine
Tolle und Locke: 19,90
Hairdirect: 10,24
Knotenversiegler
Tolle und Locke: 39,90 (Grundpreis 33,25 für 100ml )
Hairdirect: Zwischen 12,29 und 16,77, alles bekannte Marken von namhaften Herstellern (u.a. TDi)
Walker Ultra Hold Adhesive (ja, ich weiß, darf in D. offiziell nicht an Privatleute verkauft werden)
Tolle und Locke: 49,90 100 ml
Hairdirect: 23,22 100 ml
Supertape Contour-Tape (36 Stück)
Tolle und Locke: 14,90
Hairdirect: 3,92 Euro ( )
Supertape Mini Strips
Tolle und Locke: 11,90
Hairdirect: 3,27
So, ich denke, das zeigt schon einmal ganz gut den Unterschied. Könnte die Liste natürlich weiterführen, beispielsweise bietet ihr No-Sweat-Produkte an, also so etwas wie Scalp Protector, ihr habt zwei Produkte im Sortiment für jeweils 49,90! Bei Hairdirect (und auch bei anderen Händlern außerhalb D.!) erhält man ähnliche Produkte ab 4 Euro! Das ist in meine Augen Abzockerei. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum es 20-30 Produkte bedarf, um meine Aussage zu validieren? Ich denke, meine getätigte Aufzählung spricht für sich...
Man sieht also, dass die Preisspanne gewaltig ist! Selbst bei einer Bestellung im Ausland mit hohem Porto und Einfuhrumsatzsteuer (+ ab 150 Euro Zoll), kommt man oft preiswerter weg. Das Tolle ist nun aber, dass Hairdirect dieses Zentrum in Europa (ich nehme sogar an Deutschland!) eröffnet hat und das Porto für eine von mir getätigte 'Dummy-Bestellung' mit zig schweren Conditionern, Kleber und Tape nur 15 Euro kostet. Die 10 Euro mehr zu 'normalen' Portopreisen (wie bei euch), kann man gerne gegen rechnen. Man wird weiterhin sehr, sehr, sehr viel sparen! Und ich gehe jede Wette ein, dass HD nicht die Preise in einiger Zeit erhöhen wird, denn das wäre ein Widerspruch zu ihrer Philosophie. Auf der Website steht sogar, dass wenn man das Produkt irgendwo preiswerter findet, man es zu diesem Preis erhält. Von den Haarteilen kann man denken was man will (überteuert und auch qualitativ nicht sehr hochwertig bzw. schwankend nachdem was man so liest), aber deren Service ist das Beste, was es auf dem Markt gibt - unschlagbar!
Was hat mein Alter und mein Beruf mit diesem Thema zu tun?
Viele Grüße
Benny
[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2012 18:53]
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INFO: @Benny, Kommentar [Beitrag #249736 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: Sa., 08 Dezember 2012 20:10
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BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40...mir ist wirklich bewusst, dass News dieser Art nicht gerade fördernd für euer Geschäft sind, aber ich als Endverbraucher bin am besten Service sowie an guten Preisen interessiert...
Ach Benny, weißt Du, die große Mehrheit unsere Kunden schätzt offenbar unseren unlimitierten Support und unser gesichertes Fachwissen. Egal wann, wo und wie. Das stellt einen wichtigen, nicht zu unterschätzender Mehrwert dar, den Du ohne Wenn und Aber in dieser Form nicht im Ausland wiederfindest. Dinge auf dieser Welt gehen über den Preis, die Qualität und/oder den Service. Wir denken, wir stehen unterm Strich ganz gut da.
Wichtig ist nur, dass Endverbraucher sich fairerweise nicht nicht im (Online/Offline-) Fachhandel beraten lassen und dann im billigsten Shop bestellen, um den ultimativ besten Geiz-ist-geil-Deal bekommen zu haben. Denn das führt betriebswirtschaftlich automatisch dazu, dass diese Fehlquote einkalkuliert werden muss und die Preise somit steigen. Willkommen im Teufelskreis. Unabhängig davon ist solch ein Verhalten moralisch verwerflich und bedarf keiner weiteren Worte - auch wenn es weit verbreitet ist und viele Unternehmer ein Lied davon singen können. Aber jetzt sind wir etwas vom Thema abgeschweift.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40So, aber nun zurück zum Thema, ja, ich sage das "gern und oft", weil ich einfach recht habe und das fällt nicht nur auf, wenn ich hier 20-30 Produke vergleiche. Sorry, aber dazu habe ich weder Nerv noch Zeit, noch sehe ich darin einen Grund.
Siehst Du, auch wir haben wenig Zeit und Nerv immer wieder auf die einfachsten Dinge hier hinzuweisen, damit keine subjektive "Schieflage" entsteht.
Um eine These zu untermauern (oder zu verwerfen) sind nun einmal zahlreiche Beispiele/Referenzen notwendig. Eine paar reichen definitiv nicht aus. Aber ja, das macht Arbeit.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40und dass Deutschland einfach verdammt teuer ist, wenn es um Haarteil-Zubehör geht. Ich versteh gar nicht warum, der Markt in den Staaten ist riesen groß, es gibt zig Online-Händler (mit schwankender Qualität und Preisspanne, das ist mir bewusst)
Bist Du mit der genauen Gesetzeslage in Deutschland vertraut? Bis Du mit dem genauen Käuferverhalten in Deutschland vertraut? Bis Du darüber hinaus mit der wirtschaftlich erfolgreichen Führung einen Onlineshops sowie eines Unternehmens in Deutschland vertraut? Wenn nicht - wovon auszugehen ist - dann erklärt das zu einem großen Teil nämlich Dein Unverständnis.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Ich finde es schon fast frech, dass ihr mir unterstellt, ich würde diese Preisunterschiede nur 'vermuten'. Warum sollte ich das tun? Ich bin gern bereit für gute Qualität Geld auszugeben, aber warum teuer, wenn es auch wesentlich preiswerter geht?
Na, das hast Du aber gründlich missverstanden. Wir haben niemals gesagt, dass es keine Preisunterschiede gibt. Wir haben deutlich gemacht, dass Deine These der "Abzockerei" eine subjektive Vermutung/Wahrnehmung ist.
Du wirst uns doch sicherlich beipflichten, dass es keinen wirtschaftlichen Sinn ergibt, ein Produkt unter dem eigenen Einkaufspreis zu verkaufen, richtig?
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Gern also ein paar Beispiele im direkten Vergleich zu den Preisen (in Euro) auf eurer Seite. Das habt ihr mir ja mal in einem anderen Thread gestattet:
Es wäre jetzt natürlich klasse gewesen,wenn Du auch andere aufgelistet hättest, weil Du jetzt automatisch nur uns zur Zielscheibe machst, was wir verständlicherweise nicht ganz so lustig finden.
Unabhängig davon wäre noch zu klären, ob HD bei Deinen angegebenen Preise ünerhaupt die Mehrwertsteuer abführt und wie hoch diese eigentlich wäre. Du wirst sicherlich zustimmen, dass kein Unternehmer in Deutschland etwas dafür kann, dass 19 % Mehrwertsteuer vom Staat erhoben wird, die logischerweise in den Preisen enthalten ist. Ganz zu schweigen von allen weiteren, anfallenden Steuern, die für eine ehrlichen (internationalen) Vergleich ebenfalls berücksichtig werden müssen.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40...beispielsweise bietet ihr No-Sweat-Produkte an, also so etwas wie Scalp Protector, ihr habt zwei Produkte im Sortiment für jeweils 49,90! Bei Hairdirect (und auch bei anderen Händlern außerhalb D.!) erhält man ähnliche Produkte ab 4 Euro! Das ist in meine Augen Abzockerei. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum es 20-30 Produkte bedarf, um meine Aussage zu validieren? Ich denke, meine getätigte Aufzählung spricht für sich...
Für einen echten, fairen Vergleich können nur identische Produkte verglichen werden. So-ähnlich-wie-Aussagen zählen nicht. Wenn wir Dir erzählen würden, was uns der sogenannte "Scalp Protector" im Einkauf kostet, fängst Du vermutlich zu weinen an. Wieder so ein Beispiel für die Sache mit den Äpfeln und Birnen aus dem anderen Thread.
Aber das kannst Du auch gar nicht wissen, weil Du nur vermutest und eben nicht weißt. Doch genau aus diesem Umstand heraus ist es eben nicht angebracht von Dingen wie Abzockerei & Co. zu sprechen. Wir sagen ja auch nicht, dass z.B. Du Deinen Chef über den Tisch ziehst, weil Du ein Gehalt forderst, von dem Millionen von Asiaten bei gleicher Leistung nur ein Viertel erwarten würden. Du verstehst?
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Das Tolle ist nun aber, dass Hairdirect dieses Zentrum in Europa (ich nehme sogar an Deutschland!) eröffnet hat und das Porto für eine von mir getätigte 'Dummy-Bestellung' mit zig schweren Conditionern, Kleber und Tape nur 15 Euro kostet.
In Deutschland? Das würde uns mehr als verwundern! Scanne doch einmal Deine Rechnung und lade sie hochaufgelöst hoch. Deine persönlichen Daten natürlich geschwärzt. Dann können wir alle doch über die angegebenen gesetzlichen Pflichtangaben recherchieren.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Und ich gehe jede Wette ein, dass HD nicht die Preise in einiger Zeit erhöhen wird, denn das wäre ein Widerspruch zu ihrer Philosophie.
Die Zeit wird kommen, es muss mittelfristig gedacht werden.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Auf der Website steht sogar, dass wenn man das Produkt irgendwo preiswerter findet, man es zu diesem Preis erhält.
Das ist reines Marketing und hat keinen nennenswerten, substantiellen Mehrwert. Hier wird deutlich, war erreicht werden soll.
Aber überleg Dir spaßeshalber einmal, wir oder wer anders würde in Bangladesh ein Vertriebscenter aufmachen und erfolgreich z.B. mit nur 50 Cent pro Artikel als Gewinn rechnen. Jeder Händler in der westlichen Welt dürfte existentiell bedroht sein, weil der Verbraucher immer sagen kann, ich bekomme genau das was ich will zu einem mir liebsten Preis
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40aber deren Service ist das Beste, was es auf dem Markt gibt - unschlagbar!
Service? Nein, mit Sicherheit nicht. Niedrigpreise von einfachen Standardprodukten haben mit Service rein gar nichts zu tun.
BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Was hat mein Alter und mein Beruf mit diesem Thema zu tun?
Es würde allgemein helfen, den wiederkehrenden Grundtenor Deiner Sichtweisen zu erklären und besser zu verstehen.
Mit freundlichen Abendgrüßen
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2012 20:32]
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Aw: INFO: @Benny, Kommentar [Beitrag #249745 ist eine Antwort auf Beitrag #249736] :: Sa., 08 Dezember 2012 20:49
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BennyB
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Eine andere Antwort habe ich von euch nicht erwartet Ich werde morgen anworten, nur eins vorweg:
Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 08 December 2012 20:10
Es wäre jetzt natürlich klasse gewesen,wenn Du auch andere aufgelistet hättest, weil Du jetzt automatisch nur uns zur Zielscheibe machst, was wir verständlicherweise nicht ganz so lustig finden.
BennyB schrieb am Thu, 26 April 2012 15:08Hallo Tolle und Locke,
[...]
Gern kann ich aber die Preise meines Teils der Sammelbestellung mit Direkthaar aufzählen, da es sich hier um Artikel handelt, die auch in Deutschland verfügbar sind. Dabei werden umgehend die Preisunterschiede deutlich und das auch, wenn ich Versand und Einfuhrumsatzsteuer berücksichte. Vorher aber: Kann ich für den Vergleich die Preise für "Deutschland" von eurer Website verwenden?
Viele Grüße
Benny
Tolle-und-Locke schrieb am Thu, 26 April 2012 15:51Lieber Benny,
Du solltest für die Deutschland Preise natürlich am besten die VKs von Deiner Bezugsquelle in Deutschland nehmen. Oder eben alternativ die aktuell günstigsten, auffindbaren Preise. Falls wir zu der einen oder andere Gruppe gehören, so darfst Du natürlich auch gern unsere Einzelpreise als Referenz heranziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Ich wünsche einen schönen Abend
Benny
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INFO: @Benny, Kommentar, Ende [Beitrag #249748 ist eine Antwort auf Beitrag #249745] :: Sa., 08 Dezember 2012 21:03
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BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 20:49Eine andere Antwort habe ich von euch nicht erwartet
Benny, das klingt aber recht polemisch und wenig freundlich. Muss das denn jetzt sein?
Tolle-und-Locke schrieb am Thu, !!! 26 April 2012 15:51 !!!Lieber Benny, Du solltest für die Deutschland Preise natürlich am besten die VKs von Deiner Bezugsquelle in Deutschland nehmen. Oder eben alternativ die aktuell günstigsten, auffindbaren Preise. Falls wir zu der einen oder andere Gruppe gehören, so darfst Du natürlich auch gern unsere Einzelpreise als Referenz heranziehen.
Interessant, dass wir Dein eigen gewähltes Zitat zitieren müssen, um sozusagen das Gegenteil Deiner Aussage zu unterstreichen.
Benny, wir verabschieden uns aus der Diskussion. Es ist offensichtlich nicht zielführend und wir haben schlichtweg nicht die Zeit für müßige Gespräche.
Jeder möge kaufen was und wo er will. Aber man sollte vorsichtig mit Wissen und Glauben und wenig netten Worten wir Abzockerei & Co. sein.
Mit freundlichen, aber seufzenden Abendgrüßen
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2012 21:13]
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249784 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: So., 09 Dezember 2012 17:17
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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So, auch wenn ihr euch (mal wieder) aus einer Diskussion verabschiedet, möchte ich gern kurz auf eure Antworten eingehen.
Zitat:Benny, das klingt aber recht polemisch und wenig freundlich. Muss das denn jetzt sein?
Ach, so polemisch sollte das gar nicht rüberkommen, ich war und bin nur erstaunt, wie ihr (auch hier mal wieder) versucht, alles madig zu reden, was ich geschrieben habe und dies in einer Tiefe, die meiner Meinung nach völlig am Thema vorbeigeht.
Zitat:Interessant, dass wir Dein eigen gewähltes Zitat zitieren müssen, um sozusagen das Gegenteil Deiner Aussage zu unterstreichen.
Gegenteil? Ihr habt geschrieben, dass ich eure Preise gern als Referenz nehmen kann und das habe ich getan, nicht mehr und nicht weniger . Was würdet ihr sagen, wenn ich in Deutschland gar keine Bezugsquelle habe oder ihr die aktuell günstigsten Preise (in Deutschland :! anbietet? Tja, ihr habt mir euer Einverständnis gegeben und ich habe die Preise verglichen, genau so, wie ihr es wolltet , zwar nicht 20-30 x. Aber wie gesagt, allein schon bei den 5-6 Produkten, die ich aufgezählt habe, wird der Preisunterscheid deutlich, wenn nicht für euch, dann aber 100% für all die anderen Mitleser hier, das könnt ihr mir glauben . Das irh das nicht gerade toll findet, hättet ihr euch vorher überlegen können, dann hätte ich mit circa Preisen gearbeitet und nicht explizit Tolle & Locke genannt, aber dann wär es ja auch nur wieder 'subjektiv' gewesen, oder?
Zitat:Egal wann, wo und wie. Das stellt einen wichtigen, nicht zu unterschätzender Mehrwert dar, den Du ohne Wenn und Aber in dieser Form nicht im Ausland wiederfindest. Dinge auf dieser Welt gehen über den Preis, die Qualität und/oder den Service. Wir denken, wir stehen unterm Strich ganz gut da.
Eure Meinung, fair enough. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich diesen "unlimitierten Support und kompetentes" Fachwissen" auch im Ausland erhalte, ob per Telefon, Mail oder Chat. Ihr könnt mir glauben, dass mein Englisch ziemlich gut ist und ich da keine Schwierigkeiten habe. Ein eigenes Studio/Geschäft habt ihr ja auch nicht? Das mag jeder anders empfinden, aber perfekter Service heißt für mich nicht nur, dass man eine direkte Anlaufstelle hat (Geschäft).
Zitat:Um eine These zu untermauern (oder zu verwerfen) sind nun einmal zahlreiche Beispiele/Referenzen notwendig.
Das mag ja ja manchmal der Fall sein, allerdings wird meine These allein schon durch die Aufzählung der 5-6 Produkte bestätigt, wie gesagt. Dafür sind wohl wirklich keine weiteren "Beispiele/Referenzen" nötig.
Zitat:Bist Du mit der genauen Gesetzeslage in Deutschland vertraut? Bis Du mit dem genauen Käuferverhalten in Deutschland vertraut? Bis Du darüber hinaus mit der wirtschaftlich erfolgreichen Führung einen Onlineshops sowie eines Unternehmens in Deutschland vertraut? Wenn nicht - wovon auszugehen ist - dann erklärt das zu einem großen Teil nämlich Dein Unverständnis.
Nö, damit bin ich nicht vertraut und ehrlich gesagt bin ich daran auch nicht wirklich interessiert und das muss es auch nicht, um hier auf einen Online-Shop mit günstigen Preisen hinweisen zu dürfen.
Zitat:Na, das hast Du aber gründlich missverstanden. Wir haben niemals gesagt, dass es keine Preisunterschiede gibt. Wir haben deutlich gemacht, dass Deine These der "Abzockerei" eine subjektive Vermutung/Wahrnehmung ist.
Du wirst uns doch sicherlich beipflichten, dass es keinen wirtschaftlichen Sinn ergibt, ein Produkt unter dem eigenen Einkaufspreis zu verkaufen, richtig?
Ich habe das missverstanden? In meinem ersten Post war von Abzocke noch gar nicht die Rede. Und ich verstehe das nachfolgende Zitat schon so, als würdet ihr die Preisunterschiede in Zweifel ziehen:
Zitat:aufgelistet nach Preis, so dass man besser nachvollziehen kann, ob es sich tatsächlich so verhält wie Du vermutest oder ob der Schein beim genaueren Hinsehen doch etwas trügt. Immer nur einen Flüssigkleber oder einen Reiniger anführen ist bei Deiner These (unverschämt teuer, drastische Aufschläge) nicht aussagekräftig.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine These darauf bezogen sehr wohl aussagekräftig ist. Wie gesagt, das Wort 'Abzocke' habe ich nicht genannt, lediglich bei dem Preisvergleich von Knotsealern. Und ganz ehrlich, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr den so teuer anbietet, weil der Einkaufspreis zu hoch ist, dann nehme ich 'rein subjektiv' nämlich an, dass ihr den falschen Großhändler habt. Und klar, ihr habt recht, es macht keinen Sinn, Produkte unter dem Einkaufspreis zu verkaufen.
Zitat:Unabhängig davon wäre noch zu klären, ob HD bei Deinen angegebenen Preise ünerhaupt die Mehrwertsteuer abführt und wie hoch diese eigentlich wäre. Du wirst sicherlich zustimmen, dass kein Unternehmer in Deutschland etwas dafür kann, dass 19 % Mehrwertsteuer vom Staat erhoben wird, die logischerweise in den Preisen enthalten ist. Ganz zu schweigen von allen weiteren, anfallenden Steuern, die für eine ehrlichen (internationalen) Vergleich ebenfalls berücksichtig werden müssen.
Klar stimme ich euch in diesem Punkt zu. Nichtsdestotrotz erklärt das nicht diese gewaltige Preisspanne. In anderen Ländern sind die Mehrwertsteuer (in UK VAT) und andere Abgaben ebenfalls sehr hoch, wenn nicht sogar höher, dennoch werden dort die Produkte zum Teil günstiger angeboten.
Zitat:Für einen echten, fairen Vergleich können nur identische Produkte verglichen werden. So-ähnlich-wie-Aussagen zählen nicht. Wenn wir Dir erzählen würden, was uns der sogenannte "Scalp Protector" im Einkauf kostet, fängst Du vermutlich zu weinen an. Wieder so ein Beispiel für die Sache mit den Äpfeln und Birnen aus dem anderen Thread.
Aber das kannst Du auch gar nicht wissen, weil Du nur vermutest und eben nicht weißt. Doch genau aus diesem Umstand heraus ist es eben nicht angebracht von Dingen wie Abzockerei & Co. zu sprechen. Wir sagen ja auch nicht, dass z.B. Du Deinen Chef über den Tisch ziehst, weil Du ein Gehalt forderst, von dem Millionen von Asiaten bei gleicher Leistung nur ein Viertel erwarten würden. Du verstehst?
Für einen 'echten Vergleich'? Diesen echten Vergleich habe ich mit 5-6 Produkten getätigt, das mit No Sweat war ergänzend und untermauert nur noch einmal mehr, worauf ich hinaus will. Es muss nicht für euch zählen, aber andere User werden sicherlich stutzig werden und sich fragen, warum ein Produkt (auch wenn es sich nur 'um ein ähnliches Produkt handelt), anstatt 4 Euro 49,90 kostet. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr Gewinn machen wollt, aber dieser Preisunterschied ist nach meinem Eindruck (hier könnt ihr auch wieder 'subjektiven' einfügen) nicht gerechtfertigt. Als ob dieses No Sweat eine ganz ganz andere und natürlich viel bessere Formula hat, also die 5-6 Produkte, die bei HD zwischen 4-12 Euro angeboten werden
Zitat:In Deutschland? Das würde uns mehr als verwundern! Scanne doch einmal Deine Rechnung und lade sie hochaufgelöst hoch. Deine persönlichen Daten natürlich geschwärzt. Dann können wir alle doch über die angegebenen gesetzlichen Pflichtangaben recherchieren.
Würde euch verwundern? Ich kann es (noch) nicht mit Sicherheit sagen, aber ich nehme es stark an. Es gibt mehrere Indizien, die dafür sprechen. Ich werde nachfragen und es in meinem Post ergänzen, wenn ich es genau weiß. Vielleicht ist ihr Center aber auch in NL.
Zitat:Die Zeit wird kommen, es muss mittelfristig gedacht werden.
We will see, auch wenn ich es nicht glaube. Ich war überrascht, dass sie die US$ Preise nur umrechnen und hätte auch mit einem (wenn auch nicht mit einem allzu) großen Aufschlag gerechnet. Sollten die Produkte teurer werden, dann mMn, weil dies in den Staaten parallel passiert.
Zitat:Das ist reines Marketing und hat keinen nennenswerten, substantiellen Mehrwert. Hier wird deutlich, war erreicht werden soll.
Aber überleg Dir spaßeshalber einmal, wir oder wer anders würde in Bangladesh ein Vertriebscenter aufmachen und erfolgreich z.B. mit nur 50 Cent pro Artikel als Gewinn rechnen. Jeder Händler in der westlichen Welt dürfte existentiell bedroht sein, weil der Verbraucher immer sagen kann, ich bekomme genau das was ich will zu einem mir liebsten Preis
Hm, aber das Marketing funktioniert und für mich als Kunde ist das eine tolle Sache - sprich, es klappt und HD macht das auch
Zitat:Service? Nein, mit Sicherheit nicht. Niedrigpreise von einfachen Standardprodukten haben mit Service rein gar nichts zu tun.
Okay, vielleicht habe ich mich hier undeutlich ausgedrückt: Für mich ist das ohne Frage ein super Service, wenn 'einfache Standardprodukte' am selben Tag versandt werden, ich zu jederzeit Ansprechpartner (Chat, E-Mail. Telefon) habe, Produkte getestet (eigen produzierte Produktvideos) und von Usern bewertet/kommentiert werden können. Wenn ich meine Bestellung nachverfolgen und innerhalb von 30 Tagen jedes Produkt zurück geben kann. Das ist für mich sogar ein bombastischer Service!
Zitat:Es würde allgemein helfen, den wiederkehrenden Grundtenor Deiner Sichtweisen zu erklären und besser zu verstehen.
Sodala, aber ich denke auch, dass jetzt genug gesagt worden ist. Mit meinem Post möchte ich Trägern helfen, Geld zu sparen bei gleichzeitig einwandfreiem Service. Das alles ist schwer und aufwendig genug für uns und mir ist es echt wichtig, Leute in diesem Prozess zu unterstützen bzw. mit meinem Rat zur Seite zu stehen. Gerade, wenn man in D. echt Pech haben kann, wenn man sich nicht gut informiert Wie gesagt, dafür ist ein Forum da und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele es zu schätzen wissen . Dafür muss ich keine betriebswirtschaftlichen Hintergründe erklären oder steuerliche Abgaben nachprüfen, für mich als Kunde zählt neben Qualität und Service der Preis und dies insbesondere, wenn es um die Preisspanne geht, wie sie in Deutschland vorhanden ist. Das ist nicht okay und dazu stehe ich. Soll jeder bestellen wo er will, ich jedoch finde es 'moralisch' nicht verwerflich, wenn ich anstatt 49,90 nur 12 Euro zahle und den gleichen Nutzen habe und dies der Community mitteile
Fazit des Threads: Leute, ihr könnt viel Geld sparen und erhaltet ein unglaubliches Produktsortiment günstig, schnell, unkompliziert und mit gutem Service.
Viele Grüße
Benny
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INFO: Müßigkeit [Beitrag #249800 ist eine Antwort auf Beitrag #249784] :: So., 09 Dezember 2012 21:47
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Na, da redet sich aber jemand im Nachhinein die Dinge schön und passend... und jetzt wundert sich jemand noch, wenn müßige Diskussionen beendet werden? Hoffentlich doch wohl eher nicht ;)
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249801 ist eine Antwort auf Beitrag #249784] :: So., 09 Dezember 2012 21:47
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kuemmie
Beiträge: 17 Registriert: Dezember 2010
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stimme dir voll zu benny, du hast einfach nur eine neue bezugsquelle genannt, die für viele hier sehr interessant sein kann. das man dann hier immer zu jedem seiner beiträge stellung nehmen muss, weil ein händler durch sein ach so großes fachwissen und einer sehr herablassenden sprache, immer versucht mängel aufzudecken, um seine konkurrenten madig zu machen, finde ich nicht sinn und zweck eines öffendlichen forums.
desweiteren sehe ich auch keinen grund warum benny jetzt eine riesige produktvergleichsliste erstellen soll nur um aufzuzeigen, dass dort sehr günstige preise im vergleich zu deutschen shops herrschen.
jeder verbraucher kann sich doch selber ein bild davon machen, welche produkte er benötigt und sie dann vergleichen. das muss benny hier keinem vorkauen.
worauf ich hinaus will, benny wollte mit seinem post einfach nur helfen. er hat eine für ihn sehr lukrative website gefunden und teilt sie mit uns. also ich finde das super so finde ich muss ein öffendliches forum sein.
wollt ihr (T.u.L.) auch nur helfen und uns vor guten preisen beschützen?
nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde es gut wenn ihr fragen von leuten beantwortet, aber bei solchen themen wie: "wie bekomme ich günstige produkte." solltet ihr doch die verbraucher alleine diskutieren lassen und nicht jedes kleinste detail so lange zu hinterfragen bis ihr vllt. doch wieder die "nr.1" seit.
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249807 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: So., 09 Dezember 2012 23:24
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Znuznu
Beiträge: 15 Registriert: Dezember 2012 Ort: Dortmund
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War bisher stiller Mitleser, aber habe mich gerade hier registriert, weil ich auch mal meinen Senf zu diesem Faden mitteilen wollte.
Ich bewundere Bennys Geduld und Sachlichkeit bei dieser Diskussion und musste während des Lesens der Beiträge immer wieder schmunzeln, aber gleichzeitig habe ich mich wirklich über die Beiträge von Tolle & Locke geärgert. Benny hat mit JEDEM seiner Punkte recht und ich danke ihm für den Hinweis auf einen günstigeren Anbieter, denn die hohen Preise von Zubehör in Deutschland ärgern auch mich. Das hat nichts mit einer Geiz-ist-geil-Mentalität zu sein, sondern mit Vernunft und Verantwortung beim Konsumieren.
Wer sucht sich denn bitteschön absichtlich beim Tanken die teuerste Tankstelle? Also ich kenne niemanden....
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249825 ist eine Antwort auf Beitrag #249721] :: Mo., 10 Dezember 2012 11:40
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BennyB schrieb am Sat, 08 December 2012 18:40Tolle und Locke,
Gern also ein paar Beispiele im direkten Vergleich zu den Preisen (in Euro) auf eurer Seite. Das habt ihr mir ja mal in einem anderen Thread gestattet:
Ghostbond XL:
Tolle und Locke: 34,95
Hairdirect: 20,05
Hi Benny,
wär cool wenn du bei uns auch mal auch mal reinschauen würdest, wenn du schon Preise von HD mit "deutschen Händlern" vergleichst. Wir machen echt unser bestes hier mal bisschen Dampf in die Hütte, sprich den Markt, zu bringen.
Ich finde, was HD macht ist super! Du hast jedes Recht das hier als große Neuigkeit zu posten. Der Shop ist einfach von der Funktionalität und dem Design der Hammer und trägt wesentlich mehr dazu bei als jeder andere Anbieter in Deutschland Leidensgenossen Haarteile als Lösung nahezubringen. Vor allem die Videos fand ich extrem sympathisch und haben mich dazu animiert es doch einmal mit einem Haarteil zu versuchen, weil es endlich mal nicht olle Typen waren sondern auch mal einfach normale junge Typen mit denen man sich viel besser identifizieren kann. Dass das entsprechend was kostet ist doch klar.
Wenn die europäischen Anbieter nicht mit der Zeit gehen, gehen sie eben mit der Zeit. Unsere freie Marktwirtschaft sei dank!
Davon zu sprechen HD würde den Markt negativ für die Endkunden dominieren ist blanke Ironie. Denn der Markt wird derzeit von einem einzigen deutschen Großhändler dominiert und für den Endkunden könnte es derzeit nicht schlechter sein!! Ein großer Player wie HD ist endlich ein Gegenspieler zu dem bisherigen und der entfachte Wettbewerb wird dem Markt gut tun.
Gewerblicher User - kosmetische Haarverdichtungen und Haarteil-Zubehör
http://www.Fidentia-Lifestyle.de/
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
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INFO: @Znuznu, Kommentar [Beitrag #249826 ist eine Antwort auf Beitrag #249807] :: Mo., 10 Dezember 2012 11:56
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Znuznu schrieb am Sun, 09 December 2012 23:24Benny hat mit JEDEM seiner Punkte recht..
Klasse Situation, denn bedauerlicherweise ist das nachweislich nicht zutreffend. Sozusagen schlichtweg falsch. Und so etwas ärgert uns. Tag für Tag. Monat für Monat. Jahr für Jahr. Erfahrungsgemäß irreführend für alle Neulinge. Warum also werden solche Art von Aussagen immer und immer wieder gemacht? Nicht nachvollziehbar für uns.
Wir denken, es könnte hilfreich sein, wenn die Moderation so freundlich wäre, wieder und noch einmal auf die allgemeinen Spielregeln in diesem Forum hinzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Mo., 10 Dezember 2012 11:58]
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Aw: INFO: @Znuznu, Kommentar [Beitrag #249829 ist eine Antwort auf Beitrag #249826] :: Mo., 10 Dezember 2012 12:07
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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Tolle & Locke, das reicht jetzt aber langsam auch, meint ihr nicht? Ich finde es echt albern, wie ihr euch jetzt hier anstellt. Und das ja leider nicht zum ersten Mal. Und wenn ihr jetzt schon dabei seid, nach einem Moderator zu rufen, ich frage mich eh, warum die euren Umgangston hier immer zulassen, der ist nämlich salopp gesagt unter aller Sau: total herablassend und arrogant. Das reicht mir jetzt auch langsam mal und das ärgert mich ebenfalls, "Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr". Obwohl ich mittlerweile eher fasziniert über eure Art bin und mich gar nicht mehr so sehr aufrege. Ihr habt euch doch aus der Diskussion verabschiedet, also bleibt doch bitte bei eurer Aussage.
Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Thread erhalten bleibt, denn er zeigt sehr viel und das meine ich nicht nur bezogen auf den Hinweis für günstige Preise. Ich hab in diesem Thread lediglich meine Meinung kundgetan, wenn ihr die Aussagen für falsch haltet, habt ihr das gute recht, mich zu korrigieren, sodass es für alle anderen Leser ersichtlich ist. Das habt ihr getan bzw. 'versucht', 'versucht, weil ihr nicht wirklich überzeugend geklungen habt.
"Seufzende Grüße"
Benny
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INFO: @kuemmie, @all, Abschlusskommentar [Beitrag #249830 ist eine Antwort auf Beitrag #249801] :: Mo., 10 Dezember 2012 12:10
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kuemmie schrieb am Sun, 09 December 2012 21:47nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde es gut wenn ihr fragen von leuten beantwortet, aber bei solchen themen wie: "wie bekomme ich günstige produkte." solltet ihr doch die verbraucher alleine diskutieren lassen und nicht jedes kleinste detail so lange zu hinterfragen bis ihr vllt. doch wieder die "nr.1" seit.
Du musst zugeben, dass Du mit Deinem Beitrag es uns aber nicht wirklich leicht machst, Dich nicht falsch zu verstehen. Unabhängig davon ist es ebenfalls nicht zutreffend, dass Benny einfach "nur" eine neue Bezugsquelle genannt hat.
Ist Dir - und jedem anderen hier - eigentlich bewusst, dass wir nicht den Fakt hinterfragt haben, dass HD eindeutig günstigere Preise hat, sondern dass wir uns an der begleitenden Art (siehe Bemerkungen wie "unverschämt teuer", "drastische Aufschläge", "Abzocke", ...) gestört haben? Das legt für uns den Schluss nahe, dass hier sehr selektiv gelesen und sehr selektiv wahrgenommen wird.
Deshalb sind derartige Diskussionen müßig. Letztlich ist nämlich - wie so häufig - offenbar niemand an einem ehrlichen, faktisch einwandfreien Diskurs interessiert und sondern es geht vielmehr um einen Schlagabtausch auf fragwürdige Weise. Das wurde wieder einmal erfolgreich absolviert. Wir schütteln über die Teilnehmer den Kopf, die Teilnehmer schütteln über uns den Kopf und jeder erklärt dem anderen, dass er sich unverstanden fühlt. Schön, Schwamm drüber und weiter wie gehabt. Frohe Weihnachten!
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249851 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: Mo., 10 Dezember 2012 14:39
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Da muss ich Tolle Recht geben. Man kann sich als Konsument gerne freuen über günstigere Preise, einen schönen Onlineshop wo man unkompliziert einkaufen kann etc. etc. aber man darf/muss nicht den Rest in diesen Ton schlecht machen.
Zudem stimmt es ja nicht, dass die immer günstiger sind als deutsche Anbieter, bspw. im Fall Ghost Bond XL (zzgl. Versandkosten). Der ihr Preis ist eindeutig ein ausgeklügelter Angriffspreis und hat wenig mit dem eigentlich Wert der Ware oder der Kalkulation zu tun. Ich darf den EK nicht öffentlich nennen aber bei dem VK Preis ist kaum noch etwas verdient. Das macht HD nur, damit Haarteilträger die nach Zubehör suchen auf HD kommen und evtl. abgeworben werden können dort auch ihr Haarteil zu kaufen. Was mir als Zweithaarträger dabei nicht gefällt, ist dass HD ihre Haarteile auf Vertragsbasis verkauft.
[Aktualisiert am: Mo., 10 Dezember 2012 14:40]
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249855 ist eine Antwort auf Beitrag #249851] :: Mo., 10 Dezember 2012 15:02
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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Fidentia-Hair schrieb am Mon, 10 December 2012 14:39Da muss ich Tolle Recht geben. Man kann sich als Konsument gerne freuen über günstigere Preise, einen schönen Onlineshop wo man unkompliziert einkaufen kann etc. etc. aber man darf/muss nicht den Rest in diesen Ton schlecht machen.
Okay, also ich nochmal. Nichts liegt mir ferner, als hier irgendeine Art Rufmord zu begehen oder bestimmte deutsche Händler anzukreiden. In meinem Ausgangspost habe ich lediglich geschrieben, was von Tolle & Locke ja auch immer zitiert wird: "fast unverschämt teuer" sowie "drastische Aufschläge". Damit habe ich die "Szene" in Deutschland generell gemeint und nicht einen bestimmten Anbieter. Ich weiß bei bestem Willen nicht, was daran verwerflich sein soll, denn ich bleibe dabei, dass ich es so empfinde. Genug Beispiele für mein Empfinden habe ich ja (auf ungläubige Nachfrage eines Händlers ) geliefert, so und jetzt kann sich jeder selbst sein Bild davon machen. Tolle & Locke ging es dabei nicht nur um meine Ausdrucksweise, sonst hätte man nicht von "vermuten" gesprochen, geschweige denn um einen direkten Vergleich gebeten. Tja, Eigentor...
Das Wort "Abzocke" habe ich in der Tat im Zusammenhang eines bestimmten Produktes (No Sweat) genannt, dies jedoch mit dem Zusatz "in meinen Augen". Und auch nach weiterer Recherche bleibe ich bei meinem "Eindruck". So ist das identische Produkt beispielsweise bei mehreren UK-Händlern zwischen 18.99 und 24,95 Pfund (Stylishlacewigs und Vistahair sowie bei ebay.co.uk), umgerechnet zwischen ca. 24 und 31 Euro erhältlich. Im besagten deutschen Shop ist es für 49,90 verfügbar, was für mich einfach ein drastischer Aufschlag ist. Das können andere natürlich anders sehen. Und Leute, mal ehrlich, warum sollten Händler in UK einen soooo viel geringeren EK-Preis als in Deutschland bezahlen? Und ja, in UK gibt es auch ziemlich hohe steuerliche Gebühren usw. Nochmal: Ich habe nichts dagegen, wenn man wirtschaftlich denkt und den größten Gewinn machen möchte. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch nichts moralisch verwerfliches darin, das dann als Kunde kritisch zu hinterfragen. Klar, ich muss da ja nicht kaufen, allerdings darf ich das dann mit meiner persönlichen Meinung in einem öffentlichen Forum kritisieren. Aber das soll jetzt auch gar nicht weiter Thema sein. Ursprünglich habe ich auf einen neuen Versandhändler für D. hingewiesen, eingegangen auf die "drastischen Aufschläge" bin ich erst auf Nachfrage, woraus dann diese Diskussion entstanden ist.
Grüße
Benny
Edit: Fidentia-Hair, mir ist durchaus bewusst, dass eins meiner gewählten Vergleichsbeispiele (Ghostbond) bei euch im Vergleich relativ preiswert angeboten wird und dies sogar zu Hairdirect. Es ging und geht mir in dieem Thread nur um 'diese' gewaltigen Preisunterschiede, die ich angezweifelt habe.
[Aktualisiert am: Mo., 10 Dezember 2012 15:14]
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249876 ist eine Antwort auf Beitrag #249855] :: Mo., 10 Dezember 2012 17:01
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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Stopp, liebe Leute,
so kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Lassen wir mal dahin gestellt, wie alles diese doch recht unerfreuliche Richtung nehmen konnte - nun ist es halt so.
Benny, dein Ausgangsposting ist völlig o.k. in der Sache selber, auf einen persönlich bevorzugten Anbieter hinzuweisen, ist hier erlaubt. Was aber nicht erwünscht ist, das ist ein gleichzeitig damit einhergehendes Herabwürdigen anderer Anbieter - egal, ob sie nun hier im Forum eine Präsenz haben, oder nicht. Und Egal, ob es "durch die Blume" angebracht wird, oder nicht.
Wir können hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer hier in D Produkte anbietet, der kann in keinster Weise mit einem Anbieter aus EU-fremden Ländern verglichen werden. Es ist schlichtweg nicht möglich, die gleichen Konditionen anzubieten, die Gründe fangen beim unterschiedlichen Lohnniveau für Mitarbeiter (+ Sozialabgaben etc.) an und hören bei Qualität und Preise der Bezugsquelle/Auftragsvolumen/Firmengröße/Bürokratie/Versteuerung/Qualitätsmerkmale (Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung) usw. auf. Es ist für D-änsässige Hersteller und Vertriebe in jedem Falle ein Risiko, sich unter den Mitanbietern aus aller Welt behaupten zu müssen und halten zu können - egal, welche Produktsparte man als Beispiel anführen mag. Würde jeder deutsche Anbieter ausländische Discount-Preise dauerhaft im eigenen Unternehmen anbieten wollen, dann wäre das das Aus für diese Betriebe unter hiesigen Gesetzmäßigkeiten und Umständen.
Ich hätte doch gerne mal denjenigen gesprochen, der die Begrifflichkeit "Abzocke" erfunden hat!!! Mit diesem Wort wird ein Unfug sondergleichen betrieben. Abzocke hat rein gar nicht damit zu tun, wie hoch ein Preisniveau angesiedelt ist. Abzocke bedeutet im Volksmund, dass in irgendeiner Weise unlautere Machenschaften stattfinden, das dann jedoch oftmals plus eines Produktpreises im hohen Segment. In jedem Falle aber wirft diese Beschreibung kein gutes Licht auf einen Anbieter und bietet Anlass zu Spekulationen, daher bitte unbedingt genau abwägen, was man hier schreibt und wer sich davon u.U. zu Unrecht angesprochen fühlen könnte. Da ist es nur noch ein kleiner Weg bis zur handfesten Rufschädigung, daher bitte im Interesse aller Beteiligten umsichtiger sein!
Eine solche Diskussion, wie sie hier gerade stattfindet, kann in diesem Forum kaum sinnvoll sein. Als User verpasst man schnell den Moment, ab wann man eher schadet, als nützlich agiert - und als Anbieter sind einem der Regeln nach die Hände gebunden, in einem solchen Falle entsprechend argumentieren zu können, denn Diskussionen zu den eigenen Produkten sind von Gewerblichen nicht erwünscht.
Mein Vorschlag wäre:
Wir beenden die Diskussion, einigen uns darauf, dass jeder selber entscheiden mag, wo und zu welchen Konditionen er kaufen möchte - und wir stellen eine wohlwollende Akzeptenz untereinander her, damit man hier miteinander und nebeneinander Platz findet. Nur so können wir erreichen, was uns alle miteinander verbindet: Hilfestellung für betroffene Menschen anbieten.
In diesem Sinne....
Viele Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Mo., 10 Dezember 2012 19:32]
Viele Grüße,
Mona
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249877 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: Mo., 10 Dezember 2012 17:14
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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Hallo Mona,
vielen Dank für Deinen Post - ich finde es gut, dass sich bei der nun doch etwas hitzigen Debatte ein Mod eingeschaltet hat. Auf Deine Äußerungen würde ich auch noch eingehen, aber ich nehme Deinen Vorschlag einfach mal mehr als gern an: Wir beenden die Diskussion an dieser Stelle und jeder soll für sich selbst entscheiden, wo er zu welchen Konditionen einkauft! Es war nie meine Absicht hier Rufmord zu begehen, aber ich lasse mich auch nicht gern provozieren und gehe selbstverständlich auf Fragen ein - dass ich dabei aus meiner Sicht 'schreibe', sollte klar sein.
Ich glaube, das wird er eh, aber ich würde es gut finden, wenn der Thread weiterhin offen bleibt, damit hier User ihre Erfahrungen zu Bestellungen bei HD etc. schildern können.
Viele Grüße und noch nen schönen Abend!
Benny
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #249896 ist eine Antwort auf Beitrag #249877] :: Mo., 10 Dezember 2012 19:42
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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Prima, finde ich klasse, dass du da einlenken magst!
Das Thema kann offen bleiben.
Ich würde mir wünschen, dass man vielleicht auch mal darüber nachdenkt und einbezieht, dass die hiesige Wirtschaft auch ihre Kundschaft benötigt, um existieren zu können. Und dass wir die hiesige und eine gesunde Wirtschaft brauchen, um Arbeitsplätze zu haben. Ein Kreislauf, den man nicht einfach ignorieren kann und sollte, wenn man hier leben will.
Viele Grüße,
Mona
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #251234 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: So., 23 Dezember 2012 12:10
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BennyB
Beiträge: 101 Registriert: Januar 2008
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Na ja, welche Haarteillieferer bzw. Produktanbieter liefern in D denn bitte kostenfrei? Das macht ja nicht mal ihr, was ja auch völlig okay ist
15 Euro halte ich in diesem Zusammenhang (siehe meine Preisbeispiele!) keineswegs für viel, das habe ich locker mit nur 2 Produkten drin. Klar, ich würde nicht allein ne Rolle Tape bestellen, aber idR bestellt man ja etwas mehr und ich sehe da schon große Ersparnisse, wenn ich 10 Euro mehr Versand zahle, dafür aber Tape für 2/3 weniger bekomme und Kleber für mind. 1/3 weniger
Bleiben wir mal bei euch, wenn ich mir nur einmal Ghostbond bestelle lohnt sich das vllt nicht allzu sehr (29,95+3,55 Versand = 33,50 ggü. Hairdirect 19,79 + 13,42 Euro Versand = 33,21). 13,42, weil ich soviel für meine gestern getätigte Bestellung für UPS Versand bezahlt habe und ich habe relativ viel bestellt. Da man also nicht nur einen Kleber bestellt, lohnt sich das schon ab dem zweiten Produk, hinzu kommt, dass viele andere Artikel noch sehr viel teurer sind. Ich habe bei euch den Ghostbuster nicht mehr finden können, den habt ihr aber meines Erachtens auch für relativ viel (im Auge des Betrachters, ich weiß) angeboten, waren auf jeden Fall über 30 Euro! Bei HD kostet die identische Füllmege (!) 12,39
Also dass man viel bestellen muss, damit es sich lohnt, ist schlechtweg falsch.
Grüße
Benny
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #259441 ist eine Antwort auf Beitrag #249684] :: Mi., 27 März 2013 21:18
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Znuznu
Beiträge: 15 Registriert: Dezember 2012 Ort: Dortmund
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Hey zusammen,
Dank des Tipps von BennyB habe ich dies Woche nun auch dort bestellt. Montagmorgen bestellt und HEUTE kam die Ware via Hermes schon an!!! Ich habe die Lieferung sogar versandkostenfrei erhalten, weil ich einen Mindestbetrag erfüllt habe. Im Gegensatz zu deutschen Händlern sind diese Preise ein wahres Paradies. Habe mich erstmal für die nächsten Jahre mit Klebestreifen und Pflegeprodukten eingedeckt. Habe lange Zeit das Zeug von Arcos benutzt und spare nun mindestens 2/3 des Preises.
BennyB, du bist mein persönlicher Held - danke für den Tipp!!!
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #259539 ist eine Antwort auf Beitrag #259445] :: Fr., 29 März 2013 09:19
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Znuznu
Beiträge: 15 Registriert: Dezember 2012 Ort: Dortmund
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Fidentia-Hair, dein Beitrag freut mich sehr, ehrlich gesagt. Mir war es wichtig, meine gute Erfahrung mit hairdirect.com den anderen Usern hier mitzuteilen und ich habe befürchtet, dass ich diesem hier etwas eingeschlafenen Faden neuen Zündstoff geben würde, wenn ich da an die Beiträge von Tolle & Locke erinnern darf, die ich jetzt nicht weiter kommentieren möchte.
Fakt ist, der deutsche Markt wird es immer schwerer haben gegen diese unglaublich günstigen Preise mitzuhalten. Da die Ware aus den Niederlanden geliefert wird, ist die Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen nach Bestellung da. Wer Fragen zum Bestellablauf hat oder Hilfe bei der Übersetzung benötigt, kann mich gern anschreiben - ich helfe gerne weiter! Bis Ende März gibt es übrigens noch satten Rabatt auf Ultra Hold Klebestreifen - damit habe ich mich für die nächsten Jahre eingedeckt.
Wenn man übrigens auf die Seite geht, findet man oben in der Mitte einen Reiter mit dem Namen "Store". Da muss man draufklicken und auf den Punkt "Store Home" klicken, so dass man "European Union" auswählen kann - fertig! Nun werden alle Preise in Euro angezeigt und ihr könnt mit dem Shoppen loslegen Und bevor mir nun gewisse User unterstellen, dass ich Mitarbeiter bei bei hairdirect.com bin: Nein, bin ich nicht. Ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde, der in der Vergangenheit SEHR viel Geld in Deutschland ausgegeben hat.
So, und nun kann man sagen was man will: Geiz ist doch irgendwie geil ^^
Frohe Ostern!
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Aw: Good News: Haarteilzubehör, Kleber, Tape über Hairdirect Europe - super preiswert!!!! [Beitrag #259752 ist eine Antwort auf Beitrag #259539] :: Mo., 01 April 2013 15:29
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Mona
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Znuznu schrieb am Fri, 29 March 2013 09:19Fidentia-Hair, dein Beitrag freut mich sehr, ehrlich gesagt. Mir war es wichtig, meine gute Erfahrung mit hairdirect.com den anderen Usern hier mitzuteilen und ich habe befürchtet, dass ich diesem hier etwas eingeschlafenen Faden neuen Zündstoff geben würde, wenn ich da an die Beiträge von Tolle & Locke erinnern darf, die ich jetzt nicht weiter kommentieren möchte...
Hallo Znuznu
Wenn man sich freut, für den eigenen Bedarf eine prima Lösung gefunden zu haben, dann ist es nicht nötig, in einem Atemzuge andere Möglichkeiten oder Forenteilnehmer in Frage zu stellen. Wenn man in Sachen Netiquette an die Grenzen geht, dann bewegt man sich doch sehr schnell in Richtung Rufschädigung.
Daher möchte ich dich gerne bitten, die Formulierungen zukünftig ein wenig sorgfältiger zu wählen.
Viele Grüße, Mona
[Aktualisiert am: Mo., 01 April 2013 15:30]
Viele Grüße,
Mona
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mona@alopezie.de
05741-9096906
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