Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248163 ist eine Antwort auf Beitrag #248081] :: So., 25 November 2012 22:02
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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yoda schrieb am Sun, 25 November 2012 06:11Nemesis schrieb am Sun, 25 November 2012 02:07Reneschaub, wäre es also gesund, PGF2a ein wenig zu pushen?
Nein, es sei denn du stehst auf Herzrasen oder willst eine Geburt einleiten... Ich finde es ja gut wenn ihr kritisch seid, nur frage ich mich warum Pilos und ich sich die Mühe machen ausführlich über PGF2alpha zu schreiben.
Naja, ich meine ja nur, weil wir PGF2a nehmen wollte cih nur nochmal wissen ob das wirklich so gut ist.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248351 ist eine Antwort auf Beitrag #240050] :: Di., 27 November 2012 15:19
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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ist bekannt...es wäre auch die einzige theorie die dafür sprechen würde das pgd2 den HA verursacht bzw eine senkung den HA stoppen kann. warum sonst sollte dann ein dht hemmer bei vielen geplagten eine hilfe darstellen. was auch für die pgd2 story spricht ist das, dass einige leute mit dut bzw fin keinen erfolg haben. dh im umkehrschluss dht ist nicht das grundübel sondern löst bei einigen irgendeinen mechanismus aus (pgd2 erhöhung) der dann in letzter instanz zum HA führt.
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248358 ist eine Antwort auf Beitrag #248357] :: Di., 27 November 2012 16:29
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tryit
Beiträge: 184 Registriert: September 2012
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kaffee trink ich nicht, cola nur extrem selten, magnesium hau ich mir seit mind 2 jahren(da wusste ich nichtmal was aga ist) täglich rein,
und auch das zeug mit arachidonsäure nicht im überamaß(außer übermaß bedeutet bereits 1 mal pro woche)
mangel an aminosäuren geht meines wissens nur wenn man sich nicht ausgewogen ernährt...dennoch wurd bei mir aga diagnostiziert, was ich mithilfe dieses forums eig auch schon vorher wusste
ansonsten klingt die argumentation schlüssig und mag auch 1:1 stimmen. was allerdings fehlt ist die genetische komponente. ich denk mal jeder hier im forum könnte auf anhieb mehrere männer aus seinem umfeld nennen die all das zeug was du auflistest im übermaß konsumieren, auch so keinen gesunden lebensstil pflegen (übergewicht, wenig schlaf usw.) und trotzdem ne richtig krasse haarlinie mit ordentlich dichte haben.
kurz gesagt: die theorie trifft dann zu, wenn man davon ausgeht, dass nicht bei jedem ein übermäßiger verzehr und gleichzeitiger mangel bestimmter substanzen zu AGA bzw. chronischen mikroentzündungen führt. ob man aufgrund dieser negativen einflüsse aga entwickelt oder nicht, muss also zu einem mehr oder weniger großen anteil (wie vieles andere wahrscheinlich sehr individuell) genetisch vorbestimmt sein...wäre dass nicht so und alle würden mit den gleichen "bedingungen" starten, hätten viele dieheute keine aga haben aga, und umgekehrt.
kleines beispiel dazu: es gibt ne firma bei der können frauen eine bestimmte probe( weiß nicht mehr ob gewebe, blut oder was anderes) einschicken und erfahren danach ob sie ein bestimmtes gen was in direktem zusammenhang mit Brustkrebs steht haben oder nicht.
haben sie es nicht ist die wahrscheinlichkeit früher oder später an brustkrebs zu erkranken "normal" (abgesehen von umwelteinflüssen wie ernährung usw.
haben sie es liegt die wahrscheinlichkeit später brustkrebs zu bekommen bei 50-75%, sie ist nicht um 50% höher sondern liegt bei 50-75% was einen erheblichen unterschied ausmacht. hab das vor einem jahr mal als bericht im tv gesehn und daher grad keinen link der das belegt, lässt sich aber bestimmt finden...
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248369 ist eine Antwort auf Beitrag #248363] :: Di., 27 November 2012 17:49
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Knorkell
Beiträge: 6974 Registriert: April 2012
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reneschaub schrieb am Tue, 27 November 2012 16:58Ich behaupte es gibt keine AGA. Jedenfalls keine die auf Genetik zurück zu führen ist. Gendefekt sind extrem selten und betrifft wohl nur 1% der Weltbevölkerung.
Und diese Gendefekte haben es dann in sich da es sich meistens um Missbildungen handelt.
Wen man ein Baby / Kind ist lernt man von den Eltern durch Imitation. Das gilt für die Sprache sowie vieles weitere. Unsere Eltern prägen einem.
Zb mein Vater hat geraucht ich habe dann auch geraucht. Liegt dem ein Gendefekt vorhanden? Nein!
Bei mir war es durch ne Bestrahlung vom Kopf der Fall (blockt Enzym D6D) und falsche Ernährung ueber Jahre hinweg.
Mann übernimmt auch die Essgewohnheiten. Mit Eltern in Mc Donald gehen da dort Spielzeug lockt etc.
Haarausfall ist ein sehr langsamer / schleichender Prozess.
Um die Auswirkung (trigger) von Entzündungen durch DHT zu mindern geht mindestens 1 Jahr. Darum sieht man bei Fin erst ca nach nem Jahr ne Wirkung wen Überhaupt.
Es gibt Mittel und wege wieder volles Haar zu bekommen aber das kostet sehr viel Geduld Zeit und Geld
1%? Da steht entweder eine bestimmte Ideologie oder ganz schlechtes schätzen hinter der Zahl...
Was ist mit behinderten? Haben Menschen Down Syndrom weil sie bei Mc Donalds fressen? Oder ist das deiner Meinung nach kein Gen Defekt oder keine Erbkrankheit?
Rote Haare sind auch kein Gen Defekt...
-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248380 ist eine Antwort auf Beitrag #248375] :: Di., 27 November 2012 19:09
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reneschaub schrieb am Tue, 27 November 2012 18:34
Pflanliche Omega 3 , 6 , 7 ,9 Öle bringen den Fettstoffwechsel wieder in Schwung und hemmen DHT und regen das Enzym D6D wieder an.
So nun viel Spass und Geduld beim Haare wachsen lassen
Vorschlag welche Nahrung diese Stoffe enthält?
29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248444 ist eine Antwort auf Beitrag #240050] :: Mi., 28 November 2012 14:54
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Das könnte auch einen Einfluss haben da sich die meisten Frauen halbwegs Vegetarisch Ernähren und natürlich wenig Testosteron / DHT als Tigger haben.
Arachidonsäure
Auch sie ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure. Sie wird im Körper aus der pflanzlichen Fettsäure Linolsäure hergestellt. Diese Art der Arachidonsäure spielt eine Rolle bei der Funktion des Gehirns und ist ein lebenswichtiger Bestandteil der Zellmembran. Sie hat kaum Einfluss auf die Entzündung.
Allerdings nehmen wir oft viel zu viel einer anderen Art der Arachidonsäure über die Nahrung auf, die nur in tierischen Nahrungsmitteln vorkommt. Sie wird zu fast 90 % in den Zellen des Körpers eingebaut, d.h., je mehr dieser Art der Arachidonsäure dem Körper zur Verfügung steht, desto mehr Entzündungsfördernde Stoffe werden gebildet.
Durch vegetarisch orientierte Kost mit erhöhter Fischölaufnahme kommt es zu einem langsamen Absinken der schädlicheren Arachidonsäure, die sich bereits im Körper befindet. Es dauert allerdings Monate bis die überschüssige Menge abgebaut ist, nach ca. 2 Monaten wird die Ernährungsumstellung langsam wirksam.
Forscher vermuten übrigens aufgrund biochemischer Untersuchungen, dass die Botenstoffe, die für die fehlgesteuerten Immunreaktionen bei MS verantwortlich sind, alle aus der Arachidonsäure gebildet werden.
Kann es auch sein das Frauen Mineralstoffe / Vitamine zb. in der Gebermutter quasi als Speicher haben?
Was ich mich auch Frage ist da ja die PG`s der Serie 2 aus der Arachidonsäure gebildet werden was die Menge und vor allem die Verhältnisse reguliert? Sind es die PG`s der Serie 1 und 3 ?
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248454 ist eine Antwort auf Beitrag #248359] :: Mi., 28 November 2012 16:43
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Yes No
Beiträge: 1991 Registriert: Januar 2009
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yoda schrieb am Tue, 27 November 2012 16:30Da mag zwar was dran sein was du schreibst, aber... ich esse pro Woche mindestens zwei Büchsen Thunfisch(Anteil Omega-3-Fettsäure 0,7%), weiterhin benutze ich für Salate Distelöl (Anteil Omega-3-Fettsäure >70% α-Linolensäure).
Linolensäure ist der Gegenspieler zu Transfetten, weiterhin meide ich hocherhitzte Fette(Fastfood, Magarine usw.). Naja mein Haarstatus kennst du ja.
Da sind dir leider ein paar Fehler untergekommen.. Distelöl enthält praktisch keine n-3 Fettsäuren (d.h. du verwechselst n-3 mit n-6 in diesem Fall).
Und in den "Büchsen" Thunfisch sind auch nur (wenn überhaupt) disfunktionale n-3 - der Hitzebehandlung sei dank.
Öle mit mehrf. ung. Fettsäuren dürfen nicht erhitzt werden (d.h. nur "kalt" gepresst, aus erster Pressung), sollten auch nicht lange herumstehen und sollten gekühlt werden.
[Aktualisiert am: Mi., 28 November 2012 16:46]
I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248455 ist eine Antwort auf Beitrag #240050] :: Mi., 28 November 2012 16:58
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ocenmar
Beiträge: 386 Registriert: Januar 2010
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Zitat:kurze sache: wie du schon sagst haben frauen deutlich weniger dht und auch deutlich dünnere haare (wenn auch höhere dichte pro cm²)
Zitat
We first examined the effect of DHT and flutamide on HIF-1? and HIF-2? protein expression in LNCaP cells starting at 24 h after the culture medium was changed to androgen-free medium under normoxic conditions (Fig. 1A)? . Treatment with DHT showed an ?4-fold increase in HIF-1? after 24 h, which then increased to a maximum ?10-fold increase after 48 h.
http://www.hairlosshelp.com/forums/textthread.cfm?catid=7&threadid=101985&filtmsgid=884731
kein dht weniger HIF1-> weniger wachstumsfaktoren-> dünnere haare
klingt einfach aber extrem logisch wie ich finde...ich lass mich gerne eines besseren belehren
wäre, hinsichtlich progesteron eine gute sache, da nur übeschüssiges abgebaut wird, aber dht noch vorhanden ist.
Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
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Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248671 ist eine Antwort auf Beitrag #240050] :: Fr., 30 November 2012 14:57
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tryit
Beiträge: 184 Registriert: September 2012
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aktuell studie zum Zusammenhang zwischen PGD2 und der Regeneration/Wundheilung
ZitatProstaglandin D(2) Inhibits Wound-Induced Hair Follicle Neogenesis through the Receptor, Gpr44
Nelson AM, Loy DE, Lawson JA, Katseff AS, Fitzgerald GA, Garza LA.
Department of Dermatology, Johns Hopkins University School of Medicine, Baltimore, Maryland, USA
Prostaglandins (PGs) are key inflammatory mediators involved in wound healing and regulating hair growth; however, their role in skin regeneration after injury is unknown.
Using wound-induced hair follicle neogenesis (WIHN) as a marker of skin regeneration, we hypothesized that PGD(2) decreases follicle neogenesis.
PGE(2) and PGD(2) were elevated early and late, respectively, during wound healing.
The levels of WIHN, lipocalin-type prostaglandin D(2) synthase (Ptgds), and its product PGD(2) each varied significantly among background strains of mice after wounding, and all correlated such that the highest Ptgds and PGD(2) levels were associated with the lowest amount of regeneration.
In addition, an alternatively spliced transcript variant of Ptgds missing exon 3 correlated with high regeneration in mice.
Exogenous application of PGD(2) decreased WIHN in wild-type mice, and PGD(2) receptor Gpr44-null mice showed increased WIHN compared with strain-matched control mice.
Furthermore, Gpr44-null mice were resistant to PGD(2)-induced inhibition of follicle neogenesis.
In all, these findings demonstrate that PGD(2) inhibits hair follicle regeneration through the Gpr44 receptor and imply that inhibition of PGD(2) production or Gpr44 signaling will promote skin regeneration.
Journal of Investigative Dermatology advance online publication, 29 November 2012
hauptaussage: Prostaglandin D(2) Inhibits Wound-Induced Hair Follicle Neogenesis through the Receptor, Gpr44(=CRTH2)
bestätigt nochmal die bisherigen annahmen
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Aw: PGD2 das neue Wundermittel - Teil 3 [Beitrag #248690 ist eine Antwort auf Beitrag #240050] :: Fr., 30 November 2012 16:20
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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richtig! stimme dir voll und ganz zu. bei der wahl der zeitraums hätte ich hinzufügen sollen, dass natürlich alles davon abhängig ist wie schnell die firmen (zbsp oxagen) mit den klinischen phasen fertig sind und das produkt auf dem markt bringen! geht man jetzt von oxagen als beispiel aus, fehlt nur noch phase III. cotsarelis meinte mal in einem interview dass mehrere firmen in den klinischen phasen weit vorran geschritten sind. welche er genau meinte, erwähnte er nicht
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