Startseite » Allgemein » Haarersatz » ContactSkin selber schneiden
ContactSkin selber schneiden [Beitrag #245143] :: Wed, 24 October 2012 16:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
da ich Umgezogen bin und ein ungenutzes ContactSkin Toupet bseitze und dieses bald benutzen möchte, habe ich einige Fragen.
1) Wie schneide ich am besten die Folie in Form? An Folgendes habe ich schon gedacht: Eine Schablone werde ich mir machen, anschließend auf das Toupet zeichnen und das Toupet mit einem Cutter schneiden. Was nehme ich als Untergrund, auf dem ich die Folie schneiden will?
2) Ich habe mir überlegt die Haare bei einem Friseur schneiden zu lassen. Worüber sollte ich ihn aufklären, sodass er weiß, wieviel er wie und wo schneiden darf?

MfG
glatzkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ContactSkin selber schneiden [Beitrag #245276 ist eine Antwort auf Beitrag #245143] :: Thu, 25 October 2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi

grundsätzlich gute idee, aber nicht ganz ungefährlich in der umsetzung. aus eigener erfahrung machen sogar erfahrene haarstudios wie in meinem fall, schlechte arbeit und verschneiden das teil oft.
das diese das oft nicht so sehen - hat wohl mehrere gründe - mitunter vielleicht auch eine zu hohe erwartungshaltung von mir selbst. nein scherz am rande, wenn die werbung machen und dann sind aufgestellte front oder übergänge nicht gut geschnitten, da endet für mich der spaß. immerhin kostet das verschnittene teil genausoviel wie ein gut geschnittenes teil - jedoch ärgert man sich danach sehr

aus diesem grund bedenke - wenn du ein stück übrig hast - dann hüte es wie einen goldschatz denn du nur bei jemanden verwenden solltest, dem du vertraust und wo du bereits ergebnisse gesehen hast. ich persönlich würde mir das nicht zutrauen, bzw. einem friseur. es handelt sich hierbei aber nur um meine persönliche einschätzung zur situation.

bzgl. schneiden der folie, ist es wie du schon beschrieben hast sinnvoll ein template zu erzeugen, dieses dann entsprechend korrekt zu positionieren und markierungen machen. hierzu kannst du zum beispiel abwaschbare kajal (zum schminken) verwenden. Oder so wie ich template erstellen, dieses dann auf einem styroporkopf platzieren und z.b. mit doppelseitigem klebeband fixieren oder auch hier möglich lace-tapes (klebestreifen für haarteile). dann positionierst du das haarteil auf dem styroporkopf und verklebst zum beispiel auch nochmal mit so einem tape das ding auf dem styroporkopf und dem darauf positioniertem template. danach schneidest du entlang der linie die du siehst - am besten mit einer kleinen schere. mit der schere sollt du keine haare schneiden, sondern nur die folie, somit musste due die haare entweder hochkämmen

aber wie gesagt, viele chancen hast du nicht, wenn du dir zu unsicher bist, dann würde ich eher noch auf die suche nach einem studio gehen. denn einmal verschnitten, hat man nicht mehr viel freude damit ;(
und den fehler den ich gemacht habe, die haare bereits zu beginnen vorzuschneiden, bevor ich kontrolliert habe ob das ding auch wirklich nach dem zuschnitt passte. eine verkleinerung des zugeschnittenen haarteils immer möglich, aber vergrößern oder haare wieder verlängern - das spielts nur für profis bzw toupetproduzenten.

alles gute und
lg stef


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Contact Skin
Nächstes Thema: Was haltet ihr hier von?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Jul 02 01:16:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.21470 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE