Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Erblich oder nicht?
Gast
Erblich oder nicht? [Beitrag #243216] :: Do., 04 Oktober 2012 15:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

suche dringenden Rat ob Haarausfall erblich ist oder nicht.

Begonnen hat der Haarausfall bei mir 2009 und zwar auf den gesamten üblicherweise von AGA betroffenen Arealen, mit Ausnahme hinter dem Wirbel. Haarausfallrate betrug damals über 1000 Haare am Tag. Dann war eine Zeitlang scheinbar Ruhe, ohne dass die Haare wiederkamen und seit Januar geht es wieder los, wenn auch bei weitem nicht so stark. Trotzdem werde ich bei gleichem Tempo Weichnachten eine Vollglatze haben.

Erbliche Vorbelastung bei Großvater, Vater und Geschwistern sind nicht erkennbar, die haben alle Volle Haare. Dennoch auf Grund des Lichtungsmusters auf AGA getippt und vom Hautarzt zunächst 2009 Minox, dann im Januar Fin bekommen. Beides jedoch ohne erkennbare Wirkung.
Haare an den Seiten und Hinten, vor allem über den Ohren fallen zwar auch aus, eine deutliche Lictung ist dort aber nicht zu erkennen.

Zeitlich fielen die extremen Haarverlustzeiten immer zusammen mit dem Wiederaufflammen einer chronischen Borreliose.

Nun zu meiner Frage, kann es auch da einen Zusammenhang geben? Kann Haarausfall bei Borreliose auch nur auf dem Oberkopf auftreten oder wenn dann auf dem gesamten Kopf? Müssten die Haare, wenn die Borreliose Ursache wäre nicht nach jeder Behandlung wiederkommen? Gibt es noch andere Behandlungsansätze?

Für Bilder fehlt mir leider eine Digitalkamera, vielleicht hole ich das noch irgendwie nach. Hoffe aber ich habe es verständlich beschrieben. Überdies sind eh kaum noch Haare da.

Entschuldiung für die vielen Fragen, aber angesichts der Schnelligkeit des Haarverlustes nervt es mich trotz dem, dass ich schon über 30 bin extrem.

Vielen Dank!

PS. Cetirizin habe ich die letzten 2 Monate auch mal ausprobiert. Positive Haarausfallwirkung sehe ich nicht. Allerdings fetten die Resthaare praktisch nicht mehr und auch auf der Stirn ist kein Fetten mehr zu bemerken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Erblich oder nicht? [Beitrag #244764 ist eine Antwort auf Beitrag #243216] :: Sa., 20 Oktober 2012 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lobi,
ich fürchte hier wird dir wohl nur ein Dermatologe fachkundige Antwort geben können.

Was ich dazu nur anmerken kann, normalerweise geht AGA nicht so schnell von statten, wenn du sagst dass du 1000 Haare am Tag verlierst ist das ganz und gar nicht normal (normal sind 70 bis 100 Haare). Der Haarausfall scheint wohl noch einen anderen Grund zu haben, du hast dazu eine chronischen Borreliose erwähnt. Soweit mir das bekannt ist, kann diese diffusen Haarausfall hervorrufen.

Wie bereits geschrieben, am besten noch einmal zum Hautarzt gehen (vielleicht zu einem anderen wenn du mit dem ersten nicht ganz zufrieden bist) dort alle Vorerkrankungen nennen und das Gesamtbild schildern. Am besten noch ein Trichogramm machen lassen und dann kann der Arzt mit dir besprechen welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Ralph




DirektHaar
Premium Haarersatz zu fairen Preisen
https://direkthaar.de/blog/images/direkthaar_email_forum.png

Beiträge von Ralph Commodore und Gast - Kommentare von Frank Richter

Info Blog: Zweithaar Pflege, Anleitungen, Produkttests

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich oder nicht? [Beitrag #244824 ist eine Antwort auf Beitrag #243216] :: So., 21 Oktober 2012 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen


mach mal ein paar bilder von deinem schopf

und ja Hautarzt hättest eigentlich gleich aufsuchen sollen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarfarbenauswahl anhand eines "Color Charts"?
Nächstes Thema: Direkter Haarausfall bei AGA ohne Miniaturisierung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 18:33:27 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00301 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE