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Minox absetzen, ersetzen durch Fluta/Spiro [Beitrag #244178] :: So., 14 Oktober 2012 07:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute!

Ich verwende seit dem 1. Mai 2012 (5 1/2 Monate) Spectral DNC für den Haaransatz (erste 2,5cm- also kleine Fläche)
Seitdem shedde ich mehr als davor. Veränderung gibt es Dichtemäßig kaum. Hin und wieder wirkte die Schläfenpartie (seitl Eckenansätze) dichter, mittlerer Ansatz auch minimal, aber keine deutliche Veränderung (hatte ja auch nie eine wirklich dichte (mittlere) Haarlinie, auch nicht als Kind).
Aber wie gesagt, Minox sorgt seit 5
Monaten nur für erhöhten HA und manchmal Kopfhautkribbeln/spannen am restlichen
(mittleren) Oberkopf, obwohl ich hier Nix auftrage.
Hab es in anderen Threads schon mal erwähnt: die Kopfhautirritationen/gelegentlich
Trichodynie- hatte immer Fin in Verdacht... Aber es ist Minox. Habe ich beobachtet (in den Fin off-Phasen).

Jetzt denke ich, da ich eh kaum "Neuwuchs" erwarte(wenn dann nur evtl mit Dermaroller+LLLT -dichterer Ansatz als je zuvor, vielleicht ist es möglich). -könnte ich Minox absetzen, oder ausschleichen und langsam durch Spiro/Fluta in dem Areal ersetzen...


Hat das schon mal wer gemacht?
Die top. Rezeptorblocker mit Fin Oral dürften effektiver beim Status HALTEN sein, als die
Minox-Kombi...


LG

***edit***
Ich meine natürlich nicht nur Status halten... Der ständig erhöhte HA seit Minox nervt und beunruhigt auch immer wieder... Mich wunderts immer wieder wenn jeden Tag Li/vo/re vom Ansatz 15-20 Haare ausgehen, der Status aber stabil bleibt...

Von Spiro/Fluta braucht man sich ja kein Shedding erwarten...oder?
Die Frage ist wie hoch das Risiko ist, Minox abzusetzen... Bin aber schon 4 1/2 Monate
auf Fin, und viel schlimmer kann das Shedding nicht
werden denke ich... Vor Minox war der HA am Ansatz minimal... 1/3 ca...

[Aktualisiert am: So., 14 Oktober 2012 08:04]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

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Aw: Minox absetzen, ersetzen durch Fluta/Spiro [Beitrag #244183 ist eine Antwort auf Beitrag #244178] :: So., 14 Oktober 2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum wenden Leute ohne AGA Minox an? Dead
Ist doch klar dass Minox nur für HA sorgt bei einem perfekten Status..mehr als vermehrten Haarwechsel kannste da nicht erwarten.
Minox am besten gaanz langsam ausschleichen...wird höchstwahrscheinlich trotzdem zu einem Shedding kommen. Da du aber keine AGA hast wird das wohl auf deinen Status keinen Einfluss haben.

Topische Rezeptorenblocker brauchst du nicht wenn du schon Fin nimmst (zumindest in deinem Fall)...wozu auch?!




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Minox absetzen, ersetzen durch Fluta/Spiro [Beitrag #244194 ist eine Antwort auf Beitrag #244178] :: So., 14 Oktober 2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach eine kleine Dosis reiner Minoxidillösung mit etwas Dexpanthenol ein mal am Tag auftragen.

Andere Experimente bringen nichts, da der Haarstatus noch viel zu gut ist. Und nach eigener Aussage gab es trotz erhöhtem HA, eine leichte Besserung. Somit wirkt es auch.


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Aw: Minox absetzen, ersetzen durch Fluta/Spiro [Beitrag #244222 ist eine Antwort auf Beitrag #244183] :: So., 14 Oktober 2012 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal danke für eure Antworten.
Wieder die Debatte ob AGA oder nicht Confused
Also: Vater: AGA (ab 27-28 schleichend von seiner Mutterseite. Status bis 36 stabil bis NW2, NW2,5 mit 39.) mein mütt. GV: AGA schleichend Front ausdünnend ab Anfang 20. NW2,5 mit 26-27.
Ich habe den "Witwenschopf" und die tendenziell diffuse Haarlinie drumherum von seiner Seite.
Warum?
Weil die Follikel im Mutterleib gegen DHT schon so vorgeprägt wurden, dass sie sich nie richtig ausbilden.
Sprich- Ähnliche Form-vermutlich ähnliche Entwicklung.

Aber egal ob nun AGA kommen würde oder nicht...
Ich versuche mit Fin/Minox oder eben Top. Rezeptorblocker den schlafrnden Follikeln am Ansatz die Möglichkeit zu geben, sich 20,5 Jahre nach meiner Geburt auszubilden.

Zur Wirkung
Vom Spectral DNC: es hat zeitweise ganz leichte Verbesserung an der oberen Schläfenpartie gegeben, aber nur mit Makrokamera feststellbar.
Ich denke, Minox ist generell nicht fähig bei mir die Zyklen zu verbessern. Es ist eher so, dass alles schneller geht. Das ausfallen, sowie das nachwachsen. Das gefällt mir nicht.

Wegen dem Ausschleichen @Haar2O: werde ich sowieso vorsichtshalber, aber ich hab eh schon Shedding dauernd, glaube kaum dass es noch mehr wird...

@Muad'Dib: mit Dexpanthenol wegen Kopfhaut? Ich weiß nicht... Ist ja weniger Hautreizung als irgendwas Allergisches... Kribbeln...
Ich kann's mir ja beim Ausschleichen so mixen.


Es geht mir darum, unabhängig vom Status, das Shedden zu minimieren. Und das geht denke ich am besten mit einem Rezeptorblocker...
Fin allein hat bei mir nach 4 Monaten nur zu Shedding geführt (viele schwache Zwischenlängen mussten raus...von Oben, aber auch ausm Donor/Seiten. Mal sehen wies nachkommt.)

Hier verlinkt, falls ihr euch nicht erinnert: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21327/
Eigentlich ein bissel frustrierender Thread, aber seht euch bei Klärungsbedarf noch mal die Bilder an.

Naja, ich will nicht die Debatte in dem verlinkten Thread wieder starten, hier geht es um Stabilisierung der Haarzyklen, also Minimierung des Sheddings- was möglich sein sollte...


Darum ist ein Lokaler Rezeptorblocker gescheiter...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

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Aw: Minox absetzen, ersetzen durch Fluta/Spiro [Beitrag #244239 ist eine Antwort auf Beitrag #244222] :: So., 14 Oktober 2012 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Sun, 14 October 2012 20:34


Darum ist ein Lokaler Rezeptorblocker gescheiter...


Fin reicht völlig aus..! Wink
Ich kann ja verstehen dass das Interesse an Rezeptorenblockern da ist aber du brauchst die einfach nicht...ist absolut abwegig bei deiner Situation!
Gib dein erspartes besser für was angebrachteres aus. Wink

ps. Das Shedding wird sowieso nicht so krass sein dass du Angst haben musst...dafür ist einfach noch viel zu viel da.

[Aktualisiert am: So., 14 Oktober 2012 23:41]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Minox absetzen, ersetzen durch Fluta/Spiro [Beitrag #244323 ist eine Antwort auf Beitrag #244239] :: Mo., 15 Oktober 2012 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hmm...weiß nicht ob Fin genügt, weil ich jetzt an der oberen linken Schläfe (seitl. GHE) zum ersten Mal eine leichte Rezession erlebe Confused
Ich will hier nicht wieder den Eindruck vermitteln, dass ich Panik mache (das bringt nix, ich schieb auch keine Panik mehr wenn 150 Haare in der Wanne liegen wie gestern...).

Aber ich dachte, Fluta oder Spiro könnte mir am Schläfenansatz evtl. besser helfen als Fin allein (und meine "Ergänzungen" LLLT/Minox/NEMs).
Würde mit einer Flasche Fluta/ Dose Spiro für dieses kleine Areal mindestens 1 Jahr auskommen (bis übers Ablaufdatum Wink )

Aber vermutlich ist es gescheiter, auch wenn ich so ein Topical in Betracht ziehe, noch zur 6-7 Monatsgrenze (Fin) zu warten... Nix überstürzen.

Danke für die Antwort Smile




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

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