Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Spannungsgefühl in der linken Brust nach 1 Woche Fin (zu hoch dosiert?)
Spannungsgefühl in der linken Brust nach 1 Woche Fin (zu hoch dosiert?) [Beitrag #243952] :: Do., 11 Oktober 2012 18:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 26, hatte bereits mit 16 starken Haarausfall bis ich 18 war. Dieser hat sich dann in etwa bei NW III Vertex eingependelt und sich seitdem nicht mehr verändert. Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, etwas gegen den Haarausfall zu unternehmen, da es bei meinem Vater ähnlich war, dieser hat dann ab 30 den Rest seiner Haare verloren, und ich würde die Haare, die ich noch habe, gerne behalten.

Ich nehme seit 9 Tagen täglich 1/4 Tablette Fincar, also 1,25 mg Finasterid. Am 6. Tag hatte ich ein starkes Spannungsgefühl in der linken Brust, keine richtigen Schmerzen, kein Jucken, keine Verhärtung der Brustwarzen, Ausfluss oder Ähnliches. Es ist ähnlich wie ein Muskelkater bei Brustmuskeltraing, nur eben ohne Schmerz und nur an der linken Brust. Es ist jetzt 2 Tage später etwas besser geworden, aber das Spannungsgefühl ist noch immer da.

Kann das von nicht mal einer Woche Finasterid kommen oder ist das einfach Zufall? Ist es vielleicht einfach eine Reaktion auf die hormonelle Umstellung? Oder ist vielleicht die Dosis zu hoch? Überlege die Tabletten zu fünfteln oder zu sechsteln statt zu vierteln, sodass es genau 1mg bzw. ca. 0,8 mg Finasterid ist, ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert mit dem Tablettenteiler denke ich ganz gut. Oder sollte die Dosis noch geringer sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. welche Dosis würdet ihr empfehlen?

Ich nehme zudem seit ziemlich genau 1 Monat Minoxidil 5 %. Das wirkt soweit ich das erkennen kann gut, an meinen Geheimratsecken hat sich Flaum gebildet und ich habe den Eindruck, dass dieser auch etwas gewachsen ist. (kann aber auch subjektiv sein, da ich jetzt meine Geheimratsecken und die Tonsur natürlich genauer beobachte.) Auf jeden Fall würde ich mit Minox und Fin gerne weitermachen und hoffe, dass das Spannungsgefühl verschwindet bzw. durch eine andere Dosierung behoben werden kann.

[Aktualisiert am: Do., 11 Oktober 2012 18:47]




Status 09/2012: NW3-4
2x täglich Minoxidil 5% (60 ml Minox + 5mg Fin)
täglich 0,5 mg Finasterid
1x wöchentlich Nizoral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungsgefühl in der linken Brust nach 1 Woche Fin (zu hoch dosiert?) [Beitrag #244105 ist eine Antwort auf Beitrag #243952] :: Sa., 13 Oktober 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das Problem jetzt etwas eingegrenzt. Es scheint nicht direkt etwas mit der Brust zu tun, vielmehr habe ich eine Art Schwellung. Diese hat sich zunächst von der Region um die Brustwarze in Richtung Achsel/Schulter (also quasi oberer Brustmuskel verlagert) und ist nun auch im Bereich Bizeps und Hand leicht vorhanden (alles links). Habe Schwellungen der Extremitäten auch tatsächlich bei bekannten Nebenwirkungen gefunden. "Einige der geringen Nebenwirkungen von Propecia sind Schwellungen oder Schmerzen in den Händen, Füßen oder in der Brust" (Quelle: genericsmedstore.info)
Das ganze ist aber schon deutlich abgeschwollen und Druckgefühl wurde auch besser. Habe die Dosis reduziert.

Was ich dennoch gerne wissen würde, und hier wäre ich um Rat sehr dankbar, welche Dosis wäre ideal. Mir ist bewusst, dass man hier auch experimenieren muss. Aber ich lese immer wieder, dass man auf jeden Fall 1 Jahr 1mg Finasterid nehmen soll und danach reduzieren kann. Oder kann ich es auch umgekehrt machen, dass ich mti einer niedrigeren Dosis beginne und dann für das erste Jahr austeste, wieviel ich ohne Nebenwirkungen nehmen kann.
Ich habe eine Studie gelesen, die zeigt, dass sämtliche Dosierungen von 0,2 bis 5 mg Finasterid den DHT-Wert in der Kopfhaut gleich stark senken, die niedrigen Dosierungen den DHT-Wert im Serum etwas weniger.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich Schwellungen auch schon bei anderen Medikameten erlebt habe, v.a. bei zu hoher Dosis (Fenestil) und in Kombination mit Alkohol/Koffein (Aspirin). Vielleicht bin ich da etwas anfällig.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Schwellung wieder komplett verschwindet und ich eine geeignete Dosis finde, damit ich Finasterid weiterhin nehmen kann.

Wie lange findet ihr sollte ich die Schwellung "durchstehen", falls sie nicht bald komplett weggeht? Sie ist mittlerweile wie gesagt nicht mehr stark ausgeprägt und wird ja auch als eine der "harmloseren" Nebenwirkungen aufgelistet.

[Aktualisiert am: Sa., 13 Oktober 2012 12:20]




Status 09/2012: NW3-4
2x täglich Minoxidil 5% (60 ml Minox + 5mg Fin)
täglich 0,5 mg Finasterid
1x wöchentlich Nizoral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spannungsgefühl in der linken Brust nach 1 Woche Fin (zu hoch dosiert?) [Beitrag #244984 ist eine Antwort auf Beitrag #244105] :: Di., 23 Oktober 2012 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
3 Wochen Finasterid. 1/4 Fincar (1,25 mg Fin) war offenbar viel zu hoch dosiert. Ich habe zunächst auf 1/6 Fincar (ca. 0,8 mg Fin) und dann auf 1/12 (ca. 0,4 mg Fin) reduziert.

Nach ein paar Tagen 0,4 mg Fin sind die Nebenwirkungen (Schwellung der Brust, manchmal Hände) komplett verschwunden. Ich werde die gezwölftelte Tabeltte nun fertignehmen und dann 1/8 Tablette (0,6 mg Fin) versuchen und beibehalten, falls die NW nicht zurückkommen bzw. sonst mit 1/12 (0,4 mg Fin) weitermachen.

Für Tipps, Empfehlungen oder Erfahrung zur Dosierung wäre ich weiterhin sehr dankbar.




Status 09/2012: NW3-4
2x täglich Minoxidil 5% (60 ml Minox + 5mg Fin)
täglich 0,5 mg Finasterid
1x wöchentlich Nizoral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wann beginnt PFS?
Nächstes Thema: GHE größer trotz Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 10:22:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00300 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE