Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ernährungsumstellung: kein Vollkornbrot mehr
Ernährungsumstellung: kein Vollkornbrot mehr [Beitrag #240044] :: Mi., 05 September 2012 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Wut Seit einigen Wochen esse ich statt Vollkornbrot (und gelegentlich anderen Brotsorten) nur noch Knäcke (manchmal auch Vollkornknäcke) zum Frühstück und Abendessen (Belag bleibt der gleiche) und habe damit bislang sehr gut abgenommen.

Kann es sein, dass eine solche Ernährungsumstellung speziell was die Haare betrifft auf die Dauer zu Mangelerscheinungen führt (Vollkorn soll ja wichtig für die Haare sein)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ernährungsumstellung: kein Vollkornbrot mehr [Beitrag #240443 ist eine Antwort auf Beitrag #240044] :: So., 09 September 2012 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was ist der Unterschied zwischen Vollkornbrot und Vollkorn-Knäckebrot? Im Knäckebrot ist viel weniger Wasser enthalten (oder gibt es sonst noch einen Unterschied?). Ich denke nicht, daß dadurch eine Mangelerscheinung entstehen kann. Aber: in der asiatischen Medizin geht man davon aus, daß HA sowohl von zu viel Wasser als auch von zu wenig Wasser (im Bereich der Kopfhaut) verursacht wird (genau wie Pflanzen, die auch bei zu viel Feuchtigkeit eingehen und bei zu trockener Erde keinen Halt mehr finden). Hier sollte man eventl. mal den Flüssigkeitshaushalt beobachten. Nur noch Knäckebrot könnte also zu einer solchen "Austrocknung" führen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Proscar-Bestellung
Nächstes Thema: Haarausfall oder nicht??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 14:25:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00339 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE