Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Nicht ohne meine Cap!...:-/
wut.gif   Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238787] :: Fr., 17 August 2012 16:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,
normalerweise mach ich sowas ja nicht im Internet.
Aber bei der Anonymität findet man vllt. auch etwas trost , wenn man über seine Probleme redet um evtl. mehrere Gedanken zu erfahren.


Jedenfalls leide ich seit ich etwa 15 bin an Akne die mitlerweile ganz gut verheilt ist aber noch Narben hinterlassen hat.
Als ich etwa 19 war hatte ich so langsam wieder Selbstbewusstsein aufgebaut , was aber nicht lange anhielt , da prompt das nächste Problem anstand: Haarausfall.
Undzwar fing es an der Front an und dünnte immer weiter mein Haupthaar aus...Hinterkopf ist noch voll bewachsen Seiten haben sich etwas zurückgezogen.

Seitdem trage ich eine Cap ... ich bin jetzt 24 und ich werde dieser immer überdrüssiger.
Ich habs mit FIN versucht , Minoxydil und was weiss ich nicht noch...nichts half um mich zu überzeugen die verdammte Cap abzunehmen.
Vllt. hätt ich dem Thema schon lange abschließen können , wären da nicht diese negativen Resonanzen die ich leider nicht überhören/überdenken kann.

Bei meinem ehemals besten Freund fing es an...diese Sprüche halt "Siehst ja langsam aus wie ein Opa hahahaha" ...usw.
Ich mein...muss man das nicht merken , dass man sehr getroffen ist (über den Haarausfall) wenn man NURNOCH eine Cap trägt?
Von diversen anderen "Freunden" will ich garnicht sprechen.

Darüber hätt ich auch noch hinweg sehen können wäre da nicht das , was mich am ärgsten trifft:
Meine 2 Brüder (mit vollem Haar) fingen auch damit an.
Und das mehrmals ich setze sogar Zuhause eine Cappie auf!..ich find das ja selber total krankhaft aber es ist ein notwendiges "übel" um auch nur einen Tag mal ohne Gelaber zu überdauern.


Ich will endlich wieder schwimmen gehen oder von mir aus in eine Disco gehen , was ich mich aber nicht trau , da man dort meist nicht mit Mütze reinkommt.(Verständlicherweise)


Ich weiss ihr werdet mir nun raten "Setz die Mütze ab vllt. wird es nicht so schlimm..."
Aber das kann ich nicht , ich trage die Cap halt so oft , dass viele garnicht wissen , wie ich darunter aussehe.
Im Prinzip warte ich darauf , bis mein Studium vorbei ist , ich genug Geld zusammenbekomme um eine Haartransplantation zu vollziehen.
Eine Glatze kommt für mich nicht in Frage , da es da oben aufgrund der Akne auch übel aussehen KANN....und auch sonst find ich Glatzen nicht so ansprechend.



Kann man abschätzen in welchem Preisbereich eine Haartransplantation für Geheimratsecken + Stirn und Mittelbereich liegt?




MFG




André






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238789 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Fr., 17 August 2012 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne bilder kann man das nicht beurteilen. du bist aber auch im falschen forum dafür.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238833 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Sa., 18 August 2012 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jap falsches Forum und ich kann deine Gefühle verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist dass deine Familie so mies ist?

Das ist doch mal voll das NOGO. Ich würde das mit deinen Brüdern mal besprechen, weil ich mein Hallo das ist deine Family. Die sollte da sein und dir deinen Rücken stützen und nicht das Gegenteil machen.

Wenn ich mal für ein Wochenende zu Hause bin lauf ich manchmal mit Halbglatze rum und das einzige ist, dass meine Mama sagt "zieh bitte dein Haarteil wieder auf, so gefällst du mir besser" Razz
Aber das sagt sie weil ich lange Haare hab und das ohne das Haarteil voll bescheurt aussieht und net weil sie Glatze hässlich findet, oder mich ärgern will.

[Aktualisiert am: Sa., 18 August 2012 14:47]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238894 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: So., 19 August 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir nur so viel sagne, je länger du die Cap dauerhafrt trägst umso schwieriger wird der Absprung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238920 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Mo., 20 August 2012 03:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohje.. ich versteh dich ganz und klar! auch ich laufe seit jahren mit Cap herum! sogar auch zuhause! weil ich es nicht kann! am liebsten würd ich mein cap in tausend teile zerschneiden, ich hab so ein hass darauf! doch der hass wird sogar blass wenn man s nicht anderst kann! den absprung werd ich nie können! ausser wenn ich von hier weg ziehe, irgendwo wo mich keiner kennt! aber einfach is es nicht! halt durch, hoffentlich bald gibts ne lösung! bleib weiterhin stark so wie bisher und ebben, wenn die leute dich ärgern usw.. lächle einfach darüber und gut ist!




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238941 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Mo., 20 August 2012 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja das mit meinen Brüdern passiert auch nur aus trotz , wenn sie bei einem Streit einfach nichtmehr weiterwissen.
Ziemlich unerwachsen ich weiss und auch keine entschuldigung dafür..naja mitlerweile müssten die es gecheckt haben aber die Wunden sind leider tief.

Die Angst vor der Reaktion nachdem ich die Cap abnehm ist einfach zu hoch...ich denke es ist für jetzt die beste Methode um die Zeit für eine HT oder anderes neuartiges zu überbrücken.
Irgendwann will man halt nichtmehr über lästereien hinwegsehen... Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238954 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Mo., 20 August 2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte bis 19 lange (Bauchnabellänge) Haare und musste dann die Flucht nach vorn ergreifen und bin zuerst nie mehr ohne Cap unterwegs gewesen. Seit einem halben Jahren kann ich die Haare (meiner Meinung nach) wieder etwas länger tragen und da bleibt das Cap auch häufiger mal zu hause...

Wie auch immer: Cap ja, solange es nicht "sklavisch" wird und alle sehen/wissen, dass man es nur zum "Verheimlichen" trägt. Außerdem kann man Cap auch nicht immer tragen (Cap + Anzug??? Smile

[Aktualisiert am: Mo., 20 August 2012 17:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #238968 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Mo., 20 August 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wenns in den Anzug geht trage ich keine Cap.
Da gehts dann aber meist um Familienfeiern bis dato und das war noch zu verkraften. Embarassed

Naja was ich noch als Ziel habe ist etwas mehr Muskeln aufzubauen , da sowas dann m.M.n. etwas weniger schlimm aussieht und schaden kann es ja auch nicht Wink


Und was noch offen ist :Schilddrüse bzw. Hormonhaushalt untersuchen lassen.
Schiebe das immer vor mich hin..glaube zwar nicht an Neuwuchs aber wenn evtl. etwas diagnostiziert wird auf stillstand.
Denk mir immer , dass irgendwas nicht richtig sein kann..meine 2 Brüder (ich bin der Mittlere) haben keinen Ausfall und beide fast n Kopf größer als ich Dead

[Aktualisiert am: Mo., 20 August 2012 17:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #239249 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Do., 23 August 2012 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cap ist immer scheiße, wenn man sie immer aufhat. Man fühlt sich immer unwohler, weil irgendwie sagt immer mal einer "nimm doch mla das Ding ab". In Restaurants ist sowas auch immer kritisch gewesen!

Hatte eine dreijährige Caphase, überall hatte ich sie an... Schule, Partys, Restaurants, Familienfeier zum Teil, Outdoor IMMER.
Sah auch gut aus mit der, nur ohne Cap eben verwunderte Blicke und "Was ist denn mit deinen Haaren".

Deshalb habe ich sie zu Sylvester mal daheim gelassen, vorher aber mir eine "schöne" Frisur mit Toppik / HF2 gemacht.Allte wussten das ich Haarausfall habe, die Reaktionen waren ALLE ehrlich positiv.
Ich hab starke Geheimratsecken und eine hohe Stirn und dennoch sah es zumindest "getunt" wesentlich besser aus als mit Cap.

Von der großen Erleicheterung, endlich nicht mehr überall Angst zu haben, dass einer einem die Cap abzieht, einen auffordert sie abzuziehen und Co. mal ganz abgesehen.


Und ja, Muskeln helfen. Sehr viel sogar, aber es dauert lange und bis dahin wird man sehr sehr viele Tiefs haben. Ich habe auch jetzt noch Tiefs, obwohl ich mittlerweile recht zufrieden bin. Aber das ist glaub ich normal.

[Aktualisiert am: Do., 23 August 2012 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #239359 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Sa., 25 August 2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den motivierenden Beitrag wirklich!

Toppik habe ich auch..aber irgendwie bekomm ich das selten hin , dass meine Kopfhaut nicht schwarz durchscheint durch das Zeug... Uh Oh
HF2 kenn ich noch nicht..muss ich mich mal informieren...

Aber wie das nunmal so ist...manchen "steht" sowas halt auch....Vin Diesel z.b.


kommt Zeit kommt Rat...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #239472 ist eine Antwort auf Beitrag #239359] :: Di., 28 August 2012 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich gut nachvollziehen. Kaum erkennt man seine Attraktivität und ist aus der sch.. Pupertät draussen, tickt die Uhr der Haare. Das ist echt gemein.

Aber attraktiv oder schön zu sein hängt von vielen anderen Dingen ab als von den Haaren.

Meine Meinung: schneid sie dir ab. Geh ins Solarium (helle Glazen sehen nicht so gut aus wie gebräunte), achte auf dein Äusseres (mach Kampfsport oder geh ins Fitnesscenter) und such dir neue Freunde oder schluck das alles nicht hinunter.

Nichts zu sagen und die spöttischen Bemerkungen einfach zu schlucken ist eines der unangenehmsten Dinge die du machen kannst. So ein dickes Fell haben die wenigsten. Es erfordert Mut, lohnt sich aber und befreit. Wenn darauf hin noch mehr Spott kommt, vergiss diese Person.

Ich kenne übrigens einige Frauen, die auf GHE stehen.


lg
M:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #239574 ist eine Antwort auf Beitrag #238787] :: Do., 30 August 2012 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnte ich wenigstens sagen , ich hätte eine gute Haut dann hätt ich die Glatze evtl. schon gewagt...aber wie ich schon sagte warscheinlich hab ich auf dem Kopf ein paar kleinere Narben.
Dann sieht soeine Glatze natürlich 3 mal schlimmer aus...

Muskeln sind nun mein Primäres Ziel...


Im herunterschlucken bin ich eigentlich geübt.
Gut bzw. gesund kann das sicherlich nicht sein aber nun...selbst , wenn man Widerworte gibt (zu spöttischen Bemerkungen) liegt man immer aufgrund der Haare irgendwie im Nachteil und bremst mich doch ganz schön aus.
Aber ja...hab schon Personen deswegen "liegen gelassen".


ps.Ich hab ne Freundin Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht ohne meine Cap!...:-/ [Beitrag #244856 ist eine Antwort auf Beitrag #238894] :: So., 21 Oktober 2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sun, 19 August 2012 20:16
Ich kann dir nur so viel sagne, je länger du die Cap dauerhafrt trägst umso schwieriger wird der Absprung.


Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen?
Nächstes Thema: Kann mich nicht entscheiden: Rasieren oder warten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 02:35:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00492 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE