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Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237729] :: Sa., 04 August 2012 23:21 Zum nächsten Beitrag gehen
hi!

bevor mich jmd steinigt Very Happy ich kenne die anderen MONSTER-threads zu PDG2 und Cetirizin und rechtfertige diesen damit, dass es ja sein könnte, dass die sachlage für eine frau evtl anders ist (i dont know?)

habe mich heute durch die threads gelesen..- ist das hier richtig formuliert:
Cetirizin (antihistamin) und SCG (=?) sollen beide PGD2 (prostaglandin D2) senken, das im verdacht steht, haarwachstum zu verhindern (oder haarausfall zu verursachen?)

sind die wirkstoffe auch für frauen sinnvoll / wirksam / unbedenklich?

ich habe das männliche HA-muster (GHE), aber nach jedem schub auch wieder neuwuchs.

bin unzufrieden mit meinem regime, weil der HA trotzdem seit 2 wochen wieder massiv ist.

noch eine grundsätzliche frage
sind die haarwurzeln im vorderen kopfbereich (z.B . GHE) generell (also auch bei frauen) empfindlicher gegenüber einflüssen, die das haarwachstum behindern?
generell meine ich auch in hinblick auf die ursache: also wenn die ursache nährstoffmangel wäre, würden die haare ebenso eher zuerst vorne ausgehen, wie wenn die ursache hormonell wäre (DHT, östrogenmangel, ...)

ich habe hier mal gelesen, dass in verschiedenen kopfbereichen andere prozesse ablaufen und andere wirksoffe wirken (fin hier / dut da), finde das aber nicht mehr...

danke!










Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


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Aw: Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237753 ist eine Antwort auf Beitrag #237729] :: So., 05 August 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ganz verienfacht gesagt!

wir wissen, das vorne 5-AR-I und 5-AR-II aktiv sind
hinten jedoch nur 5-AR-I

bei beide geschlächter fällt das haar auf gleiche areale..nämlich vorne und oben aus..

es gibt bei frauen/männer noch ein muster wo es überall gleich ausdünnt...aber eher die ausnahme..und nicht AGA bedingt.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237755 ist eine Antwort auf Beitrag #237753] :: So., 05 August 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verstehe, danke.

und dut würde auch 5-AR-II hemmen...

aber krassere NW...




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
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DHEA 10 mg / Tag
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Aw: Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237756 ist eine Antwort auf Beitrag #237755] :: So., 05 August 2012 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sun, 05 August 2012 12:40
verstehe, danke.

und dut würde auch 5-AR-II hemmen...

.


5-AR-I
Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237758 ist eine Antwort auf Beitrag #237756] :: So., 05 August 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 05 August 2012 11:57
lala schrieb am Sun, 05 August 2012 12:40
verstehe, danke.

und dut würde auch 5-AR-II hemmen...

.


5-AR-I
Exclamation


äh, ja!




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
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Aw: Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237770 ist eine Antwort auf Beitrag #237729] :: So., 05 August 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ein versuch mit Cetirizin oder SCG ist auch für frauen vertretbar?

ich mein, das problem ist und bleibt wahrscheinlich fin/dut (oral oder topisch) wg möglicher schwangerschaft...

selbst minox muss frau ja während der schwangerschaft absetzen oder

oh GOTT Dead




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
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Aw: Cetirizin vs. SCG? [Beitrag #237775 ist eine Antwort auf Beitrag #237729] :: So., 05 August 2012 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Warum sollen Frauen das nicht nehmen dürfen? Das ist halt nur ein Antiallergikum, das darf jeder nehmen, denke ich...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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