|
|
Aw: Biolix Hair - Neu Website online [Beitrag #233499 ist eine Antwort auf Beitrag #233498] :: Mo., 18 Juni 2012 23:23
|
|
Dachte ich auch aber schnell Geld verdienen bei einer "Temporary Webseite" die über 2 Jahre online war bei der man gar nichts kaufen konnte ? Um sie dann durch diese zu ersetzen die viele tausend Euro gekostet hat ? Eigene Call-In lines, gratis Bücher, gratis consultatioen, ein eigens PR Büro, NEWS Post über Jahre, ein Agreement über Forschung mit der Beijing institute of Technology USW ...
Wenn man dann mit sichtbaren Ergebnissen nach wenigen Wochen wirbt und es würde nichts passieren , wer würde dann die Behandlung machen lassen sobald die negativen Berichte in den Foren auftauchen ? Macht keinen Sinn, das ganze würde verpuffen bevor jemand damit den Reibach gemacht hat.
Das ist jetzt wirklich mal zu Professionell für einen totalen Fake.
Die 5000 Patienten versteh ich aber auch nicht. Klar, sie waren wohl größtenteils in Südamerika und ich kenne keinen Forumnutzer der aus dieser Region bei den mir bekannten Portalen aktiv ist. Vielleicht durften Sie sich aber auch dazu nicht äußern weil die Firma die Patente noch nicht gehalten hat. Die Behandlungen konnten auch nicht offiziell gebucht werden das ganze lief wohl nur über einige ausgesuchte Kliniken in Südamerika.
Auch hier gilt wohl wieder, Time will tell.
Aber den klassischen Snake Oil Fake kann man sobald man Aufwand und Nutzen, wenn es denn ein Fake wäre, gegenüberstellt getrost vergessen.
[Aktualisiert am: Mo., 18 Juni 2012 23:36]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Biolix Hair - Neu Website online [Beitrag #233508 ist eine Antwort auf Beitrag #233499] :: Di., 19 Juni 2012 02:58
|
OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
|
Da bin ich mal sehr gespannt. Ich muss zugeben, ich habe mir noch NICHT die Mühe gemacht, das alles durchzulesen, nur 2 Minuten überflogen.
Rein optisch erfüllt die Website ja so ziemlich alles, wovor immer gewarnt wird: Hauptsache hochglänzende, in die Kamera strahlende Weißkittel, möglichst mit Brille, um Seriösität zu suggerieren
Da denkt ja jeder sofort: "Ja nee, is klar..."
Aber Mr.Brainwash beschäftigt sich ja schon länger damit, daher gibt mir sein Vertrauen in die Seite Hoffnung. (Die Seite selbst noch nicht so.)
Achtung, folgendes ist evtl. off-topic, am Thema vorbei, aber ich habe es auf dem Herzen. (Will den Thread damit aber nicht kaputt machen, sondern nur allgemein warnen)
Was MICH an der Sache stutzig macht, wenn ich das im ersten Moment richtig verstanden habe, ist, dass es um "Follicle Nutrient Defiency Syndrome" geht... Hhm, für mich heißt das frei übersetzt: Mangelerscheinung.
Und das ist doch ein ur-alter Trick, wo Verkäufer von "Wundermitteln" doch seit Jahrzehnten immer ruckzuck tausende von "Happy Clients" zusammenkriegen. Denn Fakt ist: MANCHE Menschen verlieren Haare, weil sie Mangelerscheinungen (oder eine temporäre Krankheit) haben. Bei denen werden die Haare (meist diffus) dünner, teilweise fallen sie sogar KOMPLETT aus. (würde hier NW 7 heißen... und dann plötzlich mit "the cure" zurück zu NW 0/1??? Das wäre natürlich ein Traum).
Mein Onkel (väterlicherseits, diese ganze Seite (7 Brüder) hatte NIE im Leben irgendwelche Zeichen von AGA), dieser Onkel hatte mit 60 Jahren noch supervolles Haar, bekam dann aber aufgrund von Krebs (an dem er später auch leider starb) mehrere Chemotherapien. Dabei verlor er die Haare KOMPLETT. Kurz vor seinem Tod war er wieder ein NW1. Ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr ab, aber ich habe in meinem Leben schon mal persönlich einen (mit meinen Worten) "Betrüger" kennengelernt, der Beweisfotos und Videos von hunderten Patienten hatte, die von fast Glatze nachweislich zu extrem vollem Haar gekommen waren... und mir ein Super-Mineralzeug andrehen wollte, und ich bin mir SICHER, dieser Mann wusste die ganze Zeit, dass es Beschiss war (aber vielleicht durch bestimmte "Formulierungen" so abgesichert, dass ihm juristisch nichts passieren konnte). Deshalb bin ich etwas allergisch gegen Fotos wie solche, an die mich die auf der verlinkten Seite erinnern... oder Thesen wie (alles schon auf Seiten mit "klangvollen" Namen gelesen) "die EINZIGE Ursache für Haarausfall ist Übersäuerung des Körpers".
Okay, vielleicht hätte ich in der Zeit, wo ich den Beitrag geschrieben hab, die Biologix-Seite noch weiter studieren sollen, aber das musste gerade mal raus.... sorry, falls das unpassend war.
PS: So eine ganz andere Sache: So langsam scheint mir, wo Histogen absehbar wohl in den nächsten Wochen kommen wird. Replicel auch (wenn auch geringe) Erfolge verweist, und nun auch noch Seiten wie biologix auftauchen (wenn das alles so stimmt)... sollte man da nicht vielleicht (genügend Kleingeld vorausgesetzt) mehrere dieser "minimal-invasiven" Ansätze paralle ausprobieren. Nach dem Motto "viel hilft viel"? Manche Follicel werden vielleicht durch Histogen gerette, andere durch Biologix usw... dazu eine kleine Portion Fin und Minox? Dann "weiß" man zwar hinterher nicht, falls es besser wird, woran es lag, aber Hauptsache ist doch erst mal der HA geht zurück!
Ich selbst bin ja seit 4 Jahren Toupet-Träger (und das auch eigentlich recht zufrieden, aber nicht als Dauerlösung für die nöchsten 40 Jahre!), bin in Wirklichkeit NW 5/6, mit Toupet habe ich aber eine Mähne, die nach NW 1 aussieht. Ich fürchte, so lang ich das Ding trage, kann ich all die hier genannten Ansätze komplett vergessen, oder? Und nun schlagartig wieder von NW 1 auf NW 5/6... um alle Mittel auf einmal auszuprobieren... huiui, das könnte krass aussehen, und Erfolg absolut fraglich...
PPS: Aber vielleicht helfen solche Dinge wie Biologix ja gegen meinen rasant ausdünnenden Haarkranz und können dort genutzt werden, auch wenn ich oben noch das Toupet trage.
[Aktualisiert am: Di., 19 Juni 2012 03:08]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|