Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231700 ist eine Antwort auf Beitrag #231689] :: Di., 29 Mai 2012 13:03
|
wonderwhy
Beiträge: 52 Registriert: November 2011
|
Welches Shampoo nimmst Du denn?
Nino schrieb am Tue, 29 May 2012 11:49Zitat:mit welchem Medikament sollte man nun die Entzündungen bekaempfen? ibuprofen?
Mit einem günstigen USB-Mikroskop kannst Du die Entzündung identifizieren und dann etwas gezielter vorgehen (oder rein anhand der Symptome grobflächiger).
Wer auf Nummer sicher gehen möchte der nimmt ein Antifungizid und ein Shampoo bei Seborrhea, damit ist das Haarbodenniveau wieder auf 0. Befreiendes Gefühl.
Man könnte noch zusätzlich was gegen Krätze nehmen
Natürlich kannst Du auch Deinen Mix mit Ibupropfen, Quecetin, Resv., etc. nutzen, für mich ists halt bequemer mit den kommerzielen günstigen Produkten da die bei mir das Milieu definitiv erheblich verbessern.
PGD2 greift da ja laut Berichten an einer hormoninduzierten Kernursache an, spielt also in einer anderen Liga als unsere momentan verfügbaren Lokalmillieuversuche (Antioxidantien, Antifungiziden, etc.).
Also mir hats definitiv geholfen (Seborrhea-Shampoo mit Talg, Salicylsäure, Schwefel & Antifungizid) die Talgproduktion zu normalisieren UND das dauernde Jucken loszuwerden.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231705 ist eine Antwort auf Beitrag #231675] :: Di., 29 Mai 2012 14:13
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: März 2007
|
Nino schrieb am Tue, 29 May 2012 05:45Hi Leute
Passt perfekt:
Eine neue Studie belegt eine statistisch signifikante Überfunktion des Sympathikus / Unterfunktion des Parasympathikus bei AGA Betroffenen.
Warum ist dies relevant? - Sympathikus (bzw Hypothalamus) steuern Hormonausschüttung, Blutkreislauf, beeinflussen Antikörperproduktion. Eine ParasymathikusUnterfunktion (angespannter Dauerzustand, beschleunigter Stoffwechsel, Autoimmunsystem auf Hochtouren!) korreliert deutlichst mit der Ausbildung einer vergrösserten Prostata.
Eine Überfunktion des Sympathikus ist z.B. bestens bekannt als Hyperhidrose bei welcher durch das Ungleichgewicht die Schweiss und Talgproduktion chronisch auf Hochtouren läuft. Viele der Patienten haben mit dadurch bedingten Entzündungen zu kämpfen weil der (Haut)Körper eigentlich nur eine temporäre Peaksituation verträgt. Die Entzündungen werden weiter bekämpft und dadurch ergibt sich ein Teufelskreis dessen Abebnung nur durch wirksame Behandlung herbeigeführt werden kann.
Die Ausprägung für eine derartige Erkrankung sind bei Menschen mit Blutgruppe B minimal zu 5% gehäufter.
Ob und wie die Medikamente auch bei AGA helfen scheint im leeren Raum zu stehen. Anscheinend wird sehr wenig dagegen behandelt obwohl die Ursache wahrschenilich eher als bei der Einbahnstrasse Prostata liegen würde. Interessant wäre mit in-Behandlung-Stehenden zu sprechen.
Noch ein Tip:
Nehmt schwefelhaltige Shampoos (kein H&S!) oder Shampoos gegen Seborrhea (salicylsäure, teer) um die Entzündung schnell zu senken. Bei Ausbildung von Pityrosporum ovale lässt sich mit einem Antimycoticum (Anti-Pilzmittel) schnell Erfolg verbuchen. Bei schweren Fällen geht man gar mit Cortison () vor.
Ähnlich wie bei Pityrosporum ovale kann es sich auch mit Demodex verhalten (thread). Es gibt Menschen deren Immunsystem eine Abwehrreaktion gegen die Haarbalgmilbe produzieren. Wie bei einer Wundheilung werden die Haare aktiv (temporär beabsichtigt) vom Immunsystem abgestossen. Übrigens ist die Schwestermilbe für den absoluten Grossteil von Haarausfallfällen bei Hunden bekannt.
Mittel : Ivermecitin->Stomectol,Metrodimazol,weitere siehe thread
Solange PGD2 noch nicht für alle verfübar ist, kann zumindest mit den genannten (zusätzlich Ket) antiflamm. Mitteln Linderung verschafft werden auch wenn Sie wahrscheinlich nicht die Ursache aber doch ein verstärkendes Symptom bekämpfen.
Ach ja, alle diese Allergien/Autoimmunstörungen können TENDENZIELL dominant vererbt werden sind jedoch statisch auch ohne Disposition möglich v.v. weshalb eine phätypische Ursache als ebenso relevant betrachtet werden kann. Dass an der konventionellen "Geschichte des Haarausfalls" mit Ihrem Verständnis von Vererbung etwas vergessen wurde belegen eindeutig zahlreiche Studien über habitatassimilierte Asiaten in den USA und deren individuell undisponierte Entwicklung von AGA.
Hier noch ein Link zu 3D Modell mit Blutgefässen, Arterien und Lymphen im Kopfbereich.
http://health.yahoo.net/human-body-maps/head/male#3/9
Fehlt aber immer noch die Erklärung was DHT da für eine Rolle spielt, und warum Fin dann bei manchen so gut wirkt?
Wie gesagt bei mir ist das Jucken spürbar erhöht wenn DHT wieder steigt (Fin Absetzung), also muss es da ja einen Zusammenhang geben!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231706 ist eine Antwort auf Beitrag #231705] :: Di., 29 Mai 2012 14:43
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
Zitat:Fehlt aber immer noch die Erklärung was DHT da für eine Rolle spielt, und warum Fin dann bei manchen so gut wirkt?
Wie gesagt bei mir ist das Jucken spürbar erhöht wenn DHT wieder steigt (Fin Absetzung), also muss es da ja einen Zusammenhang geben!
Der Sympathikus steht in Interaktion mit der Prostata wo Testestoron in DHT umgewandelt wird. Natürlich spielt DHT eine Rolle.
PGD2 bspw. setzt an einem Mittelpunkt der Ursachentherapie an wenn man das Schemata mal laienhaft so zeichnet:
->Haarausfall
->Hemmung von GPR44
->Ursache für >GPR44?
->Ursache für xyz
Je näher man an die Grundursache kommt, umso kleiner Nebenwirkungen und grösser Erfolgschancen einer Therapie. Man könnte den Weg aber ausser dem Nervensystem (welches Stress und Immunsystemreaktionen induzieren kann-> Abbruch Anagenphase) auch auf Testosteron (->Cholesterin) zurückgehen usw. Doch da diese Werte (Testo) statistisch bei AGA nicht hervortreten würde dies z.B. mal ausgeschlossen werden. Beim Zentralnervensystem ist dies schwerer quantifizierbar. Usw.
Hoffe PGD2 wirkt
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231708 ist eine Antwort auf Beitrag #231707] :: Di., 29 Mai 2012 15:19
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
Zitat:Dann die weitere Sache warum nur die haare am Oberkopf, also an der Seite is bei mir alles dick wie eh und je.
Einfach nur weil sie empfindlicher sind? Warum?
Sehr gut! Ein Grund könnte sein dass die Oberkopfpartie (welche ja durch einen anderen Muskel gekennzeichnet ist) einer konstant höheren Schweiss/Talgabsonderung (DHT,..) unterliegt.
Somit wäre ein Mittel wie PGD2 natürlich optimal. Doch was ist PGD2. Stichworte Allergie (autoimmun), Nicacin/Nikotinsäure (Parasympathikus Rezeptordock, hier)
Würde PGD2 valide wirken so ist unsere AGA eine Autoimmunreaktion und jetzt kommts ganz dicke. Wahrscheinlich nicht auf unsere eigenen Zellen (so dumm ist unser evolutionsgetriebener Körper nicht ohne Metastasen zu bilden) sondern auf eine einmal indizierte Allergie gegen Pilzen, Milben, Mikroorgansimen welche bei allen von uns (und auch bei gesunden Leute ohne AGA ) in der Haarpapille andocken und sich ernähren. Ab einem gewissen Stadium verschmelzen z.B. Demodex nahezu mit dem Schaft (beim Sterben nach 2 Wochen wird Ihre Erbsubstanz gar von den Papillen absorbiert) und könnten eine Autoimmunreaktion / Allergie auslösen.
Demzufolge wäre die genetische Prädisposition gegeben aber auf eine A) ungenügende Vorabwehr zur Eindämmung des Parasiten dafür nachher umso stärker wobei der Feind nicht mehr separierbar ist oder B) grundlos starke Immunabwehr ... zurückzuführen.
Da alle AGA Patienten eine signifikant höhere Rate der Demodex haben wäre B unwahrscheinlich. Es wäre also naheliegend das das Autoimmunsystem zu spät reagiert hat.
Das Problem bei Demodex ist dass ein einmal darauf ausgerichtetes Immunsystem die Marker bei Neuinfektion gleich wieder ansetzt da für es Haare irrelevant sind. Da Demodex bei nahezu jedem Erwachsenen vorkommen und die Übertragung sehr schnell geht ist ein Vermeiden eines weiteren Befalls praktisch unmöglich.
D.heisst entweder konstant Blockierung eines Fragments des Immunsystems-> Entzündung oder ev. Eliminierung des Fremdkörpers (falls möglich).
Noch etwas zu Demodex: Ihr habt die am Ganzen Körper (Nase, Ohren, Schultern, Kopfhaut, ev. Brust & Genitalien). Durch die lange Evolutionszeit von ZIG Generationen (leben nur 1-2 Wochen) konnten sich die Parasiten PERFEKT an euch anpassen und auch Resistenzen bilden. Sie sind am meisten im AGA Oberkopf zu finden, da Sie auch Hormone (DHT) usw zu verstoffwechseln in der Lage sind->auf Steoride. Nur eine Ganzkörpertherapie könnte den Mutantenstamm ein für allemal auslöschen
[Aktualisiert am: Di., 29 Mai 2012 16:01]
dont try it - just do it
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231715 ist eine Antwort auf Beitrag #231708] :: Di., 29 Mai 2012 17:06
|
|
Zitat:Da alle AGA Patienten eine signifikant höhere Rate der Demodex haben wäre B unwahrscheinlich. Es wäre also naheliegend das das Autoimmunsystem zu spät reagiert hat.
Das wird aber darauf zurück geführt weil AGA Patienten eben erhöhten Talg produzieren und erhöhtes DHT auf der Kopfhaut, von dem sie sich ernähren. Ich habe mal 11 Wochen eine Antibiotika Therapie gemacht wegen Borreliose, da hat sich am HA nichts getan, das würde also nichts bringen gegen. DIese Milben hat jeder Mensch und nicht nur die, eine ganze Armada von anderen Tierchen und Bakterien und im Bett leben tausende Staubmilben usw.. Bei einem gesunden Menschen ist die Anzahl aber immer im Rahmen. Vielleicht können sich die Tiere bei einer AGA besser vermehren wegen DHT Überproduktion
Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231717 ist eine Antwort auf Beitrag #231714] :: Di., 29 Mai 2012 17:19
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
Zitat:Wieso helfen gegen diese verdammten Milben eigentlich Fungizide? Ich dachte daass ist nur gegen Pilzbefall? Hilft da KET auch gegen diese Krätzmilben?
Nein, Mittel siehe hier
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/231208/#msg_231208
Ich bin kein Vorbild da ich sporadisch eine Radikalkur mache auch wenn kein Indiz auf Fungi vorhanden.
Zitat:
Ich habe mal 11 Wochen eine Antibiotika Therapie gemacht wegen Borreliose, da hat sich am HA nichts getan, das würde also nichts bringen gegen. Oft resistent. Ausserdem scheint ein Grund das Gehäufte Vorkommen in Clustern zu sein, erst ab diesem folgt eine Autoimmunreaktion. Die Autoimmunreaktion wahrscheinlich auch nach einer Ausmerzung ca. 2 Wochen anhalten bis die Fremdstoffe separiert und abtransportiert wären.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231719 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Di., 29 Mai 2012 17:20
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: März 2007
|
hmm also nur das ich das jetzt richtig verstehe, die Dinger ernähren sich direkt vom DHT? Wie soll das denn gehen?
kann ja auch gar nicht sein, denn wenn weniger DHT durch Fin, müssten sie ja absterben, oder reicht dann die Restmenge, da Fin ja nicht alles blockt?
Wenn man es dann absetzt vermehren sie sich dann wieder blitzschnell?
hmm alles noch viel zu undurchsichtig, was ist bei denen wo die AGA sehr sehr langsam verläuft und dann wieder bei ner aggressiven wo innerhalb von 3-4 Monaten die Platte da ist? und und und.....
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231723 ist eine Antwort auf Beitrag #231719] :: Di., 29 Mai 2012 17:28
|
|
Ich denke mal dass es gut ist wenn weniger DHT da ist bei diesen Milben, dann werden sie sich nicht so schnell vermehren und DHT im Talg ist ja immer da, also das Abendessen ist gegeben
Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231726 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Di., 29 Mai 2012 17:35
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: März 2007
|
hmm ja, also so gesehen, bekämpft ja dann SCG nur die Symptome, und nicht die Ursache.
Denn es ist den Milben ja so ziemlich egal, ob nun weniger Prostaglandine ausgestoßen werden oder nicht.
oder?
Allgemein kann ich jetzt auch so SCG sagen das ich schon was merke nach dem Auftragen, dann ist das Jucken meiste weg. Es kommt dann aber sehr sehr schnell wieder wahrscheinlich durch die kurze Halbwertszeit. Und das Zeug da 5-6 mal am Tag draufmachen, erstmal is mir das echt zu viel und dann reicht ja meine 50 ml Ampulle noch nicht mal ne Woche!
Also n stärkerer Hemmer muss her verbunden mit einer Ausrottung der Demodex! Alles nicht so einfach ich weiß, aber es muss einen Königsweg geben!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231727 ist eine Antwort auf Beitrag #231620] :: Di., 29 Mai 2012 17:36
|
|
In asiatischen Ländern sieht man viele Naturglatzen, dort sind auch Toupets sehr beliebt. Penner haben öfter mal Glatzen, der Haarkranz ist dann eben nur sehr lang gewachsen weil sie ja nicht schneiden. Penner sind genauso lang in der Sonne wie manch anderer Arbeiter, sehe da keinen Zusammenhang. Wenn dann könnte man sagen dass Berber weniger essen aber meistens wird ja auch Alkohol konsumiert, dann kannste genauso gut sagen saufen hilft gegen AGA. Ich sehe da null Zusammenhang. Es gibt auch viele braun gebrannte Bauarbeiter mit Glatzen. Asiaten haben auch viel dickere Haare, wie ich sie hatte. Ich denke die sind auch robuster und es dauert länger bis die dünn werden, merke ich ja an meinem Bruder, der schon immer dünne braune Haare hatte und ich dicke schwarze, zwischen uns liegen gefühlte 10 Jahre im Haarstatus, er hat oben keine mehr wie Uli Hoeneß
Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231731 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Di., 29 Mai 2012 18:29
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
@knopper
Das mit den Milben ist eine Hypothese. In einer Studie hat sich gezeigt dass jene sich nach einer gewissen Assimilationsphase auf dem Wirt auch von DHT und anderen Abkömmlingen ernähren können. Demotex bevorzugt klar Papillen mit gewissen Hormoncocktails weshalb Sie beim Menschen auch vorwiegend am Kopf, seltener auch in der Mittelbrustbeharrung vorkommen.
Bisher hatte man Demotex nie als Auslöser sondern nur als indizierter Nachfolger auf den Entzündungsherd vermutet, obschon die ähnliche Demotexschwester bei anderen Tieren (Hunden, Katzen) für Haarausfallverursachung sehr bekannt ist. Mit einer unharmonischen Häufung der Milben steigen die Immunreaktionen (gegeben in AGA Leidenden), der Haarausfall aber wird ja unbestritten von unserem Körper indiziert, jedoch als Schutz- / und Kampfmassnahme. Hier gilt es, der Glaubhaftigkeit dieses Faktors vorausgesetzt, das Immunsystem ev. von extern zu unterstützen. Es gibt einige Studien von Universitäten welche eine Ursache durch Demotex wissenschaftlich darlegen (Google).
Nichts desto trotz ist das Ganze zu diffizil Deine bisherigen Regimens in Frage zu stellen. Falls Du den zusätzlichen Weg der Demotex-Bekämpfung gehen möchtest wird Dir sicher kein Nachteil ausser die 10-20 Euro für eine Kurzkur entstehen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231733 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Di., 29 Mai 2012 18:55
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: März 2007
|
Hmm als Gegenmaßnahme, ok kling logisch ja.
Es heißt ja er lebt im Haarfolikel, soll heißen wenn die Glatze dann komplett da ist, gibt es auch weniger Demoxdex?
Müsste man mal direkt vergleichen.
Aber ok der Follikel ist ja nur verkümmert, er ist ja noch da.
Dann bleibt noch die Tatsache das ja nur Männer betroffen sind. haben Frauen dann weniger Demoxdex, bzw. Talkproduktion?
Alles ein sehr sehr komplexes System meine Fresse....
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231738 ist eine Antwort auf Beitrag #231733] :: Di., 29 Mai 2012 19:16
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
Zitat:Aber ok der Follikel ist ja nur verkümmert, er ist ja noch da.
Dann bleibt noch die Tatsache das ja nur Männer betroffen sind. haben Frauen dann weniger Demoxdex, bzw. Talkproduktion?
Alles ein sehr sehr komplexes System meine Fresse....
Ja, könnte man fast verzweifeln.
Deshalb probier ich solche Dinge halt einfach aus über einen erfolgsversprechenden Zeitraum. Vor ca. 5 Jahren hatte ich mein Regimen komplett auf Säge umgestellt und habe vorher auch (so nebenbei) eine penible Demotex-Kur gemacht (Komplettkörper). Ich hatte die Folgemonate Neuwuchs in den GHE (20-40 Terminalhaare pro CM auf ca. 9 x 1cm2!) wo vorher ca. 4 Jahre NICHTS war. Diese Haare habe ich bis heute erhalten, hab die Ursache dafür aber auf Säge (12 x320mg) geschoben. Jetzt denke ich, dass Säge den Stand lediglich gehalten hat und die Ursache ev. die verdammt ätzende Parasitenkur war. Ein Indiz dafür ist sicher, dass nach ca. 2.5 Monaten nach der Kur keine neuen Haare nachgewachsen waren.
Unter meinem Mikroskop hab ich vor 2 Wochen wieder die verdammten Parasiten gesehen welche für den Brandherd verantworltlich sind. Habe nun das Medi von dem ref. Thread aus China geordert und warte darauf.
Meine damalige Kur beruhte auf Schwefel, Teer, Salicylsäure. Aber nicht einfach so ein Shampoo, hab mich damit praktisch eingerieben.
Ket und Fugizide wirken bei meinen Demox leider nicht (mehr).
[Aktualisiert am: Di., 29 Mai 2012 19:36]
dont try it - just do it
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231740 ist eine Antwort auf Beitrag #231739] :: Di., 29 Mai 2012 19:30
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
Ja ist echt schrill wenn Du die Dinger siehst, erst dann kannst Du's richtig realisieren dass Tausende davon sich von deinen Haarpapillen ernähren. Im Gegensatz zu den Demotex bei meinem kleinen Bruder (20, non-aga) sind meine Demotex dicker und zahlreicher.
Du würdest ein besseres USB Mikroskop benötigen, meins hatte damals 100 Euro gekostet (1024x), die Teile sind zwischen 1/20 - 1/4 mm gross wobei nur ein kleiner Teil aus dem HaarShaft schaut. Gibt auch sehr sehr kleine.
Falls jemand noch Fragen zu Demodex hat, kann er ja in dem oben refernzierten Thread teilnehmen um hier nicht zu arg off-subject zu gehen.
[Aktualisiert am: Di., 29 Mai 2012 19:33]
dont try it - just do it
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231745 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Di., 29 Mai 2012 19:50
|
JD85
Beiträge: 27 Registriert: September 2011
|
Hallo,
gibt es schon was neues zu der PGD2 Hemmung?
Ich denke alles durchzulesen ist etwas zu krass...
Ich habe schon alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt, bis hin zu Androcur.
Nun würde ich jetzt gerne probieren das PGD2 zu hemmen.
Wenn mir jemand kurz sagen kann, ob es erfolgsversprechend ist oder nicht und wie bzw. womit ich es hemmen kann, würde ich gerne einen Versuch starten.
Im ersten Thread, bevor er geschlossen wurde, habe ich jedoch etwas von Krebserzeugend und Erbgutverändernd gelesen. War das auf das Mittel bezogen dass PGD2 hemmt?
Und gibt es aus dem Forschungsbereich ggf. etwas neues?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß,
JD85
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231746 ist eine Antwort auf Beitrag #231741] :: Di., 29 Mai 2012 20:02
|
Nino
Beiträge: 92 Registriert: Januar 2007 Ort: Munich
|
Zitat:Nur noch kurz, sind denn die an der Seite bei dir dann auch weniger als oben? Sprich in etwa so wie bei einem non-aga oben.
Müsste ja dann so sein oder?
Also vom NW Shema bin ich NW2 jedoch sind die sehr dicken Haare gleichmässig diffus am ganzen Kopf ausgedünnt. Der Kontrast von dem Neuwuchs zu dem Ursprungshaar ist leicht fliessend. Hast Du dies gemeint?
[Aktualisiert am: Di., 29 Mai 2012 20:02]
dont try it - just do it
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231750 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Di., 29 Mai 2012 20:35
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
@ Nino
Bei mir ist es wogl ähnlich, überall gleich dünn, fällt aber an den Seiten nicht auf.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231772 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Mi., 30 Mai 2012 01:14
|
Enver91
Beiträge: 41 Registriert: April 2012
|
habe neulich gelesen dass merck an der studie beteiligt ist und das irgendwie einige medikamente schon in phase 3 stecken ich versteh zwar nicht viel von pgd3 dht und dem ganzen zeugs aber wenn ich was weiß dann wie die wirtschaft tickt und ich glaube dass es schon seit jahreeennn etwas gegen haarausfall gibt ist ja wieder ein mega zufall fin verliert nächstes jahr die patent rechte und aufeinmal eine mega entdeckung
irgendwie habe ich nur angst dass sich kein schwein mehr für histogen interessieren wird weil wen es etwas gibt den haarausfall zu stoppen wieso sollte man dann für die paar menschen noch investieren die seit jahren eine glatze haben und sich damit abgefunden haben.... naja abwarten und versuchen zu erhalten was geht 1 jahr sage ich euch dann gibt es was besseres gegen unser problem und es wird sicherlichhhhh eine zufallsentdeckung sein hahaha
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231774 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Mi., 30 Mai 2012 01:49
|
Enver91
Beiträge: 41 Registriert: April 2012
|
habe auch gelesen dass die umsatze für haarausfallprodukte im letzten jahr sich verdoppelt haben krass normal dass die forschung so abgeht die riechen das geld leute einfach ganz locker bleiben ^^ spätestens in 4 jahren wird jeder seine alte haarpracht haben die einzigen die sich kopf machen sollten sind die ärzte weil sie bald arbeitslos sind
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231777 ist eine Antwort auf Beitrag #231772] :: Mi., 30 Mai 2012 03:24
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: März 2007
|
Enver91 schrieb am Wed, 30 May 2012 01:14habe neulich gelesen dass merck an der studie beteiligt ist und das irgendwie einige medikamente schon in phase 3 stecken
...
wo denn? und wenn ja welches Produkt denn, bzw. welcher Wirkstoff?
Die Entdeckung kam doch mal grade erst Ende März, also das mit dem PDG-2. Und jetzt schon auf einmaln hemmer in Phase 3?
Das wäre ja sehr sehr merkwürdig....
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231779 ist eine Antwort auf Beitrag #231777] :: Mi., 30 Mai 2012 08:26
|
Haar2O
Beiträge: 5106 Registriert: Januar 2012
|
knopper22 schrieb am Wed, 30 May 2012 03:24Enver91 schrieb am Wed, 30 May 2012 01:14habe neulich gelesen dass merck an der studie beteiligt ist und das irgendwie einige medikamente schon in phase 3 stecken
...
wo denn? und wenn ja welches Produkt denn, bzw. welcher Wirkstoff?
Die Entdeckung kam doch mal grade erst Ende März, also das mit dem PDG-2. Und jetzt schon auf einmaln hemmer in Phase 3?
Das wäre ja sehr sehr merkwürdig....
Naja dass in 4 Jahren was kommt hat man auch vor 10 Jahren gesagt.
Da kann man nur hoffen und warten. Könnte aber tatsächlich bald soweit sein
Und die Entdeckung bezüglich PGD2 ist glaube ich schon einige Jahre alt.
[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 08:33]
Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231787 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Mi., 30 Mai 2012 11:45
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
Leute, das meine ich wieder, lest doch endlich den anderen thread mal. Wir haben schon längst Patentrecht einiger Firmen für PGD2-Blocker gegen AGA gefunden und die sind schon 1,5 Jahre alt, es war diesen Firmen also schon bekannt und sie haben sich gleich mal die Wirkstoffe gesichert.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231790 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Mi., 30 Mai 2012 12:13
|
Enver91
Beiträge: 41 Registriert: April 2012
|
habe ich in einem englischen forum gelesen weiß jetzt leider auch nicht mehr welches
da steckt doch sowieso merck dahinter sie haben es schon vor 2 jahren etwa entdeckt vor 1,5 jahren patentieren lassen und das mit der university of pennsylvania ist einfach nur da um die menschen glauben zu lassen dass sie etwas neues gefunden haben ... wenn die ***Edit*** kein patent mehr für fin haben werden sie eine riesen umsatzlücke haben gerade in der heutigen zeit wo soviele metrosexuelle männer rummlaufen die eine glatze nicht akzeptieren seit jahren wird geredet um uns zappeln zu lassen und die medien damit geld verdienen konnten
aber nächstes jahr ist es so weit es wir ganzzz ( zufällig )
etwas auf den markt kommen damit das geld weiter in die kassen fließt
[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 12:54] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231794 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Mi., 30 Mai 2012 12:48
|
stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
|
Das sind doch alles nur Verschwörungstheorien!
Der Anteil, der Propecia verwendet ist gegenüber Generika gering. Die, die schon länger Fin anwenden, nehmen ein Generika oder zumindest Proscar 5mg.
Es wird einfach patentiert in der Hoffnung, es ließe sich ein Geschäft machen. Genauso werden auch Medikamente entwickelt. Es werde irgendwelche "Wirk"-stoffe kreiert, getestet und dann geschaut, gegen was diese helfen könnten oder sollten.
[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 14:13]
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231799 ist eine Antwort auf Beitrag #228966] :: Mi., 30 Mai 2012 14:17
|
stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
|
Mal zurück zum Thema:
Wie sieht es eigentlich mit oc000459 aus? Kommt es bald auf den Markt?
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231812 ist eine Antwort auf Beitrag #231808] :: Mi., 30 Mai 2012 17:01
|
stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
|
Enver91 schrieb am Wed, 30 May 2012 16:40was das denn sein dieses oc000459 ??
Ein CRTH2 antagonist.
CRTH2 is a G-protein-coupled receptor that mediates the activation of Th2 lymphocytes, eosinophils and basophils in response to prostaglandin D(2) and may be involved in the pathogenesis of airway inflammation and dysfunction in asthma.
Quelle
Übersetzung der Quelle
Wenn ich bei Wikipedia (engl.) CRTH2 eingebe, erscheint GPR44 und folgender Text:
GPR44 has recently been found when activated by elevated level of prostaglandin D2 (PGD2), it could inhibit hair growth. This suggests the PGD2-GPR44 pathway as a potential target for bald treatment.[2]
Leider alles nur auf englisch was ich so gut wie gar nicht verstehe. Vielleicht ist ja jemand der Sprache mächtiger.
[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 17:02]
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: PGD2 das neue Wundermittel [Beitrag #231815 ist eine Antwort auf Beitrag #231813] :: Mi., 30 Mai 2012 17:12
|
stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
|
knopper22 schrieb am Wed, 30 May 2012 17:06hmm ja ich weiß is wieder offtopic, aber gibts das Zeug schon in irgendner Form zu kaufen?
Äh, wieso offtopic? Wenn ich das richtig verstehe, wird dadurch PGD2 beeinflusst oder dessen Wirkung und daher passt es genau zum Thema.
[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 17:14]
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|