Unsicher [Beitrag #224198] :: Di., 20 März 2012 16:52
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Valle888
Beiträge: 11 Registriert: März 2012
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Hej,
ich bin 17 jahre alt, Männlich und habe lange blonde haare und bin mir sehr unsicher ob ich unter Haarausfall leide...darum dacht ich mir vielleicht kann mir hier wer helfen.
Folgende Situation:
Ich habe fast über 2 Jahre ein starkes Medikament eingenommen was meine Haare ausgetrocknet hat und auch zu stärkerem Haarausfall geführt hat. Nicht aber sonderlich extrem.
Ich benutze dieses Medikament nun seit 1 Jahr nicht mehr aber mir ist aufgefallen das meine haare vorne viel lichter sind. Der abstand zwischen den Haaren ist meines erachtens nacht groß.
Meine Mutter sieht das anders, sie meinte das dies nach einname des medikamentes ganz normal ist und die haare wieder nachwachsen.
Mir wachsen tatsächlich wieder haare nach, jedoch seh ich diese nur vorne ich weis nicht wie ich testen kann ob mir auch direkt am kopf wieder welche nachwachsen.
Haare fallen mir auch nicht stark aus, nach dem wachen alle 2 tage ein paar mehr, aber so am tag bleiben mal 1-2 haare an der jacke hängen aber nie mehr als vielleicht 30 , wenn überhaupt.
Ich hab meine mutter gefragt ob ich vielleicht an haarausfalle leiden könnte, weil mein vater eine halbgaltze hat, der hat jedoch ganz schwarze und sehr lockige haare.
Meine Mutter genau wie ich ganz glatte strohblonde haare. Sie meinte ich hätte ihre haare geerbt und deswegen nicht den haarausfall.
Ist dies möglich? kann man erblich bedingen haarausfall auf diese weise ausschließen, oder will mich meine mama nur beruhigen?
Danke schon mal falls mir wer helfen kann.
Ich kann noch ein Bild posten falls nötig, weis nur nicht von welcher seite und wie ich das bild machen soll.
[Aktualisiert am: Di., 20 März 2012 16:53]
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Aw: Unsicher [Beitrag #224211 ist eine Antwort auf Beitrag #224209] :: Di., 20 März 2012 19:17
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mike.
Beiträge: 8549 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
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interessant
ich sehe ev einen zusammenhang
methylphendidat hemmt den transport von dopamin / gegenspieler von prolaktin, prl. könnte mglw. eine upregulation hervorrufen (bin mir aber nicht sicher, ob das alleine ausreichend ist um eine UR hervorrufen zu können bzw wie strark die wirkung ist)
Edit: Und vorallem in welche Mechanismen das Mewdikament eingreift
Zitat:
Haut, Unterhaut
Vermehrtes Schwitzen, Dermatitis (entzündliche Reaktion der Haut), Pruritus (Juckreiz), angioneurotische Ödeme (Quincke-Ödem) können bei der Behandlung von Kindern auftreten,[26] ebenso kann es zu Effluvium kommen. Des Weiteren können exfoliative (schuppende) Hauterkrankungen und Urtikaria (Nesselausschlag) bei der Behandlung mit Methylphenidat auftreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat
LG
Mike
[Aktualisiert am: Di., 20 März 2012 19:18]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Gast
Aw: Unsicher [Beitrag #224235 ist eine Antwort auf Beitrag #224233] :: Di., 20 März 2012 21:29
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Hi,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es sieht aus wie AGA + diffuse Lichtung. Unbedingt grosses Blutbild machen lassen und zusätzlich die "üblichen Verdächtigen" abklären lassen -> Eisen, Zink etc.
Übrigens erbt man den Haarausfall meistens von der mütterlichen Seite ... Anhaltspunkt zur Prognose könnte also der grossvater mütterlicherseits sein.
Gruß
Andy
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Aw: Unsicher [Beitrag #224239 ist eine Antwort auf Beitrag #224198] :: Di., 20 März 2012 21:47
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Haar2O
Beiträge: 5072 Registriert: Januar 2012
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Am besten du liest dich mal hier im Forum ein. Schau dir mal ein paar Threads an dann bist du informiert.
Obwohl ich dir jetzt schon sagen kann dass wenn es wirklich AGA ist, du für die wirklich auf Dauer wirksamen Mittel noch ziemlich jung bist. Obwohl Minox eigentlich möglich sein müsste.
Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur
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