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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220784 ist eine Antwort auf Beitrag #220768] :: Di., 07 Februar 2012 20:08
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mike.
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würde ich pers. nicht machen
es induziert die aromatase
vllt. sehr potent mit aromatasehemmer ?
bin selber am überlegen Dut + Ari + mini Let?
Dut 1x weekly wg. zu langer HWZ
??
ausserdem Studien beendet nach 6 Monaten .. nicht ohne Grund
Die Upregulation erfolgt nach 6 Mo. aufwärts... davor Wuchs .. danach shedding + AGA aggressiver .. denke ich mir ..
[Aktualisiert am: Di., 07 Februar 2012 20:10]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220785 ist eine Antwort auf Beitrag #220784] :: Di., 07 Februar 2012 21:01
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stefan_h
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mike. schrieb am Tue, 07 February 2012 20:08bin selber am überlegen Dut + Ari + mini Let?
Würde mich echt interessieren, was mit dieser Kombination passiert.
Aber warum 2 Arohemmer?
mike. schrieb am Tue, 07 February 2012 20:08Dut 1x weekly wg. zu langer HWZ
??
Du musst es schon häufiger nehmen. Die lange HWZ bei Dut ist nur bei Steady-State effektiv.
Aber eines wundert mich an dieser Studie: Warum ausgerechnet 0,5mg/ Tag und nicht weniger?
Mehr als 6 Monate halten die meisten die Studie wegen NW eh nicht durch. Ich würde es nicht wagen wegen der im Gegensatz zu Fin deutlich höheren 5ar1-Hemmung.
[Aktualisiert am: Di., 07 Februar 2012 21:04]
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220787 ist eine Antwort auf Beitrag #220785] :: Di., 07 Februar 2012 21:07
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mike.
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Wer weiß, wieviel E2 bei Dut ansteigt... das muss die Hölle sein
aus meinem 1-Woche-Estradiol-Pflaster-Experiment weiß ich ... ich würde Dut only nicht vertragen und mir würden genau wie bei E2-Mbpf. die Talgdrüsen "explodieren".. und die SE ordentlich einheizen
Zitat:Aber eines wundert mich an dieser Studie: Warum ausgerechnet 0,5mg/ Tag und nicht weniger? Mehr als 6 Monate halten die meisten die Studie wegen NW eh nicht durch.
Mehr als 6 Monate ... ab da wird die Upregulation mE erfolgen .. in den 6 Mo. DHT Hemmung und Wuchs .. danach zuviel Estradiol usw...
[Aktualisiert am: Di., 07 Februar 2012 21:23]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220789 ist eine Antwort auf Beitrag #220787] :: Di., 07 Februar 2012 21:17
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stefan_h
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mike. schrieb am Tue, 07 February 2012 21:07Zitat:Würde mich echt interessieren, was mit dieser Kombination passiert.
Aber warum 2 Arohemmer?
1 Aromatasehemmer (Anastrozol)
1 Estrogenrezeptoren-Blocker (Letrozol)
Ist Letrozol nicht auch ein Arohemmer? Du meinst mit Estrogenrezeptoren-Blocker eher Tamoxifen???, oder bring ich da jetzt was durcheinander???
mike. schrieb am Tue, 07 February 2012 21:07Wer weiß, wieviel E2 bei Dut ansteigt... das muss die Hölle sein
Eine Menge. Testo ja auch. Wahrscheinlich regt Dut eine Vorstufe von Testo oder eine vor-vor-Stufe extrem an.
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220791 ist eine Antwort auf Beitrag #220789] :: Di., 07 Februar 2012 21:25
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mike.
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uups
hab Letrozol mit Tamixofen verwechselt
Dut + Ari oder Let + etwas Tamixofen ... wär was... ?
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220792 ist eine Antwort auf Beitrag #220789] :: Di., 07 Februar 2012 21:29
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mike.
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Zitat:Eine Menge. Testo ja auch. Wahrscheinlich regt Dut eine Vorstufe von Testo oder eine vor-vor-Stufe extrem an.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Steroidogenesis.svg&filetimestamp=20111213051546
Du meinst...
DHEAs -> enzym 3-b-HSD -> Androstendion(ASD) -> enzym 17-b-HSD -> Testosteron ... danach 5ar usw...
möglich wäre es .. NNR-Hormone .... hier wäre eine großes Blutbild von Vorteil
DHEAs
ASD
T
DHT
E2
P4
....
FSH, LH
Prüfen NNR
[Aktualisiert am: Di., 07 Februar 2012 22:54]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220796 ist eine Antwort auf Beitrag #220794] :: Di., 07 Februar 2012 21:42
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mike.
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jo1983 schrieb am Tue, 07 February 2012 21:33http://www.drrobertjones.com/Dual_5_a-Reductase_inhibition_MPHL.pdf
wow 30% mehr T unter 2,5 mg Dut...
Jedoch T Ref. groß..
interessante Arbeit ..
[Aktualisiert am: Di., 07 Februar 2012 21:43]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220797 ist eine Antwort auf Beitrag #220791] :: Di., 07 Februar 2012 21:48
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stefan_h
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mike. schrieb am Tue, 07 February 2012 21:25Dut + Ari oder Let + etwas Tamixofen ... wär was... ?
Tamoxifen wirkt selektiv und ich halte es daher für sehr fragwürdig, dass es bez. AGA überhaupt einen Effekt hat.
Aber probieren geht über Studieren. Demnach Freiwillige vor. Die zukünftigen Mittel gegen AGA werden eh Zufallsentdeckungen sein.
Fin
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220798 ist eine Antwort auf Beitrag #220768] :: Di., 07 Februar 2012 22:00
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Nizl
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Ganz ehrlich....ich würde mir doch niemals was reinfahren, was eine solche Halbwertszeit hat. Bei Fin machen sich Leute schon verrückt wegen den NWs. Was dann erst bei Dut?
Dut würde ich mich nicht trauen. Nicht mal topisch.
Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220799 ist eine Antwort auf Beitrag #220796] :: Di., 07 Februar 2012 22:07
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jo1983
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mike. schrieb am Tue, 07 February 2012 21:42jo1983 schrieb am Tue, 07 February 2012 21:33http://www.drrobertjones.com/Dual_5_a-Reductase_inhibition_MPHL.pdf
wow 30% mehr T unter 2,5 mg Dut...
Jedoch T Ref. groß..
interessante Arbeit ..
Interessante Arbeit, aber was kann man drauf geben? Nichts. Inbes. die Messungen von irgendwelchen Werten! Ich nutze z. Zt. Fin topisch, gem. Mazarella Studie hat die Dosis keine syst. Auswirkungen auf DHT. Mein DHT ist weesentlich tiefer, hatte es vor einem Jahr mal bestimmen lassen, da war es wesentlich höher. Gleiches für einen Bekannten von mir der 2/3 der Mazarella Dosis verwendet hat, man kann einen scheiß daruf geben, alles einer frage der sponsoren!!
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220805 ist eine Antwort auf Beitrag #220802] :: Di., 07 Februar 2012 22:44
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mike.
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Zitat:Wie sieht es mit Dut nach einem Jahr aus?
ich würde sagen steil bergAB ... mM nach
Zitat:Aus der mageren Datenlage ist für mich ein Zusammenhang zwischen freiem Testosteron und Wirkung ersichtlich. Dut bringt viel freies Testosteron und eine relativ gute Wirkung, vielleicht weil das Verhältnis von Testosteron und Östrogen sehr vorteilhaft ist.
denke ich auch
bis nach 6 Mo .. dann kommt E2 ev. hoch
Zitat:Weiter sieht man, dass die Front auch besser wird, wenn auch nicht so deutlich. DHT Typ 1 scheint keinen Einfluss zu haben. Vielleicht ist eine leichte Absenkung der Aromatase ein weiterer Schlüssel für eine bessere Regenierung der Folikel.
Du sagst es .. darum nehmen wir ja Aromatasehemmer ...
Zitat:
Schade, dass man keine Daten findet, wie das T/E2-Verhältnis bei Leuten ist, bei denen Fin sehr gut wirkt und bei denen es gar scheinbar nicht wirkt.
das wäre interessant..
das ganze ist nicht nur DHT/E2 wie ich immer glaubte sondern vielmehr ...
T/E2 Serum ---> hier kann man mit Rezeptorenblockern arbeiten (man muss die "Spielereien" des eigenen Körper kennen)
DHT/E2 Zelle (Enzymblocker .. Fin, Ari usw.)
mglw. haben Steroiden einen einfluss falls die Verh. oben kippen
nicht zu vergessen Prolaktin und sonstige upregulations"toos" ..
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #220806 ist eine Antwort auf Beitrag #220805] :: Di., 07 Februar 2012 22:46
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mike.
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ich denke auch
Augenringe.. kaputte Haut
ist eine Sache T / E2
da im Serum und auf Rezeptorenebene !
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221029 ist eine Antwort auf Beitrag #221022] :: Fr., 10 Februar 2012 19:49
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mike.
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jay66 schrieb am Fri, 10 February 2012 17:59Abgesehen von den Nebenwirkungen würde sich also der Haarausfall nach 6 Monaten verschlimmern?
höchstw. JA
Zitat:
Aber DHT ist doch extrem gesenkt?!
extrem nicht
max. 50% im Gewebe anfangs...(Serum bis max. 90% ..verschieden).ersten 6 Mo. würde ich sagen ..
später steigt DHT extrem an weil eine upregulation erfolgen wird .. erst Aromatase .. das erhöht Estradiol dann zieht erhöhtes Estradiol DHT hoch..
Dut + Aro-Hemmer kann eine Lösung sein.
Aber rein theoretisch genügt 1x-max 2x pro Woche Dut...0,5mg
und Aro-Hemmer jeden 2.-3. Tag 0,25mg
ich bin selber am überlegen .. so gegen meine AGA und SE vorzugehen .. habe aber noch ein paar Zweifel und keinen gesehen, der so eine Medikation fuhr...
Halbwertszeit:
"...Die Halbwertszeit erstreckt sich über drei bis fünf Wochen.."
das sehe ich nach wie vor als großes Problem ...
wer weiss was es induziert (welche enzymaktivitäten und welche Steroidstoffwechselvorgänge hier vorgeschaltet werden .. )
[Aktualisiert am: Fr., 10 Februar 2012 19:50]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221101 ist eine Antwort auf Beitrag #221053] :: So., 12 Februar 2012 09:15
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mike.
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jay66 schrieb am Sat, 11 February 2012 08:55In meinem Studium hatte ich auch Biochemie, nun wüsste ich wirklich nicht wie erhöhtes Estradiol zu vermehrter DHT Bildung führt?
-> DHT kann nur aus Testosteron reduziert werden (mit 5alpha Red.). Und selbst wenn Testosteron nun ansteigt, die Reduktase ist unter Dutasterid ordentlich gehemmt.
Wie kommst du auf die Estradioltheorie?
immer das dirkte
wenn den Körper ein Hormon fehlt nimmt ein anderes seinen Platz ein
und manche haben eine Funktion auf weitere exprimierung.
E2 als Regulator der Androgene.
Ich laß neulich eine Arbeit darüber .. Kopfhautbiopsie vor Fin und 6. Monat Fin. .. AR+5ars waren upreguliert. verbleibende Aromatae so geht man davon aus veranlasste die exprimierung..
Zitat:
p.s. was hältst du von dieser Site? http://www.twinshairloss.com/
wenig .. ausserdem hat der eine eine leichte Tonsur trotz Dut...
mit Aro-Hemmer wäre das Ergebnis ev. besser geworden.
Ergänzung:
hier ist dia Arbeit (von Pilos .. danke an der Stelle )
ANDROGEN RESPONSIVE Gene als sie Haare Wachstum beeinträchtigen
Marty E. Sawaya, MD, PhD, ARATEC (Alopecia Forschung & Associated Technologies) Kliniken & University of Miami School Medicine, Florida, USA.
Androgene haben tiefgreifende Auswirkungen auf Kopfhaut Haarfollikel verursacht wachstumshemmende Aktivität damit, Miniaturisierung der Haarfollikel bei Männern mit androgenetische Alopezie (AGA). In der menschlichen Kopfhaut Haarfollikel sind Androgene dachte wachstumshemmende werden, während auf Bart-und Körperbehaarung, regulieren Androgene Haarwuchs. Die biochemische Aktivität und immunhistochemische Expression von 5a-Reduktase Isoenzyme Typ I und II in der Kopfhaut von Männern mit AGA beurteilt wurde, sowie das Cytochrom P-450 Enzym Aromatase, alpha Androgenrezeptor (AR), Östrogenrezeptor (ER) und Beta . Studies in 10 Männern mit AGA, wo Kopfhautbiopsien vor und nach 6 Monaten Behandlung mit Finasterid (eine bestimmte Art II 5a-Reduktase-Hemmer) gewonnen werden, zeigen interessante Ergebnisse in Bezug auf die Auswirkungen der Unterdrückung DHT und wie sie sich auf diesen Androgen-assoziierten Faktoren. Unterschiede in der Expression wurden für einige der Enzyme sowie die Transkription Proteine, AR, ER-alpha und beta gefunden. Alle Kopfhautbiopsien von Patienten erhalten 6 Monate nach der Finasterid-Behandlung zeigten intensive Hochregulation von AR Expression im Vergleich zu vor der Behandlung Biopsien des gleichen Patienten, während ERS nicht betroffen waren, was darauf hinweist, dass AR sehr empfindlich auf die Auswirkungen der 5a-R Typ II ist Unterdrückung von DHT. Die Ergebnisse legen nahe, dass wie der Haarwuchs zurück in diese bisher miniaturisierten Follikeln, DHT Unterdrückung ändert sich auch die Expression bestimmter Gene hemmt Caspase programmierten Zelltod, die Apoptose. Deshalb können wir eine Menge über die vielfältigen Wirkungen des DHT, indem seine Unterdrückung der menschlichen Kopfhaut Haarfollikel zu einem besseren Verständnis der vielen Androgen reagieren Gene in das Haarwachstum Regulation beteiligt zu gewinnen lernen.
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/27269/?srch=beard#msg_27269
Fazit verbl. Aromatase (die kaum unter Fin ansteigt )
dürfte eine Signalwirkung haben...
[Aktualisiert am: So., 12 Februar 2012 09:18]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221102 ist eine Antwort auf Beitrag #221101] :: So., 12 Februar 2012 09:25
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mike.
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deshalb wirkt Fin bei manchen nach 6 Monaten ++ aggressiv .. SE usw ..
meine Front wurde nach 6 Mo, licht.... SE stark und beginnende Tonsur ...
seit Aro-Hemmer + weiterer W. sind die Entz. weg .. jetzt 3. Monat Ari und wieder Minox 5%... shedding und leichter Wiederwuchs an der Haarlinie.
Die verbl. Aromatase muss zu Fin oder Dut gehemmt werden
weil
a) upregulation und abgeschwächte wirkung
b) im umkehrschluss die AGA besser bekämpft werden kann... also Fin "besser" wirken kann..
und wenn Dut ... NUR MIT LETROZOL
nie ohne!
[Aktualisiert am: So., 12 Februar 2012 14:47]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221114 ist eine Antwort auf Beitrag #221109] :: So., 12 Februar 2012 14:50
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jefferzn schrieb am Sun, 12 February 2012 12:49mh, ich überlege echt gerade fin abzusetzen ...
falls dieses phänomen, was du beschreibst, bei mir zutrifft, wachsen dann die durch die fineinnahme ausgefallen haare nach? oderi st das unwarhscheinlich?
mach weiter .. ich wollter auch absetzten .. habs gottseidank nicht gemacht ... jetzt im 3. Monat Ari zu Fin sieht es besser aus ... und ich vertrage sogar Minox .. 5%.
Die Arbeit oben richtig lesen und VERSTEHEN kann aber trotzdem "beruhigend" sein ... und wir wissen,mit unserem on/off schema fahren wir nciht verkehrt .. und manche ergänzen sinnvoll um aromatasehemmer
LG
Mike
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221126 ist eine Antwort auf Beitrag #221115] :: So., 12 Februar 2012 15:15
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mike.
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jefferzn schrieb am Sun, 12 February 2012 14:54minox vertrage ich zum glück sowieso super ....
aber ich bin erst 23, und will nicht noch mit aromatasehemmern mehr in meinen hormonhaushalt eingreifn.... so n kack
ich bin 25
Aromatase ein Teil der AGA
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221129 ist eine Antwort auf Beitrag #221115] :: So., 12 Februar 2012 15:19
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mike.
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jefferzn schrieb am Sun, 12 February 2012 14:54minox vertrage ich zum glück sowieso super ....
aber ich bin erst 23, und will nicht noch mit aromatasehemmern mehr in meinen hormonhaushalt eingreifn.... so n kack
Du kapierst es nicht ... nicht wahr ..?
ich sage nun nichts mehr
[Aktualisiert am: So., 12 Februar 2012 15:20]
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Aw: Dutasterid Studie [Beitrag #221160 ist eine Antwort auf Beitrag #220768] :: So., 12 Februar 2012 19:15
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Nizl
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Wie läuft eigentlich das ON-OFF Verfahren genau? Ich werde (sofern ich es verschrieben bekomme) demnächst Proscar vierteln, statt die 1mg Fin zu nehmen. Da werde ich wohl jeden 5. Tag aussetzen.
Wie verfahre ich da am besten, um einer Upregulation entgegenzuwirken? Bin ich, wenn ich mit ON-OFF verfahre nicht immer mal wieder dem DHT ausgesetzt?
Zum Aromatasehemmer:
Ich würde mir nicht wenn nicht unbedingt nötig noch mehr reinziehen. Gibt es hier im Forum Leute mit NEGATIVEN NWs unter Aromatasehemmern? Dazu scheint das Zeug ja relativ teuer zu sein und wenn ich mir schon nicht sicher bin, überhaupt so leicht Proscar zu bekommen, dann weiss ich nicht wie das dann läuft.
Ihr vertretet also die Meinung dass Aromatasehemmer nicht nur gut für die Fin-NWs ist [die ich zum Glück (noch) nicht habe], sondern auch der AGA entgegenwirkt? Was kann man da so an Kosten/Monat einrechnen? Im Internet - wo ich eh nicht bestellen würde - scheint das Zeug auch schon nicht billig zu sein.
Oral:
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Shampoo:
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