Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216437] :: Fri, 09 December 2011 22:51
|
mia*
Beiträge: 43 Registriert: November 2011
|
Hey,
also ich schreibe ganz bewusst hier und bin weiblich.
Mir geht es darum, wie ihr Männer lichter werdendes Haar bei Frauen beurteilt.
Für niemanden ist es schön, wenn Haare ausfallen, bei Männlein wie Weiblein, keine Frage. Allerdings ist Haarausfall bei Frauen und die daraus resultierenden Folgen (wie kahle Stellen am Kopf und möglicherweise Glatze) noch mehr ein Tabu-Thema.
Noch habe ich eine Frisur und kann den starken HA einigermaßen kaschieren, aber wie lange geht das noch..? Bin "erst" Mitte 20 und mag mir nicht vorstellen wie das in ein paar Jahren aussehen soll.
Dann dreht sich unweigerlich mein Gedankenkarussel und ich frage mich, ob mich mit zunehmenden HA überhaupt noch Männer kennenlernen wollen . Es kratzt sehr am eigenen Selbstbewusstsein wenn man vor dem Spiegel steht und merkt, dass es wieder weniger Haare geworden sind.. ihr kennt das ja!
Und was auch einen Stich versetzt wenn ich einen Typen kennenlerne mit einer super Haarpracht, dann geht's mir direkt schlecht, weil ich nicht mithalten kann! Aber ich mag Männer mit schönem Haar und ausgefallenen Frisuren
Also, wie denkt ihr über HA bei Frauen (also deutlich sichtbaren) und was würdet ihr zu einer Frau mit Glatze sagen?
Mich interessieren einfach Meinungen zu dem Thema
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216438 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Fri, 09 December 2011 23:05
|
Ruul
Beiträge: 447 Registriert: June 2010
|
Ich hätte damit kein Problem. Dann hätte man zumindest ein Weh Wehchen das man teilt und sich zusammen zurück ziehen kann.
Ne mal im ernst wenn die Glatze gepflegt ist, also so dass es nicht nach gerupften Huhn aussieht, hätte ich kein Prob damit. Und wenn du das aber selber net magst kannste ja auch zu ner schönen Perücke greifen, damit hätte ich persönlich zb auch kein Prob und ps bin auch erst 27
[Aktualisiert am: Fri, 09 December 2011 23:06]
Dinge die ich gegen den HA tue:
Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216443 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Fri, 09 December 2011 23:41
|
Ruul
Beiträge: 447 Registriert: June 2010
|
mit zurück ziehen meinte ich jetzt nicht verstecken, sondern einfach was man teilt und sich gegenseitig Kraft gibt
Dinge die ich gegen den HA tue:
Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216445 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Sat, 10 December 2011 00:20
|
Ruul
Beiträge: 447 Registriert: June 2010
|
Ja ich kenn das all zu gut, ich trag ja ein Haarteil und ich kenn die Situationen sogar aus der "Nicht Gesellschafts komformen Sichtweise". Ich hatte lange Zeit eine Langzeitbeziehung und da war das Thema Selbstverständlich. Ich kannte ihre Fehler und sie meine. Nur als dann die Beziehung irgendwann zu Bruch ging und ich wieder auf dem Dating Markt war, musste ich erstmal wieder umdenken.
Aber ich bin recht Offen mit Thema, wenn ich jemand Kennen gelernt habe, weil ich halt kein Bock hab mich zu verstecken usw. und habs immer direkt beim ersten oder 2ten Date gesagt. Sprich so einfach aus Prinzip.
Und das war immer das Beste was ich tun konnte. Die haben dann immer total super reagiert und für die war es so als hätte ich dennen ein total grosses Geheimnis erzählt (was es für mich eigendlich gar nicht ist, da ich mich damit im Moment sehr wohl fühle). Meine jetzige Freundin hat mir dann auch Dinge anvertraut , die ich so wahrscheinlich nie erfahren hätte und das schweisst halt zusammen. (ich sag nicht was, weil das hat hier nix zu suchen, aber das war was, was man nur seinem engsten Freunden erzählt)
Jetzt Ich bin seit mehr oder weniger 3 Monaten in der neuen Beziehung und es läuft alles super. Ich kann mit ihr über alles reden ohne gross nach zu denken usw.
Obs was längeres wird kA, aber ich denke es ist schon schön, wenn man jemand hat, dem man sich unverblühmt anvertrauen kann.
[Aktualisiert am: Sat, 10 December 2011 00:26]
Dinge die ich gegen den HA tue:
Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216455 ist eine Antwort auf Beitrag #216445] :: Sat, 10 December 2011 15:45
|
mia*
Beiträge: 43 Registriert: November 2011
|
Ja, Offenheit find ich auch sehr wichtig. Toll dass die Frauen bei dir so positiv reagiert haben . Es bringt ja auch wenig das zu verschweigen, denn wenn man sich näher kommt ist es auch nicht mehr zu verstecken.
In meiner Langzeitbeziehung hatte ich noch kein Haarausfall, das war also nie Thema! Bei kürzeren Beziehungen oder Affären ist das so eine Sache. Da brauch ich dann schon echt Vertrauen! Beim letzten Mal hatte ich das Gefühl, dass er mir öfters auf den Kopf geschaut hat, kein Wunder bei so einem breiten Scheitel, hat aber eben nichts dazu gesagt.. ganz blödes Gefühl für mich .
Tja, so ein angeknackstes Selbstbewusstsein ist doof, insbesondere bei Dates, aber verstecken macht die ganze Sache noch schlimmer.
Wie lange hast du schon HA und wann hast du dich zu einem Haarteil entschlossen?
Ich habe gerade keine Ahnung was ich weiterhin machen soll. Bei mir lichten sich die Haare am Oberkopf und am Scheitel und nach einem Trichoscan bekam ich die Diagnose AGA.
Ansonsten habe ich eine minimale SD-Unterfunktion, bin aber gut eingestellt. Ein paar andere Hormonwerte stehen noch aus..
Für die entzündete Kopfhaut nehme ich zZt. eine kortisonhaltige Lösung.
Der nächste Schritt wäre jetzt mit Regaine anzufangen oder einem östrogenhaltigen Haarwasser. Und ich bin so unentschlossen und frag mich ob das am Ende vll noch mehr schadet als nützt..! Regaine muss man ja dauerhaft anwenden.
Bin ziemlich hin und hergerissen! Nehme außerdem noch Isotretinoin, was auch keinen günstigen Einfluss auf das Haarwachstum hat, aber ich habe eine ganz niedrige Dosis.
Und jeder sagte mir ein Haarausfall durch Medikamente bedingt wäre diffus über den Kopf verteilt und nicht am Scheitel, so wie bei mir. Ich sehe dennoch einen Zusammenhang zwischen dem Beginn mit Iso und dem HA. Kann aber ebenso auch einfach Pech gewesen sein, dass es mit 25 eben anfing bei mir..
[Aktualisiert am: Sat, 10 December 2011 15:46]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216458 ist eine Antwort auf Beitrag #216455] :: Sat, 10 December 2011 16:22
|
amigo77
Beiträge: 181 Registriert: February 2008
|
Mir fallen zu deinem Thema zwei Dinge ein:
Erstens zu der Frage, wie wir Männer auf weiblichen Haarausfall reagieren. Nun, abgesehen davon, dass ein kahler Kopf oder sehr dünne Haare bei Frauen natürlich ungewöhnlicher sind als bei Männern, wo man rechts und links überall lichter werdendes Haar sieht, und man sich somit zumindest kurz erst dran gewöhnen müsste, entstehen m.E. keine Hürden in Sachen Beziehung zu Männern. Das, was eine Frau sexy und anziehend und liebenswert macht, sind viele Dinge. Alles, was man so unter dem Begriff "Weiblichkeit" zusammenfassen könnte, plus ganz individuelle Vorzüge. Nun können Haare sicher ein Symbol für Weiblichkeit und überhaupt sehr schön sein, aber mehr auch nicht. Es gibt so einige Frauen auf der Welt, die ohne Haare dastehen und ausgesprochen attraktiv sind. Wenn ich an so einer Frau vieles mögen würde, dann stünden dünne Haare oder eine Glatze einer Beziehung ganz sicher nicht im Weg. Es ist genauso wie bei uns Männern: letztlich kommt es darauf an, wie man sich selbst fühlt und wie man mit dem HA umgeht. In dem Moment, wo es für einen selber wirklich kein Problem mehr dastellt und man sich selbst total akzeptiert, sich quasi eine neue positiv besetzte Identität gibt, ist es auch für andere Menschen kein Problem mehr, außer vielleicht am Anfang für einen kleinen Moment.
Als zweites würde ich aber noch bemerken, dass bei dir ja noch lange nicht Hopfen und Malz verloren sind, wie man so schön sagt. Denn ich glaube, dass es bei Frauen, gerade bei jüngeren im Vergleich zu Männern eher die Chance gibt, die dem HA zugrundeliegende Problematik zu beseitigen. Ob "AGA als Schicksal" bei dir wirklich der diagnostischen Weisheit letzter Schluss ist? Wenn du auch so unter Akne leidest, dass du dafür ein Medikament bekommst, dann heisst das doch, dass sozusagen eine Störung im Biosystem vorliegt. Problem ist nur, dass unsere moderne Medizin bei systemischen und chronischen Problemen meist ziemlich ratlos dasteht, während sie auf der anderen Seite bspw. in der Chirurgie beeindruckende Höchstleistungen, ja fast Wunder hinbekommt. Wenn du guten ärztlichen Rat finden kannst von einer Person, die Symptome "systemisch" bzw. ganzheitlich einordnen kann, dann hast du vielleicht gute Chancen, nicht nur die Haut- sondern auch die Haarprobleme deutlich zu verbessern.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216513 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Sun, 11 December 2011 18:24
|
mia*
Beiträge: 43 Registriert: November 2011
|
@amigo77: Schön dass du das so siehst. Viele Männer reagieren nicht so verständnisvoll, ob aus Unsicherheit oder Oberflächlichkeit. Das sei mal dahingestellt.
Naja, ich denke trotzdem dass es schwieriger sein kann jemandem kennen zu lernen, wenn man Haarausfall hat und das für andere sichtbar ist. "Einfacher" ist es vielleicht wenn man sich vorher kennen gelernt hat, da weiß einen der Partner zu schätzen, unabhängig vom äußeren. Beim Neu kennenlernen zählt halt meistens der erste Eindruck. Und wenn ich Männer date hätte ich gern, dass der HA nicht sofort auffällt weil ich mich dann einfach selbstsicherer fühle. Ich versuche aber dahin zu kommen, dass ich mir sage "Haare sind nicht alles" und das auch wirklich so meine. Bin schon auf einem ganz guten Weg .
Und zum zweiten Teil auch noch eine Bemerkung:
Du hast schon recht, dass es bei mir noch nicht gesagt ist, dass es so schlimm kommt. Aber seit ich die Diagnose AGA bekommen habe bin ich irgendwie ziemlich fertig mit der Welt. Vorallem weil so ein Gefühl der Endgültigkeit entsteht, dass man nichts tun kann, weil die Gene den Weg vorbestimmt haben. Es gibt Mittel, die ich auch probieren werde aber der Schrecken sitzt schon tief.
Immerhin ist meine Haut durch das Medikament richtig gut geworden. Wenn ich das Haarproblem noch in den Griff bekomme wäre ich richtig zufrieden.
Gibt's noch weitere Meinungen zu dem Thema?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216650 ist eine Antwort auf Beitrag #216513] :: Tue, 13 December 2011 16:40
|
Arianrhod
Beiträge: 9 Registriert: July 2010 Ort: Arzbach im Westerwald
|
Also ich kann nur für meinen Männe sprechen: Er hat es mit Fassung ertragen
Als ich ihn im Internet kennenlernte und es auf ein Treffen hinauslief habe ich ihm offen gesagt, das ich seit Jahren Haarausfall habe, das es mir damals schlecht ging deswegen und ich eine Perücke trage.
Da er so gut reagiert hatte, habe ich ihn gefragt, ob er ein Foto sehen möchte, ohne Haare. Dies hat mal ein guter Freund im Rahmen einer Fotosession gemacht.
Für ihn war es am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nicht im negativen Sinne. Er hat mich ein paar Sache gefragt zu dem Thema und dann war auch gut. "Akzeptiert und für Gut befunden" quasi *g*.
Da wir gleich ab dem ersten Tag des Treffens eine Beziehung hatten, ging es ja auch um das "Live-Bild" und um den allgemeinen Umgang mit einer Glatze bei Frauen. Ich habe also die Perücke abgelegt Abends zum schlafen und er hat sich das mal ganz genau angeschaut .
Mittlerweile wohnen wir auch zusammen und es ist völlig normal, das er mich zum Friseur begleitet, mit mir über solche Dinge redet und auch seine Familie weiss bescheid, wo wir öfter zu Besuch sind.
Außerdem hat er die hoheitliche Aufgabe, den Haarwuchs auf meinem Hinterkopf zu dokumentieren *g*
Mein Ex ist leider nicht damit klargekommen, das mir alle Haare ausfielen und er hat mich zum Schluss vor die Tür gesetzt, weil ich nicht mehr "funktioniert" habe. Nach 4 jahren Beziehung.
Von seiner oberflächlichen Verwandtschaft kam nur "mach doch mal was aus dir" und von seiner Mutter der Killerspruch: "Wann wachsen denn die Haare wieder? Meine Männer wollen was zum angeben haben!"
Soviel dazu.. Das ich ziemliche Depressionen wegen der Sache hatte war denen egal.
Ich denke ich würde es immer wieder so machen- gleich Informieren und die Reaktion abwarten. Wenn er dich nur wegen der Haare akzeptiert, such dir nen anderen Kerl!
LG Andrea
http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #216949 ist eine Antwort auf Beitrag #216946] :: Mon, 19 December 2011 01:25
|
malcanum
Beiträge: 846 Registriert: May 2009 Ort: Deutschland
|
mia* schrieb am Mon, 19 December 2011 00:00Tsquared,
das erste find ich beruhigend
Unter einer "schönen Figur" verstehe ich aber alles andere als innere Werte^^
Jep, schöner Freudscher Versprecher
Wer sich gegen seinen genetischen Druck der passenden Partnerin stellt, macht sich was vor. Denke ich zumindest. Das zeigt auch dieses obige schöne Zitat. Auch Männer haben ab einem gewissen Alter ein größeres Interesse daran, das eine Partnerschaft "funktioniert". Irgendwann wird der Stress des "neu kennenlernens"....anstrengend.
Deshalb stimmt das schon mit den inneren Werten.
Auf der anderen Seite...ok mal Butter bei die Fische...wer von euch Hengsten da draußen schaut nicht gerne auf die gut gebauten, süßen, knackigen, jungen Popos der Mädels ? Das tuen die Frauen doch auch genauso gerne bei knackigen Männern.
Aber das ist nur visueller Reiz. Geht es darum mit wem "Mann" sein Leben verbringen will, dann stimmt das schon mit den inneren Werten.
Keine noch so attraktive Frau wird sich ihren Mann halten können, wenn er sich mit ihr völlig deplatziert fühlt.
Die Mischung machts halt. Wenn das Innere nicht passt, dann ist es eh sinnlos.
Zusätzlich hat doch jeder ganz spezielle Vorlieben was das Körperliche betrifft. Bei mir sind es zb kleine Brüste. Stehe ich halt nunmal drauf.
Anderen ist das Verhältnis von Taille zu Po wichtig.
Oder weiß der Geier was auch immer.
Hat man dann sein passenden Deckel gefunden, dann ist es eig egal ob diese Frau Probs mit HA hat oder nicht. So gehen die Frauen doch auch Gott sei dank mit uns Männern um (danke dafür), auch wenn wir Kerle, mich inbegriffen, das oft gar nicht begreifen.
Ich finde es total aufregend wenn Frauen Perücken tragen, sie machen doch sowieso das wozu sie Lust haben, zb Thema Schminke und so.
Sie sind da einfach weiter und selbstverständlicher als die Männer.
Natürlich ist HA bei der Frau dann auch ein "ernstes" Thema, weil ohne jeglichen Körperschmuck zeigt sich die Wahrheit.
Aber wenn sonst alles stimmt...ja dann ist doch alles perfekt
Deshalb für mich...Frauen mit HA wenn der Rest passt...alles paletti
[Aktualisiert am: Mon, 19 December 2011 01:51]
Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #217351 ist eine Antwort auf Beitrag #216949] :: Mon, 26 December 2011 19:46
|
|
Frauen altern.....männer reifen
nein nur spass,bin gerade papa geworden,und mein freundin dick.....,ich liebe Sie noch genauso!
Wenn man den richtigen partner hat,isses sowas scheiss egal....,aber sowas von dermassen scheissegal......
Gruss schneeball
[Aktualisiert am: Mon, 26 December 2011 19:51]
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #217352 ist eine Antwort auf Beitrag #217347] :: Mon, 26 December 2011 19:55
|
|
leser schrieb am Mon, 26 December 2011 18:43Ich persönlich denke das Haarausfall für Frauen wesentlich schlimmer ist, da ihr inneres wohlbefinden deutlich mehr vom äußeren abhängt als es bei Männern der Fall ist. Trotzdem lässt das niemanden kalt auch kein männliches Wesen.
In der Öffentlichkeit können Frauen aber eine Perücke tragen.....Männer CS,welches teuer und/aber scheisse ist!
Es geht doch darum im leben glücklich zu werden,und wenn es der /die Partner akzeptiert.....iss doch allles Prima!
Meine Freundin iss hübsch und schlank.....hatte aber durch die schwangerschaft 10 kilo zugenommmen.....iss mir mir egal,von mir aus könnte sie nochmals 20 kilo zunehmen...
also was solls
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243055 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Tue, 02 October 2012 03:44
|
Christian23
Beiträge: 68 Registriert: September 2012 Ort: HN
|
Hi, find es bei Frauen viel schlimmer wenn die im ganzen Gesicht mit Schminke zugekleistert sind und ein 0,5mm Dickbeschichtung im Gesicht haben. Perücken finde ich dagegen absolut nicht schlimm! Sehen ja auch meist sehr natürlich aus. Hatte mal eine Freundin der durch eine Stoffwechselerkrankung sämtliche Haare ausgefallen sind und hab die mit Perücke kennengelernt. Das heist mir ist das bestimmt 2 Wochen garnicht aufgefallen bis sie es mir gezeigt hat. Hatte damals große Angst davor mir das zu zeigen, da sie nicht wusste wie ich reagieren würde. Wie hab ich reagiert? Sagte ihr das es für mich überhaupt keine Rolle spielt und sie mit oder ohne Haare toll finde. Hatte auch mal eine Freundin die war so ein kleiner moddel Typ, dumm wie ein Brot, total auf ihr äuseres fixiert und jeder Typ hat ihr nachgeschaut. Auser beine breit machen konnte die mal garnichts Muß das mal knallhart so sagen. Eine Beziehung mit der war undenkbar. Am wichtigsten ist es das man mit seinem Partner reden, lachen, weinen kann. Muß halt auf einer Wellenlenge liegen. Dann kann man gut und gerne auf äuserlichkeiten verzichten! Mit so Taff - klatsch flop tussi`s komm ich auf dauer garnicht klar.
mfg, Christian
Edit: Wenn dich jemand wirklich liebt dann, wird ihm das mit einer Perücke oder Klatze kaum stören! Wenn er dich deswegen weniger atraktiv findet und damit nicht umgehen kann dann liebt er dich auch nicht...
[Aktualisiert am: Tue, 02 October 2012 03:50]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243070 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Tue, 02 October 2012 12:23
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: March 2007
|
Ja!
Das ist ja auch alles schön und gut und richtig. Nur sind wir nun mal in erster Linie "evolutionsgesteuerte Wesen" die sich (ob nun bewusst oder unbewusst) fortpflanzen wollen, d.h. beim 1. Blick auf sexuelle Attraktivität achten, und dazu gehören nun mal bei beiden Geschlechtern volle Haare da es (ganz unterbewusst) ein Zeichen von Vitalität und Gesundheit ist.
Die Liebe hat sich erst später entwickelt, na gut man weiß es nicht, gerade das Gefühl von extremen Verliebtsein usw...., evt. gab es das auch schon immer, evt. ist es gesellschaftlich verschieden, und und und....
Ich glaube das es eher eine neuere Entwicklung ist!
Jedenfalls ist der Drang zum äußerlichen bzw. der Fortpflanzungsdrang fast immer stärker. Jeder kennt das man kommt mit ner gut gebauten, gut aussehenden Freundin an, und meint so "Jaa nee das is mir aber nicht wichtig, wir lieben uns auch so"...
Ja nee is klar, denkt man sich dann meistens
Klar guckt man darauf, und man wird auch immer wieder drauf angesprochen wie bspw. "Hey da hast du dir aber eine geangelt", oder halt "Naja wo die Liebe eben hinfällt, ihr macht das schon" (als höfliche Umschreibung der Abwertung).
So sind Menschen nun mal und es ist auch ganz normal. Man sagt oberflächlich, schlechte Eigenschaft usw..., nur für die erfolgreiche Weitervermehrung eben nicht, das verstehen viele nicht!
Ist auch der Grund warum ich jetzt Fin erst mal weiter hart durchziehe, will einfach nicht wie n Opa aussehen mit 28, sondern (mit vollem Haar) jung und vital wirken (sexy Boy usw...), und das trotz Fin....
[Aktualisiert am: Tue, 02 October 2012 12:23]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243086 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Tue, 02 October 2012 15:39
|
Katerman007
Beiträge: 4 Registriert: September 2012 Ort: Fraknkfurt am Main
|
Ich denke bei Frauen ist es weniger schlimm, wenn sie zu einem Haarersatz greifen und es gibt ein allgemeineres Verständnis, denke ich. Schließlich schummeln fraueen allgemein mehr... BH mit Push Up, Schminke im Gesicht. Perücke auf dem Kopf würde mich da auch nicht mehr stören. Die Männer werden da sicher eher mal aus Weichei bezeichnet, wenn Sie mir ihren kalen Stellen nicht klar kommen.
MfG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243141 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Wed, 03 October 2012 10:54
|
AndiSteffel
Beiträge: 142 Registriert: January 2012 Ort: Schweiz
|
hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber habe das gefühl es gab einige die was ähnliches geschrieben haben wie ich es jetzt tun werde...
haarausfall bei frauen da hab ich so meine probleme damit. da mir die haare tendentiell schnell in die auge springen (da dieses thema halt plus minus omnipräsent ist wegen meiner AGA) und da ich HA bei frauen irgendwie mit "ungesund" oder "ungepflegt" in verbindung bringe hab ich so meine probleme damit. sorry für diese direkte antwort. aber ist halt so beim mann ist es "der kriegt ne glatze, ach die gene" und bei der frau ist es "uhhh was hat diese frau, mangelernährung? ungepflegt? etc"... heisst ich würde sagen es ist bei frauen noch schlimmer das ganze.
so jetzt zum positiven, ich finde bei vielen frauen sieht eine glatze gut aus, bzw. kann gut und cool aussehen. oder eine kurzhaarfrisur macht das ganze weniger offensichtlich. oder ne perücke finde ich bei frauen auch ganz ok...
und jetzt ganz wichtig:
mit style lässt sich eigentlich alles aufheben . heisst, coole assecoires, mützen, tücher, maschen etc. da habt ihr frauen mehr freiheiten und möglichkeiten als wir männer. also in modemagazin rumblättern, schauen was es für den kopf alles gibt und dann einen eigenen "kopfmuck-style" entwickeln.
dann hat frau halt nebst dem schuhfetisch noch einen kopfassecoire-fetisch
ex 1mg Finasterid, mehrere sehr erfolgreiche jahr, dann wegen NW (Hautausschlag) mitte 2011 abgesetzt
ex Pantostin Dez. 2011-Jan 2012 (abgesetzt wegen den gleichen NW wie bei Fin, die langsam aufkamen)
seit 6.2.2012 1mg Minox 5%
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243143 ist eine Antwort auf Beitrag #243141] :: Wed, 03 October 2012 11:17
|
mike.
Beiträge: 8557 Registriert: July 2011
Power Member ***** Top-User
|
ist wie du sagst ... bei aga kandidatinnen ist das styling schwieriger immer wird weil meist die haare filzig werden..insgesamt auch am hinterkopf meist....strukturschäden, dünne kaputte schuppenschicht..haare verkleben, verhängen
der pfelgebedarf ist enorm... unabhängig davon das sich die haare auch noch zum allen übels lichten sind die bestehenden mist... und fettige haare oder andere sebumzusammensetzung macht das echt schwierig
aga mit langen haaren ist mist und ich werde mich deshalb mit 99%iger sicherheit erstmal von meinen langen haaren trennen da der pflegeaufwand echt enorm ist...(gerade wenn haare zu trocken sind..sind aga-haare optisch sehr dünn und strohig..fliegende haare..bei talg werden aga-haare sofort fettig und es sieht widerlich ungepflegt aus (talgdrüsen kann frau rel. gut trockenlegen...dann ist ein problem weg)) .. es ist schwierig die passende optik zu zaubern.. ein mittelmaß zu finden
ausserdem haben aga haare eine andere zusammensetzung wie normale gesunde kopf-terminal-haare
aga haare sind nur noch zum kurz tragen da alles andere schwach-dünn-aga betont-schlampig wirkt
lnge haare und aga ist der größe mist überhaupt und betont die aga noch
[Aktualisiert am: Wed, 03 October 2012 11:21]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243152 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Wed, 03 October 2012 13:04
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: March 2007
|
Ja aber mal ganz ehrlich mike, AGA...
Mir ist bis jetzt immer noch keine jüngere Frau über den Weg gelaufen die auch nur die Ansätze einer AGA, so wie wir sie haben, hat. Und damit meine ich die klassische Platte hinten bzw. komplette Oberkopfhaarlichtung!
Bei älteren (weit über 60) mag es ja manche geben die so die leeeeichten Ansätze haben, aber grundsätzlich ist es für die allermeisten Frauen kein Thema, sie bekommen es einfach nicht!
Warum? Weil halt das starke DHT als Auslöser fehlt.
Nix anderes, keine Übersäuerung, keine Prostaglandine, es IST und bleibt DHT.
Würde sagen der Anteil die es wirklich auch in jüngeren Jahren bekommen liegt evt. max. im Promillebereich, passt doch so oder?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243340 ist eine Antwort auf Beitrag #243328] :: Fri, 05 October 2012 22:16
|
Christian23
Beiträge: 68 Registriert: September 2012 Ort: HN
|
Snake800 schrieb am Fri, 05 October 2012 21:01Ich finde Frauen mit Glatze echt cool. Wer es tragen kann. Denk mal an Alina Süggeler von Frida Gold! Wow, sag ich da nur.
Für alle, die sich nicht trauen, gibt es doch auch super Haarteile. Die werden doch immer besser. Also, mach Dir keinen Kopf darüber.
Genau so sehe ich das auch! Wenn die Frau ansonsten gut ausschaut und das mit den Haaren wirklich das einzigste Problem ist, kann man damit leben! Natürlich achtet Mann auch auf das äusere, Meine Ex z.b war auch mit Glatze (Haarteil) superhübsch. Was sie nicht auf dem Kopf hatte, hatte sie dafür im Kopf. Was eine Frau für mich um einiges attraktiver macht! Die andere hingegen schüttelte munter ihr Haupthaar für mich War aber dafür Strunzdumm Naja, ich kann auch nicht damit umgehen mit HA, einige meinen zwar ist doch nicht so schlimm dir steht auch ein super Kurzhaarschnitt. Ich selber kann das aber nicht akzeptieren und werde jetzt Fin und Minox nehmen, egal was es an NW`s bringt. Ist von den meisten hier so ein Tick, bei vielen dachte ich mir schon wenn ich so aussehen würde mit kurzen Haaren oder gaar Glatze, würde ich mir den Stress nicht geben, steht auch vielen. Aber wenn man sich dann selber betrachtet sieht es meist anderst aus und will (muß) dagegen ankämpfen.
mfg,Christian23
Edit:
Kenn mittlerweile einige Frauen im Bekanntenkreis usw. die sich mit HA auseinandersetzen! Viele davon tragen extensions usw. Natürlich wird dir das keine Mädel direkt sagen, aber seit ich mein Haarproblem habe, haben mir einige anvertraut das es auch bei ihnen der Fall ist usw. Ist ja auch nicht so schlimm wenn man damit umgehen kann, was mir allerdings nicht gelingt.
[Aktualisiert am: Fri, 05 October 2012 22:34]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243405 ist eine Antwort auf Beitrag #243351] :: Sat, 06 October 2012 21:53
|
mike.
Beiträge: 8557 Registriert: July 2011
Power Member ***** Top-User
|
knopper22 schrieb am Sat, 06 October 2012 01:12trotzdem auch wenn sich n wenig der Mittelscheitel bei manchen lichtet kann mna das nicht vergleichen mit ner "bissigen" männlichen AGA, wo sich oben alles in kürzester zeit lichtet bis zum Kranz halt.
Noch mal, Frauen haben wahrscheinlich einen Skalp-DHT Wert von dem wir nur träumen können und evt. noch nicht mal mit Dut erreichen, das ist es hauptsächlich....
so stell ich mir das auch vor...
hier könnte der nnr-androstendion-anteil ausschlaggebend sein.... oder von größerer bedeutung wie angenommen... ausserdem überwiegt estradiol+rezeptoren um ein vielfaches welches androgene im verh. wenig platz zulässt...
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243422 ist eine Antwort auf Beitrag #243328] :: Sun, 07 October 2012 00:56
|
lala
Beiträge: 770 Registriert: August 2006
|
Snake800 schrieb am Fri, 05 October 2012 21:01Ich finde Frauen mit Glatze echt cool. Wer es tragen kann. Denk mal an Alina Süggeler von Frida Gold! Wow, sag ich da nur.
Für alle, die sich nicht trauen, gibt es doch auch super Haarteile. Die werden doch immer besser. Also, mach Dir keinen Kopf darüber.
alina süggeler arbeitet (oder arbeitete) als model. klar sieht die (auch ohne haare) gut aus.
aber sie würde mit haaren noch besser aussehen - meine meinung.
haare, haut, nägel...sind nun mal der schönste schmuck der frauen.
ich kenne keinen mann, der darauf nicht schaut, wenn auch unbewusst.
meiner meinung nach bleibt es fakt: HA ist für frauen eine katastrophe. es ist nicht nur ärgerlich und verlust von "jugend" wie bei männern, sondern es ist krankhaft; unnormal. eine furchtbare belastung.
wir haben evtl. mehr möglichkeiten was haarteile betrifft, soooo leicht ist das aber nicht.
lösungen für die front / den oberkopf sind selten und wenn dann kostspielig und kein ersatz für echte haare.
sicher: wenn man einen mann hat, der einen liebt, dann tut er das - mit oder ohne HA.
das ist klar. ich verlasse meinen kerl doch auch nicht, wenn er nur noch ein bein hat.
liebe hat ihre eigenen regeln
aber wir reden hier ja von äußerlichkeiten
Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig
Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243424 ist eine Antwort auf Beitrag #216437] :: Sun, 07 October 2012 04:05
|
|
Eine ehemalige Kommilitonin hatte Mitte 20 eine mönchsähnliche Tonsur (mit ca. 15 cm Durchmesser) und der Rest war ziemlich ausgedünnt. Gleichzeitig hatte sie noch lange Haare.
Ich muss schon zugeben, attraktiv fand ich das nicht gerade (war aber auch eher ein Extremfall). Lange Haare sehen in Verbindung mit starkem Haarausfall aber auch bei Männern bescheuert aus...
Ich bewundere zwar das Selbstbewusstsein solcher Frauen, dennoch würde ich in einem solchen Fall aber eine Perücke bevorzugen (womit ich kein Problem hätte).
Allgemein würde ich eine Frau mit Haarausfall nicht ablehnen, eine kosmetische oder medikamentöse Behandlung wäre jedoch angebracht.
Aber eigentlich fallen mir kaum junge Frauen mit Haarausfallproblemen auf...
2x1 ml Foligain.P5 mit D-Panthenol (+10 mg Fincar pro 60 ml)
1,25 mg Finasterid jeden zweiten Tag
Revita Shampoo (sporadisch), Ket med (1x pro Woche)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243437 ist eine Antwort auf Beitrag #243423] :: Sun, 07 October 2012 12:30
|
lala
Beiträge: 770 Registriert: August 2006
|
knopper22 schrieb am Sun, 07 October 2012 02:13mike. schrieb am Sat, 06 October 2012 21:53
so stell ich mir das auch vor...
hier könnte der nnr-androstendion-anteil ausschlaggebend sein.... oder von größerer bedeutung wie angenommen... ausserdem überwiegt estradiol+rezeptoren um ein vielfaches welches androgene im verh. wenig platz zulässt...
hmm meinst du nicht es liegt einfach nur daran das Frauen eben schlicht keine Ei** haben und dadurch halt kein Testo bzw. auch kein DHT?
Klingt direkt, trifft es aber im Grunde auf den Punkt!
Ich schätze das der Skalp-DHT Wert, bei ca. 3-5% des unseren liegt. Da entwickelt sich natürlich keine AGA. auch nicht bei voller erblicher Veranlagung!
dann frag ich mich wieso die dosierungsempfehlung für frauen mit AGA 5 mg FIN ist.
und diese dosierung (und einmal 2,5 mg ?) auch in den studien verwendet wurde.
und warum überhaupt so viele frauen die diagnose AGA bekommen
Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig
Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243447 ist eine Antwort auf Beitrag #243437] :: Sun, 07 October 2012 15:23
|
knopper22
Beiträge: 3258 Registriert: March 2007
|
lala schrieb am Sun, 07 October 2012 12:30knopper22 schrieb am Sun, 07 October 2012 02:13mike. schrieb am Sat, 06 October 2012 21:53
so stell ich mir das auch vor...
hier könnte der nnr-androstendion-anteil ausschlaggebend sein.... oder von größerer bedeutung wie angenommen... ausserdem überwiegt estradiol+rezeptoren um ein vielfaches welches androgene im verh. wenig platz zulässt...
hmm meinst du nicht es liegt einfach nur daran das Frauen eben schlicht keine Ei** haben und dadurch halt kein Testo bzw. auch kein DHT?
Klingt direkt, trifft es aber im Grunde auf den Punkt!
Ich schätze das der Skalp-DHT Wert, bei ca. 3-5% des unseren liegt. Da entwickelt sich natürlich keine AGA. auch nicht bei voller erblicher Veranlagung!
dann frag ich mich wieso die dosierungsempfehlung für frauen mit AGA 5 mg FIN ist.
und diese dosierung (und einmal 2,5 mg ?) auch in den studien verwendet wurde.
und warum überhaupt so viele frauen die diagnose AGA bekommen
wo steht das?
Fakt ist Fin wurde bei Frauen nie getestet. Ich meine was soll das überhaupt bringen wenn der Testogesamtwert sowieso 20-30 mal geringer ist als bei Männern?
oooooder wie gesagt Fin wirkt doch anders indem es halt noch was mitblockt, was bei Frauen auch funktioniert, und was dann die haare wieder wachsen lässt.
Von TGF-Beta war ja schon des öfteren die Rede oder auch noch andere Stoffe. Also halt komplett nicht DHT als Auslöser sondern evt. seine Abbauprodukte / Zerfallsprodukte?
ich weiß es nicht....
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Männer, wie bewertet ihr HA bei Frauen? [Beitrag #243450 ist eine Antwort auf Beitrag #243423] :: Sun, 07 October 2012 15:46
|
|
knopper22 schrieb am Sun, 07 October 2012 02:13
hmm meinst du nicht es liegt einfach nur daran das Frauen eben schlicht keine Ei** haben und dadurch halt kein Testo bzw. auch kein DHT?
Klingt direkt, trifft es aber im Grunde auf den Punkt!
Ich schätze das der Skalp-DHT Wert, bei ca. 3-5% des unseren liegt. Da entwickelt sich natürlich keine AGA. auch nicht bei voller erblicher Veranlagung!
Hä? Frauen haben auch Testosteron... Halt viel weniger.
Bei jungen Frauen sorgt das "normale" Östrogen-Androgen-Gleichgewicht dafür, dass trotz genetischer Veranlagung kein Haarausfall vorliegt.
Daher tritt der Haarausfall bei Frauen oft erst ab dem Präklimakterium auf.
Bei jungen Frauen mit AGA und bereits ausgeprägtem Haarausfall, dürfte oftmals ein Hormonungleichgewicht vorherrschen. Z.B. durch PCOS oder einen Tumor in Eierstock, Nebennierenrinde oder Hypophyse.
Es gibt aber auch Sonderformen der AGA bei Frauen, so liegt bei sog. "female pattern hair loss" ein normaler Hormonhaushalt vor (da hilft dann auch kein Fin).
Daneben spricht man bei starkem, schubhaftem Haarausfall ohne erkennbare Ursache vom "idiopathischen, chronischen, telogenen Effluvium". Bei dieser Form gibts auch bei Frauen GHEs.
Diffuser Haarausfall bei Frauen kann diverse Ursachen haben.
[Aktualisiert am: Sun, 07 October 2012 15:52]
2x1 ml Foligain.P5 mit D-Panthenol (+10 mg Fincar pro 60 ml)
1,25 mg Finasterid jeden zweiten Tag
Revita Shampoo (sporadisch), Ket med (1x pro Woche)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
Nächste Seite
|
|