Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fincar und Diffuser Haarausfall
Fincar und Diffuser Haarausfall [Beitrag #214096] :: Mo., 31 Oktober 2011 18:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


Vor etwa einem Jahr habe ich mir Gedanken wegen meinen Haaren gemacht, weil am Hinterkopf und im Frontbereich ein kleiner Wirbel zu sehen war.
Hab dann beim nächsten Termin auch den Hautarzt darauf angesprochen, sodass dann Haare entnommen und in ein Büro geschickt wurden.
Dieser meinte dann beim nächsten Mal, dass es hormonell bedingter Haarausfall wäre und verschrieb dann Minox.
Anfangs habe ich dann Minox genommen und mich gleichzeitig auch in die Materie eingelesen.
Dabei kam ich zum Schluss, dass Minox lästig aufzutragen ist und doch nicht so die gewünschte Wirkung mit sich bringt. Ich habe es dann erstmal schleifen lassen. Der Stand war dann der, dass die Haare nicht schlechter wurden, aber auch nicht besser.
Dann hatte ich berufsbedingt (zu krasser Stress) eine Depression (Februar 2011)und nahm das Antidepressiva Cypralex ein (bis Ende Juni 2011). Die Depressionen wurden besser, aber nach einiger Zeit wurde ich von ein paar Leuten wegen Haarausfall angesprochen. Habe dann probiert das mit pflanzlichen Mitteln in den Griff zu bekommen (Kürbiskerne, Omega3, Sägepalme, etc.). Haare wurden weiter schlimmer.

Dann habe ich irgendwann das Antidepressiva abgesetzt und von der Möglichkeit, Fincar einfach online zu bestellen, erfahren.
Fincar gekauft und seit August das auch genommen, zusätzlich dann noch "Streuhaar", was ich so lange nehmen wollte, bis die Haare wieder dank Fincar okay werden.

Gestern die Haare mal pur betrachtet, und die sind nun absolut kraftlos. Also innerhalb von zwei Monaten, seitdem ich Fincar nehme extrem verschlechtert. Sowohl Haupthaar als auch der Haarkranz einfach nur extrem dünn und kraftlos. Zum Hausartzt gegangen, der mich fragte, ob ich Medikamente nehmen würde. Hab ich geantwortet, Anfang des Jahres bis Ende Juni Cypralex.
Diagnose war: diffuser Haarausfall

Haarausfall ist definitv eine Nebenwirkung von dem Antidepressivum, aber wie sieht es da mit Fincar aus?

Meine Frage ist nun: Besteht ein Zusammehang zwischen diffusem HA und Fincar.
Sollte ich Fincar absetzen?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fincar und Diffuser Haarausfall [Beitrag #215305 ist eine Antwort auf Beitrag #214096] :: Mo., 21 November 2011 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo. Ich bin Anja.

Falls es dir etwas hilft, ...


ich nehme das Antideppresivum "Cymbalta" und habe seitdem kaum noch Haarausfall. Geht es mir psychisch schlechter oder ich vergesse meine Pillen, fallen sofort Haare aus. Ich kenne mehrere Leute die durch extrem physischen oder / und psychischen Stress Haare verlieren. Allerdings kann ich auch sagen, dass sich "das" die wenigsten eingestehen...

MfG
Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: hormone(dht) und verhalten
Nächstes Thema: Sind Generica doch nicht ganz das Wahre?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 17:27:12 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00280 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE