Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch
Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214921] :: So., 13 November 2011 23:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Da dies mein erster Beitrag ist, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 22 Jahre, nehme seit ca. einem Jahr Finasterid. Ich bekomme von meinem Hausarzt immer Proscar verschrieben und viertel dann die Tabletten, sodass ich auf 1,25mg pro Tag komme. Ich habe relativ früh angefangen mit Finasterid, nur auf einer Seite GHE und vorne lichtet sich das Haar, aber trotzdem wären hier wahrscheinlich viele froh, meinen Haarstatus zu haben.

Bei mir kam mit dem seitlichen Bartwuchs auch die GHE. Mein Bartwuchs ist unsymmetrisch, ich habe ja auch auf der anderen Seite keine wirklich GHE, dafür aber eben auch kaum Bart. Das zeigt ja zumindest auch den Zusammenhang von DHT und Bartwuchs bzw. DHT und Haarausfall. Die einen Haare verschwinden durch DHT, die anderen kommen...
Mit Nebenwirkungen von Fin habe ich eigentlich keine Probleme ( ich lebe ansich auch sehr gesund ), auch hat es meinen Haarausfall scheinbar wirklich gestoppt, also innerhalb dieses Jahres hat ist mein Haarzustand eigentlich konstant so geblieben. Allerdings denke ich, dass sich der Bart auch nicht weiterentwickeln wird, solange ich Finasterid oral einnehme. Wenn ich es nur örtlich anwenden würde, so könnte ja DHT immernoch für einen Bartwuchs sorgen.

Ich habe schon einiges gelesen über die topische Einnahme, auch eine Studie, die die Wirksamkeit von Finasterid Gel belegt und keinen signifikanten Unterschied zur oralen Einnahme sieht.

Nur fahre ich ja mit Proscar eine, meiner Meinung nach, sehr günstige Schiene. Kann mir jemand was zur topischen Anwendung erzählen? Wo bekomme ich Finasterid Gel her ( Rezept ist kein Problem ) oder kann ich aus den Finasterid Tabletten ( Proscar ) auch irgendwie selber ein Mittel zur topischen Anwendung herstellen? Ich will ja nicht plötzlich viel mehr zahlen müssen. Da ich Finasterid ja bereits seit über einem Jahr nehme, ist mit Shedding o.Ä. zu rechnen?

Werde auch meinen Arzt mal darauf ansprechen, bin über jegliche Beiträge dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
DrMario


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214927 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 14 November 2011 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finanziell fährst du mit topischen Finasterid noch günstiger. Wirf einfach eine 5mg-Proscar in 100ml Wodka - fertig. Vor jedem Gebrauch immer gut schütteln und dann mit einer 1ml-Spritze jeden Tag 1-2 ml auftragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214939 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 14 November 2011 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich benutze seit ca 5 Wochen Fin topisch. Als Trägerlösung verwende ich Pantostin. In diesem sind 85% Glycerol enthalten. Somit denke ich, das dieser Alkoholgehalt für die Penetration ausreicht.
Das Fin benutze ich von 1APharma. Aber, ich glaube, abgesehen vom Hersteller ist da jetzt kein Unterschied.
Ich schmeisse auf die 100ml Panto immer 4-5 Stück 5 mg FinTabletten rein.
Diese lösen sich auch recht gut auf. Nur durch die Füllstoffe, der Tabletten, sind noch ganz kleine Partikel in der Lösung zu erkennen.
Morgens trage ich jeweils 3-5 ml dieser Lösung auf und lasse sie den ganzen tag einwirken.
Bisher merke ich jedoch keinen unterschied, außer das es auf der Kopfhaut manchmal etwas juckt.
Was die Nebenwirkungen angeht ist auch nichts zu merken.
Das ich FinResponder bin, denke ich zu wissen. ich habe fin 1,25mg oral über circa 8 monate genommen.
Nach 6 Monaten etwa, war dann mein Status stabil.
Na ja, die orale Applikation war mir nie so ganz geheuer, darum habe ich mich nach 1 jahr finpause für die topische variante entschieden, da ich hier im Forum schon einige positive Meldungen dazu lesen konnte.
desweitern gibt es sogar eine Studie, die die Wirkung belegt.
Ich werde es jetzt mal 6 Monate durchziehen und dann mal schauen ob es was bringt.
Laut Pilos, sollte das eigentlich so funktionieren und laut den Forumsusern hier, ist er hier der Chemieexperte!
wenn noch jemand tipps oder anregungen hat immer her damit.
Viel erfolg und Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214942 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 14 November 2011 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Beiträge!
Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend und gut, wenn ich mir selber so eine Lösung herstellen kann.
Soll ich mir das Zeug dann mit der Spritze einfach so zwischen die Haare spritzen? Gottseidank trage ich meine Haare ohnehin etwas kürzer, da dürfte das nicht zu schwer werden. Danach auch noch einmassieren?
Ich frage mich nur wie die Kopfhaut das so verträgt mit dem Wodka, schließlich trocknet der ja auch ganz schön aus oder nicht? Bilden sich dann nicht Unmengen an Schuppen?

Die Idee mit der Mischung ( Wodka+Finasterid ) habt ihr euch selber ausgedacht oder? Da ich ganz offen mit meinem Arzt über sowas sprechen kann, werde ich ihn auch mal danach fragen.
Wie seid ihr drauf gekommen, wieviel Finasterid ihr in die Lösung reintun müsst? 1 Tablette und 4-5 sind natürlich ein ganz schöner Unterschied.

Mink: Benutzt du Fin auch topisch? Wenn ja, wie lange und mit welchem Ergebnis?
obendrauf: Hast du vor 5 Wochen überhaupt erst angefangen Fin zu nehmen, oder bereits zuvor andere Mittel versucht ( z.B. Finasterid oral ), wie spricht es bei dir topisch an?

Bin weiterhin über jede Antwort dankbar, hoffe, dass es nicht zuviele Fragen geworden sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214944 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 14 November 2011 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hol dir doch einfach eine Flasche Pantostin! Die hat einen ziemlich guten Kopfhautapplikator wie ich finde! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214950 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 14 November 2011 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hilft fin topisch auch für den front ( auch an geheimratsecken ) ? würde mich mal intressieren..

hab glaub ich irgendwo hier gelesen das jemand mit fin topisch gut fährt und sogar am geheimratsecken haare bekommen hatt.. stimmt das oder nur eine erfundene geschichte? war glaub ich Mink?




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214965 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 14 November 2011 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre natürlich super, wenn Haare auch wieder nachwachsen würden, bei mir ist es wie gesagt eher so, dass der Hautzustand eingefroren wird mit Fin, also bei mir wächst nichts Neues, womit ich auch nicht unbedingt ein Problem habe. Wenn es Fin topisch dies weiterhin tut, bin ich schon zufrieden Smile .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214967 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Di., 15 November 2011 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich hab schonmal fin oral genommen. 1,25 mg und ich konnte so eine zeitlang meinen status halten. somit geh ich jetzt davon aus, dass ich finresponder bin. aber wie gesagt, die orale applikation war mir nie so geheuer.
nach einem jahr ohne fin wollte ich mich jedoch nicht damit abfinden meine haar kampflos zu verlieren. vor allem für meine psyche war es ein gewinn, einfach weiter zu kämpfen.
somit habe ich nach alternativen gesucht und bin auf fin topisch gestoßen.
was die menge angeht, habe ich einfach eine rechnung gemacht.
4 fintabletten je 5 mg in 100ml auflösen. also habe ich auf 100ml 20 mg fin. wenn ich jetzt jeden morgen circa 3 ml auf die kopfhaut appliziere, komme ich 0.6 mg täglich.
mir ist schon klar, dass ein gewisser teil davon in den kreislauf gelangt. nur kann ich sicher sein, das es maximal nur 0,6 mg sind.
es gibt ja studien, dass schon eine miniminidosis fin genauso wirkt, wie die klassichen 1 mg/täglich. also warum sollte man seinem körper mehr antun als nötig. um das ganze zu unterstützen benutze noch abends minoxidil. das trage ich jetzt seit circa 5 wochen jeden tag auf. geändert hat sich bisher nichts. jedoch sollte man es mindest 6 monate durchziehen um genau zu wissen ob es was bringt. als ich fin noch oral genommen hab, hat es auch circa 6 monate gedauert bis der status blieb.
und wenn mein jetziger status bleibt wäre ich schon sehr zufrieden.

ich finde es gut, dass du einen arzt gefunden hast, mit dem du so etwas besprechen kannst. poste es doch mal in das forum, wenn du deinen termin bei ihm hattest.
das würde bestimmt nicht nur mich sehr interessieren.

zur applikation des ganzen, ich scheitel meine haare 4 bis 5 mal und fahre denn mit dem applikator drüber, danach kurz einmassieren und fertig.

viel erfolg und gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214968 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Di., 15 November 2011 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo.. wie meinst du der hautzustand friert ein ?
meinst du das die haare dann ganz flöte gehen und nur ein kahler kopfhaut übrig bleibt? Frage




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214970 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Di., 15 November 2011 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ^^, ich meine, dass sich der Haarzustand dann nicht mehr ändert, also Haarausfall wird gestoppt, aber Bart bzw. andere Körperhaare werden dann auch nicht mehr in ihrer Anzahl vergrößert. Deswegen will ich ja Fin topisch nehmen, weil ich zum Beispiel fast keinen Schnauzbart habe und nachdem was ich alles gelesen habe sorgt DHT zwar zum einen für Haarausfall, andererseits sorgt es aber für Bartwuchs etc., also für Körperhaare. Deswegen ist es eben wichtig, dass DHT nur an bestimmten Stellen gesenkt wird, sodass ich später hoffentlich oben durch meine Haare streicheln kann und mich anschließend am Bart kratze Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #214971 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Di., 15 November 2011 03:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haha... vielleicht auch am brust , rücken oder am arsch Wink




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215016 ist eine Antwort auf Beitrag #214971] :: Di., 15 November 2011 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...vielleicht Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215031 ist eine Antwort auf Beitrag #214942] :: Mi., 16 November 2011 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DrMario schrieb am Mon, 14 November 2011 19:05
Vielen Dank für eure Beiträge!
Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend und gut, wenn ich mir selber so eine Lösung herstellen kann.
Soll ich mir das Zeug dann mit der Spritze einfach so zwischen die Haare spritzen? Gottseidank trage ich meine Haare ohnehin etwas kürzer, da dürfte das nicht zu schwer werden. Danach auch noch einmassieren?
Ich frage mich nur wie die Kopfhaut das so verträgt mit dem Wodka, schließlich trocknet der ja auch ganz schön aus oder nicht? Bilden sich dann nicht Unmengen an Schuppen?

Die Idee mit der Mischung ( Wodka+Finasterid ) habt ihr euch selber ausgedacht oder? Da ich ganz offen mit meinem Arzt über sowas sprechen kann, werde ich ihn auch mal danach fragen.
Wie seid ihr drauf gekommen, wieviel Finasterid ihr in die Lösung reintun müsst? 1 Tablette und 4-5 sind natürlich ein ganz schöner Unterschied.

Mink: Benutzt du Fin auch topisch? Wenn ja, wie lange und mit welchem Ergebnis?
obendrauf: Hast du vor 5 Wochen überhaupt erst angefangen Fin zu nehmen, oder bereits zuvor andere Mittel versucht ( z.B. Finasterid oral ), wie spricht es bei dir topisch an?

Bin weiterhin über jede Antwort dankbar, hoffe, dass es nicht zuviele Fragen geworden sind.


4-5 Fin ist m.E. eine zu fette mischung. Wodka nehmen wir, da reiner Alkohol. Die kleine aufgetragene Menge von nur 1-2 ml trocknet kaum die Kopfhaut aus.
Ich benutze Fin topisch seit ca. 5 jahren. Parallel 1mg Fin pro Woche (immer Montags) oral.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215032 ist eine Antwort auf Beitrag #214950] :: Mi., 16 November 2011 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EinesTages schrieb am Mon, 14 November 2011 20:15
hilft fin topisch auch für den front ( auch an geheimratsecken ) ? würde mich mal intressieren..

hab glaub ich irgendwo hier gelesen das jemand mit fin topisch gut fährt und sogar am geheimratsecken haare bekommen hatt.. stimmt das oder nur eine erfundene geschichte? war glaub ich Mink?


Fin wirkt generell weniger gut in den GHE, egal ob oral oder topisch. Aber es verlangsamt auch dort den HA. Ich hatte geschrieben, dass ich Neuwuchs bekommen habe - aber im Bereich Mittelscheitel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215041 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mi., 16 November 2011 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok..

und was bringt die orale einahme vn 1mg die woche? :S

aha.. vielleicht wars auch ein ander user.. aber wie ist es dann mit dut ? kann dut in den geheimratsecken besser helfen als fin?

lg




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215551 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Fr., 25 November 2011 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann Fin also den Haarausfall in den GHE nur verlangsamen, aber nicht stoppen?
Auf einer Seite habe ich ja gottseidank noch gar keine GHE und während ich Fin nehme ( ca. 1 Jahr ) hat sich mein Haarzustand auch nicht verschlechtert.
Auf einer Seite habe ich ja wie gesagt schon GHE, wenn es mit der topischen Anwendung funktioniert, ist mir das aber egal. Ich finde GHE nicht unbedingt schlimm, wenn man einen Bart trägt, also zumindest in meinem Fall, habe eigentlich nicht vor was dagegen zu machen, wenn meine Haare so bleiben wie jetzt und ich noch etwas mehr Bart bekomme ( was ich mir durch eine topische Anwendung erhoffe ) dann bin ich zufrieden.
Habe leider gar keine Größenvorstellung von Millilitern, daher muss ich nochmal über die Konzentration bzw. das Mischverhältnis von Fin und Wodka nachdenken und recherchieren. So eine Spritze zum Auftragen bekomme ich einfach in der Apotheke oder? Hoffe die Apothekerin denkt nichts Falsches von mir, aber ich kann ihr ja auch einfach die Wahrheit sagen, das klingt so speziell, dass sie es auch glauben wird ^^.

Habe nur immernoch ein wenig Angst, dass Fin topisch nicht so gut wirkt und sind die Haare erstmal weg, kommen sie ja bekanntlich nicht mehr wieder.
Die Leute, die in diesem Faden Fin topisch verwenden, tun dies ja auch noch nicht so lange.

Mink: Wie ist es denn bei dir? Du benutzt Fin topisch ja schon seit 5 Jahren ( und einmal pro Woche oral... ) wie hat sich dein Haarzustand verändert? Also du würdest ja sicherlich sagen, dass Fin topisch definitiv wirkt oder (zumindest bei dir, wobei ich ja auf fin oral scheinbar auch gut anspreche, da innerhalb 1 Jahr keine Verschlechterung... )?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215570 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Fr., 25 November 2011 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze ebenfalls Finasterid topisch, mit Minoxidil zusammen, seit mindestens einem halben Jahr. Davor ca 10 Jahre Finasterid peroral.
Soweit keine Verschlechterung bemerkt; ich benutze eine hohe Dosis, 1mg per Anwendung, also dieselbe Menge wie zuvor peroral.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215575 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Fr., 25 November 2011 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man müsste mal herausfinden wie Finasterid topisch wirkt.
Einige sind ja auch der Meinung, dass es letztendlich auch in die Blutbahn gelangt.
Mein Problem ist ja, dass ich zwar den Haarausfall stoppen kann, aber ich auch nur leichten Bartwuchs habe und ich denke, dass der ebenfalls gestoppt wird, durch die Einnahme von Finasterid. Nach einem Jahr Fin oral hat sich mein Haarzustand nicht verschlechtert, aber mein Bartwuchs ist leider auch geblieben und der ist meiner Meinung nach zu wenig, weil er auch etwas unsymmetrisch ist.
Ich habe mit der oralen Einnahme was Nebenwirkungen angeht eigentlich keine Probleme und ich bin ja bei 1,25mg pro Tag, da kann man ja sogar noch runtergehen. DHT ist doch für Körperhaare verantwortlich richtig? Glaubt ihr, dass sich mein Bartwuchs trotz oraler Einnahme von Fin verstärken wird?

Interessant auch das hier:
http://www.haarerkrankungen.de/faq/faq.php4?ParentRubrikID=13&Zaehler=31&MaxZaehler=92#34

Zum einen spricht der Prof. Dr. H. Wolff davon, wie DHT für diverse Dinge verantwortlich ist, aber dann wiederum hat die Einnahme von Propecia ( Finasterid hat ja definitiv Einfluss auf DHT ) keine Auswirkungen darauf... Sehr merkwürdig.

Nur wenn ich aufhöre Fin zu nehmen, wird sich vielleicht mein Bartwuchs entwickeln, aber dann wird auch der Haarausfall voranschreiten. Man muss sich wohl irgendwie zwischen Körperhaaren und Kopfhaaren entscheiden. Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@DrMario [Beitrag #215577 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Fr., 25 November 2011 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist es stabil geblieben. Aber bei jedem ist die AGA unterschiedlich aggressiv. Wenn jemand eine sehr aggressive AGA hat, wird mein Regimen wohl nicht ausreichen, vor allem nicht mit nur 1mg oral pro Woche. Dann kommt dazu, dass ich jetzt insgesamt ja auch schon seit 14 Jahren Fin nehme, mittlerweile 49 bin, da sinkt dann auch eh der Testospiegel, damit auch DHT.
Aber es gab mal eine Studie in Italien (Mazarella-Studie), da stellte man bei topischen Fin eine gute Wirkung fest. Der Teilnehmerkreis war aber relativ klein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215689 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: So., 27 November 2011 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bist du denn auf deine Dosierung gekommen? Ob man noch weniger nehmen kann erfährt man ja eigentlich nur dann, wenn man einfach weniger nimmt und schaut, ob der Haarausfall auch voranschreitet. Du benutzt Fin ja topisch und 1 mal pro Woche oral, diese Dosierung hast du dir vermutlich selbst überlegt, oder? Gibt es von deinem Haarstatus Bilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215690 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: So., 27 November 2011 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchte endlich wieder haare wie mädchen haben Crying or Very Sad




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215694 ist eine Antwort auf Beitrag #215690] :: So., 27 November 2011 02:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich nervt nur, dass Haarausfall einfach absolut nicht zu mir passt. Natürlich fühlt sich jeder wahrscheinlich weniger attraktiv, aber ich bin 22 und sehe sogar eher jünger aus. Könnte mir im Alter sogar vorstellen eine Glatze zu haben ( naja gut, das sage ich jetzt... ). Seit ich damit ein Problem habe, achte ich auch bei anderen Leuten immer drauf, ansich gibt es ja doch sehr viele Menschen, die auch in ihren 30ern schon mit einer Glatze rumlaufen aufgrund von Haarausfall.
Ich finde aber auch, dass manchen Menschen eine Glatze steht, weil sie zum Teil auch sehr männlich wirken kann, aber da spielen wohl unterschiedliche Faktoren noch eine Rolle. Gerade eine Serie mit dem Schauspieler James Nesbitt gesehen und er hatte deutliche Geheimratsecken, aber ich würde trotzdem behaupten, dass es ihn nicht unbedingt weniger attraktiv gemacht hat ( objektiv betrachtet, ich bin ja hetero ^^ ), jetzt habe ich mal gerade ein wenig gegoogelt und habe gesehen, dass er mittlerweile sogar noch mehr Haare hat, er hatte wohl auch mehrere Haar Transplantationen hinter sich. Ist ja bei den Stars wirklich Gang und Gebe.
Ist halt alles eine Frage des Geldes, ob man Haare haben möchte, weiße Zähne ( gelbe Zähne müssen ja noch nichtmal eine schlimme Ursache haben... ), schöne Proportionen etc...
Ich dachte immer, dass ich über diesen Dingen stehe, ich halte von sowas eigentlich gar nichts ( Schöneheitswahn ) und trotzdem fühle ich mich irgendwie gezwungen in dieser Gesellschaft, dass ich soetwas brauche, weil ich mich sonst einfach schlecht fühle. Ich versuche sogar mich so zu akzeptieren, wie ich bin, aber das funktioniert am Ende doch nicht, da bleibt im Kopf immer was Negatives hängen.

Redet ihr eigentlich mit Freunden offen über sowas? Ich habe durchaus Freunde, die das auch betrifft, aber noch nie angesprochen. Aber je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr hab ich zumindest das Gefühl, dass ich einfach offen darüber sprechen kann, also auch mit Freunden etc.. Gibt glaube ich kaum noch Leute, die nicht irgendwie versuchen Mutter Natur ein bisschen auszutricksen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215714 ist eine Antwort auf Beitrag #215689] :: So., 27 November 2011 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DrMario schrieb am Sun, 27 November 2011 00:41
Wie bist du denn auf deine Dosierung gekommen? Ob man noch weniger nehmen kann erfährt man ja eigentlich nur dann, wenn man einfach weniger nimmt und schaut, ob der Haarausfall auch voranschreitet. Du benutzt Fin ja topisch und 1 mal pro Woche oral, diese Dosierung hast du dir vermutlich selbst überlegt, oder? Gibt es von deinem Haarstatus Bilder?


Ich nahm viele jahre treu und brav mein 1mg pro tag. Dann lernte ich in diesem Forum, dass es auch mit weniger gehen kann. Es gibt nicht DIE Dosierung, sondern je nach Alter / Aggressivität der AGA braucht jeder eine andere Doseirung.
Wie Du oben schon richtig vermutet hast, ich habe mich einfach rangetastet, wo meine optimale Dosierung liegt. Nur so kann man es machen.
Das Einzige, was man für alle mit Sicherheit sagen kann ist, dass Dosen über 1mg am Tag nicht mehr bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #215720 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: So., 27 November 2011 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich versuche es jetzt mit 1,25mg alle zwei Tage. Habe jetzt gestern schon ausgelassen und im neuen Jahr wollte ich dann ohnehin mit der topischen Anwendung mal beginnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #226257 ist eine Antwort auf Beitrag #214927] :: Mo., 09 April 2012 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink schrieb am Mon, 14 November 2011 08:22
Finanziell fährst du mit topischen Finasterid noch günstiger. Wirf einfach eine 5mg-Proscar in 100ml Wodka - fertig. Vor jedem Gebrauch immer gut schütteln und dann mit einer 1ml-Spritze jeden Tag 1-2 ml auftragen.


gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als Alkohol damit ein Stoff in die Follikel gelangt??
Alkohol soll nicht gut für die Haut sein.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch [Beitrag #226311 ist eine Antwort auf Beitrag #214921] :: Mo., 09 April 2012 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Bartwuchs wird nicht durch DHT verhindert, sondern nur verlangsamt.
Kann ich gerade sehr gut bei mir beobachten - ich habe mit 17 mit Fin angefangen, und hatte dort leicht am Unterkinn bzw. am Hals, da ist nun alles zu, und an den Wangen wächst es gerade auch noch -> ist pure Genetik, wie beim Haarausfall.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Arzt will nicht 5mg verschreiben
Nächstes Thema: Erfolgschancen mit 18 Jahren / Trichodynie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 23:09:30 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00660 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE