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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213143 ist eine Antwort auf Beitrag #213142] :: Fr., 14 Oktober 2011 15:55
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pilos
Beiträge: 26792 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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wer hat den das paket angenommen?
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213149 ist eine Antwort auf Beitrag #213145] :: Fr., 14 Oktober 2011 17:46
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schicke das bild dahin....wo du es bestellt hast und frage nach....ob sie es so verschickt haben.
Aber unter uns....Mutti iss immer schlimm.....meine packete werden auch immer geöffnet....und mutti wohnt 10 Meter mir gegenüber....
[Aktualisiert am: Fr., 14 Oktober 2011 17:47]
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213166 ist eine Antwort auf Beitrag #213142] :: Sa., 15 Oktober 2011 09:27
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
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Das ist immer etwas heikel... Wenn man für jemand Anderen etwas annimmt, kontrollieren die Wenigsten gründlich von allen Seiten, ob die Verpackung ggf. sichtbare Mängel hat. Man unterschreibt und gut is.
In solchen Fällen ist es immer wichtig, einen Zeugen zu haben, wenn man das Paket dann zuhause hat, die mangelhafte Verpackung sieht und obendrein feststellt, dass Ware fehlt. Du hast dafür sicherlich einen Zeugen , bestimmt hast du einen, oder!?
Ich kenne einen ähnlichen Fall mit UPS und der wurde an einen Anwalt abgegeben, denn der Versender hatte glaubhaft machen können, dass sämtliche Ware enthalten war - das konnte anhand der Logistik und anhand des Gewichtes nachgewiesen werden, denn diese Daten werden ja erhoben und "festgehalten". Bei UPS war "Neuss" zuständig, der Fahrer wurde laut UPS/Neuss persönlich befragt etc., auch wurden seine Scanner-Daten lt. UPS überprüft. Man zeigte sich in Neuss sehr kooperativ, aber es gab einen langwierigen Schriftverkehr. Der Schaden wurde von UPS übernommen, aber ausschlaggebend war damals, dass es einen Zeugen gab, als das Paket geöffnet wurde.
Du siehst ja, wie man nun im Anschluss reagieren wird, aber sollte sich niemand verantwortlich zeigen und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall abgeben.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was sich weiterhin ergibt, ja!?
Viele Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Sa., 15 Oktober 2011 09:28]
Viele Grüße,
Mona
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213241 ist eine Antwort auf Beitrag #213166] :: Mo., 17 Oktober 2011 09:55
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Alibi
Beiträge: 1777 Registriert: Mai 2007
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Mona schrieb am Sat, 15 October 2011 09:27
In solchen Fällen ist es immer wichtig, einen Zeugen zu haben, wenn man das Paket dann zuhause hat, die mangelhafte Verpackung sieht und obendrein feststellt, dass Ware fehlt. Du hast dafür sicherlich einen Zeugen , bestimmt hast du einen, oder!?
Klar
Zitat:
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was sich weiterhin ergibt, ja!?
Das Paket soll heute von UPS abgeholt werden, damit es in der Zentrale untersucht werden kann.
Unfassbar!
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213242 ist eine Antwort auf Beitrag #213241] :: Mo., 17 Oktober 2011 10:06
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
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Da du ja Fotos von dem Paket gemacht hast und ein Zeuge den Zustand, wie auch den Inhalt bestätigen kann, kannst du das "Beweisstück" ja eigentlich ohne Sorge aus der Hand geben.
Bin sehr gespannt, was sich da weiterhin ergeben wird!
Viele Grüße, Mona
Viele Grüße,
Mona
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213247 ist eine Antwort auf Beitrag #213245] :: Mo., 17 Oktober 2011 10:36
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
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Wieso nicht? Den kannst du doch anprobieren, so war das doch auch angedacht mit deinen 2 Größen zur Auswahl/Anprobe. An deinem Auftrag an den Versender ändert sich ja nix, es geht hier ja "nur" um das, was sich anschließend ereignet hat. Ich würd´ den anprobieren, schauen, dass die Folie wieder korrekt verschlossen werden kann, notfalls mit Tesa zumachen - und gut is. So weißt du zumindest schonmal, welche Größe nun passt, oder ob evtl. beide nicht in Frage kommen. Zettel auf die Anzugfolie kleben: "Anprobe hat stattgefunden" - und wenn der dann mit dem Paket zurück muss, dann kannst du ja gesondert nochmal die passende Größe kurzerhand bei dem Anbieter nachordern, damit du wenigstens schnell zu deinem Anzug kommst.
Viele Grüße,
Mona
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213248 ist eine Antwort auf Beitrag #213247] :: Mo., 17 Oktober 2011 10:46
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Alibi
Beiträge: 1777 Registriert: Mai 2007
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Mona schrieb am Mon, 17 October 2011 10:36Wieso nicht? Den kannst du doch anprobieren, so war das doch auch angedacht mit deinen 2 Größen zur Auswahl/Anprobe. An deinem Auftrag an den Versender ändert sich ja nix, es geht hier ja "nur" um das, was sich anschließend ereignet hat. Ich würd´ den anprobieren, schauen, dass die Folie wieder korrekt verschlossen werden kann, notfalls mit Tesa zumachen - und gut is. So weißt du zumindest schonmal, welche Größe nun passt, oder ob evtl. beide nicht in Frage kommen. Zettel auf die Anzugfolie kleben: "Anprobe hat stattgefunden" - und wenn der dann mit dem Paket zurück muss, dann kannst du ja gesondert nochmal die passende Größe kurzerhand bei dem Anbieter nachordern, damit du wenigstens schnell zu deinem Anzug kommst.
Der UPS-Fritze an der Hotline meinte ich solle das Paket so lassen wie es ist. Dementsprechend habe ich erstmal nichts angefasst.
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213251 ist eine Antwort auf Beitrag #213248] :: Mo., 17 Oktober 2011 11:46
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
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Wenn mit deiner gesamten Sendung nun "gesondert" verfahren wird, weißt du ja auch nicht, wie lange sich das alles hinziehen wird. Dann hast du aber doch die Möglichkeit, die Ware genau so nochmal zu bestellen. Was nicht passt, oder nicht gefällt brauchst du ja auch nicht zu bezahlen, heutzutage kann man alles unfrei zurücksenden, von da her müsstest du ja eigentlich noch relativ schnell zu deinem Anzug kommen...
Viele Grüße,
Mona
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Aw: UPS Diebstahl [Beitrag #213252 ist eine Antwort auf Beitrag #213251] :: Mo., 17 Oktober 2011 11:54
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Alibi
Beiträge: 1777 Registriert: Mai 2007
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Mona schrieb am Mon, 17 October 2011 11:46Wenn mit deiner gesamten Sendung nun "gesondert" verfahren wird, weißt du ja auch nicht, wie lange sich das alles hinziehen wird. Dann hast du aber doch die Möglichkeit, die Ware genau so nochmal zu bestellen. Was nicht passt, oder nicht gefällt brauchst du ja auch nicht zu bezahlen, heutzutage kann man alles unfrei zurücksenden, von da her müsstest du ja eigentlich noch relativ schnell zu deinem Anzug kommen...
Der Shop zeigt sich sehr kullant und meinte, sie schicken schnell zwei neue Anzüge.
Gerade eben wurde das Paket abgeholt.
Der Fahrer hat mir bestätigt, dass er die Beschädigung am Paket bei der Lieferung schon bemerkt hat, allerdings wegen des Gewichts annahm, dass alles enthalten sei.
Habe es mir auf dem Abholschein kurz vermerken lassen.
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