momentan bin ich wieder total irritiert. Ich lese Studien hier, Studien da. Vergleiche diese mit Erfahrungsberichten von Usern und erhalte in manche Fragen keine rationale Antwort.
Beta Sisterol (ein Pflanzesterol), welches auch in Sägepalme vorkommt, wurde ja bereits von Natürvölkern zur Steigerung der Libido bzw. des Sexualverhaltens eingesetzt. Nun habe ich mehrere Userberichte eingesehen, in denen vom gegenteiligen Effekt (Hängolin läßt grüssen) die Rede ist. Zusätzlich frage ich mich jedoch, wie beta Sisterol in die Libido eingreifen kann. Sägepalme senkt doch laut einiger Kommentare kein DHT im Blut.
I AM TOTALLY CONFUSED
[Aktualisiert am: Do., 27 April 2006 15:02]
2* Sägepalme 320mg(APO),Biotin,Zink+C,Vitamin B-Komplex,Eisen,2* 2El Leinsamen,Green+IngwerTea,
Brennessel- und Birkenhaarwasser, Suesssgraskapseln
Im Ami-Forum hat jemand einen Test gemacht. Nach 1 Jahr Fin lag der DHT-Spiegel bei 19. Dann wurde Fin abgesetzt und durch Beta-Sitosterol ersetzt. Nach 1 Monat kletterte der DHT-Spiegel von 19 auf 44. Was aber immer noch im absoluten Normbereich ist!!
Es ist daher davon auszugehen, dass Beta-Sitosterol kein DHT im Blut senkt (und wenn doch, dann nur sehr gering) und da Sägepalme 3000 mal schwächer ist als ß-Sitosterol, Säge schon mal überhaupt nicht.
Die positive Wirkung auf Haare + Prostata wird vermutlich daher kommen, da ß-Sitosterol das Andocken des DHTs an die Rezeptoren verhindert. Und das lässt auch erklären, warum es keine Nebenwirkungen gibt. ß-Sitosterol macht das DHT für die Haare unschädlich ohne es dabei zu senken. Ist das nicht sensationell?