Haarersatz Ja oder Nein? Inklusive Bilder [Beitrag #210356] :: Sa., 27 August 2011 20:43
|
|
Hallo
Wie ihr wisst, schlage ich mich schon länger mit dem Gedanken an einen Haarersatz rum. Ich habe am gesamten Kopf eine Ausdünnung, wobei es v.a. an der Front am stärksten und am störendsten ist und dort hilft Fin auch nicht wirklich.
Ich war nun wieder einmal beim Friseur und habe viele Fotos gemacht, mit Wachs in den Haaren und ohne Wachs, an der Sonne, mit Blitz und mit normalem Licht. Die Fotos musste ich auf verschiedene Posts aufteilen, da es zu viele sind. Da man in dem Bereich hier (Allgemeines zum Thema Haarausfall) 3 Fotos pro Beitrag reinstellen kann, habe ich den Beitrag hier geschrieben und nicht im Haarersatz Bereich (nur 1 Foto pro Beitrag).
Ich weiss, dass man mehr sagen kann, wenn man es real sieht, aber bei einem Studio habe ich eben auch die Befürchtung, dass sie v.a. verkaufen wollen und daher nicht neutral beurteilen. Daher wäre ich froh, wenn ihr kurz meine Fotos anschauen und eure Meinung sagen könntet, ob sich da ein Haarersatz lohnen würde bzw. sinnvoll wäre.
Wenn, dann würde für mich zur Zeit nur ein Haarersatz für den Vorderkopf, also Front bis Tonsur oder nur für die Front in Frage kommen, denn an der Front ist es am stärksten und stört es mich am meisten. Auf der Seite sieht es eher noch cool aus. Einen Haarersatz für den gesamten Kopf kann ich mir aber als Student auch nicht leisten, das wäre dann eine Alternativ für nach dem Studium.
So und nun hier die Fotos. Das erste Foto ist von der Seite mit kurzen Haaren. Das zweite Foto ist mit langen Haaren zum Vergleich, das war vor dem Friseur. Da sah man nichts mehr vom Haarausfall, allerdings finde ich kurze Haare viel schöner. Ich habe mir dieses Mal die Haare oben nicht ganz so kurz schneiden lassen damit der Haarausfall nicht zu stark sichtbar ist, daher werden sie leider auch wieder schnell lang, v.a. da ich auch einen schnellen Haarwuchs habe.
Normwalerweise verwende ich v.a. mit kurzen Haaren immer Toppik, das ist aber auch nicht so optimal, da es v.a. an der Front auffallen kann und man sich unwohl fühlt. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass es auch bei sehr starkem Wind gut hält, dafür hält es bei Regen und Schwitzen nicht.
[** Bilder auf Wunsch Autor entfernt. alopezie.de **]
[Aktualisiert am: Mi., 05 Oktober 2011 18:15] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarersatz Ja oder Nein? Inklusive Bilder [Beitrag #210432 ist eine Antwort auf Beitrag #210415] :: Mo., 29 August 2011 13:22
|
pilos
Beiträge: 26922 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
|
Helveticus schrieb am Mon, 29 August 2011 12:33Kann da niemand etwas dazu sagen?
nein
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haarersatz Ja oder Nein? Inklusive Bilder [Beitrag #211538 ist eine Antwort auf Beitrag #210467] :: Sa., 17 September 2011 00:27
|
|
Vielen Dank Diamand.
Zitat:Also eigentlich hast du ja noch recht viele Haare. Dein Haaransatz geht kaum zurück, d.h. du hast keine extremen Geheimratsecken und eine kahle Tonsur - (nur) eben lichtes Haar. Das macht soviel ich weiß ein Problem beim Haarersatz. Ein Toupet oder ContactSkin etc. haftet auf kahlen Stellen. Dazu werden übrige Haare sogar kahlrasiert.
Da hast du Recht. Meine Haare wachsen auch noch ziemlich schnell nach, ich müsste wohl häufiger neu verkleben, aber machbar wäre es wohl schon. Ehrlich gesagt, hätte ich lieber Geheimratsecken, dafür dichtes Haar. Aber wäre dies der Fall, würde ich mir wohl meinen jetzigen Status wünschen. Man will immer das, was man nicht hat.
Also von Haarintegration habe ich bisher nicht so Positives gelesen, ist wohl eher für Frauen geeignet und nicht für kürzere Haare.
Zitat:Mich wunderts eigentlich, dass du mit den Haarverdichtungsfasern nicht ganz zufrieden bist. Müsste bei dir sehr natürlich aussehen, vor allem weil dein Haaransatz nicht ganz so licht ist wie bei mir. Ich muss da schon extrem tricksen. Hast dus mal mit Schütthaar in Kombination mit nem Haar Concealer probiert?
Also bei längeren Haaren brauche ich ja kein Toppik oder sonstige Mittel mehr, da sich die Haare ja überlagern und sie dann wieder dicht erscheinen, allerdings finde ich bei mir kürzere Haare viel schöner.
Ich habe schon alles probiert. Hairfor2 war nichts, das hat zwar sehr gut gehalten und würde wohl auch mit Schweiss und Wasser halten, allerdings musste ich es regelrecht von der Kopfhaut abkratzen, das ist sicher nicht gesund, und es sah auch recht künstlich aus. Dermmatch hat bei mir irgendwie nicht gehaftet, habe es auch mit destilliertem Wasser probiert, da wir hier sehr kalkaltiges Leitungswasser haben, hat aber nichts gebracht. Und ja jetzt bin ich bei Toppik, ist mit Abstand das beste Mittel, aber eben auch nicht perfekt.
Mein Haaransatz ist an der Front schon ziemlich licht, finde ich. Das grösste Problem von Toppik ist halt, dass es mit Regen und starkem Schwitzen nicht hält. Regen kann man ja meistens sehr gut umgehen, sieht teilweise dann aber auch blöd aus, wenn man bei jedem Nieselregen den Schirm aufmacht, allerdings Niselregen würde Toppik vielleicht sogar überstehen. Schwitzen ist aber ein grosses Problem und ich schwitze stark und schnell. War jetzt auch in Italien in den Ferien und da war es heiss, da konnte ich nie Toppik verwenden, da es sonst hätte peinlich werden können wegen dem Schwitzen. Ich kam aber gut ohne Toppik zu Recht, man muss sich auch nicht auf die Haare versteifen, andere schauen da nicht so genau hin.
Ich bin mit Toppik nicht so zufrieden, weil es Problem mit Regen und Schwitzen gibt, wie ich schon geschrieben habe und zudem sieht es eben teilweise v.a. an der Front nicht natürlich aus. Haare hochstylen in Kombination mit Toppik geht gar nicht, da braucht man zu viel Toppik und es sieht dann aus, wie wenn man schware Löcher zwischen den Haaren hätte. Dies kann aber auch bei nicht hochgestylten Haaren passieren.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|