Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Plötzlicher HA
Plötzlicher HA [Beitrag #20969] :: Mi., 26 April 2006 00:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hab mich schon gut durchs Netz geklickt und einige Themen hier gelesen. Konnte aber nix finden, was exakt auf meine Situation passt, deshalb frag ich ma hier...
Bin 20, habe keine Eltern/Großeltern mit Haarausfall, kurze dunkle Haare falls das von Bedeutung sein sollte.

Und zwar fing das so vor 4-5 Wochen an. Beim Haare gelen und wachsen hab ich langsam immer mehr gemerkt das ich lauter Haare in der Hand hatte. Beim täglichen Haare waschen mit Head&Shoulders (Anti-Schuppenshampoo) sind die auch nur so runtergeprasselt. Hat bis heute nicht aufgehört. Denke beim Haare waschen sind es um die 200-300 (wenn ich länger waschen würde sicher noch mehr), bin beim "Hairstyling" aber auf Haarspray umgestiegen, damit ich nicht noch mehr Haare nötig rausziehe.
Bis zu 100 Haare sind normal, aber das nicht mehr. Vor allem weil es früher nie so war. Allerdings verliere ich über den Tag hinweg kaum bis gar keine Haare (meine ich zumindest).
Es ist wirklich nur so das die Haare anschienend sehr locker hängen! Wenn ich dran ziehe sind auch locker schmerzfrei 1-4 Haare in den Fingern. Sieht teilweise so aus als ob ein Stück Kopfhaut mit dranhängt. Darin hab ich mich gestern Abend bestätigt gefühlt, im Spiegel meinte ich Schuppen zu erkennen (trotz des Anti-Schuppen-Shampoos, das 3 Jahre bei mir gewirkt hat). Also tippe ich fast das was mit der Kopfhaut nicht stimmt. Die Augenbrauen sitzen übrigens genauso locker. Der Rest an Haaren allerdings nicht.
War heute wieder beim Hautarzt - Blutbild ok. Habe ein Anti-Schuppen-Shampoo aus der Apotheke bekommen (Selsun 2,5%). Mal sehn was das jetzt bringt...ich glaueb nichts.
Bin zwar umgezogen, aber das war eigentlich ken Stress und ich bin jetzt auch schon 3 Wochen in der neuen Wohnung und das hält immer noch an. Kann mir also nicht vorstellen, dass es stressbedingt ist. Und erblich käme mir auch etwas spanisch vor, immerhin habe ich soweit ich weiß keine Vorfahren, die HA hatten. Vor allem fänd ich es merkwürdig wenn der Haarausfall so schnell so viel wird und dann auch noch auf dem ganzen Kopf (also ist auch im Nacken so).
Mache mir ziemliche Gedanken, bin erst 20 und hab eigentlich genug andere Probleme was meinen Körper betrifft (naja das wird hier sicherlich oft gesagt). Auf jeden Fall hab ich ein dickes Problem und mein Hautarzt meint ich solle abwarten und will mir erzählen das sei noch halbwegs normal (ist es definitif nicht, war bis vor 2 Monaten 20 Jahre lang nicht so).
Habe übrigens keine OP gehabt oder ähnliches, keine Medikamente oder sowas in der Richtung.

Weiß jemand was der Grund sein könnte und wie man dem vorbeugen kann?

Danke schon mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #20976 ist eine Antwort auf Beitrag #20969] :: Mi., 26 April 2006 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HA kann viele Ursachen haben.
Wenn alle Haare die Dir ausgehen wieder nachwachsen ist ja alles ok. Jetzt haben wir Frühjahr, da kann es schon vorkommen, dass der Mensch ein paar Haare lässt. Ist bei Tieren ja auch so Wink

Ich würde das täglich im Spiegel beobachten. Erst wenn sich lichte Stellen bilden, würde ich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Auch ein Mangel an Vitaminen & Mineralien können zu HA führen.
Geh doch morgen mal in die Drogerie und kauf Dir die 5 mg BIOTIN-Tabletten, noch dazu Zink und die Kieselerde. Die schmeckt ganz gut im schwarzen Tee.
Alles Mittel, die den Haarwuchs beschleunigen und den Ausfall vorbeugen.
Sollte Dein HA dennoch erblich bedingt sein, musst Du natürlich ganz anders therapieren (Hormone).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21008 ist eine Antwort auf Beitrag #20976] :: Mi., 26 April 2006 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal danke für die Antwort!
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Biotin 2,5mg nehme ich schon seit einer Woche. Die Beim Friseur hat gesagt das es vorne etwas lichter geworden ist (allerdings denk ich auch nur weil ich sie vollgelabert hab das mir die Haare ausfallen). Und wenn vorne, dann denke ich auch nur, weil ich beim wachsen morgens immer vorne die haare nach oben gezogen habe und damit mir lediglich vorne die Haare ausgezogen hab. Ich selbst kann noch nichts erkennen.
Wie sehe ich ob mir die Haare wieder nachwachsen?
Das mit der Jahreszeit hatte ich als ganz kleinen Hoffnungsschimmer in Vermutung, glaub aber nicht wirklich dran das es so viele sind.
An wen kann ich mich noch wenden, wenn der Hautarzt mir auch nur Placebos in die Hand drückt?

Danke!
gruß

[Aktualisiert am: Mi., 26 April 2006 11:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21332 ist eine Antwort auf Beitrag #21008] :: Do., 27 April 2006 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt auch bemerkt, das sich die Haare gut verteilt auf dem Bettlaken befinden...hatte das nich gesehen, weil meine Haare so dunkel sind und ich ein schwarzes Bettlaken habe.
Kann es auch sein, das mein Haarausfall durch die tägliche Wäsche von dem Shampoo kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21487 ist eine Antwort auf Beitrag #21332] :: Sa., 29 April 2006 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du jetzt schon mal ein Test machen lassen ob es erbliches Haarausfall ist??




1/4 Proscar

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21489 ist eine Antwort auf Beitrag #20969] :: Sa., 29 April 2006 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marcus20 schrieb am Mit, 26 April 2006 00:43

Sieht teilweise so aus als ob ein Stück Kopfhaut mit dranhängt.



das würde zumindest für eine AGA mit SE sprechen....das was dranhängt ist nur die fibrosierte haarwurzel.... Confused ...das ist schon mal nicht gut...

wie stark fettet deine kopfhaut nach...?



Zitat:

War heute wieder beim Hautarzt - Blutbild ok.


das sagt NULL aus.... Exclamation Exclamation Exclamation ...normales blutbild ist für die katze ......



Zitat:

Habe ein Anti-Schuppen-Shampoo aus der Apotheke bekommen (Selsun 2,5%). Mal sehn was das jetzt bringt...ich glaueb nichts.


ich habe es vor 13 jahren mal ausprobiert...zumindest bei mir war die wirkung nicht berrauschend....

Zitat:

Vor allem fänd ich es merkwürdig wenn der Haarausfall so schnell so viel wird und dann auch noch auf dem ganzen Kopf (also ist auch im Nacken so).


schilddrüsehormone testen lassen....fT3 fT4 und TSH.









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21501 ist eine Antwort auf Beitrag #21489] :: Sa., 29 April 2006 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein erster Hautarzt hat gesagt, dass er nichts weiter für mich tun kann,also gehe ich jetzt zu nem anderen. Er meinte auch, dass ich für eine Haarwurzeluntersuchung zu nem Spezialisten in die Charité müsste (bin aus Berlin), das ich aber sehr sehr lange auf nen Termin warten müsste. Von daher konnte ich noch keinen Test machen lassen ob das altersbedingt ist.
Haarausfall ist bisher gleich geblieben.
Mit der Schilddrüse: Ist ja irgendwie sehr häufig, dass gerade junge Leute was mit der Schilddrüse bekommen, aber ich dachte das erkennt man auch am Blutbild?!
Warum ist das mit der fibrosierten Haarwurzle überhaupt nicht gut? Was wär denn besser gewesen? Nur die Wurzel? Heißt das, dass da jetzt nie mehr ein Haar nachwächst?
Habe btw mal geguckt ob was nachwächst...vorne, wo ich überhaupt nur auf die Kopfhaut gucken kann, sind teilweise ganz kleine Härchen. Und es sieht so aus als ob aus jeder Pore ein Haar kommt...hat das überhaupt was auszusagen?

danke
gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21520 ist eine Antwort auf Beitrag #21501] :: Sa., 29 April 2006 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarwurzeluntersuchung kann jeder guter Hautarzt machen...

Man darf sich 5 Tage keine Haare waschen, gelen oder Spray... dann ab zum Test, es werden im vorderen Bereich und in hinteren Bereich ca. 30-50 Haare gezogen... ziemlich unangenehm... möchte das nicht jeden Tag machen... dann ca. 5-7 Tage warten und das Ergfebnis ist da... dann kann man schon sagen, ob es hormonell erliche Ursachen hat und entsprechend behandeln...

Head & Sholders nehme ich auch seit gut 2 Wochen und bin da gut mit zufrieden. Hab mir aber das Sensitiv geholt... wechsel auch immer mal mit Alpicin oder nem Brennesselshampoo... Hab auch schubweise starke schuppen und muß da immer aufpassen... hab in 15 Jahren viel versucht... auch mit Sachen aus der Apo... bringt alles nicht lange viel... ist bei mir auch erblich bedingt... kann man nix machen Smile




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21591 ist eine Antwort auf Beitrag #20969] :: Sa., 29 April 2006 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bevor er jetzt 10.000 untersuchungen macht, sollte er erstmal den haarstand seine männlichen vorfahren checken. sind da glatzen vertreten, sind weitere untersuchungen überflüssig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21600 ist eine Antwort auf Beitrag #21591] :: Sa., 29 April 2006 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nickery schrieb am Sam, 29 April 2006 19:02

bevor er jetzt 10.000 untersuchungen macht, sollte er erstmal den haarstand seine männlichen vorfahren checken. sind da glatzen vertreten, sind weitere untersuchungen überflüssig.


Also bei meinem Vater ist nichts, bei meinem Opa war nichts, bei meinem Uropa weiß ich es nicht...
mal sehen was dann der neue Hautarzt sagt.
Hat es was auszusagen, dass die Kopfhaut manchmal juckt?

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #21601 ist eine Antwort auf Beitrag #21600] :: Sa., 29 April 2006 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marcus20 schrieb am Sam, 29 April 2006 21:11

nickery schrieb am Sam, 29 April 2006 19:02

bevor er jetzt 10.000 untersuchungen macht, sollte er erstmal den haarstand seine männlichen vorfahren checken. sind da glatzen vertreten, sind weitere untersuchungen überflüssig.


Also bei meinem Vater ist nichts, bei meinem Opa war nichts, bei meinem Uropa weiß ich es nicht...
mal sehen was dann der neue Hautarzt sagt.
Hat es was auszusagen, dass die Kopfhaut manchmal juckt?

gruß


Hi ,
viele Leute mit AGA haben dieses jucken . Meistens hat man in der Zeit wo es juckt auch mehr HA . Das sind irgendwelche Microentzündungen oder sowas .




Minox 5% 24.04.06
Fin 1Mg 20.06.06

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #51393 ist eine Antwort auf Beitrag #20969] :: Di., 21 November 2006 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin beim dürchstöbern auf den thread gestoßen.
hatte genau das gleiche problem; kurz nach dem umzug in die neue wohnung gings mit dem haarausfall los, allerdings eindeutig die aga regionen: tonsur und vor allem oberkopf ausgelichtet. hatte bis dato bis auf ghe keine probleme und auch mein dad ist mit fast 70 noch recht bewaldet.
denke auch, dass es nicht am stress liegt.
ich habe den verdacht, dass das ganze von giftstoffen in den neuen möbeln kommt, vor allem habe ich da eine ledercouch in verdacht.
ich denke halt, dass diese giftsoffe ähnlich zigarettenrauch, die bereits aga-geschwächten regionen besonders schlimm treffen, und so das fass zum überlaufen bringen.

naja mal schauen, müsste bald die ergebnisse der schadstoffanalyse bekommen.
Grüße




Seit Anfang April 2007 ca 0,2mg Fin/Tag.
Ca 0,7mg pro Einnahme, ca. 1Tag/on 2Tage/off und eher unregelmäßig.
NW: nein, evtl. Augenringe, müssen aber nicht von FIN kommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Plötzlicher HA [Beitrag #51601 ist eine Antwort auf Beitrag #20969] :: Mi., 22 November 2006 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Marcus20 schrieb am Mit, 26 April 2006 00:43

Sieht teilweise so aus als ob ein Stück Kopfhaut mit dranhängt.



das würde zumindest für eine AGA mit SE sprechen....das was dranhängt ist nur die fibrosierte haarwurzel.... Confused ...das ist schon mal nicht gut...

wie stark fettet deine kopfhaut nach...?"



son weissen knubbel am ausgefallenne haar haben hier doch viele, iost das nich sogar normal? oder war der knubbel nich gemeint?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wichtige Frage zum Hormon Testosteron
Nächstes Thema: Welches Shampoo benutzt ihr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 28 08:22:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00635 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE