Startseite » Allgemein » Haarersatz » Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs
Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #150852] :: Di., 17 Februar 2009 20:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe jetzt Dermmatch, Hairfor2 und die Kerasome Hairbuilding Solution ausprobiert, alles in der Farbe schwarz. Hier meine Bewertung. Ich wollte mit den Produkten v.a. meinen Vorderkopf inklusive Front verdickten. Bitte noch die Fragen unter Dermmatch beachten. Smile

Hairfor2

Zuerst habe ich Hairfor2 ausprobiert. Die Anwendung war schrecklich, das ist für die Lungen sicher nicht gesund. Man muss auch aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Das Ergebnis war aber erstaunlich gut. Die Farbe schwarz war zwar für meine Haare zu dunkel, die Haare sahen wie gefärbt aus. Allerdings sah man nichts und sie waren wieder absolut dicht. Nur an der Front sah man von Nahe, dass man eine Farbe auf der Kopfhaut hat. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Produkt wirklich sehr gesund für die Haare oder Kopfhaut ist. Wasserfest ist es nicht, als ich mir die Haare mit Wasser gewaschen habe, war das Wasser schwarz. Sehr schlecht war, dass man die Farbe auf der Kopfhaut praktisch nicht mehr entfernen konnte. Ich habe mir die Haare fünf Mal gewaschen, die Farbe ging nicht aus. Schlussendlich musste die Farbe durch starkes Reiben mit WC Papier entfernt werden. V.a. aus diesem Grund und auch den weiteren Negativpunkte, siehe unten, kommt für mich Hairfor2 nicht mehr in Frage. Allen in allem würde ich dieses Produkt Personen empfehlen, die nur ihre Tonsur bedecken wollen. Für die Front ist es ungeeignet.

+ Haare werden wieder sehr dicht

- Für die Front ungeeignet
- Anwendung schwer
- Verklebt die Haare sehr stark, Styling nicht mehr gut möglich
- Nicht wasserfest
- Farbe auf Kopfhaut fast nicht mehr auswaschbar


Kerasome Hairbuilding Solution

Die Anwendung war sehr leicht. Man musste es einfach in die Haare schmieren. Es gibt aber eine ziemliche Sauerei. Die Wirkung ist minimal, Dermmatch und Hairfor2 bringen viel mehr. Mir hat es die Haare zwar verdichtet, ich war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Mit Wasser ist es sehr leicht auswaschbar. An der Front sah man nichts, auch nichts Staubiges.

+ Verdichtet die Haare
+ Einfach anzuwenden
+ Für die Front geeignet

- Teuer
- Sauerei beim Anwenden
- Nicht wasserfest


Dermmatch

Dann kam Dermmatch dran. Ich muss jetzt hier erstmal sagen, dass ich zuerst absolut entäuscht war, das lag aber wohl an der falschen Farbe und am sehr harten Wasser. Die Anwendung ist am schwersten von diesen drei Produkten. Eine Sauerei gibt es auch.

+ Für die Front wohl geeignet
+ Absolute Blickdichte
+ Nicht zu teuer
+ Man merkt es den Haaren nicht an, Styling sehr gut möglich

- Nicht wasserfest (könnte auch am harten Wasser gelegen haben)
- An der Front sah man es


Abschliessende Bewertung und Fragen

Ich werde jetzt bei Dermmatch bleiben und dort noch eine andere Farbe ausprobieren. Ich werde zusätzlich einen Haarspezialisten und meine Coiffeuse fragen, was sie von Dermmatch halten und ob es schädlich sei.

1. Bei mir hat Dermmatch nicht richtig gehaftet. Als ich zu wenig Wasser genommen habe, hat es gar nicht gefärbt, als ich zu viel Wasser genommen habe, ist es mir nur noch so runtergelaufen. Die Kopfhaut wurde aber nur leicht gefärbt, die Farbe haftete irgendwie nicht richtig. Könnte es daran liegen, dass wir sehr, sehr hartes Wasser haben? Ich habe gelesen, dass man mit hartem Wasser immer noch eine Schicht Shampoo auf dem Kopf hat und man daher die Haare mit destiliertem Wasser nachspülen und zudem den Pinsel in destilliertem Wasser anfeuchten sollte.

2. Wie gesagt, habe ich die falsche Farbe. Zuerst wollte ich mir eignetlich die Haare schwarz tönen, das kann aber unnatürlich aussehen und ist aufwendig.

Würdet ihr eher die Haare schwarz tönen und dann auch Dermmatch schwar verwenden oder sollte ich besser eine geeignetes Dermmatch in meiner jetzigen Haarfarbe probieren? Und welche Farbe würdet ihr denn da nehmen?

Im Anhang hat es Bilder meiner Haare.

3. Kann man mit Dermmatch auch die Front kaschieren ohne dass es auffällt? Also bei mir hat es auf dem hinteren Kopfbereich wunderbar geklappt, aber an der Front sah man es.


  • Anhang: 11.01.2009.PDF
    (Größe: 997.00KB, 2135 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #150855 ist eine Antwort auf Beitrag #150852] :: Di., 17 Februar 2009 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hast du auch mal Mikrohairs versucht ?

Bei Dermmatch musst du darauf achten, daß es eine Farbnuance dunkler ist, als deine Haarfarbe. Du solltest nur den Applikator befeuchten und dann das Dermmatch auftragen. Es sollte nicht zu naß sein. Bei mir klappt es sehr gut, wenn ich es komplett einmal trockne, z.B. mit dem Föhn. Danach mache ich die Haare wieder nass und es färbt nichts mehr ab. Es muss also einmal komplett getrocknet sein. Wenn du alkoholhaltige Stylingprodukte nimmst, könnte es sein, daß Dermmatch abfärbt.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #150899 ist eine Antwort auf Beitrag #150855] :: Mi., 18 Februar 2009 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Dermmatch hatte ich auch das Problem das es in der Front zu sehen war! Ich wollt mir immer einen tick heller bestellen für den bereich. Ich denke das ich in der Haarlinie blonde feine Haare habe, liegt es bestimmt da dran. Sonst hab ich bräunliche Haare. Also schwierig mit Dermmatch da was zu machen,weil die hellere Farbstufe schon blond ist! Das bin ich definitiv nicht.

Aber sonst ist dermmatch wirklich nicht schlecht. Sonst hab ich nur microhairs(Toppik) ausprobiert,geht zwar aber irgendwie werden meine Haare strohig nach der anwendung,dann ist kein richtiges stylen mehr möglich...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #150960 ist eine Antwort auf Beitrag #150899] :: Mi., 18 Februar 2009 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

hast du auch mal Mikrohairs versucht ?


Ich habe die Kerasome Hairbuilding Solution probiert und das sind ja Microhairs. Oder meinst du, dass ich mit Kerasome Real Hair Powder 15g ein besseres Ergebnis erziele als mit der Hairbuilding solution? An der Front ist der "Saltzstreuer" aber wohl nicht so einfach anzuwenden.

Welche Warbe würdet ihr mir empfehlen? Siehe mein Anhang vom ersten Beitrag. Ich denke dark brown könnte gut sein, medium brown ist wohl schon zu hell.

Zitat:

Bei Dermmatch hatte ich auch das Problem das es in der Front zu sehen war! Ich wollt mir immer einen tick heller bestellen für den bereich.


Warum hast du einen tick heller bestellt, wenn man eher dunkler nehmen sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #150968 ist eine Antwort auf Beitrag #150960] :: Mi., 18 Februar 2009 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab es ja noch nicht gemacht,hab Dermmatch aus dem grun erstmal bei seite gelegt. Im Frontbereich(Haarlinie) hat man es halt gesehen. Vielleicht ist vorn der Kontrast nicht so schlimm,wenn ich es an machen stellen heller nehme...Aber wie gesagt wäre das dann schon blond,hab hellbraun als Farbe bestellt gehabt.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #151153 ist eine Antwort auf Beitrag #150968] :: Fr., 20 Februar 2009 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Farbe sollte ich denn nun nehmen?

Hat jemand Dermmatch auch in Front mit Erfolg anwendet?

Ist das Kerasome Real Hair Powder oder Toppik besser?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #197304 ist eine Antwort auf Beitrag #151153] :: Mo., 03 Januar 2011 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***



Siehe

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/4187/197306/#msg_197306




Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Mo., 03 Januar 2011 19:50] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #205004 ist eine Antwort auf Beitrag #197304] :: Mi., 11 Mai 2011 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe da mal eine Frage, ich habe bis jetzt immer hairfor2 benutzt aber das klappt leider nicht mehr so gut weil ich im tonsurbereich nur noch sehr wenige haare habe.

funktioniert dermmatch auch mit sehr kurzen kleinen haaren?

[Aktualisiert am: Do., 12 Mai 2011 09:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #205259 ist eine Antwort auf Beitrag #205004] :: Mo., 16 Mai 2011 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Resthaar sollte schon noch etwas vorhanden sein. Mit DermMatch habe ich keine Erfahrungen, aber die Ergebnisse sollen überzeugen. Also probieren. Ich persönlich verwende momentan hairfor2 und Schütthaar. Hairfor2 ist etwas problematisch, da sich der Farbnebel überall im Badezimmer und Wohnbereich absetzt. Ich würde Schütthaar vorziehen, aber wenn man mit dem Kopf auf dem Boden liegt, dann rieselt das Produkt aus den Haaren. Hairfor2 ist da schon haltbarer. Gruss Jörg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #205284 ist eine Antwort auf Beitrag #205259] :: Mo., 16 Mai 2011 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schütthaar verteilt sich auch im gesamten Bad. Resthaar muss vorhanden sein, sonst fällt es auf. Es ist allgemein so, dass es mit Produkten wie Toppik etc. entweder wie eine Perrücke aussieht oder man sieht, dass man etwas gemacht hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #205300 ist eine Antwort auf Beitrag #205284] :: Di., 17 Mai 2011 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, laut der Werbung von hairfor2 soll es nicht auffallen. Allerdings können Farbunterschiede zwischen dem eigenen Haar und dem aufgesprühten Produkt entstehen, wenn man nicht genau aufpasst. Sieht man die Werbung von DermMatch, soll ein ähnliches Ergebnis wie mit Toppik oder hairfor2 entstehen. Ich halte die Methode allerdings für sehr aufwendig, wenn man mit diesem kleinen Applikator aufträgt. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Vom Preis her liegt es ja ähnlich wie die anderen Produkte. Alles in allem sind diese Methoden auf Dauer sehr kostenintensiv. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di., 17 Mai 2011 09:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #205310 ist eine Antwort auf Beitrag #205300] :: Di., 17 Mai 2011 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wenn das die Werbung sagt, dann muss es ja stimmen. Very Happy Es ist auf jeden Fall weniger kostenintensiv als ein Haarersatz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #205312 ist eine Antwort auf Beitrag #205310] :: Di., 17 Mai 2011 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei täglicher Anwendung und 3 Dosen hairfor2 pro Monat macht sich das schon bemerkbar! Mittlerweile wechsle ich mit Dr. Jones Instant Hair Thickening Fibers ab, wenn ich gerade keinen Sport treibe. Wirken natürlicher als Toppik etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Meine Erfahrung mit Dermmatch / Hairfor2 / Microhairs [Beitrag #209737 ist eine Antwort auf Beitrag #205004] :: Sa., 13 August 2011 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
hairlosssucks schrieb am Wed, 11 May 2011 12:56
funktioniert dermmatch auch mit sehr kurzen kleinen haaren?


Sagen wir mal so, es hat da definitiv einen Vorteil gegenüber Streuhaar. Streuhaar braucht Haare für den Halt und bei kurzen kleinen Haaren bildet es um diese kleine Klumpen, da es in den Zwischenräumen keinen Halt findet und wegrutscht.
Der Haar Concealer dagegen hat vielmehr Eigenhaftung. (haha hört sich witzig an "Eigenhaftung") Er wird ja feucht aufgetragen und umschließt jedes Haar einzeln viel besser. Ich würd sagen es ist einen Versuch wert.

P.s.: Wenn man bissl nach Haar Concealern googelt findet man auch andere als Dermmatch, die auch günstiger sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: ANGEBOT: natürliche Haarsysteme wie für Hollywoodschauspieler
Nächstes Thema: Vertrag - Contactskin / Contactskin Speed
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Nov 04 07:02:29 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01901 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE