Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall
21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197419] :: Mi., 05 Januar 2011 16:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle!

Ich bin vor einiger zeit hier auf dieses Forum gestoßen und lese mich fast täglich hier durch um Tipps und Erfahrungen bezüglich AGA zu erhalten.

Ich bin 21 jahre alt, männlich, 1,92m groß und 72kg (also schon ziemlich schlank), langes blondes Haar und mein Haarausfall ist mir erst vor ca. einem halben Jahr aufgefallen. Meine Haare an der Front wurden immer dünner und am Vertexbereich schimmerte langsam die Kopfhaut durch. Haare habe ich schon immer verloren aber das ist ja normal, war also nie so schlimm dass überall die haare rumgeflogen sind, ob jetzt in der Dusche, auf dem Kissen oder im Mopedhelm. Seitdem hat sich vieles getan. Mittlerweile habe ich schon fast eine Platte, meine Haare sind generell dünner geworden, auch am Hinterkopf-Nackenbereich.
Am dünnsten sind sie aber an der Front und es zeichnen sich auch GHE's ab. Ausgefallene Haare hat man jetzt öfter mal in der Hand und fliegen rum bzw. hängen an Textilien. Die Haare sehen total kaputt aus, teils dunkle Stellen, Knicke, irgendwie Ungesund. Vllt ist da auch nur eine Einbildung.
Es wird immer schwieriger die Stirn zu verdecken. Naja, eigentlich klappt das garnicht mehr so richtig.
Die Haare an meinen Augenbrauen fallen zurzeit auch ziemlich leicht aus, muss nur mit den Fingern drüberfahren dann hab ich schon 2-3 Häärchen weniger.

Ich war erst bei meinem Hausarzt und habe ihm generell mal meinen Zustand beschrieben, da mir auch andere sachen aufgefallen sind wie z.b Motivations und Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, oft Hitzewallungen und Schweißausbrüche in unangenehmen Situationen (was ich aber seit einigen Jahren habe)und ab und zu Herzrasen.
Daraufhin wurde meine Schilddrüse überprüft und es war alles in Ordnung.
War dann beim Hautarzt wegen dem Haarausfall und habe dort einen Bluttest machen lassen, bei diesem war auch alles in Ordnung, nur der Folsäurewert wäre leicht gesenkt.
Also ist es definitiv AGA.

Ich frage mich was alles Auslöser für diesen Schub sein könnte.
Mir gings vor der Feststellung des HA auch nicht wirklich besonders, hatte z.b eine ziemlich harte Trennung hinter mir, die mich leider bis heute noch irgendwie verfolgt und meinen besten Freund verloren (kein Todesfall).

Vielleicht liegt es auch an dem Stress, mache neben der Arbeit noch eine Weiterbildung, die vier mal die woche am Abend stattfindet. Sicherlich kein Zuckerschlecken und es raubt auch Kraft aber es ist nicht so, dass ich dort nurnoch ungern hingehe.

Ich finde die Entwicklung einfach nur unheimlich, vor ca. eineinhalb Jahren noch total zufrieden und glücklich und dann der totale Absturz. Und das mit 21, wo man eigentlich Spaß haben und sein junges Leben genießen sollte.
Der HA gibt mir jetzt noch den Rest, da ich meine Haare immer toll fand, genauso wie die Mädels. Ich war nie unbedingt der selbstbewussteste Typ deshalb nagt es schon sehr am Selbstwertgefühl. Eine Glatze sieht bei einem hellen, großen und extrem dünnen Kerl auch total scheiße aus.
Naja, aber die meißten von euch haben ja auch damit zu kämpfen.

Ich hab mir jetzt mal das Proscar bestellt und wollte jeden Tag ein mg Oral einnehmen.
Jetzt hab ich hier aber auch entdeckt, dass man Fin topisch auftragen kann, wollte mir sone Tinktur aus der Mazzarella-Studie
mixen.
Vllt ist Topisch erstmal ein Versuch wert da man dadurch eventuell ein paar NW's aus dem Weg gehen kann.

Kann man eigentlich auch zwei Arten von HA auf einmal bekommen?

Schon mal Danke für Hilfe und Tipps und entschuldigung für den vielen Text, ich dachte ich muss das jetzt mal so niederschreiben.

Gruß B.A

P.S: Anbei ein Bild mit meinem Status


  • Anhang: Foto012.jpg
    (Größe: 230.39KB, 1097 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197421 ist eine Antwort auf Beitrag #197419] :: Mi., 05 Januar 2011 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

mach dich jetzt erstmal nicht verrückt und konzentriere dich auf die möglichen lösungen die dir zur verfügung stehen.

auf dem foto sieht das haar schon extrem dünn und fein aus. kaum zu glauben das du das erst seit nem halben jahr merkst.

hast du ggf fotos von vor 2-3 jahren. oftmals haben menschen ja von geburt an schon recht wenig und vorallem dünne haare und wenn dann natürlich haarausfall anfängt sieht man es extrem.

wenn dein haar so kaputt aussieht und du dich nicht mehr wohlfühlst , weil du selbst sagst es wird sehr schwer sie zu stylen, dann rasier sie doch einfach mal auf 5 mm ab! das ist ja keine glatze und vorallem ist dann das image des glatzenvertuschers auch weg!


viel glück

[Aktualisiert am: Mi., 05 Januar 2011 16:36]




________________________




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197437 ist eine Antwort auf Beitrag #197419] :: Mi., 05 Januar 2011 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos wo man sowas sehen könnte hab ich sonst leider nicht.
Mag sein dass schon früher eingesetzt hat, aber aufgefallen ist es mir nie, erst seitdem es durchschimmert. Soviel Haare wie jetzt sind mir auch nie ausgefallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197446 ist eine Antwort auf Beitrag #197437] :: Mi., 05 Januar 2011 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht wirklich nach einer AGA aus. Emotionale "Zusammenbrüche" können den HA noch verstärken. Du solltest schnell Fin nehmen und mehr als abwarten kannst du leider nicht.
Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind bringen NEM nicht viel.

Abwarten und das Beste hoffen.

Drücke dir die Daumen das sich alles stabilisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197461 ist eine Antwort auf Beitrag #197446] :: Do., 06 Januar 2011 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ba,

was sagt der Arzt zu deiner vegetativen Symptomatik ? Gibt es Streßsituationen, die in die Panik auslösen ? Wenn ja, dann geh das an, denn Streß ist ebenso ein Haarkiller und ich sehe ihn als potenter Trigger der AGA.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197611 ist eine Antwort auf Beitrag #197419] :: Fr., 07 Januar 2011 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 dinge: erstens stress, macht das ganze sowieso schlimmer. Zweitens deine veranlagung, es hat bei dir leider gottes auch angefangen.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 21 und seit einem halben jahr starken haarausfall [Beitrag #197707 ist eine Antwort auf Beitrag #197419] :: So., 09 Januar 2011 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarausfall ist schon eine üble Sache.

War bei mir auch so, dass innerhalb von höchstens einem halben Jahr (vielleicht sogar weniger, so könnten es z.B. auch nur 2-4 Monate gewesen sein) der Status viel schlechter wurde. Ich habe mich dann auch gefragt, warum ich es nicht gemerkt habe, aber ich glaube man merkt es nur, wenn man sehr genau drauf achtet. Und schließlich sind wahrscheinlich die meisten hier jetzt nach vielen Beiträgen im Forum viel "haarfixierter" als noch zu den Zeiten, wo der Haarausfall gerade einmal anfing.

Stress ist meiner Meinung nach schon ein wichtiger Punkt. Aber halt eher auf den Boden einer ohnehin bestehenden Veranlagung zu Haarausfall.

Nimm Fin, Ket, einen B-Komplex und Biotin. Vielleicht auch noch MSM.

Dann kannst Du Deinen Haarausfall stoppen und Deine Haare sehen auch wieder gesünder aus.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfolgreich Haarausfall vorbeugen möglich?
Nächstes Thema: Moin von Carlo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 08:19:45 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00438 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE