Frust: Immer wieder neue Probleme... [Beitrag #197375] :: Mi., 05 Januar 2011 08:31
|
OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
|
Ach je,
ich trage jetzt seit 3 Jahren Haarteile, angefangen hatte ich mit CS, was mir aber zu teuer, zu wenig hygienisch, zu eingeschränkt in der Haarlänge was und mich zu abhängig vom Haarstudio machte.
Nach 6 Monaten ging ich über zu verschiedenen Anbietern von Swiss-Lace-Toupets, landete und blieb schließlich bei Toplace aus USA und machte eine typische "Lernkurve" durch und bin bzgl. Pflege und Verkleben usw. nun doch schon ziemlich erfahren. Es gab immer wieder Einschränkungen/Probleme, aber das meisterte ich binnen einiger Wochen/Monate.
Seit 6 Monaten stehe ich aber (schon mit dem 2. Haarteil in Folge) vor einem Problem, das mir echt an die Substanz geht
Da der verwendete Kleber (SuperTape) perfekt hautverträglich bei mir ist und problemlos 7 Tage (auf der Haut!!!) hält, nehme ich mir GERN alle 7 Tage etwas mehr Zeit (insgesamt mit Abmachen/Duschen/rasieren/neuverkleben bis zu 90 Minuten) und danach sieht es auch perfekt aus.
ALLERDINGS braucht es oft weniger als 24 Stunden, bis sich das Lace quasi komplett vom Tape gelöst hat. Auf der Kopfhaut ist das Tape wie fest zementiert, aber SEHR OFT wache ich z.B. morgens auf und das HT liegt halb neben mir!
Das ist verdammt ärgerlich. Ich hab keinen Bock, jeden Tag neu zu verkleben. So war das nicht geplant, als ich mich für ein Haarteil entschied. So viel Zeit habe ich nicht. Einmal pro Woche, gern... aber morgens Termine haben, zur Arbeit müssen und dann beim Aufwachen merken: SHIT, schon wieder keine Haare auf dem Kopf...
Ich hab NICHTS geändert, Haarteile vom selben Hersteller, Tape dasselbe wie vorher, hab schon mit sehr viel Druck oder heißen Anfönen propiert. Zuletzt hab ich das Lace ausgiebig mit Reinigungsalkohol abgerieben.
Nachdem ich zwischendurch immer zufriedener mit Haarersatz wurde, wächst inzwischen die Verzweiflung wieder. Ich bin verunsichert. ... und hoffe vor diesen Hintergründen nun doch wieder, eines Tages eine andere Lösung als ein Toupet zu finden, fange wieder an die Threads über Transplantationen und Haarmultiplikation zu verfolgen und werde traurig, wenn ich überlege, wie viel Einarbeitungszeit und Arbeit mich meine bisherige Toupet-Karriere gekostet hat.
Mensch, wenn das Haarteil mal einfach so für 7 Tage auf dem Kopf bliebe, wie ich es verklebt habe, wäre mir schon sehr, sehr geholfen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Frust: Immer wieder neue Probleme... [Beitrag #197377 ist eine Antwort auf Beitrag #197375] :: Mi., 05 Januar 2011 08:56
|
Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
Morgen, OnkelDonald
Hat deine Lacemontur einen PU-Rand? Oder beispielsweise einzelne PU-Stellen, um schonender mit Flüssigkleber arbeiten zu können (ohne ständig das Lace "beanspruchen" zu müssen)?
Kannst du deine Montur bitte mal genau beschreiben?
Was du schilderst, ist leider bei sehr vielen Anwendern ein großes Problem - entweder löst sich der Kleber ständig von der Kopfhaut, oder es verhält sich eben, wie bei dir gerade...
Es können natürlich jede Menge Faktoren mit hineinspielen, wie z.B.:
Deine Kopfhaut schwitzt mehr, als sonst, womit sich ja unter der Montur insgesamt mehr Feuchtigkeit hält, die den Halt zwischen Lace und Klebestreifen ungünstig beeinflussen kann (Neue Medis? Hormonelle Ursachen?)
U.U. wird auch mal die Zusammensetzung der Klebestreifen seitens des Herstellers verändert - alles schon dagewesen...
Für dich aber für den Moment wohl eher zweitrangig, denn du musst ja ad hoc schonmal eine Alternative finden.
Wenn diese Probleme erst auftauchen, dann vermute ich, du wirst wohl nicht ohne den Einsatz von (unterstützendem) Flüssigkleber auskommen, jedenfalls hat es sich meiner Erfahrung nach so gezeigt.
Wäre das ggf. eine Alternative für dich?
Liebe Grüße von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
INFO: Klebeprobleme, Pragmatismus [Beitrag #197378 ist eine Antwort auf Beitrag #197375] :: Mi., 05 Januar 2011 09:15
|
|
OnkelDonald schrieb am Wed, 05 January 2011 08:31 Ich hab NICHTS geändert, Haarteile vom selben Hersteller, Tape dasselbe wie vorher, hab schon mit sehr viel Druck oder heißen Anfönen propiert. Zuletzt hab ich das Lace ausgiebig mit Reinigungsalkohol abgerieben.
Lieber "OnkelDonald"
Rein logischer, rein pragmatischer Lösungsansatz: Nehmen wir an, Du hast tatsächlich nichts wissentlich geändert. Dann muss das bedeuten, dass entweder TopLace bzw. deren Fabrik etwas wissentlich/unwissentlich verändert hat oder aber der Hersteller der Klebestreifen bzw. ein Zulieferer.
Und genau da müsstest Du jetzt ansetzen, um das "Geheimnis" zu lüften. Allerdings könntest Du Dir auch sagen, dass das vermutlich vergebene Liebesmüh' sein wird und ein dutzend neue Klebestreifen/Flüssigkleber ausprobieren. Oder Du könntest in Zukunft anstatt Full Lace einfach Lace mit PU-Rand bestellen.
Egal wie, John von TL wird Dir sicherlich weiterhelfen. Oder die Menschen in seinem Forum. Aber etwas überraschend ist das Ganze schon, weil offenbar niemand anders dort dieses Problem zu haben scheint - immerhin gibt es hunderte von Usern/Kunden...
Gruß
sempre capelli-Team
Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Frust: Immer wieder neue Probleme... [Beitrag #197381 ist eine Antwort auf Beitrag #197375] :: Mi., 05 Januar 2011 10:08
|
Ruul
Beiträge: 447 Registriert: Juni 2010
|
hmm gute Frage. Haste schon mal nur Flüssigkleber alleine probiert, also ohne Klebestreifen?
Bin ja auch Kunde vom John und bei mir hat sich nichts an Festigkeit geändert. Evtl. liegts an deiner Körperchemie oder den Klebestreifen. Ist aber komisch, wenss erst seit kurzem so ist und du nichts geändert hast
[Aktualisiert am: Mi., 05 Januar 2011 10:10]
Dinge die ich gegen den HA tue:
Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: INFO: Klebeprobleme, Pragmatismus [Beitrag #197382 ist eine Antwort auf Beitrag #197379] :: Mi., 05 Januar 2011 10:55
|
Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
Hmmmm....
Dann wirst du wohl wieder ans Probieren gehen müssen.
Vielleicht ist ja folgendes Vorgehen einen Versuch wert:
Du sagtest, du hast diesen speziellen Klebestreifen ausgewählt, weil er für dich perfekt ist. Gibt es evtl. aus den Zeiten deiner Testerei noch einen Anderen, der zwar klasse gehalten hat, der jedoch nicht mit deiner Kopfhaut harmoniert hat?
Dann könntest du den (oder einen anderen sehr starken Klebestreifen) nehmen, um ihn auf die Montur zu kleben - und den Bisherigen auf deine Kopfhaut!? Hoffentlich hab´ ich das jetzt verständlich rübergebracht....
Wenn die Klebestreifen sehr dünn sind, sollte eine Überlagerung von 2 Streifen für den Tragekomfort kein Problem darstellen.
--------------------
Mit einem adäquaten Flüssigkleber gibt es keine Schmiererei, da man in der Regel nur ein "Minitröpfchen" hier und da aufzutragen braucht, damit man einen sehr guten Halt bekommt.
Letztlich würde ich immer anraten, wenigstens punktual (nach individueller Vorgabe) kleine PU-Stellen einarbeiten zu lassen, damit man mehr Möglichkeiten zum Kleben hat. Bei qualitativ hochwertiger Arbeit sind diese Stellen "von außen" absolut nicht wahrzunehmen. Sie bringen aber den Vorteil mit sich, dass man sein Klebeverhalten den Situationen und Wetterlagen/Jahreszeiten anpassen kann.
Liebe Grüße, Mona
[Aktualisiert am: Mi., 05 Januar 2011 14:17]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Frust: Immer wieder neue Probleme... [Beitrag #197737 ist eine Antwort auf Beitrag #197375] :: Mo., 10 Januar 2011 01:41
|
Kahlschlag
Beiträge: 90 Registriert: August 2008 Ort: Wien (Ö)
|
Zitat Sempre " Aber etwas überraschend ist das Ganze schon, weil offenbar niemand anders dort dieses Problem zu haben scheint"
Ich habe von dem Phänomen in den amerikanischen Foren öfters gelesen. Den ultimativen Rat gab`s dort so weit ich mich erinnere auch nicht. Lediglich an "Lace speziell reinigen", da es vielleicht mit einem Shampoo in Verbindung gekommen ist, daß einen Film hinterlässt, auf dem Klebstoff schlecht hält kann ich mich erinern.
Ich hatte das Problem auch bei meinem zweiten Teil. ( French statt Swiss ). Das war regelreicht steif und hielt schlecht ( vor allem am Hinterkopf katastrophal ).
Nur mal eine Idee...könntest Du Dich von einem minimalen Stück Lace trennen und den rausschneiden ? Bzw hast Du den Zuschnitt selbst gemacht und noch einen Rest von diesem Lace ?
Dann kleb` ihn doch testweise (nach dessen Reinigung) mal auf irgendeine Oberfläche und schau ob`s sich auch so leicht löst. Wenn ja, dann hat`s wohl nichts mit Deiner Haut zu tun.
Oder über`s Wochenende ( an dem Du mit Kappe um rennst ) Dein HT mit dem Supertape an einem Styrokopf anbringen und sehen was passiert ? Ich tippe auf`s Lace, nicht auf den Klebstoff.
lg Carsten
[Aktualisiert am: Mo., 10 Januar 2011 01:42]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Klebestreifen halten nicht auf Lace [Beitrag #201396 ist eine Antwort auf Beitrag #197375] :: So., 06 März 2011 10:30
|
freddy444
Beiträge: 17 Registriert: September 2010 Ort: Aschaffenburg
|
Hallo OnkelDonald,
ich hatte das gleiche Problem wie du mit den schlechter klebenden Streifen nach einiger Zeit. Ich habe jetzt das Lace auf der Unterseite des Toupets mit einem nicht ölhaltigen Kleberesteentferner sauber gemacht. Anschließend mit Alkohol entfettet. Jetzt halten die Klebestreifen wieder. Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, das du das Problem ebenfalls gelöst hast. Auch so wie ich?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|