Startseite » Allgemein » Haarersatz » CS vs Swiss Lace
CS vs Swiss Lace [Beitrag #191913] :: Mi., 06 Oktober 2010 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich habe jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, da es im alten Thread ziemlich unübersichtlich wurde und es ja nur noch um zwei Systeme geht.

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich entschieden Anfang nächsten Jahres, in den Semesterferien, ein HT auszuprobieren. Es ist zwar bis dahin noch ein wenig Zeit, ich möchte mich aber trotzdem schon jetzt informieren bzw. mich entscheiden. Vielleicht werde ich mich dann noch von einem Friseur beraten lassen, der sieht dann meine Haare ja. Ein HT möchte ich aber schon alleine deswegen, weil ich dann kein Minox und v.a. kein Fin mehr brauchen würde.

Nun zur ersten Frage. Auf der Seite und Hinten bin ich eigentlich zufrieden. Wenn die Haare etwas länger sind, ist es dicht. Die Tonsur ist auch noch ok, da sieht man nur ganz wenig etwas vom Haarausfall, könnte aber auch der Wirbel sein. Auf dem Vorderkopf ist mein Zustand aber trotz Minox und Fin schlechter geworden und auch bei längeren Haaren habe ich da jetzt Mühe den Haarausfall zu verstecken und Toppik möchte ich nicht immer brauchen. Stylen geht natürlich nicht mehr. Auffallen tuts eigentlich niemandem, habe keine Kommentare und es schaut auch niemand auf die Haare, trotzdem wünsche ich mir halt, dass ich mir die Haare wie früher stylen kann und natürlich auch kurze Haare tragen kann.

Würdet ihr da eher zu einem HT für den gesamten Kopf oder nur für den Vorderkopf raten? Vielleicht hat ja jemand beides ausprobiert oder hat Erfahrungen. Ich neige zu einem HT für den gesamten Kopf, da das zwar teurer ist, aber das aufkleben wohl leichter und die restlichen Haare nicht wachsen und es dann komisch aussieht. Zudem könnte es bei einem HT für den Vorderkopf Probleme geben, dass man den Übergang sieht, wenn ich die Haare style.

Nun zur zweiten Frage. Für mich kommt eigentlich nur noch Swiss Lace, z.B. von Toplace und CS in Frage. Welches von beidem könnt ihr empfehlen bzw. von was würdet ihr abraten? Vielleicht hat ja jemand beide getestet.

So, das wäre es. Ich hoffe es kommen ein paar Antworten. Ich danke euch vielmals.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #191939 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Do., 07 Oktober 2010 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helveticus,

sorry, aber wie oft hast du denn deine Fragen hier schon gestellt? Lies einfach etwas im Forum, alles wurde schon mehrfach beantwortet!

Warum willst du eine Perücke, wenn ein Haarteil reicht? Ich würde nie auf so einen absurden Gedanken kommen. Eine Perücke fällt immer sehr viel schneller auf als ein Haarteil. Wie kommst du darauf, dass das kleben einer Perücke leichter ist als das kleben eines Haarteiles? Im Gegenteil.

Du schreibst:"und die restlichen Haare nicht wachsen und es dann komisch aussieht." Also zum Friseur zu gehen oder selber ne Maschine zu nehmen und die Haare wieder zu kürzen, das müsste ja das mindeste sein was drin ist oder?




Helveticus schrieb am Wed, 06 October 2010 21:56

Nun zur zweiten Frage. Für mich kommt eigentlich nur noch Swiss Lace, z.B. von Toplace und CS in Frage. Welches von beidem könnt ihr empfehlen bzw. von was würdet ihr abraten? Vielleicht hat ja jemand beide getestet.



So, das hier ist meine ganz persönliche Meinung!

Ich weiß, dass hier einige auf Swiss Lace schwören. Ich persönlich bin nicht begeistert von dem ganzen Lace Zeug. Ich hab mir die Lacearten alle angeschaut. Bei Knoche auf der Hotelausstellung und auch im Zweithaarstudio. Ich fand, dass man immer diese Kästchenstruktur am Ansatz gesehen hat. Auch wenn man von oben auf die Kopfhaut durchschaut sieht es für mich alles andere als natürlich aus. Und wenn dann die Knoten nicht ordentlich gebleicht sind... prost! ZUdem lösen sich bei Lace die Knoten schneller, da sie nicht in einer Folie zusätzlich fixiert sind!
Es wird ja Lace auch immer gelobt weil es Luftdurchlässig ist. Aber wenn Kleber drunter ist hat sich das auch erledigt. Diese Märchen von atmungsaktiven Kleber , Folie und Klebestreifen.... sorry, aber ich kenne einen Typen der sich mit Klebstoff auskennt weil er Materialkunde studiert hat und der hat sich totgelacht als ich ihn nach atmungsaktiven Kleber gefragt habe! Selbst wenn ich nur am Rand 2,5 cm Klebeband auftrage bleibt nicht mehr viel Lace in der Mitte übrig zum atmen!

Für mich sind folgende Punkte wichtig:

1. man muss ganz nah ran können und darf nichts erkennen können

Sorry, aber diesen Anspruch erfüllt für mich nur Folie!
Was nützt es mir wenn bei Lace die Haare hochgestylt werden können und man im Abstand von zwei Metern nix sieht? Und wenn der oder diejenige dann mal näher kommen möchte rufe ich laut STOP oder was? Neeee.... dann lieber Folie und nen Ponny und dann kann man ne Lupe nehmen und sieht nix!

Wobei ich von CS aus verschiedenen Gründen nicht begeistert bin. Hab es aber noch nicht ausprobiert sondern nur angeschaut! (empfindlich / schwer zu verkleben)

2. die Kopfhaut muss im laufe der Jahre gesund bleiben!

Und wieder meine Meinung: Da heißt es Hygiene, Hygiene und nochmals Hygiene!!! Oft wechseln, Kopfhaut ordentlich säubern und mehrmals mit Alkohol desinfizieren bevor man das Teil wieder drauf klebt! Nicht über eine Woche verklebt lassen! Wenn Eure Kopfhaut hin ist, dann könnt ihr das tragen eines teiles für ne Zeit vergessen!


3. es muss bezahlbar sein

Naja, das ist ja relativ... und erklärt sich von selbst!



Gruß Gerd

[Aktualisiert am: Do., 07 Oktober 2010 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #191991 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Do., 07 Oktober 2010 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob CS oder Lace besser ist, musste glaub ich selber entscheiden. Beides hat seine Vor und Nachteile. Ich hab Folie/CS nie getestet deswegen kann ich dazu nix sagen. Im Grunde bin ich ja selber auch nochn Noob^^ (trag ja erst seit evtl nem halben Jahr).

Btw. Gerd haste die Laceteile verklebt oder nur in der Hand gesehen? Weilo natürlich erkennt man das Lace in der Hand, nur wird es fast unsichbar wenn man es verklebt. Aber im Grunde ist das auch wieder nur Ansichtssache.
Aber recht hast du, wenns scheisse verklebt ist kann man es sehen.
Das Aussehen das man bei beiden erlangen kann, ist bei beiden Varianten ähnlich.
Von daher muss das Schluss endlich jeder für sich selber entscheiden und auf Grund dessen ist es auch schwer zu sagen, ob Folie oder Lace besser ist.

Ich trag einen Topper, sprich ein Haarteil fürn Oberkopf und das Blending funktioniert eigendlich recht gut bei mir. Du musst halt aufpassen, dass du dir ein Teil hohlst das deine Haarfarbe hat und die Density (Dichte) von deinem Seitenhaar.
(ich hab sehr dunkle Haare, deswegen hab ich da eh Glück^^)

Im Anhang hab ichn Bild von meinem aller ersten Haarteil rein. Mittlerweile trag ich ein längeres, aber die Pfeile zeigen das was ich beim Blending mein (zwischen den Pfeilen ist ca der Übergang).
(Hatte nur eine Handykamera damals gehabt, deswegen die schlechte Bildquali. Die Haarqualität Oben ist die selbe wie auf der Seite, sie sieht nur auf dem Foto etwas matt aus wegen der Belichtung).
Die Haarlinie fängt ca 1cm hinter den Haaren an die man auf der Front sieht (sind da etwas nach vorne gestyled)

Ich trag auch meistens die Front relativ hochgestyled, je offener man die Front macht desto weniger kommen die Leute auf den Haarteil Gedanken, zu mindest schaut mir keiner auf den Kopf oder hab ich je irgendwelche Fragen zu höhren bekommen. Und sehen tut man das auch bei 30cm net^^

Hier nochn paar Bilder von einem von Toplace: Die haben eine recht gute Quali (der hat sicher kein Prob damit, wenn ich die hier poste, weil er sogar auf der Toplace Hauptseite ist). Jeder link isn neues Haarteil und die Fotos sind von 2006 bis 2009 glaub ich (hab se aber net chronologisch geordnet^^) Glaub der letzte Link und vorletzte waren seine ersten Teile, weil man da noch bissi das Lace an der Front sieht und er da wahrscheinlich das verkleben noch nicht so drauf hatte (bzw er auf die Idee kamm es bis zur Haarlinie zu kürzen, was in meinen Augen 10000 mal besser ist und ich auch so mache.)

http:// picasaweb.google.co.uk/lokuttara/HairShotsMar2008?authkey=4C 0QWYtV1Zk#
http:// picasaweb.google.co.uk/lokuttara/May2008_SFS?authkey=5a7U06l yi4s#
http://picasaweb.google.co.uk/lokuttara/ILace?authkey=oV2XQi FGHe4#
http:// homepage.eircom.net/~darkcrystal/after/before_after/befaft.h tm
http://homepage.eircom.net/~darkcrystal/Combdown/combforward .htm
http://homepage.eircom.net/~darkcrystal/after/summer06.htm
http://homepage.eircom.net/~darkcrystal/after/hairNew.htm
http://homepage.eircom.net/~darkcrystal/after/new_photos.htm

[Aktualisiert am: Mi., 17 November 2010 18:31] vom Moderator




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192010 ist eine Antwort auf Beitrag #191991] :: Fr., 08 Oktober 2010 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruulkasar schrieb am Thu, 07 October 2010 23:26


Btw. Gerd haste die Laceteile verklebt oder nur in der Hand gesehen? Weilo natürlich erkennt man das Lace in der Hand, nur wird es fast unsichbar wenn man es verklebt. Aber im Grunde ist das auch wieder nur Ansichtssache.
Aber recht hast du, wenns scheisse verklebt ist kann man es sehen.



Hi, also ich hatte noch keins. Hab es aber bei mehereren anderen verklebt gesehen.
Bei einem hat sich die Front leicht gelöst gehabt und das hast du wirklich von 5 Metern Entfernung gesehen. Dieses Erlebnis hat mich bis heute davon abgehalten Lace zu probieren. Schade eigentlich... Wenn mir irgendwann das Geld egal ist probier ich mal eins.
Jedenfalls war das was ich gesehen hab nicht das gelbe vom Ei.
Also so von 2-3 Metern Entfernung...superspitzenklasse. Aber wenn man näher ran ist , da ist zumindest mir dieses Kästchenmuster gleich aufgefallen. Und ich bin noch keine 70 und will ab und an Sex haben Smile Und da kann ich sowas echt nicht gebrauchen, dass man was sieht.

Gruß Gerd

[Aktualisiert am: Fr., 08 Oktober 2010 09:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192026 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Fr., 08 Oktober 2010 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hehe ja so krass ist das jetzt nicht^^

Also wenn mans gescheid macht sieht man es nicht und auch vom Gefühl her nicht.

Klar aber wie gesagt gibts auch negative Fälle, hab auch schon Bilder von Leuten gesehen bei dennen es katastrophal in die Hose gegangen ist. Also Katastrophal ist da noch gelinde ausgedrückt ^^
Bei dem hat nichts, aber auch gar nichst gestimmt. Der hatte so ein ach so tolles Korea Laceteil und das war wirklich schrecklich und der war dazu auch noch Firsttimer, sprich hatte noch nie eins. Der ist jetzt net bei Toplace gewesen, aber bei nem anderen recht Bekannten Verkäufer(kein plan ob ich rechtlich Links posten darf oder den Namen der Firma nennen darf. Bitte sagen wenn ja).

Dem Verkäufer muss aber zu gute halten, er hat sofort gehandelt und ihm dannn einen neues SFS anstatt dem Korea Laceteil kostenlos zugeschickt (so wie ich das verstanden hab).

Naja aber ich kann total verstehen, dass solche Dinge einen gewaltig abschrecken können Very Happy. Ich wurde auch selber von Folien mit den selben Geschichten abgeschreckt (zwar net durch Bilder), aber weils halt viele gesagt haben^^.

Deswegen kann man nicht oft genug wiederholen, man kann nur grob ne Beratung geben, aber testen muss es jeder für sich selbst. Haartragen ist halt leider nur "fast" wie eigene Haare zu haben, aber kommt halt dem am Nähesten (von den kosmethischen Lösungen) und bis man das was man sich wünscht erreicht hat, brauchs wie in der Schule ne art Lernkurve xD. Werd demnächst auch mal Folie testen, einfach um einen Vergleich zu haben.

@sex
Sex kann man auch haben, wenn die Freundin darüber bescheid weiss^^ Macht das Leben eh einfacher, wenn das offen in einer Beziehung angeht. Kein Plan wie ich das alles regeln würde, wenn sie davon nichts wüsste und ich es heimlich machen müsste. Ist für die Freundin net so toll wenns mal raus kommt und für einen selber total der Stress. Da bin ich lieber offen und wenn sie da kein Verständnis hat, dann ist se auch net als Freundin geeignet.
Wie gesagt meine weiss bescheid und der ist es föllig wurscht, aber verstehen tut sie es trotzdem.

Klar nach dem ersten Date würde ich ihr es net auf die Nase binden aber nach nem halben Jahr schon, da weiss man wo man dran ist und auch wie ihr charakter ist.


[Aktualisiert am: Fr., 08 Oktober 2010 14:42]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192053 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Fr., 08 Oktober 2010 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochn Foto von meinen aller aller ersten Versuchen.

Da sieht man auch dass ich da noch Probs beim Verkleben hatte.
Wenn man mit der Luppe aufs erste schaut sieht man da ein bissi das Lace. Naja mittlerweile bin ich da besser geworden, aber aller Anfang ist immer schwer.

[Aktualisiert am: Mi., 17 November 2010 18:31] vom Moderator




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192100 ist eine Antwort auf Beitrag #192053] :: Sa., 09 Oktober 2010 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruulkasar schrieb am Fri, 08 October 2010 15:29
Hier nochn Foto von meinen aller aller ersten Versuchen.

Da sieht man auch dass ich da noch Probs beim Verkleben hatte.
Wenn man mit der Luppe aufs erste schaut sieht man da ein bissi das Lace. Naja mittlerweile bin ich da besser geworden, aber aller Anfang ist immer schwer.



Also ich find, das sieht garnicht so übel aus. Kannst du mal beschreiben was man beachten mss beim Lace-verkleben ? So Deine erfahrungen halt und so ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192108 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Sa., 09 Oktober 2010 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiern Bild von meinem Crashtestdummy Haarteil nach 4 Monaten excesiven Hardcoretests ^^

Da kann man sehen was man von der Haltbarkeit erwarten kann. Man sieht das die Dichte sehr abgenommen hat und die Haarquali langsam den Bach runter geht. Gut ich bin mit dem Haarteil auch extrem brutal umgegangen und hab nicht so oft Pflegemittel benuzt (auser Gel natürlich) um sehen zu können, wo meine Grenzen sind und was ich bei aller schlechtesten Bedingungen passiert. Also man sollte definitiv nach ca 4 Monaten ein neues besorgen und von daher bezweifle ich das Haarteile für 2000 oder mehr jemals länger als ein jahr halten können! Das ist einfach unmöglich bei Echthaar.
Bei sanfter Handhabung und sehr vielen Pflegemitteln schätz ich die Haltbarkeit auf max 5 Monate, mehr sollte man aber definitiv nicht machen.

Zum Verkleben: Das Prob beim Lace ist, dass es halt durchlässig ist und wenn man nicht sauber arbeitet es ins Haar gelangen kann. Dann hat man natürlich ein Problem. Dazu kommt noch dass ich den Kleber Activ Aquabond 3 verwende und der erst einmal weiss ist.
Die Front mach ich meistens total in Ruhe und sehr langsam und drück dann mit einem Kamm das lace sanft drauf das ja keine Haare dazwischen kommen. Wenns sauber verklebt ist wirds fast unsichtbar, aber das ist schon eine Kunst für sich. Man kann auch die Haare mit einen Clipper oder so nach hinten befestigen damit man das in Ruhe machen kann, aber ist nicht zwingen notwendig. Verkleben ist im Grunde nicht schwer, man halt blos Übung und Fingerspitzengefühl bei der front.

Nachn paar Tagen kann se evtl dunkler erscheinen weil da evtl Staub oder so abgelagert hat. Da mach ich dann auf ein Küchentuch Citrus Solvent bissi drauf entfern den Dreck sanft damit.

[Aktualisiert am: Sa., 09 Oktober 2010 14:24]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192111 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Sa., 09 Oktober 2010 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer beitrag (hatte grade Probs mit dem Bilder anhängen)

[Aktualisiert am: Sa., 09 Oktober 2010 14:34]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192112 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Sa., 09 Oktober 2010 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal leerer Beitrag grr^^

[Aktualisiert am: Sa., 09 Oktober 2010 14:37]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192113 ist eine Antwort auf Beitrag #192112] :: Sa., 09 Oktober 2010 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SO jetzt aber Very Happy

hab noch nen Pfeil rein gemalt. Übergang is da iwo ca.

[Aktualisiert am: Mi., 17 November 2010 18:32] vom Moderator




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192866 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: So., 24 Oktober 2010 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde

Ich habe die Fragen jetzt für eilige Leser einmal rot markiert, da mein Beitrag leider ein wenig länger geworden ist. Wink

So jetzt habe ich endlich einmal Zeit zum schreiben, habe in letzter Zeit wegen des Studiums leider Stress gehabt. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch liest, sonst muss ich wieder einen neuen Thread eröffnen. Laughing

Daher ist es eben auch wichtig, dass ich mich genüg früh informiere, da ich eben nicht so viel Zeit habe, werde aber versuchen in nächster Zeit öfter hier vorbeizuschauen, Ende Jahr ist ja bald und da möchte ich ja dann den Haarersatz ausprobieren.

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass bei mir v.a. die Haare auf dem Vorderkopf bzw. der Front abgenommen haben, auf der Seite und Hinten ist es in etwa gleich geblieben, hat wohl damit zu tun, dass Fin da nicht wirkt. An der Front stört es mich auch am meisten, da ich es dort ja täglich am besten sehe. Wink Ich könnte es dort zwar mit Toppik abdecken, aber das ist beim Sport nicht so gut und fällt auch eher auf.

Also von den Haarteilen kommt ja eben noch Lace, z.B. von Toplace, oder Folie, da gibt es wohl nur CS, in Frage.

Was wäre denn mit Svenson? Das ist ja noch was anderes, da verdichtet man die Eigenhaar ja. Wäre für mich vielleicht auch eine Alternative, da ich noch relativ viel Resthaar und nicht extremen Haarausfall habe. Habe aber leider hier im Forum nicht so Positives darüber gelesen und ist wohl auch sehr teuer.

Ich möchte mich einfach einmal für ein Haarersatz entscheiden bzw. die Auswahl einschränken und dann eventuell noch mich von einem Studio beraten lassen, aber eben vorher möchte ich bereits eine Auswahl getroffen haben. Ich werde hier dann auch noch Fotos posten um einige Meinungen zu hören, ob sich ein Haarersatz lohnt. Mich nur vom Studio beraten zu lassen, ist ein wenig heikel, da die ja auch verdienen möchten und sie dann je nach Studio auch ein Haarersatz empfehlen, auch wenn er nicht nötig wäre.

Schlussendlich muss ich mir dann noch Gedanken über den Kleber machen.

Zitat:
Warum willst du eine Perücke, wenn ein Haarteil reicht? Ich würde nie auf so einen absurden Gedanken kommen. Eine Perücke fällt immer sehr viel schneller auf als ein Haarteil. Wie kommst du darauf, dass das kleben einer Perücke leichter ist als das kleben eines Haarteiles? Im Gegenteil.


Ich weiss eben nicht genau, ob ein Haarteil reicht. Bei kurzen Haaren sieht man am gesamten Kopf eine Ausdünnung, wobei es mich am meisten auf dem Vorderkopf bzw. der Front stört, da ich es dort natürlich am besten sehe. Bei längeren Haaren sieht man nur noch eine Ausdünnung an der Front. Wenn ich ein Haarersatz nehme, dann möchte ich auch kürzere Haare und da würde ein Haarteil wohl eher auffallen, da es dann in diesem Bereich dicht wäre und rundherum eben nicht so dicht. Wäre dann so wie bei Toppik.

Ein Haarteil kann aber doch auch für den gesamten Kopf sein, nicht? Was ist eigentlich der Unterschied zur Perrücke? Also ich dachte immer, dass ein Haarersatz für den gesamten Kopf leichter zu kleben sei als ein Haarersatz nur für gewisse Bereiche, da ja dann die restlichen Haaren auch wachsen und man zudem genau rasieren muss und auf die Übergänge achten muss.

Zitat:
Du schreibst:"und die restlichen Haare nicht wachsen und es dann komisch aussieht." Also zum Friseur zu gehen oder selber ne Maschine zu nehmen und die Haare wieder zu kürzen, das müsste ja das mindeste sein was drin ist oder?


Meine Haare wachsen ziemlich schnell und wenn ich ein partielles Haarteil hätte, dann müsste ich wohl alle 2 Wochen die Haare schneiden lassen und das wird zu teuer. Und selber rasieren wird wohl auch nicht so schön.

Zitat:
1. man muss ganz nah ran können und darf nichts erkennen können

Sorry, aber diesen Anspruch erfüllt für mich nur Folie!
Was nützt es mir wenn bei Lace die Haare hochgestylt werden können und man im Abstand von zwei Metern nix sieht? Und wenn der oder diejenige dann mal näher kommen möchte rufe ich laut STOP oder was? Neeee.... dann lieber Folie und nen Ponny und dann kann man ne Lupe nehmen und sieht nix!

Wobei ich von CS aus verschiedenen Gründen nicht begeistert bin. Hab es aber noch nicht ausprobiert sondern nur angeschaut! (empfindlich / schwer zu verkleben)


Du sagst also, dass Lace nichts für dich ist und Folie besser sei, allerdings ist CS auch nichts. Was nimmst du dann?


@ Ruulkasar

Die Bilder von Toplace sehen ja sehr gut aus, auch wenn mir die Frisur auf den Bildern teilweise nicht so gefällt, aber das kann man ja ändern.

Zitat:
Bei einem hat sich die Front leicht gelöst gehabt und das hast du wirklich von 5 Metern Entfernung gesehen. Dieses Erlebnis hat mich bis heute davon abgehalten Lace zu probieren. Schade eigentlich... Wenn mir irgendwann das Geld egal ist probier ich mal eins.


Also Toplace ist z.B. billiger als CS.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192871 ist eine Antwort auf Beitrag #192866] :: So., 24 Oktober 2010 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 24 October 2010 13:59


Du sagst also, dass Lace nichts für dich ist und Folie besser sei, allerdings ist CS auch nichts. Was nimmst du dann?


Auch wenn ich es schon 100 mal geschrieben habe. Für dich jetzt das 101. mal. Du tust so als ob Folie immer gleich CS ist. Cs ist ein Folienteil unter vielen. Und lange nicht das einzige Mittel der Wahl. Ich verwende ein Folienteil bei dem die Folie etwas dicker ist als bei dem was unter dem Namen CS verkauft wird. Dadurch lässt es sich sehr leicht verkleben und ist viel haltbarer. Erst hatte ich das Teil von der Firma Bergmann . Ich glaube Skinlife oder so ähnlich hieß es. Jetzt habe ich 1 zu 1 das gleiche Teil von Knoche für 245,- Euro.

Helveticus schrieb am Sun, 24 October 2010 13:59


Zitat:
Bei einem hat sich die Front leicht gelöst gehabt und das hast du wirklich von 5 Metern Entfernung gesehen. Dieses Erlebnis hat mich bis heute davon abgehalten Lace zu probieren. Schade eigentlich... Wenn mir irgendwann das Geld egal ist probier ich mal eins.


Also Toplace ist z.B. billiger als CS.


Nochmal... Toplace ist die Firma. CS ist der Name eines Produktes einer anderen Firma. Also Völlig verschiedene Dinge.
Es geht mir hier wie gesagt auch nicht primär um den Preis.

Gruß Gerd

[Aktualisiert am: Mo., 25 Oktober 2010 13:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #192954 ist eine Antwort auf Beitrag #192871] :: Mo., 25 Oktober 2010 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast natürlich Recht Gerd.

Also irgendwie habe ich wohl für einen Haarersatz zu viele Haare, aber um mich wohl zu fühlen zu wenige, bin wohl gerade in einem blöden Stadium.

Mit kurzen Haaren und Toppik siehts ok aus, allerdings fühle ich mich dann ein wenig unwohl, mit längeren Haaren sieht man den Haarausfall nicht mehr, allerdings muss ich dann immer so stylen, dass man den Haarausfall an der Front nicht sieht und dann Haarspray drauf und da fühlt man sich dann auch unwohl bzw. hat Angst, dass man etwas sieht, was aber weniger schlimm wäre, als wenn man mit Toppik oder Haarersatz etwas sehen würde. Wie auch immer, mit kurzen Haaren finde ich mich schöner, das macht den Kopf irgendwie auch schlanker.

Zitat:
Auch wenn ich es schon 100 mal geschrieben habe. Für dich jetzt das 101. mal. Du tust so als ob Folie immer gleich CS ist. Cs ist ein Folienteil unter vielen. Und lange nicht das einzige Mittel der Wahl. Ich verwende ein Folienteil bei dem die Folie etwas dicker ist als bei dem was unter dem Namen CS verkauft wird. Dadurch lässt es sich sehr leicht verkleben und ist viel haltbarer. Erst hatte ich das Teil von der Firma Bergmann . Ich glaube Skinlife oder so ähnlich hieß es. Jetzt habe ich 1 zu 1 das gleiche Teil von Knoche für 245,- Euro.


Ok dann kommen also Folie, z.B. CS und Lace, z.B. Toplace in Frage. Dachte eben immer, dass es an Folie nur CS gibt, davon hört man ja am meisten.

Das ist natürlich gut, wenn man es besser verkleben kann, aber wenn es dicker ist, kann man die Haare an der Front dann auch hochstylen ohne, dass man es sieht?

Zitat:
Es geht mir hier wie gesagt auch nicht primär um den Preis.


Der Preis ist mir als Student natürlich schon auch wichtig.

Ich wäre noch froh, wenn sich hier vielleicht jemand finden lässt, der Folie und Lace ausprobiert hat und vergleichen kann.

Zudem suche ich noch ein Studio vorzugsweise in Luzern oder Zürich, welches mit Folie und Lace arbeitet, also die einem da gut beraten können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193301 ist eine Antwort auf Beitrag #192954] :: So., 31 Oktober 2010 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit beim Schlafen aus? Habe jetzt schon oft gelesen, dass die Haarteile über Nacht verutschen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193303 ist eine Antwort auf Beitrag #193301] :: So., 31 Oktober 2010 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meins ist noch nicht verrutscht. Wenn man es allerdings 4 Wochen drauf lassen muss wie CS mit Vertrag und so... dann glaub ich gerne dass es verrutscht.

[Aktualisiert am: So., 31 Oktober 2010 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193308 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: So., 31 Oktober 2010 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne verutschen tuts net, man sollte aber seiden Kissen verwenden, das lässt die Haare länger natürlich aussehen, da sie bei Seide weniger strapaziert werden.




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193309 ist eine Antwort auf Beitrag #193303] :: So., 31 Oktober 2010 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Seidenkissenanzug würde es wohl auch tun. Wink

Also bei CS hat mein ein Haarteil 4 Wochen drauf und geht dann ins Studio und bekommt ein neues Haarteil? Kann man das zwischendurch nicht selber neu verkleben? Alle 1 oder 2 Wochen ins Studio gehen ist natürlich zu teuer.

Also bei CS kann man die Front wohl hochstylen. Wie sieht das bei Toplace aus? Bin mir da nicht mehr sicher, gab glaube ich schon einmal eine Antwort. Und wie sieht das bei dir aus Gerd? Du verwendest ja auch Lace einfacher dicker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193313 ist eine Antwort auf Beitrag #193309] :: So., 31 Oktober 2010 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 31 October 2010 15:28
Und wie sieht das bei dir aus Gerd? Du verwendest ja auch Lace einfacher dicker.


nein.... !!!! Ich verwende Folie. Wenn die frisch verklebt ist kann ich die Haare hoch machen, aber das ist bei nahezu allen guten Systemen so soviel ich weiß. Aber das hab ich auch schon oft hier geschrieben. Wenn die Verklebung nachlässt kannst du das hochstylen vergessen... mir wäre das zuminest zu riskannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193437 ist eine Antwort auf Beitrag #193313] :: Di., 02 November 2010 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
nein.... !!!! Ich verwende Folie. Wenn die frisch verklebt ist kann ich die Haare hoch machen, aber das ist bei nahezu allen guten Systemen so soviel ich weiß. Aber das hab ich auch schon oft hier geschrieben. Wenn die Verklebung nachlässt kannst du das hochstylen vergessen... mir wäre das zuminest zu riskannt.


Upps sorry, da habe ich mir wohl was falsches gemerkt. Du verwendest aber kein CS, sondern etwas dickeres oder?

Warum wäre dir das zu riskant? Und heisst das, dass du bereits am 2. Tag nicht mehr hochstylen kannst? Man könnte ja auch nachkleben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #193476 ist eine Antwort auf Beitrag #193437] :: Mi., 03 November 2010 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

also ich trage auch noch CS aktuell.
Bin soweit auch zufrieden....

allerdings nochmal wäre das nichts für mich....die Freizeit bzw einige Aktivitäten sind mir doch zu gravierend in der Einschränkung

- kein Motorradfahren mehr.
- ich würde alleine aus Sicherheits und Angstgründen niemals eine Achterbahn betreten, somit fallen jegliche Vergnügungsparks weg die meine Kumpels jedes jahr 1-2 besuchen
- Urlaub eingeschränk(z.b. im Wasserpark rutschen hab ich nach jedem mal(!!) gefühlt ob noch alles richtig sitzt und ich musste den ganzen Tag dran denken und das is nich gut
- frisuren sind nich eingeschränkt, denn einen wirklich 100& perfekten Ansatz kriegt man fast nie hin, daher fühle ich mich bei Rückwärtsfrisuren sehr unwohl

....deshalb bin ich gerade verzweifelt eine andere Methode für mich am suche da bei mir der CS Kontrakt in 2 Monaten abläuft und ich nicht verlängern will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #194226 ist eine Antwort auf Beitrag #193476] :: Fr., 12 November 2010 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Motarradfahren, Achterbahn und Wasserpark mache ich eigentlich nie. Das mit dem Ansatz ist natürlich ein Problem, allerdings habe ich da mit meinen jetzigen Haaren ja auch schon Probleme. Wink

Ist Cap tragen mit Folie oder Swiss Lace möglich? Also ich trage im Sommer sehr oft unter Tags ein Baseball Cap, teilweise um die Haare zu verdecken, aber auch weils cool aussieht und vor der Sonne schützt. Möchte das auch mit Haarersatz beibehalten, obwohl dann der Haarersatz in dieser Zeit wohl ein wenig rausgeschmissenes Geld wäre. Schade, dass nicht das ganze Jahr Sommer ist, dann könnte ich das ganze Jahr ein Cap tragen. Wink

Werde mich wohl von einem Studio beraten lassen. In Frage kommen noch Folie, z.B. von CS und Swiss Lace, z.B. von Toplace. Leider hat mir noch niemand auf meine Frage nach dem Studio geantwortet, da muss ich wohl auf gut Glück eines auswählen. Da bleibt dann also nur noch die Frage nach dem Kleber offen, siehe anderer Thread.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #194236 ist eine Antwort auf Beitrag #194226] :: Fr., 12 November 2010 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Fri, 12 November 2010 14:55
Also Motarradfahren, Achterbahn und Wasserpark mache ich eigentlich nie. Das mit dem Ansatz ist natürlich ein Problem, allerdings habe ich da mit meinen jetzigen Haaren ja auch schon Probleme. Wink

Ist Cap tragen mit Folie oder Swiss Lace möglich? Also ich trage im Sommer sehr oft unter Tags ein Baseball Cap, teilweise um die Haare zu verdecken, aber auch weils cool aussieht und vor der Sonne schützt. Möchte das auch mit Haarersatz beibehalten, obwohl dann der Haarersatz in dieser Zeit wohl ein wenig rausgeschmissenes Geld wäre. Schade, dass nicht das ganze Jahr Sommer ist, dann könnte ich das ganze Jahr ein Cap tragen. Wink

Werde mich wohl von einem Studio beraten lassen. In Frage kommen noch Folie, z.B. von CS und Swiss Lace, z.B. von Toplace. Leider hat mir noch niemand auf meine Frage nach dem Studio geantwortet, da muss ich wohl auf gut Glück eines auswählen. Da bleibt dann also nur noch die Frage nach dem Kleber offen, siehe anderer Thread.


Hallo,

also Achterbahn ist garkein Problem wenn es ordentlich verklebt ist. Hab ich schon öfter hinter mir.
Cap trage ich auch hin und wieder. Ich wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte...
Und eins noch, denke nicht, dass nur Ultra Thin Skin oder swiss lace das ultimative ist. Diese Systeme gehen auch leichter kaputt und du brauchst öfter neue. Zumindest Ultra Thin Skin lassen sich auch schwieriger selber verkleben. Vom Endresultat unterscheiden sich aber Ultra Thin Skin systeme und mein System nicht sehr viel.

Zum Kleber:
Da kann ich nur von meinen Erfahrungen reden.

Flüssigkleber: Da ist der Vorteil, dass er sehr sehr dünn und flexibler als jedes Klebeband ist.
Probiere einfach Aquabond, oder diesen neuen Ghost bond von Sempre C.
Letztendlich gilt nur eine regel: Ausprobieren! Jeder ist verschieden und jede Haut reagiert auf jeden Kleber anders. Wie gesagt, von der narürlichkeit ist Flüssigkleber am besten, nur hält er bei mir nicht lange.

Ich habe festgestellt, dass der Flüssigkleber nur dann richtig gut und lange hält wenn man ihn vor dem aufkleben des teiles sehr lamge ausdünsten lässt. Aqua und Ghost bond soll man ja erst wenn sie durchsichtig sind aufkleben, ich habe festgestellt, dass das nicht reicht. Wenn der Kleber durchsichtig ist warte ich trotzdem noch 5 - 10 Minuten bevor ich das Teil aufklebe. Noch extremer ist es bei Ultrahold, den würde ich auf alle Fälle 15 Minuten trocknen lassen.

Klebebänder:

Vorteil: Es gibt welche die kleben wie die Sau. Halten wirklich lange. Du musst nicht vollflächig verkleben sondern nur ausenrum.
Nachteil: Bei Ultra Thin Skin gehts nicht! Bei anderen Foliensystemen muss man Unterband verwenden was die verklebung an sich immer dicker macht. Das macht mir aber nichts aus, weil ich Prioritäten setze. Besser das Teil hält Bombenfest. Da ist es mir egal ob man was spürt wenn man meine Kopfhaut abtastet was sowieso so ziemlich niemals passiert.

Gruß Gerd


[Aktualisiert am: Fr., 12 November 2010 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #194266 ist eine Antwort auf Beitrag #194236] :: Fr., 12 November 2010 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Gerd.

Zitat:
Und eins noch, denke nicht, dass nur Ultra Thin Skin oder swiss lace das ultimative ist. Diese Systeme gehen auch leichter kaputt und du brauchst öfter neue. Zumindest Ultra Thin Skin lassen sich auch schwieriger selber verkleben. Vom Endresultat unterscheiden sich aber Ultra Thin Skin systeme und mein System nicht sehr viel.


Aber man kann wohl nur bei Ultra Thin Skin Systemen die Front hochstylen, oder?

Wie lange braucht man denn so bis man den richtigen Kleber und das richtige System gefunden hat? In den nächsten Semesterferien habe ich eben nur 3 Wochen Zeit, dann muss alles passen.

Und wie lange geht das beim Studio? Also könnte ich ins Studio gehen und dann eine Woche später oder so bereits den Haarersatz verkleben lassen? Bei Toplace haben sie ja z.B. Lieferzeiten bis zu 6 Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #194276 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Fr., 12 November 2010 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wieviel geld hast du als Budget?

Weil im Grunde könnteste ja jetzt schon mal in Studio gehen und dich beraten lassen und evtl gleich ein Template erstellen lassen.
Bzw dir erklären lassen wie man so etwas macht und es daheim machen (wobei ich denk fürn Anfang sollte es ein Studio machen weil wenn das Template schief ist, wird dein haarteil auch schief.

Dann kannste dir dann eins bei Toplace bestellen(~210$ = 154€ Versand mit drinnen) und dir noch ein Folien Teil evtl bei Knoche bestellen (250€ mit Versand) oder bei CS (300€ ein Monat Testversion)
Dadurch haste dann zwei direkte Vergleiche und kannst sie zu dem gewünschten Zeitpunkt ausprobieren.

Beim Lace würd ich definitiv SwissLace kaufen, weil du da ne hohe Dichte haben kannst. Es gibt noch FrenchLace das ist für kleinere Dichten und bissi dicker und dann noch koreanLace, dass ist aber Crap und würd ich niemals kaufen (hab davon schon katatrophale Bilder gesehen)

[Aktualisiert am: Fr., 12 November 2010 18:58]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #194292 ist eine Antwort auf Beitrag #194276] :: Sa., 13 November 2010 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin noch Student und kann neben der Uni nicht arbeiten, daher ist mein Budget nicht wirklich gross. Allerdings geht es einem mit Haarersatz doch besser und das ist ja auch wichtig. Ich würde sagen pro Jahr so ca. 1500 CHF wären ok.

Man braucht wohl nur ein Template, muss man ja wohl nicht immer wieder erstellen, von daher kann es schon das Studio machen.

Wenn ich jetzt direkt Swiss Lace und Folie bestelle, dann habe ich ja für eines umsonst gezahlt, wäre ja rausgeschmissenes Geld. Kann ja auch zuerst nur eines ausprobieren und wenn ich nicht zufrieden bin das andere noch. Wahrscheinlich wird das erste Mal sowieso das Studio bestellen wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Dichte bei Swiss Lace [Beitrag #194293 ist eine Antwort auf Beitrag #194276] :: Sa., 13 November 2010 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruulkasar schrieb am Fri, 12 November 2010 18:48
...Beim Lace würd ich definitiv SwissLace kaufen, weil du da ne hohe Dichte haben kannst. Es gibt noch FrenchLace das ist für kleinere Dichten...


Kleine Randbemerkung
Nein, das ist leider falsch! Swiss-Lace ist in erster Linie für geringe(re) Dichten geeignet.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #194296 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Sa., 13 November 2010 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich dachte es ist immer umgekehrt und frenchlace ist für geringe Dichten? Also ich dachte man sollte bis Density 50 und dann evtl zu french Lace switschen wenn man es noch geringer haben möchte. Also zumindest so habe ich es mal aufgeschnapt.
Mit hoher Dichte mein ich so 70-75. Wie gesagt bin selber nochn Noob, aber in den amerikanischen foren machen die die viel kopfhaut zeigen wollen immer frenchLace, deswegen dacht ich das wäre besser dafür.

Und Helveticus will ja ne sehr hohe Density, deswegen meinte ich ja swiss, aber kannst mich da gerne aufklären^^

[Aktualisiert am: Sa., 13 November 2010 14:01]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: nicht standardisierte Prozentangaben bei Haardichten [Beitrag #194304 ist eine Antwort auf Beitrag #194296] :: Sa., 13 November 2010 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruulkasar schrieb am Sat, 13 November 2010 13:12
Mit hoher Dichte mein ich so 70-75. Wie gesagt bin selber nochn Noob, aber in den amerikanischen foren machen die die viel kopfhaut zeigen wollen immer frenchLace, deswegen dacht ich das wäre besser dafür.


Die Prozentangaben der verschiednen Hersteller sind nicht 1 zu 1 vergleichbar. Deine vermuteten 70%-75% wären bei manch einem Hersteller gerade einmal etwas mehr als geringe Dichte zu bezeichnen. Also immer vorsichtig mit solchen Zahlen umgehen!

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: nicht standardisierte Prozentangaben bei Haardichten [Beitrag #194341 ist eine Antwort auf Beitrag #194304] :: So., 14 November 2010 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, wenn Swiss Lace nicht geeignet ist für eine höhere Dichte, dann kommt dann wohl nur noch Folie in Frage. Warum ist Swiss Lace eigentlich nicht geeignet?

[Aktualisiert am: So., 14 November 2010 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: nicht standardisierte Prozentangaben bei Haardichten [Beitrag #194343 ist eine Antwort auf Beitrag #194341] :: So., 14 November 2010 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 14 November 2010 11:51
Oh, wenn Swiss Lace nicht geeignet ist für eine höhere Dichte, dann kommt dann wohl nur noch Folie in Frage. Warum ist Swiss Lace eigentlich nicht geeignet?



Natürlich ist Swiss Lace auch für ne höhere Dichte geeignet. Nur ist es halt besonders gut für geringere Dichten, weil es sehr unsichtbar ist und es nichts macht wenn die Haare dünner sind und man auf die Kopfhaut schauen kann. Trotzdem würde ich dir empfehlen, probier mal Folie, viele stellen sich das schlimm vor, weil ja die Kopfhaut nicht atmen kann. Aber egal was du nimmst, der Kleber kleistert auch die Poren zu und das Märchen vom atmungsaktiven Kleber...vergiss es. Fazit, es ist egal was du nimmst, deine Kopfhaut kann so und so nicht atmen. Selbst wenn du mit Klebeband verklebst und nur einen Rand außen herum zum kleben verwendest, dann bleibt innen auch nimmer viel frei zum atmen.

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: nicht standardisierte Prozentangaben bei Haardichten [Beitrag #194483 ist eine Antwort auf Beitrag #194343] :: Mo., 15 November 2010 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Frage nach dem Kleber ist ja im anderen Thread geklärt worden. Werde Flüssigkleber verwenden und zwar ACTIV AquaBond 3.

Die Frage ist nun noch Folie oder Swiss Lace. Schwere Entscheidung. CS ist ja für eine Tragedauer von 1 Monat entwickelt worden. Kann man CS also auch einen Monat drauf lassen bzw. hält das so lange? Ich meine wenn man die Haare wäscht, sollte das von der Hygiene her ja auch gehen. Ein CS Vertrag wäre für mich schon eine Alternative, allerdings wenn man dann mehr als 1x pro Monat in Studio zum Verkleben muss, wird mir das zu teuer.

Ich habe Anfang Jahr 3 Wochen Semesterferien, nachher sind dann Prüfungen und dann gehts gleich mit dem Semester weiter. Kriege ich das mit dem Haarersatz in diesen 3 Wochen perfekt hin? Im Sommer hätte ich fast 3 Monate Zeit, wenn es aber in 3 Wochen auch geht, wärs auch ok, es müsste dann einfach alles passen. Im Sommer wäre halt der Nachteil, dass ich noch länger mit meinen jetzigen Haaren rumlaufen muss, obwohl so schlimm sind sie jetzt auch nicht, aber eben nicht zufriedenstellend und ich muss ja auch Fin schlucken und Minox anwenden. Und im Sommer trage ich eben oft noch ein cap und schwitze wohl mehr.

Ich habe da ja noch ein anderes kleines Problem mit einem Fettpölsterchen unter dem Kinn und an der Brust, habe ja auch schon darüber geschrieben. Werde das mit der Injektions-Lipolyse bzw. Fett-weg Spritze behandeln lassen, allerdings erst nächsten Sommer, da ich Anfang Jahr nur 3 Wochen Semesterferien habe und es ja auch länger geschwollen sein kann, was dann peinlich wäre, wenn man wieder oft unter Leute gehen muss. Im Sommer habe ich dann fast 3 Monate Zeit, hat dann zwar den Nachteil, dass man das Kinn mit T-Shirt nicht mehr so gut verstecken kann und man darf eine Zeit lang nicht an die Sonne. Werde hier berichten. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: nicht standardisierte Prozentangaben bei Haardichten [Beitrag #230030 ist eine Antwort auf Beitrag #194483] :: Fr., 11 Mai 2012 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jemand nochwas von Helveticus gehört?

mich würde es interessieren für was er sich entscheiden hat...?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: nicht standardisierte Prozentangaben bei Haardichten [Beitrag #230387 ist eine Antwort auf Beitrag #230030] :: Di., 15 Mai 2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für gar nichts, laufe immer noch ohne Haarteil und mit Toppik rum. Wink Habe es aber vor, ist aber halt ein grosser Schritt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #234224 ist eine Antwort auf Beitrag #191913] :: Do., 28 Juni 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
komm schon helveticus. wir machen es zusammen Very Happy
werde mir jetzt eine fullcap zulegen, obwohl ich noch relativ viel resthaar habe^^
wenn alles gut geht, dann kann ich im september/august einen erfahrungsbericht schreiben.
bestellen werde ich wohl bei tolle-und-locke. es wird wahrscheinlich ein swiss lace mit vielleicht 12 bis 15 cm haarlänge.
bei dieser haarlänge ist das dünne netz bestimmt nicht zu sehen^^

[Aktualisiert am: Do., 28 Juni 2012 11:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #234227 ist eine Antwort auf Beitrag #234224] :: Do., 28 Juni 2012 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich dich mal fragen (sorry wenn ich was überlesen /verpasst) habe, warum muss es eine fullcap sein?

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CS vs Swiss Lace [Beitrag #234260 ist eine Antwort auf Beitrag #234227] :: Do., 28 Juni 2012 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gerd schrieb am Thu, 28 June 2012 12:06
Darf ich dich mal fragen (sorry wenn ich was überlesen /verpasst) habe, warum muss es eine fullcap sein?

Gruß Gerd


bei mir ist es so, dass ich mit 15/16 krebs hatte. musste eine chemotherapie machen und habe nun knapp 40% meiner kompletten Haarfollikel auf dem Kopf verloren.
Die erholen sich nicht mehr, weil die Chemo sehr aggressiv war. dann mit ungefähr 18 hat meine aga angefangen.
bin nun 23 und war mit meinem status, den ich vor 3 jahren hatte, sehr zufrieden. habe nun mit finasterid und minoxidil angefangen,
aber will trotzdem ein fullcap, damit sich meine haarfollikel unter finasterid erholen können. muss meine haare momentan täglich waschen und mit haarspray fixieren, aber das will ich nicht mehr.

ist stehe nun auch kurz vor dem ende meines studiums und halte ausschau nach einem job. da will ich unbedingt mit vollen haaren hin, also fullcap, weil ich mich damit einfach wohler und selbstbewusster fühlen werde.
mein leben hat sich in den letzten drei jahren durch den haarausfall echt verschlimmert. gehe kaum noch aus und habe ein geringes selbstbewusstsein und das schlimme ist auch, dass ich mit 23 aussehe wie 13/14 und mit haarausfall sieht das echt komisch aus.
will es so schnell wie möglich ändern.

werde bei tolle-und-locke im juli ein french-lace fullcap bestellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Brauche rat beim Haarteil
Nächstes Thema: Bald ohne Haarteil nach 20 Jahren! Meine Geschichte...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Okt 31 23:04:40 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12286 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE