Startseite » Männer » Minoxidil » Erfahrungsaustausch Minoxidil (6 Wochen Nutzung)
Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188677] :: So., 15 August 2010 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich nutze jetzt seit ca. 6 Wochen regelmässig morgens und abends Minoxidil von Kirkland. Bereits nach den ersten paar Tagen sah ich Verbesserung. Also es sieht einfach so aus, als hätte ich mehr von meinem feinen Haar im vorderen Oberkopfbereich + GHE. Haaurausfall habe ich nur ganz wenig und sonst auch kein Jucken oder keine Rötungen. Die Kopfhaut trocknet aber schneller aus und die Haare sind auch strohiger. Aber ist nicht so schlimm. Ahja, ich musste mich vorher nur alle 2 Tage rasieren, jetzt muss es schon jeder Tag sein. Also den Bartwuchs regt es zusätzlich an. Versuche jetzt weiterhin jeden Tag Minoxidil zu nutzen und wollte einfach mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen bei euch festmachen konntet und mir berichten könnt, wie es bei euch weiterging.

LG
Martin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188685 ist eine Antwort auf Beitrag #188677] :: Mo., 16 August 2010 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach ein paar Tagen eine positive Wirkung festzustellen - ist absoluter Blödsinn. Kann nicht sein. Auch nach 6 Wochen tut sich nicht sonderlich viel.

Folgendes: Du wirst demnächst vermutlich vermehrt Haare verlieren, was allerdings ein positives Zeichen ist (google mal nach "Shedding" da wird dir das erklärt) .... danach erst kommt es zum vermehrten Haarwuchs. Voraussetzung ist dass du ein Responder, also jemand bei dem Minoxidil wirkt, bist. Wie lange Minox hilft ist nicht klar, die meisten schreiben dem Wirkstoff nur ne kurze Wirkung 8-12 Monate zu. Danach rieseln die Haare wie der Schnee im Winter.

Ich kanns aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit Minox alleine kämpft man einen relativ aussichtslosen Kampf. Werden dir zumindest die meisten sagen.

Tipp: Nimm zum Minoxidil 1-2 Mal die Woche das KET (Ketoconzal Shampoo) dazu, das ist gut für die Kopfhaut, gegen Schuppen und hat eine leicht positive Wirkung bei AGA/ Haarausfall!

gut nacht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188697 ist eine Antwort auf Beitrag #188677] :: Mo., 16 August 2010 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, also ich weiss ja jetzt nicht. Brauche keine Ratschläge oder irgendwelche Tipps, was ich noch so machen sollte. Erstmal wollte ich mich einfach mal austauschen, mit Leuten eben, die ähnliche Erfahrungen an sich feststellen können. Das tolle an meinem Haar ist, es deckt meinen Frontbereich auf dem Oberkopf. Das Schlechte, es ist leider so dünn, es macht halt nichts aus und mit Volumenshampoo wirkt es schon nach mehr, aber richtig was mit machen, ist leider nicht. Naja, also ich stelle auf jeden Fall vermehrten Haarwuchs fest. Es ist aber eben so, es kommen ein paar solcher dünnen Härchen dazu, was nicht wirklich was ausmacht, aber ich stelle es an mir fest. Für Probleme mit der Kopfhaut habe ich mein Head and Shoulders und sonst habe ich auch keine Rötungen oder kein Jucken, nur eben Schuppenbildung und trockenes Haar. Aber da kann ich halt mit kosmetischen Produkten gut entgegenwirken. Also ich bräuchte entweder endlich schön kräftiges Haar oder viel mehr von meinem dünnen Haar im Drumherumbereich um Haarzentrum im Frontbereich. Dünnt halt aus in den GEs und dazwischen, mittig vorne und sonst habe ich kräftiges Haar. Ansonsten toll, dass es so ein Forum gibt und auch so viele Leute mit tollen Berichten, sowas motiviert. Ausserdem ist mein zunehmender Bartwuchs erst recht keine Einbildung. Naja, also bitte nicht, kann nicht sein oder alles Humbug und mach sonstwas mit sonstwas. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bitte zu schreiben oder wollt ihr irgendwie motivieren auch, ansonsten lieber lassen. Die Produktpalette hört ja noch nicht bei Minoxidil auf, aber das ist jetzt so mein Hoffnungsprodukt.

LG
Martin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188701 ist eine Antwort auf Beitrag #188677] :: Mo., 16 August 2010 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rate von minox ab, werde es noch paar Monate nach der geplanten HT noch einehmen damit die grafts schneller wachsen und dann die scheise entgültig absetzen, obwohl ich kurzzeitig super Ergebnisse damit hatte, aber spätestens 1,5-2Jahre nach Therapiebeginn verabschieden sich die Minoxhaare und der Status wird noch schlechter.

Langfristige Minoxanwendung führt bei vielen zu Bluthochdruck und außerdem trocknet das Alkohol im Minox die Kopfhaut aus, beides beschleunigt ja bekanntlich den Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188702 ist eine Antwort auf Beitrag #188677] :: Mo., 16 August 2010 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok,

also HT ist ja schon so die finale Lösung, die bestimmt auch Erfolg verspricht. Dafür alles Gute. Wegen der Kopfhaut und wie gesagt trockenem Haar, lässt sich echt auf gute Kosmetikprodukte zurückgreifen. Also das ist nicht so das Problem.

Bei mir konkret ist jetzt einfach diese "bessere" Situation. Haarwuchs habe ich schon im Frontbereich, nur ist es so total dünn und dafür einfach nicht ausreichend dicht bzw. kräftig.

Minoxidil wollte ich erstmal noch weitere Wochen 2 Mal täglich nutzen und dann auf einmal abends umsteigen. Also morgens ist es halt einfach so ein organisatorischer Aufwand, duschen, Minoxidil, trocknen lassen und erst dann die Haare mit Kosmetika stylen. Mit dem Föhnen und gleich hinterher Auftragen von irgendwelchem Haarkosmetikkrams schrecke ich noch zurück. Weil da ja steht 2 - 4 Stunden trocknen lassen und direkt hinterher. Weiss ich nicht.

Zum Blutdruck, also ich rauche leider ab und an und momentan hab ich wieder so einen Dunstlauf, rauche verstärkt mehr. Ja, kann sein, dass ich hier stärkere Wirkung von Minoxidil + Zigaretten spüre, also die Zigaretten wirken einfach stärker. Aber auf Dauer will ich eh länger mit den Zigaretten aussetzen, weil sie auch einfach total die Zähne angreifen und die mir auch immer wichtiger wurden. Richtig Nichtraucher nehme ich mir gar nicht mehr vor. Aber Partyraucher und sonst nur vereinzelt Raucher, sowas eben. Hatte in letzter Zeit immer wieder wochenlange Rauchpausen und ja, es tat mir sehr gut. Fühlte mich auch psychisch viel stärker.

Naja, das hier ist ja ein Minoxidil-Forum und mir geht es darum, vielleicht haben welche von euch eine ähnliche Ausgangssituation mit diesem eben dünnen Haar, das oben irgendwie nicht richtig toll abdeckt, aber trotzdem einfach vorhanden ist. Man kann halt von vorne richtig durchsehen, je nach Perspektive sieht es mal nach mehr und dann wieder nach gar nix aus. Sonst zur Responderqualität, es kommen eben wirklich neue Härchen dazu im bereits bewachsenen Frontbereich, am Scheitel konnte ich sie zuerst ausmachen, aber sie sind halt echt nur vereinzelt neugewachsen und ebenfalls so zierlich dünn, kaum wahrnehmbar. Der Bartwuchs hingegen geht richtig ab. Also war zuvor schon mit alle 2 Tage schon richtig am wegrasieren und was sich da jetzt jeden Tag zeigt, ist wirklich viel. Sonst habe ich jetzt zum Glück keinen richtigen Wuchs auf dem Rücken, aber im Nacken sammelte sich bislang immer wieder vereinzelt was. Habe helles Haar und man sieht es nicht wirklich, mittlerweile scheint es auch so, dass ich im Nacken ebenfalls verstärkten Haarwuchs habe. Minoxidil wirkt schon, nur würde ich gerne so einfach wissen, was da noch so kommen könnte auf meine Haare bezogen.

LG
Martin



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188725 ist eine Antwort auf Beitrag #188702] :: Mo., 16 August 2010 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/16322/


das hat mir minox gebracht in den ersten 6 Monaten - danach Haarausfall. (das este Foto stammt allerdings aus der Sheddingphase in der mir die Haare krass ausgefallen sind) .... hab nun 3 mm Haare - auch wenns nicht nötig wäre, der Haarzustand ist immer noch besser als vorher, aber es entwickelt sich bisschen zurück in die Richtung vorher


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188735 ist eine Antwort auf Beitrag #188725] :: Di., 17 August 2010 03:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolles Ergebnis. Ok, wenn es sich ein wenig rückentwickelt, ist es ja total ärgerlich. Aber wenn es insgesamt doch noch besser bleibt, hat es sich ja trotzdem gelohnt. Ich hoffe, ich kriege dichteres Haar. Kräftig wäre toll, aber wäre schon total klasse, wäre es dichter in meinen lichteren Bereichen.

Also dabei gab es bei dir nur einmal abends Minoxidil richtig. Hattest du auch ähnliche Erfahrungen mit Bartwuchs und Körperbehaarung?

Soweit sind deine Bilder auf jeden Fall vielversprechend, danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188756 ist eine Antwort auf Beitrag #188735] :: Di., 17 August 2010 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur in bezug auf bartwuchs - der wächst nach wie vor schnell - aber nicht dichter als zuvor. nur schneller - so mein persönlicher eindruck - ob das vom minoxidil stammt oder nicht weiß ich nicht, kann aber leicht sein! muss mich eben öfter rasieren als vorher!

Ja nimm Minox auf jeden Fall, schau wie lang und wie gut es bei dir hilft und dann entscheide was du weiter machen wirst. Mit der Anmeldung in diesem Forum hast du schon mal einen guten Schritt gemacht. Hier werden dir alle nützlichen Sachen gegen AGA erklärt und nur die WIRKLICH nützlichen Maßnahmen/Medikamente gegen HA empfohlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188759 ist eine Antwort auf Beitrag #188701] :: Di., 17 August 2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 16 August 2010 14:23
aber spätestens 1,5-2Jahre nach Therapiebeginn verabschieden sich die Minoxhaare und der Status wird noch schlechter.


Das ist rein spekulativ und geht vielleicht für dich, hoher genetischer Druck?

Desmond schrieb am Mon, 16 August 2010 14:23

Langfristige Minoxanwendung führt bei vielen zu Bluthochdruck


Das ist eine Diagnose, deren tatsächlicher Nachweiss mich sehr interessieren würde.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188760 ist eine Antwort auf Beitrag #188756] :: Di., 17 August 2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jawoll, mit dem Bartwuchs fühle ich mich schon mal in meiner Hoffnung bestätigt.

Ansonsten muss ich nochwas zu erzählen. Mit dir meldet sich glaube ich jemand, der sehr ähnliche Haare zu meinen hat. Habe mich heute mal einfach nach vorne gekämmt und geguckt. Ja, zu deinem Foto und meinen Haaren bestehen sehr offensichtliche Zusammenhänge. Also es scheint wirklich anzuschlagen, nur wieweit es sich da noch tut, bin mal gespannt.

Ja, also noch möchte ich es mit Minoxidil weiterschaffen. Also um eins nochmal festzuhalten. Nimmst du Minoxidil immer nur einmal abends a 1ml? So käme es mir auf Dauer auch viel gelegener. Sonst weitergehend. Du meintest ja, nach deinem Supererfolg käme wieder der Haarausfall, nicht so schlimm wie zuvor, aber trotzdem wurde es wieder schlechter. Wie machst du, nimmst du weiterhin nur Minox oder unternimmst du jetzt noch was anderes dagegen?

Vielen Dank, dass du in meinem geöffneten Thread aktiv wurdest. Fühlt sich wirklich gut an.

LG
Martin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188853 ist eine Antwort auf Beitrag #188677] :: Do., 19 August 2010 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich nehme jetzt seit ca. 5 Jahren 5% Minoxidol und bis jetzt konnte Ich den Haarausfall damit stoppen, denn normalerweise wurde jeder Mann in der Familie meines Vaters mit Ende 20 schon total kahl auf dem Kopf.
Sogar manche Frauen Väterlichenseite wurden nicht verschont so ab mitte 40 die Haare zu verlieren.
Meine Vorgehensweise ist jeden Tag folgende:
Morgens mit Alpecinshampoo waschen + AlpecinAftershampoo und Abends so um 19Uhr dann das Minoxidil auftragen.
Meine Friseuse wundert sich immer das mein Haar noch so dicht ist und nur die kleinen Geheimratsecken noch geblieben sind die Ich vor der Anwendung mit Minoxidil schon hatte. Auch spriesen teilweise in den Geheimratsecken kleine neue Haare Smile

Was Ich natürlich nicht ausschliessen kann ist das mich der Haarausfall grundsätzlich nur bis zu den kleinen Geheimratsecken verschont hätte ohne das Ich Minoxidil und Alpecin genommen hätte.
Aber da Ich momentan eigentlich ganz zufrieden bin wie der Haarausfall bei mir gestoppt wurde, werde Ich es nicht drauf ankommen lassen die Behandlung abzubrechen. Denn wenns dann ganz weg ist das Haar wird es wohl nur noch sehr sehr schwer zurückkommen können.

Die Finasteridtabletten wollte Ich eigentlich auch mal probieren, aber jeder Arzt hat mir davon abgeraten wegen den ganzen Nebenwirkungen.

Ach ja, und die Monatsangabe wielange eine Packung reicht kann Ich voll und ganz bestätigen, ne 6 Monatspackung reicht auch wirklich 6 Monate bei täglicher einmaliger Anwendung, nur so als Info.
Ne 6 Monatspackung kostet 37,95€ und das sind nur 6,32€ im Monat die sozusagen dafür ausgegeben werden und das ist es mir vollkommen wert auch wenn es auch vielleicht ohne das Minoxidil so geblieben wäre mit dem Haarausfall, aber das Risiko gehe Ich für disen mickriegen Betrag auf keinen Fall ein, dafür habe Ich noch Nie geraucht und somit gönne Ich mir das einfach.


Gruß
Patrick

[Aktualisiert am: Do., 19 August 2010 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188888 ist eine Antwort auf Beitrag #188853] :: Do., 19 August 2010 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, das klingt ja auch super. Also ich hoffe ganz stark, bei mir tut sich was mit der Dichte. Ich hätte halt sehr gerne dichteres Haar und dank Minoxidil habe ich wieder Hoffnung geschöpft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch Minoxidil [Beitrag #188889 ist eine Antwort auf Beitrag #188888] :: Do., 19 August 2010 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kaufe das Minoxidil vorzugsweise hier:
biovea-deutschland.com
Einfach Minoxidil in der Suche eingeben.
Ist wirklich immer sehr schnell da, der Firmensitz ist zwar in England aber versendet wird aus Deutschland.

Und NEIN bevor irgendwelche Beschuldigungen kommen, Ich arbeite nicht für diese Firma oder habe sonstige Sachen mit denen zu tun ausser mein Minoxidil dort zu bestellen.

[Aktualisiert am: Do., 19 August 2010 20:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Der Minox - PPG - Jucken - Schuppen - Thread
Nächstes Thema: Schuppen = Haaraufall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 13:17:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00438 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE