Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay?
Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay? [Beitrag #185477] :: Sa., 19 Juni 2010 23:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Ich habe auch mal eine Frage:
Ich nehme auf empfehlung von meinem Doc jeden Tag folgende NEM zu mir:

1 x Caplette Morgens Centrum (Vitamin B Komplex und Zink)

Vitamin A (800 mügr)
Lutein (500 mügr)
Vitamin E (15 mg)
Vitamin C (100 mg)
Vitmain K (30 mügr)
Vitamin B1 (1,4 mg)
Vitamin B2 (1,75 mg)
Vitamin B6 (2 mg)
Vitamin B12 (2,5 mügr)
Biotin (62,5 mügr)
Folsäure (200 mügr)
Niacin (20 mg)
Panthothenat (7,5 mg)
Calcium (162 mg)
Phosphor (125 mg)
Magnesium (100 mg)
Kalium (40 mg)
Cholrid (36,3 mg)
Eisen (5 mg)
Jod (100 mügr)
Kupfer (500mügr)
Mangan (2 mg)
Molybdän (50 mügr)
Chrom (40 mügr)
Selen (30 mügr)
Zink (5 mg)

2 x Selen (Morgens und Abends) jeweils 100 mügr, da Selenmangel festgestellt wurde und da Selen die Haarneubildung unterstützt.

1 x Abends Biotin (5 mg von aldi)
...

Gibt es noch einen Wirkstoff, denn ich zusätzlich noch zu mir nehmen könnte und der gut für das Haarwachstum/Ünterstützung ist, oder ist damit alles wichtige abgegrast?

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay? [Beitrag #185498 ist eine Antwort auf Beitrag #185477] :: So., 20 Juni 2010 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

dein doc ist ein narr...gegen AGA helfen keine vitamine...





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay? [Beitrag #185521 ist eine Antwort auf Beitrag #185498] :: So., 20 Juni 2010 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist so nicht ganz richtig.

Zwar kann NEM keine schleichende AGA stoppen, aber es kann durchaus den Haarausfall verringern, bzw. unterstützend entgegen wirken, indem die Haarwurzeln, die bei Haaraufall eh schon zu wenig versorgt sind wichtige Nährstoffe bekommen.

Selbst die "großen Experten" in Deutschland empfehlen neben Fin z.B. auch unterstützend Biotin zu sich zu nehmen und seit Jahrzehnten gibt es eine Spritzentherapie mit sogenannten Bepanthene-Ampullen. Es gibt über diese Ampullen nur keine Studien im Sinne von Placebo-Gruppen, weshalb diese von der "neueren" Schulmedizin (die ja sowieso Hormonknaller verschreiben) nicht anerkannt wird.

Ich hab dies am eigenem Leib erfahren. Seitdem ich seit ca. 6 Monaten NEM zu mir nehme und seit 1 Jahr die Bepanthene-Therapie mache, hat sich mein täglicher Haarausfall auf <20 Haare pro Tag verringert.

Auch merklich ist, dass die Haare wesentlich schneller wachsen, als dies davor der Fall war.

Dennoch, wie gesagt, AGA wird man damit nicht stoppen können. Aber kann man das immer mit Fin? oder Regaine? Sicher nicht immer!







[Aktualisiert am: So., 20 Juni 2010 14:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay? [Beitrag #185524 ist eine Antwort auf Beitrag #185477] :: So., 20 Juni 2010 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob NEMs direkt auf AGA positive auswirkungen haben glaube ich zwar eher weniger aber seit ich sie nehme sind die Haare auf jeden Fall kräftiger irgendwie fülliger geworden.Zumindest die Optik ist dank Zink & Co viel besser geworden




- Fin 1,25mg tägl. seit 30.09.2006

- Minox Foam 1x tägl.

- Multivitamintabl. tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay? [Beitrag #185527 ist eine Antwort auf Beitrag #185524] :: So., 20 Juni 2010 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bei den Bepanthene Spritzen Haarwuchs an den Geheimratsecken feststellen können.Teils dicke Haare, teils leider Flaum, bei dem es dann auch blieb.
Ich denke shcon, dass man seine derzeitige Situation durchaus gut stützen kann, aber letzlich ist man gegen die Vererbungen fast machtlos.

Ich hatte z.B. im April eine extremen HA schub. Ich kan mir vorstellen, dass es an Jahrezeitbedingtem HA liegt, kann aber ebenso ein AGA schub gewesen sein.
Jetzt habe ich allerding wieder überall auf dem Kopf verteilt kleine nachwachsende Haare.

Anyway, ich möchte erst einmal eine gute Basis schaffen auf natürlichem Wege, anstatt sofort mit Chemikalien wie Fin los zu schiessen.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das niedrigdosiertes Fin und NEM durchaus zu einem guten Behandlungserfolg führen können und sich die NW's dadurch minimieren lassen. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biotin, Selen und Vitamin B Komplex, so okay? [Beitrag #185552 ist eine Antwort auf Beitrag #185527] :: So., 20 Juni 2010 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
vitamine bringen gar nichts, du wirst vlt. maximal dein haar damit schöner machen können, diesen effekt hättest du aber auch wenn du dich ein bischen gesünder ernährst(davon profitieren sogar mehr als nur die haare). Es gibt nur eine sache die wirklich minimal unterstützend was bringt und das ist zink alleine aufgenommen(ohne andere vitamine oder mineralien die gleich wieder gegenwirken könnten). Oder es liegt irgendwo ein so großer mangel vor das dir sogar haare ausfallen(indemfall hätten wir aber diffusen haarausfall und keine AGA...), aber ansonsten kannst du nem´s in form von vitaminen bei AGA getrost vergessen.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: bockshorn
Nächstes Thema: Haarausfall durch Gewürze?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 00:17:58 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00342 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE