Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » n00b braucht dringend Raat : (
fragezeichen.gif   n00b braucht dringend Raat : ( [Beitrag #184970] :: Fr., 11 Juni 2010 00:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Aalso. Mir war es eigentlich in meinem tiefsten Innersten klar, dass ich irgendwann mal hier landen würde. Nun ist es soweit.

Ich bin männlich und 23 Jahre alt.

Mir war schon relativ früh bewusst, dass ich ein erhöhtes Risiko einer "Fleischmütze" mit mir trage. Mein Vater ist schwer davon gezeichnet. Haare hat er nur noch an den Seiten und am unteren Hinterkopf (Sorry die Fachbezeichnungen sind mir nicht geläufig)

Nun ist es so, dass ich Haarausfall bei Männern schon immer, sagen wir nicht abstoßend aber zumindest unschön fand. Ich finde Haare einfach cool.

Ich habe dann mit ca. 18 angefangen mir "wissenschafftlich fundierte" Mittelchen zur Vorbeugung zu kaufen. Angefangen habe ich mit dem Alpecin Wässerchen, von dem mittlerweile fast jeder weiß, dass es eine schlechte Bauernfängerei ist. Bei mir hats anfangs funktioniert...

Mein Haar war und ist schon immer etwas fein. Deswegen habe ich regelmäßig meine GHE-Bildung kontrolliert. Ich konnte dass meistens schlecht Einschätzen, da ich generell eine etwas höhere Stirn habe. Aber laut den Aussagen von Bekannten hatte ich zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger volles Haar.

Das nächste Mittel zu dem ich griff waren Kieselerde und Zink/Biotin Tabletten aus der Drogerie. Wirkungen konnte ich nie so richtig verzeichnen in der Hinsicht, das mein Haar strukturierter bzw. dicker wurde.

Ich trug mein immer etwas länger, sodass etwaiger Haarausfall nicht sofort zu erkennen war.

Vor einem Jahr bin ich dann in den "Qualitätsskala" etwas aufgestiegen. Ich kaufte mir von Redken ein haarverdichtendes Shampoo und die Aminexil-Intensivkur (6 Wochen, 2x pro Jahr). Obs was gebracht hat weiß ich nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine 9mm Frisur verpasst und konnte eindeutig fortgeschrittene GHE's verzeichnen.

Da war ich natürlich erst mal enttäuscht, dass die teuren Redken Produkte ihren Zweck nicht oder nur teilweise erfüllt hatten.

Ich schiebe schon ziemlich Panik, dass es jetzt rasant zu purzeln beginnt mit der Haarfülle. Mein Vater hatte schon mit Mitte 20 erkennbare Glatzenbildung. Darauf habe ich (wer kanns mir verdenken) null Bock!

Deswegen mein Hilferuf: Was kann und sollte ich in meiner jetzigen Situation tun um Schlimmeres zu verhindern?? Ich will mir keinesfalls Nachher Vorwürfe machen, dass ich nicht alles versucht hätte.

Habe mir letzte Woche, als Blindkauf sozusagen, von Kérastese das Bain Prevention GL Shampoo und eine Dose Stimuliste gekauft. Dies soll den Haarausfall nachhaltig stoppen blabla usw.

Also ich brauche euren fundierten Rat. Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: n00b braucht dringend Raat : ( [Beitrag #184974 ist eine Antwort auf Beitrag #184970] :: Fr., 11 Juni 2010 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
shotgun.message schrieb am Fri, 11 June 2010 00:26


Deswegen mein Hilferuf: Was kann und sollte ich in meiner jetzigen Situation tun um Schlimmeres zu verhindern??

Also ich brauche euren fundierten Rat. Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen?



Hier lesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Propecia und Regaine zusammen nehmen
Nächstes Thema: Alle Jahre wieder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 18:22:11 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00285 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE