Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Behandlung beginnen
Behandlung beginnen [Beitrag #177353] :: Thu, 04 February 2010 12:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich befasse mich grob schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Haarausfall, habe jedoch nie den Entschluss gefasst mit einer Behandlung zu beginnen. Seit Jahren lese ich mich in die Materie ein um kurz danach wieder alles aufzugeben.

Mittlerweile bin ich 34 und meine Geheimratsecken werden immer größer. Auch ist mein Haar in den letzten Jahren feiner und kraftlos geworden. Am Oberkopf wird das Haar auch immer lichter. Ich hatte zwar schon immer feiner Haar, aber es war dennoch deutlich kräftiger.

Ich möchte euch daher bitten mir ein paar Tipps bzw. Fragen zu beantworten.

1.) Ich möchte jetzt eigentlich nur mit Fin beginnen. Möchte mir jedoch den Gang zum Hautarzt zwecks Rezept ersparen. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich es online bestellen?

2.) Wie muss die Einnahme der Tabletten erfolgen? Sind das immer 5mg-Tabletten? Muss man die nach wie vor vierteln und einen Tag pausieren oder hat sich diesbezüglich etwas geändert?

3.) Könnt ihr mir Haarshampoos empfehlen die das Haar kräftigen. Ich benutze derzeit Guhl Volumen (Blauer Lotus) oder Guhl Hopfen for Men. Dazu benutze ich Head&Shoulders da ich zu Schuppen neige. Zumindest hatte ich vor Jahren das Problem, dass sich am Kopf Krusten gebildet haben. Dieses Problem habe ich jedoch schon lange nicht mehr.

Wär Klasse wenn ich ein paar Tipps erhalten würde.

Vielen Dank und Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Behandlung beginnen [Beitrag #177391 ist eine Antwort auf Beitrag #177353] :: Thu, 04 February 2010 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi!
finasterid ist rezeptpflichtig und um einen hautarzt-termin wirst du nicht drum rum kommen!
finasterid ist in propecia und proscar. in propecia is es als 1mg dosierung pro tablette und in proscar 5mg pro tablette zum selben preis. sparen tust du also wenn du proscar kaufst und die tablette fünftelst. 1mg am tag ist die normale dosis. wenn du den aufwand nciht haben willst kaufst du propecia und schluckst eine tablette am tag. entsprechend proscar eine fünftel tablette am tag. diese kannst du sofort auf einmal einnehmen, dazu musst du sie nicht in abständen einnehmen. Haarschampoos sind meiner meinung nach nciht sehr empfehlenswert, da sie viel geld kosten und nicht nachweislich erfolg zeigen. das eingesparte geld könntest du in fin stecken. soweit du keine schuppen oder ein jucken an der kopfhaut verspürst wäre mein rat ein ganz normales shampoo zu benutzen!
solltest du nebenwirkungen wie z.b. kreislaufprobleme, starke augenringe oder ähnliches bekommen solltest du fin sofort absetzen und deinen arzt nach einer lösung oder anderen dosierung fragen.
aber als erstes solltest du zum hautarzt gehen und dich professioneller beraten lassen, was deine werte und dosierung angeht!
MfG kidu




- minox (regain-kirkland-mix) seit 18.08.10
-minox-duta mischung 25ml/0,5g pro woche seit 01.12.10
-ab und zu ket

status: keine besserung. seit 25.01.11 verstärkter HA

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: frage an die experten unter euch!
Nächstes Thema: Hilfe!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Jul 04 00:32:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.09684 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE