Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Diffuser Haarausfall am Hinterkopf
Diffuser Haarausfall am Hinterkopf [Beitrag #177286] :: Wed, 03 February 2010 17:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin seit einem Monat Vegetarier, ernähre mich aber ausgewogener als je zuvor. Und seit 3 tagen ist mir ein vermehrter Haarausfall bei mir aufgefallen. heute habt ich mir am Hinterkopf gekratzt und aus Spaß dran gezogen. Und weg waren sie, die Haare. Ich dachte, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Gleich nochmal habe ich an meinen Haaren gezogen und schon wieder sind ein Dutzend mitgegangen. An den anderen Stellen ist es ganz normal, bloß am Hinterkopf ganz unten am Hals.
Ich wollte eh zum Arzt, um einen Bluttest machen zu lassen und nach Finasterid fragen. Das werde ich wohl auch ansprechen. Aber woran kann es eurer meinung nach liegen, dass die sonst so Haarausfall resistenten Haare nachgeben.




seit Jun 09: Minox 5% 2ml täglich
seit Sep 09: Kieselerde 350 mg
Biotin 300 µg
Zink 5 mg
Bierhefe
seit Jan 10: Hirseextrakt 150 mg
Weizenkeimöl 500 mg
seit März 10: 1g Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Diffuser Haarausfall am Hinterkopf [Beitrag #177294 ist eine Antwort auf Beitrag #177286] :: Wed, 03 February 2010 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vegetarier nehmen in der regel größere mengen vitamine, mineralien und vor allem an sekundären plfanzenstoffen über die nahrung auf, dafür mangelt es aber vor allem meistens an eiweiß oder eisen. Eisenmangel kann ich mir nicht vorstellen, hab selber eisenmangel und mir sind auch mit eisen keine haare wiedergekommen(dafür sind andere symptome weg was auch schön ist). Könnte mir wenn dann ein eiweißmangel vorstellen, schliesslich können auch haare ohne eiweiß nicht wachsen. Aber diffuser HA durch mangelerscheinungen sind selten. Ansonsten blutwerte, schilddrüse und eine kopfhautuntersuchung(wegen pilz, milben etc.) wären gut.

Wie siehts mit AGA aus lichten sich die haare an den typischen stellen(oberkopf, ecken, tonsur)oder nicht oder ist eine vorbelastung da? Ausserdem sehe ich du benutzt auch minox, vielleicht kommts deswegen?




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Diffuser Haarausfall am Hinterkopf [Beitrag #177365 ist eine Antwort auf Beitrag #177294] :: Thu, 04 February 2010 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hab ich das jetzt richtig verstanden das dir die haare im nacken ausgehen? oder wo war die stelle die du beschrieben hast?

ich muss auhc meinen vorredner berichtigen. HA wegen nährstoffmangel sind nicht selten! eisenmangel ist ein berühmter punkt! es heisst aber nciht das du wirklcih HA hast vom eisenmangel. wenn jemand aga hat und eisenmangel dann wachsen die natürlich nicht einfach so wieder nach wenn die eisenspeicher voll sind. auch zink, vit. b usw... können bei mängeln zu HA führen. anbeglich sollen z.B. zinkmängel selten sein in unseren breitengraden. trotzdem gibts etlcihe die den haben!
vit d mangel ebenso.

also wenn dien HA im nacken ist dürfte es keine aga sein.

die restlichen haar sind fest verankert oder wie? oder fallen die noch irgendwo aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach 39 Monaten Minox - und dem Stopp
Nächstes Thema: frage an die experten unter euch!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Jul 07 12:29:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.10946 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE