|
Re: Warum stehen Frauen so auf Haare? [Beitrag #176030 ist eine Antwort auf Beitrag #155631] :: Mo., 18 Januar 2010 21:49
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
es kommt nicht nur aufs aussehen an. Ich kenn da einen Rene, 26 leichte ecken, ansatz auch schon etwas weiter hinten, brille, bierbauch. Okay keine hässlichkeit aber wahrlich auch keine schönheit, da gibts hundert mal schönere männer! Naja würde sagen auf jedenfall charmant ist er, hat ne sehr ruhige und freundliche art gespräche zu führen. Und irgendwie kommt er bei frauen immer gut an, ich kann es selber auch kaum glauben wie gut er mit frauen ins gespräch kommt in gegebenfalls später noch in anderen dingen
Er hat ja auch keinen vollen haaransatz mehr geschweige schöne haare oder so. Aber trotzdem klappts bei ihm
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Warum stehen Frauen so auf Haare? [Beitrag #176037 ist eine Antwort auf Beitrag #155631] :: Mo., 18 Januar 2010 22:34
|
ChiChi85
Beiträge: 818 Registriert: März 2009
|
Zitat: | es kommt nicht nur aufs aussehen an. Ich kenn da einen Rene, 26 leichte ecken, ansatz auch schon etwas weiter hinten, brille, bierbauch. Okay keine hässlichkeit aber wahrlich auch keine schönheit, da gibts hundert mal schönere männer! Naja würde sagen auf jedenfall charmant ist er, hat ne sehr ruhige und freundliche art gespräche zu führen. Und irgendwie kommt er bei frauen immer gut an, ich kann es selber auch kaum glauben wie gut er mit frauen ins gespräch kommt in gegebenfalls später noch in anderen dingen Cool
Er hat ja auch keinen vollen haaransatz mehr geschweige schöne haare oder so. Aber trotzdem klappts bei ihm Confused
|
So eine ähnliche Story habe ich vor kurzem auch erlebt. Beim einkaufen habe ich einen ehemaligen italienischen SChulfreund getroffen. Wir haben seit bestimmt 6-7 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Habe nur über gemeinsame Freunde mitgekriegt, dass er geheiratet hatte. Als dann seine Frau mit dem gemeinsamen Kind auch dazu kam musste ich feststellen WAS für eine Frau er geheiratet hat. ICh habe sie zum ersten mal gesehen und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Eine atemberaubende Schönheit wo so manch Modell einpacken kann.
Ich wünsche den beiden natürlich dass sie glücklich sind. Er ist ein netter Typ mit dem man sich gerne unterhält. Kein bißchen überheblich und immer einen Witz auf Lager.
Achja...kommen wir zum interessanten Teil der Geschichte. Er hat einen Gen-Fehler (oder so, ich habe ihn niemals danach gefragt). Ihm wächst seit seiner Geburt kein einziges Haar an seinem Körper. Nicht einmal Wimpern!!! Trotzdem ist er immer selbstbewusst und gut gelaunt! Für manchen hier sicherlich unerklärlich, oder?
Ich denke diese Tatsache kann einige hier nochmal zum grübeln bringen ob Haare tatsächlich einen so hohen Stellenwert in unsere Gesellschaft haben. Ich selbst fühle mich mit Haaren und verdeckten GHEs sicherlich auch wohler. Aber wenn mein HA weiter geht (davon gehe ich aus) und ich sie nicht mehr verstecken kann...?!?!?...dont worry, be happy
Und falls die Frage aufkommen sollte: das Kind hat Haare
Cheers
ChiChi
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Warum stehen Frauen so auf Haare? [Beitrag #176068 ist eine Antwort auf Beitrag #155631] :: Di., 19 Januar 2010 09:25
|
|
Morgen ihr Haarlosen!
Ich hab grad zufällig mal wieder reingeschaut und mein Posting von neulich gelesen. Kaum zu glauben, wie schnell sich Einstellungen ändern können. Habe mich in der letzten Zeit u.a. ein wenig mit Pick up und allg. Verhaltensstrukturen beschäftigt (durch dieses Forum drauf aufmerksam geworden) und sehe das ganze Thema nun wirklich anders.
Ich hatte vorher schon ein gesundes Selbstbewusstsein, aber die Sache mit den Haaren war ständig präsent. Nun ist es mir beinahe egal (sicher, wenn ich die Wahl hätte, würd ich sie behalten wollen). Irgendwie warte ich aber auf eine gewisse Weise nur noch drauf, dass es lediglich für nen "Maschinenschnitt" reicht. Kein rumgezupfe mehr morgens, keine ständigen Spiegelchecks, ob auch alles sitzt. Bissl Hanteltraining, etwas Sonne, anständige Kleidung und das wichtigste: Selbstvertrauen und Zufriedenheit mit mir und meinem Leben! Frauen riechen Unsicherheit und Selbstzweifel doch 100m gegen den Wind. Und dann hast du gleich verloren. Da ist das gute Aussehen nach 10 sek. scheißegal (Ich spreche aus Erfahrung).
Habs langsam auch geschnallt, warum mein halbglatziger Freund in letzter Konsequenz meist besser bei Frauen ankam, obwohl er mich immer als den "Schönling" bezeichnet hatte. Wenn der aber nur blöd dasteht und der Halbglatzige seinen Charme spielen lässt, kann er auch gleich zu Haus bleiben.
Noch ein Tipp: wem blonde Strähnchen stehen (meist Mittel- bis Dunkelblonde Typen), können ihre lichten Haare dadurch deutlich kaschieren. Die Kopfhaut ist nun mal hell, Haare jedoch meist Dunkel. Habs grad bei nem Freund gesehen, der immer blond war und nun braune Haare hat. Wird jetzt ständig auf seinen schlechten Haarstatus angesprochen. Also ich werds weiterhin so halten, bis es ganz vorbei ist
Aber ist ja auch alles irgendwo ne Geschmackssache.
Also, Kopf hoch und vor allen KOPF FREI !!!
Mir geht es deutlich besser, seitdem ich diese innerliche Last abgelegt habe. Es gibt noch ein Leben jenseits dieses Forums und des Badezimmerspiegels! Und das ist es verdammt noch mal Wert gelebt zu werden, glaubt mir.
[Aktualisiert am: Di., 19 Januar 2010 09:40]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Warum stehen Frauen so auf Haare? [Beitrag #176075 ist eine Antwort auf Beitrag #176068] :: Di., 19 Januar 2010 11:22
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
@Haarpracht82, so ging es mir auch als ich anfing mich mit Pickup zu beschäftigen. Mir ging es dabei weniger um das erlernen einer Verführungskunst (bin dankbar diesbezüglich in meinem Leben nie zu kurz gekommen zu sein), sondern wollte wissen was in einer Frau wirklich vorgeht bzw. welchen Stellenwert das Aussehen tatsächlich hat.
Gelernt habe ich daraus zwei Grundlegende Dinge:
a) dass ich und viele Männer einem Irrglauben unterliegen zu denken, ein gutes Aussehen öffnet automatisch Türe und Toren
aber was noch viel wichtiger ist:
b) dass es dir im Grunde egal sein sollte was andere über dich denken, du musst zu dir selbst finden und lernen dich selbst zu respektieren.
Vom Pickup bin ich dann auf`s NLP gekommen (Pickup bedient sich ja in seinen wesentlichen Elemten daraus) und das hat anschließend mein Weltbild auf eine positive Weise erschüttert.
Dass die Wahrnehmung der Menschen subjektiv ist war mir schon bekannt, wie unterschiedlich sich aber die Realität verzerren und wahrgenommen werden kann, war mir nie bewusst.
Natürlich nehmen Mitmenschen im Allgemeinen ein gutes Aussehen bzw. volles Haare durch ihre visuellen Filter wahr, aber dass alleine reicht niemals aus um Sympathie und Anziehung zu schaffen. Das Aussehen hat für die meisten einen viel geringeren Stellenwert als hier viele glauben. Und selbst die Menschen die von sich behaupten nur auf`s Aussehen zu achten, sind unterbewusst für alle anderen Signale der Kommunikation empfänglich.
Worte, Körpersprache, Gesten, Taten etc.. Es sind so unglaublich viele Faktoren die entscheiden, ob uns der Gegenüber positiv, neutral oder negativ wahr nimmt..
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Warum stehen Frauen so auf Haare? [Beitrag #176087 ist eine Antwort auf Beitrag #176028] :: Di., 19 Januar 2010 13:27
|
Treblig
Beiträge: 1730 Registriert: Februar 2007
|
Was heißt Shit-Test? Man merkt an solchen Geschichten,dass nicht alle gleich sind. Ich hab bei der Dame gar nichts weiter gemacht,keine Mühe gegeben oder sonstiges. Es war klar das die auch auf mich spitz war. ...Ich willl doch nur spiellennnn...hat da auch nicht gepaßt.
Mag sein das auch die Reaktion falsch war? Nur wird niemand sagen können,was gewesen wäre wenn ich ne Mähne unter dem Cappy gehabt hätte. Ob da dann auch der Stimmungsumschwung da gewesen wäre?Keine Ahnung...ich werd es nie erfahren!
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Warum stehen Frauen so auf Haare? [Beitrag #176144 ist eine Antwort auf Beitrag #176075] :: Di., 19 Januar 2010 22:42
|
HirschGeweih
Beiträge: 2388 Registriert: Dezember 2009 Ort: berlin
|
benutzer81 schrieb am Tue, 19 January 2010 11:22 | @Haarpracht82, so ging es mir auch als ich anfing mich mit Pickup zu beschäftigen. Mir ging es dabei weniger um das erlernen einer Verführungskunst (bin dankbar diesbezüglich in meinem Leben nie zu kurz gekommen zu sein), sondern wollte wissen was in einer Frau wirklich vorgeht bzw. welchen Stellenwert das Aussehen tatsächlich hat.
Gelernt habe ich daraus zwei Grundlegende Dinge:
a) dass ich und viele Männer einem Irrglauben unterliegen zu denken, ein gutes Aussehen öffnet automatisch Türe und Toren
aber was noch viel wichtiger ist:
b) dass es dir im Grunde egal sein sollte was andere über dich denken, du musst zu dir selbst finden und lernen dich selbst zu respektieren.
Vom Pickup bin ich dann auf`s NLP gekommen (Pickup bedient sich ja in seinen wesentlichen Elemten daraus) und das hat anschließend mein Weltbild auf eine positive Weise erschüttert.
Dass die Wahrnehmung der Menschen subjektiv ist war mir schon bekannt, wie unterschiedlich sich aber die Realität verzerren und wahrgenommen werden kann, war mir nie bewusst.
Natürlich nehmen Mitmenschen im Allgemeinen ein gutes Aussehen bzw. volles Haare durch ihre visuellen Filter wahr, aber dass alleine reicht niemals aus um Sympathie und Anziehung zu schaffen. Das Aussehen hat für die meisten einen viel geringeren Stellenwert als hier viele glauben. Und selbst die Menschen die von sich behaupten nur auf`s Aussehen zu achten, sind unterbewusst für alle anderen Signale der Kommunikation empfänglich.
Worte, Körpersprache, Gesten, Taten etc.. Es sind so unglaublich viele Faktoren die entscheiden, ob uns der Gegenüber positiv, neutral oder negativ wahr nimmt..
|
Das steht aber auch genauso im NLP
Nicht umsonst sagt man im NLP auch, jeder mensch hat sein eigenes universum im kopf.
kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|