Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin, Minox und Shampoo
Fin, Minox und Shampoo [Beitrag #175157] :: Fr., 08 Januar 2010 08:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mal ein kurzer Bericht von mir. Nehme seit August 2008 Proscar (als Generkia von Cipla Fincar) und Minoxidil (Kirkland über Biovea).
Bin jetzt 40 und hatte einen schleichenden Haarausfall, also nicht wirklich dramatisch, aber im Tonsurbereich und am Stirnansatz wurde es langsam lichter.
Habe auch schon mal früher Propecia (Original) und Regaine (Original) genommen, aber dann wieder drauf verzichtet, da der Haarausfall nicht wirklich schlimm war.
Der aktuelle Haarausfall hat sich sehr stark verbessert, ich habe fast gar keinen Haarausfall mehr und auch im Tonsurbereich haben sich wieder etliche neue Haare gebildet, was auch schon mehreren Leuten aufgefallen ist, die mich drauf angesprochen haben. Selbst im Stirnbereich kommen wieder neue Haare, aber nicht so viele, wie im Tonsurbereich. Minox verwende ich für beide Stellen und Fin viertel ich, so dass ich 1,25 mg täglich einnehme.

Nebenwirkungen:
Absolut keine Nebenwirkungen. Weder Potenzprobleme, noch Hautirritationen, Brustschmerzen oder sonst noch irgendetwas, noch nicht mal verstärkte Schuppenbildung oder sonst was.
Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Minox von Kirkland oder dem Original von Regaine feststellen, außer beim Preis.
Und das Fin von Cipla scheint genau so gut zu wirken, wie das Original.
Vielleicht kann ich somit eine wenig die Angst nehmen. Also wie gesagt, bei mir ist alles voll okay.
Und bei der damaligen Einnahme von Propecia, bin ich auch zweimal Vater geworden und ich denke die zwei sind auch von mir Very Happy

Shampoo:
Also welches Shampoo ich empfehlen kann, ist z.B. Lactel von der Fa. Fontafarm, da gibt es verschiedene Produkte, z.B Nr. 1 und 2 extra für Schuppen und Nr. 4 für juckende und trockene Kopfhaut mit 10 % Urea. Einfach mal googlen oder bei Medizinfuchs eingeben. Echt sehr gute Shampoos und vom Preis im mittleren Bereich angesiedelt.
Auch gut sind die Shampoos von Colimex bzw. jetzt Claude Cosmetics, sind auf der Grundlage der ehemaligen Hobbythekshampoos hergestellt worden und auch sehr gut.
Ket-Shampoo von Hexal ist auch okay, aber auch nicht sehr billig.
Ansonsten für die tägliche Haarwäsche, günstigere Shampoos oder Waschlotionen z.B. von Seba Med "Every Day" oder vom Aldi die sensitiv Waschlotion oder auch vom DM die Eigenmarke von Balea sensitiv, aber in diesen Produkten ist auch immer Parfum mit drin, wer darauf allergisch reagiert, sollte dann lieber ein anderes Every Day Shampoo aus den o.a. Reihen verwenden.

Also vielleicht konnte ich ein wenig die übertriebene Angst nehmen. Bei mir ist alles bestens, Haarausfall gestoppt, neue Haare dazugekommen und ein paar gute Shampoos noch mit aufgeführt.
In diesem Sinne, einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin, Minox und Shampoo [Beitrag #175415 ist eine Antwort auf Beitrag #175157] :: Mo., 11 Januar 2010 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bei der damaligen Einnahme von Propecia, bin ich auch zweimal Vater geworden und ich denke die zwei sind auch von mir Very Happy



Ist doch mal ein beruhigender Beitrag Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin, Minox und Shampoo [Beitrag #175735 ist eine Antwort auf Beitrag #175415] :: Do., 14 Januar 2010 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sowas sollts öfters geben.

Hab irgendwie den Eindruck das 90% der Beiträge hier einen eher runterziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin, Minox und Shampoo [Beitrag #175772 ist eine Antwort auf Beitrag #175735] :: Fr., 15 Januar 2010 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darum habe ich diesen Beitrag auch mal verfasst, um aufzuzeigen, dass es auch ganz normal laufen kann, ohne Nebenwirkungen und irgendwelchen Horrormeldungen.
Im Vorfeld habe ich nämlich auch nur Beiträge gelesen, die größtenteils fast nur negativ angehaucht waren.
Ich kann nichts negatives bei mir feststellen, sondern eher nur positives, sollte sich daran aber mal was ändern, werde ich es auch schreiben, aber im Moment nur Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fin, Minox und Shampoo [Beitrag #175845 ist eine Antwort auf Beitrag #175772] :: Sa., 16 Januar 2010 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es ist leider sehr selten, dass jemand, der keine Probleme hat, einen Thread eröffnet um genau dies bekannt zu geben.
Hat jemand jedoch ein Problem, dann schreibt er hier und sucht nach Hilfe. Irgendwo ist das ja auch völlig menschlich und nachvollziehbar.
Mit diesem Hintergrund muss man auch die Beiträge in solchen Foren bewerten, dass dies kein Durchschnitt ist, sondern dass hier bevorzugt Leute posten, bei denen irgendwo der Schuh drückt.

Es ist die Frage, ob jemand, bei dem seine HA-Therapie super anschlägt und der keinerlei NW verspürt, überhaupt den Weg in so ein Forum findet, ob er überhaupt danach sucht.

Also, ich finde es völlig normal, dass hier zu einem hohen Prozentsatz Negatives und Probleme gepostet werden, nur bewerte ich für mich das immer mit o.g. Hintergrund. Ausserdem versuche ich, wo es Sinn macht, auch immer ein bißchen beschwichtigend und beruhigend einzuwirken, ohne dass ich auf der anderen Seite diese harte Medikation per se als harmlos hinstelle.

Gruß Mink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin + Minox , und entwöhnung?
Nächstes Thema: Fin nach ~ 5 Jahren kurzzeitig absetzen?! Experten sind gefragt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 09:21:16 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00416 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE